Nachfolge Spiele?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kedrigh

Re: Nachfolge Spiele?

Post by kedrigh »

hamiller wrote:Haben sie das Goo verursacht, und nun ein schlechtes Gewissen?
Oder ziehen sie etwa einen, uns noch unbekannt Gewinn, aus ihrer Anwesenheit?

Vielleicht ist Aytis auch nicht der erste Planet (Mond?) der von den Kitins angegriffen wird...
whee, spekulationen.
my 2 dappers:
wenn man sich jena anschaut, ist es eine blauhaarige frau in einem jumpsuit. die geschichte mit dem grossen drachen, der die homins verfuehrt, sie auf die neue welt gebracht, und den jena mit feuer erfuellt haben soll klingt ebenfalls nach einem grossen raumschiff, das vielleicht einen unfall erlitten hat und abgestuerzt ist.
der goo ist vielleicht die folge dessen...

die kamis undkitins machen der hintergrundgeschichte nach zumindest den eindruck die (einzigen) urspruenglichen einwohner dieser welt gewesen zu sein.
die karavan ist vielleicht die schiffsbesatzung, eben so wie jena, oder es gab vielleicht eine flotte, und das sind die nachzuegler (wuerde auch den namen erklaeren).

etwas abgehobenere idee: vielleicht ist die karavan (samt jena) so eine art grosse haendler/sklaven karavane die mit ihrem schiff oder schiffen von planet zu planet faehrt, selbigen ausbeutet, und dann weiter faehrt zum naechsten, und die homins sind eines der gueter die sie transportiert... so eine art frakshow, intergalaktischer zoo, biologisches experiment, oder halt gewoehnliche sklaven, und es war wirtschaftlicher sie auf die oberflaeche loszulassen und nicht im schiff zu behalten.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Ich freue mich jetzt schon auf all das Neue, das noch kommt!!!

Ryzom Version Two klingt absolut genial! Aber ob ich es in 6 Monaten schaffe, meinen Character auf lvl 250 zu bringen?? Will ich auch gar nicht glaube ich. Ich mach mir keinen Stress! Ein Planet reicht mir locker für über ein Jahr, bedenkend, daß ich Content von 4 Völkern entdecken kann (besonders beim craften und harvesten).
Außerdem ist das Add-On sicher billiger, wenn es ein halbes Jahr alt ist ;) .
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
ammokk

Post by ammokk »

@neovash: Das iss doch Vash (aus Trigun) in deinem Avatar, oder?
(sorry, passt hier net rein, ich weiß...)

Habe im "alten" Forum schon gerätselt wo das Goo herkommt. Vll ein Experiment der Karavan? Die Technologie dazu hätten sie ja... Vll isses ein Test wie wirkungsvoll ihre Waffe (wozu auch immer) ist. Die Kami wissen dies und sind daher gegen die Karavan.
Gibt´s bei den Karavan eigentlich Missionen zum beseitigen des Goos? Also bei den Kami gibt´s die.
Anderes Thema sind die Kitin: Ist es nicht töricht gegen sie zu kämpfen? Schliesslich sind sie eine Art Ureinwohner und sollten in Ruhe gelassen werden! Klar sind sie aggro wenn wir sie in ihrer Welt stören! Und die meisten von denen die sich "oben" rumtreiben sind garnicht mal so aggro! (siehe Kipees, die verteidigen sich nur wenn ma se angreift)
Wir sollten also mal die "wahren" Gegner ausfindig machen! Und das können nur die verursacher des Goo sein, wer auch immer das sein mag...
*rätselrätsel*

AmmokK
hamiller

Post by hamiller »

Sind die Kitins wirklich Ureinwohner?
Vielleicht gibt es ja in den Urwurzeln einen Transmitter der die Kitins auf Aytis schickt. Würde doch erklären warum sie erst so plötzlich aufgetaucht sind. Und vielleicht sind die Kitins ja die Waffe. Nur wer hat die Technologie einen risiegen Transmitter zu bauen?!
Vielleicht die Karavan. Aber warum sollte sie gegen ihre eigene Waffe kämpfen? Sind sie vielleicht eine Art Weltraumpolizei die "Rückständige Völker" vor der Vernichtung durch einen uns noch unbekannt Agressor beschützen?
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
neovash

Post by neovash »

Ja das ist Vash aus Trigun.
Also ich finde nur weil man jemanden im Schlaf stört, gibt es einem noch lange nicht das recht, gleich ganz Atys in ein Schlachtfeld zu verwandeln.
Vorallem warum haben die geschlafen, war dies vieleicht eine Art Gefängnis wo sie vorher hinverbannt wurden.
Was wir wissen, es gibt Homins unterteilt in 4 Rassen, es gibt die Kami Wesen die eng mit dem Ökosystem von Atys verbunden sind und Magie beherrschen, es gibt eine Art Pflanzenkrebs der sich ausbreitet Namens Goo, es gibt die Karavan die hochtechnologisiert sind und treuste Anhänger Jenas und dann gibt es noch den durchgeknallten Drachen mit seinen Kitins.
Ich glaube Jena ist garkeine echte Göttin, sondern die Obermakerin von den diesen technologiefreaks Karavan, die sich auf Grund ihrer hohen technologie für Götter halten, interessant ist hier die enge Verbinung zwischen Matis, die viel von Genmanipulation halten und den Karavan.
Ich glaube auch die Homins kommen urpsprünglich garnicht von Atys, sondern von ganz woanders her, ich glaube sie sind dort von den Karavan angesiedelt worden, aus welchen Gründen auch immer.
Ich denke nur die Kamis und Kitins sind die ursprünglichen Einwohner Atys.
Wirklich interessant ist jetzt die Frage wo kommt der Goo her, Fakt ist die Kamis brauchen die Hilfe der Homins um den Goo zu bekämpfen.
Der Goo könnte vieleicht aus einem misslungenem Genexperiment mit Pflanzen von den Matis enstanden sein, vieleicht wurde auch der Goo unbemerkt von den Karavan eingeschleppt.
Nochmal zu Sache mit den Kitins, ich denke, dass sie ursprünglich Atys bewohnt haben und von den Karavan in einen Tiefschlaf versetzt wurden um den Lebensraum bewohnbar für die Homins zu machen.
hamiller

Post by hamiller »

neovash wrote: [...] Ich glaube Jena ist garkeine echte Göttin [...]

Ketzer, Ketzer! Verbrennt ihn, vierteilt ihn, vebannt ihn ... (in dieser Reihenfolge, bitte)

:D
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
Antilos

Post by Antilos »

neovash wrote:Die Karavan sind doch die treuesten Anhänger Jenas.
Jena mag die Kami viel doller ätsch *gg*
[color=Orange][color=Lime][color=Magenta][color=SandyBrown][color=DarkOrange][color=Purple][color=Black] labber,[color=Red]labber[color=Red],[color=Yellow]labber

[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
hamueka

Verschwörungstheorien

Post by hamueka »

also bei mir stellt sich bei alledem eher die frage, ob man tatsächlich jemandem trauen kann, der einem nichts von sich erzählt. entsprechend sind mir die karavan mehr als suspekt. außerdem "zwingen" sie die homins durch die leistungen die sie erbringen auf sanfte weise in ihren dienst und den von jena. nach dem motto: ok wir helfen euch, aber dann müsst ihr auch schön an jena glauben und ihr euer leben widmen... (so etwa der ton, wenn man ins mainland wechselt, wenn ich mich richtig erinnere)

und die kamis? keine ahnung, aber die scheinen zumindest mit den homins zusammenzuarbeiten - hmmm... oder dient die vernichtung des goos vielleicht einem dunklen zweck, den wir noch nicht verstehen? (und entsprechend: ist jede veränderung, die ja das goo darstellt, schelcht)

ich weiß nicht, aber ich habe so im gefühl, dass da in den acht jahren ein offener krieg auf uns zukommt - und da haben die kitins eher weniger mit zu tun...
neovash

Post by neovash »

Interessant ist wirklich, was es mit den Karavan auf sich hat, die Kamis sind die Hüter des Ökosystems sie haben auf jeden Fall ihre Wurzeln in Atys, nur die Karavan kommen mir auch komisch vor, sie sehen menschlich aus und man sieht, dass sie eine hohe Technologie besitzen.
Ich denke sie haben nicht ihren Urspung auf Atys sowie die Homins, ebenso wie schon ein mal erwähnt, ist die enge Verbindung zwischen Karavan und den Matis die viel Genmanipulation halten, interessant.
Ich denke eher hinter den Karavan steckt eine Zivilisation, die auf Grund ihrer hohen Technologie Gott spielen wollen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das, die Homins auch ein Produkt von Genmanipulation sind, vieleicht wurden z.B. Fraha Gene mit Karavan Genen gekreuzt und so sind die Fyros entstanden.
Gezüchtet und ausgesetzt von den Karavans auf Atys einfach aus Spass zuzuschauen wie sich ihre Kreation entwickelt und sie und Jena als Göttin verehren.
Fior

Post by Fior »

Mal ein Gedanke zum Drachen: Er wurde von Jena besiegt und stürzte ab. Was ist nun, wenn das kein Drache war sondern eine Art Transporter, der die Kitin an Bord hatte? Wer sagt daass die Kitin nicht einen gewissen Grad an Inteligenz besitzen? Sie haben Prinzen und Könige (oder einen König, weis nicht genau), das klingt schon sehr nach einer guten Struktur. Und selbst wenn ohne Inteklligenz, sondern eher einem Insektenstaat ähnelnd, können sie Arbeiter o.ä. gewesen sein, von der Besatzung des Raumschiffes. Die Karavan lagen nun im Kampf mit dieser anderen Rasse, und haben nun nicht die Macht die Kitin endgültig zu vernichten, da diese zu versteckt und verstreut sind.

Und selbst wenn Jena keine "Göttin" in dem Sinne ist, was ist denn gottähnlich? Übermächtig gegenüber einem selbst, etwas dass man nciht versteht, weils zu hoch ist. Damit triffts ja zu.

Loyal gegenüber den Karavan und Jena, bis in den Tod.

Fior
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
Post Reply

Return to “Allgemeines”