Hallo Homins, folgenden Bericht habe ich im Greensealsforum nach unserem Besuch gepostet. Das Treffen hat uns echt Spaß gemacht und eine Wiederholung ist stets willkomen!!
Gestern war in einem Irish-Pub in Frankfurt ein Ryzom-RL-Treffen, organisiert von Jolt.
Die Lokation war gemütlich, es kamen jedoch bei weitem mehr Spieler, als der Veranstalter wohl gedacht hat, denn die insgesamt drei reservierten Tische reichten nicht, um alle Spieler aufzunehmen. Es kamen ca. 50-80 Spieler.
Jeder Spieler hatte einen Namensaufkleber, und man sah ein paar Namen, die sicher viele auf Atys kennen; z.B.: Boarr, Luar, Solaya, Sorum, Radixx, Brainmage, Ayronill, Carfesh, Sirius

(Und natürlich alle, die ich entweder nicht gesprochen habe oder vergessen habe "Schande über mein Haupt" *ggg*)
Es war natürlich langweilig *ggg*, denn alle unterhielten sich nur über ein Thema: "Ryzom"
Interessant waren die Gesprächer der Buddel-Maniacs, die sich über Roots-Buddeln offenbar in einer mir völlig unverständlichen Nomenklatur austauschen konnten... LOL
Leider habe ich selbst nach nachhaltigem Suchen nur zwei weitere Heiler gefunden, mit denen ich dann man mal ein Bisschen Fachsimpeln konnte. Die häufigsten Kommentare der anderen Mitspieler zu "meinem Thema" Heilen, waren "das ist doch langweilig" - komisch! Denn ich wusste doch bisher ganz sicher, dass Buddeln völligst langweilig ist *gggg*
Jeder der mich kennt, weiss, dass ich auch ein Geniesser bin, daher auch kurz etwas zum Thema Verpflegung: Das Essen war klasse! Es gab natürlich die typischen "Irish-Pub-Speisen", ich hatte Fish & Chips - echt lecker. Das konnte man übrigens ganz hervorragend mit Guinnes, Sidre und großen Bier "Pints" herunterspülen )
Nachdem man sich etwas am eigenen Tisch ausgequatscht hatte, war "Herumlaufen" angesagt und so kam es, das jeder mal an jedem Tisch saß und man sich sehr rege Austauschen konnte.
Hier mal ein paar Eindrücke, von mir ganz persönlich, sie geben also nur das wieder, was ich gehört habe - worüber sollte ich auch sonst sprechen - *ggg*
Zum Thema "Krieg der Völker" habe ich z.B. auch folgende Meinungen gehört: >Das ist ein Teil der Storyline, die jetzt in Ryzom plaziert wird. Wenn man da nicht mitmacht, ist man nebendran".< Gegenargument:>Wir Spieler in Atys sollen doch aktiv teilnehmen, an dem was passiert - also haben wir auch die Option, zu tun und zu lassen, was wir wollen...<
Zum Thema "Coma": >Das ist doch mal echt "Aktion", alle schreien nach Inhalt und Abwechselung - die machen was!< Gegenargument: >Was die machen ist asozial. Zum einen kloppen sie Leutz, die in Buddelklamotten unterwegs sind und zum anderen versuchen sie auf diese Weise den Vorrat an Magieverstärkern in Atys zu reduzieren, um so die Einzigen auf Atys zu sein, die welche haben..."
Das Thema "Coma" wurde übrigens sehr bewegt diskutiert, die meisten waren jedoch der Meinung, dass es - ich sage es mal nett - "keine ganz so beliebten Spieler" sind.. *gggg* Übrigens war (nach meinem Wissen) kein einiziger Coma beim Treffen - woran liegt das nur??!!
Das Thema "Leveln" war natürlich auch angesagt. Ele läßt sich wohl weitgehend einfach hochziehen. Buddeln wird meist in starken Zweierteams bis zum Maxx gezogen. Tanken scheint absolut am schwersten zu sein: Zweierteams gehen da kaum, da Tank/Heiler ewig brauchen, um den Mob zu killen, der Schaden des Tanks bei weitem nicht so groß ist, wie der eines Ele und das Ganze nur dann viel XP bringt, wenn man sich an echt große Mobs heranwagt - leider mit sehr hohem DP-Risiko. Heilen geht eh nur in der Gruppe. "Hohe" Heiler brauchen hohe Gruppen, da gehen dann meist nur noch Named oder Bosse - dazu braucht es aber grosse Teams - die sind eher selten geworden auf Atys. Affliktion wird meist nur "nebenbei" oder für das "Lowleveln" eingesetzt - ich habe keinen "Haupt-Affliktionär" getroffen *ggg* -- Zu diesem Thema wurden viele gute Angebote zu geimeinsamen Aktionen und gegenseitige Hilfe gemacht. Meine Schlussfolgerung: wenn man Teams beim leveln sieht, einfach mal nachfragen, ob man mitmachen darf...
Gegen 22:30 wurde die Unterhaltung immer schwieriger, weil sie Musik immer lauter wurde - eine Karaoke-Veranstaltung bahnte sich an... Gegen 23:15 sind Sirius und ich dann zurückgefahren. Es war eine klasse Idee von Jolt und es hat natürlcih wieder mal Spass gemacht, Spieler "in echt" zu treffen, die man sonst nur "Ingame" kennt...
Greez, Tanis