ayne31 wrote:Ich bin hier sicher nicht als jemand verschrien der alles über den grünen klee lobt und findet er muss geduldig unter jedem bug oder jeder schwäche im gameplay leiden.
Aber das mit den skills juckt mich nicht mal zu0,00%. Ich hab sicher schon fast 1000 points für skills verbraten die ich nie benutze weil sie auf meinem level nix bringen, ihre sta/sap/foc kosten nicht wert sind oder mit range/ammo zu tun haben - aber WEN INTERESSIERTS? mich zunmindest nicht
So ist das eben mit einem komplexen spielsystem und wer von anfang an dabei sein will der muss dieses privileg eben damit bezahlen, dass es noch nicht dutzende spoilerseiten mit anleitungen gibt wie:
"harvest lvl 50 für 100 skill points"
"trainingsprogramm für den perfekten 2-H kämpfer"
"ammocraften für arme schlucker und solche dies dies noch werden wollen"
Ein neues Spiel erforschen heisst nicht nur durch die gegend rennen und im boden buddeln sondern auch den wald der skill trees durchforsten. wer vorgekaute anleitungen für alles braucht muss eben warten bis ein game mal 1 jahr auf dem buckel hat
Ayne, die meisten hier wollen doch keine Blankoschecks für unbegrenztes Rumprobieren. Die Erwartungen sind ja eher viel restriktiver, als sie in anderen MMORPGS bereits erfüllt werden (siehe mein Beispiel oben).
Sicher, es ist gerade in Ryzom nicht so problematisch, wie es in anderen Spielen ist, in denen man sich tatsächlich durch einen Fehlclick auf ewig zum Gimp macht.
Obwohl ich auch sehr sorgfältig abwäge, was ich wann nehme, schliesse ich nicht aus, mich einfach mal in was zu verrennen. Da käme es mir dann schon gelegen, alle 50 Level oder so nochmal nachbessern zu dürfen.