Meinungen über das momentane Event

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

User avatar
Nendra
Posts: 237
Joined: Thu Sep 16, 2004 6:54 pm

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by Nendra »

zhidao wrote:Hehe nendra, das mit den infos ig ist dann ja doch eher ne gildeninterne Sache bei so einer grossen Gilde oder?
(nicht bös sein aber das konnt ich mir nicht verkneifen)
Groß? *hust* :D Verwechsle Bekanntheit nicht mit aktiven Mitgliedern. Ich sag mal lieber nicht wie das bei uns aussieht, sonst verhaut mich Numar noch. ;)
Mal wieder ernst: Den Fürst persönlich habe ich noch gar nicht gesehen und vor Donnerstag wird das auch bestimmt nix. Nur konnte mir von denen die sehr aktiv sind auch niemand auch nur halb so viel erklären wie du es mit deinem Post im Sturm-Thread gemacht hast. Übrigens sehr schön geschrieben, Danke! :)
tridman wrote:Was ich, und ich denke mal Nendra auch, will ist nicht, dass die Geschichte und das RP komplett von NPCs getragen wird, aber zumindest ein einbinden der NPCs in die Geschichte würde ich mir wünschen.
Komplett müsste nicht sein, aber ich würde mir schon wünschen mehr Informationen im Spiel erhalten zu können. Deine Idee mit den Empfängern gefällt mir dabei sehr gut, da es verhältnismäßig einfach einzubauen wäre. :)
zhidao wrote:Übrigens ist Elias weder Kami noch Karavan.
Ich deute die bisherigen Informationen bei der mir überlieferten Wortwahl so, dass diese Gilde zwar schon ihre eigenen Ziele verfolgt, den Kami allerdings freundlicher gesinnt ist als den Karavan.
User avatar
caaahl
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by caaahl »

nendra, da muss ich xeno aber mal recht geben. Gildenseite lesen *klappser aufn kopf geb*
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
User avatar
Nendra
Posts: 237
Joined: Thu Sep 16, 2004 6:54 pm

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by Nendra »

caaahl wrote:nendra, da muss ich xeno aber mal recht geben. Gildenseite lesen *klappser aufn kopf geb*
Aua... Warum sollte ich? Schau mal auf das Datum der letzten beiden Einträge vor deinen im News-Bereich. ;)
Ich habe es natürlich gelesen, aber bei so etwas kommt es durchaus auf die genaue Formulierung an. Nach einer Kurzdiskussion mit jemandem der auch bei dem ersten Treffen war wollte ich allerdings auch noch andere Berichte hören. Bei so etwas kommt es durchaus auf die genaue Wortwahl an und da nun von vier Berichten drei ähnlich dem von Caaahl lauten glaube ich dem mal genau so wie es da steht. ;)
Und damit du auch noch dein Lob abbekommst Caaahl: auch schön geschrieben und sogar mit verdeutlichenden Bildern. :D

An dem Problem ändert es aber nichts: Ingame ändert sich an der Spielatmosphäre nichts. Kein NPC fühlt sich bedroht, die Wachen und Patrouillen werden nicht verstärkt, business as usual... Was nützt bitte die schönste Kriegsvorbereitung wenn man davon im Spiel nur durch Zufall etwas mitbekommt?
Die MotD habe ich gestern auch gelesen und war danach sogar ganze 30 min in Yrkanis. Doch ich werde dort bestimmt nicht gelangweilt warten weil vielleicht irgendwann jemand vorbeischlappen könnte und versucht einen Grund für die Forenmeldungen zu liefern.
Mag ja sein, dass ich zu viel verlange. Aber die Atmosphäre steht und fällt im Spiel, nicht im Forum!

und sorry xeno, dein PS hatte ich leider überlesen.
User avatar
rhalgaln
Posts: 325
Joined: Wed Sep 22, 2004 5:58 pm

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by rhalgaln »

zhidao wrote:Kurze Frage Rhalgaln: Ma-Duk ein Kriegstreiber? Wie kommst du darauf?
Elias behauptet das Ma Duk zu ihm spricht. - Elias verkündet den Krieg - als nächstes wird er den erstschlag befehlen, um den "verlogenen" karavan zuvor zu kommen. => Elias ist der Kriegstreiber und Ma-Duk benutzt er als Alibi.
zhidao wrote: Angenommen die momentanten Infos sind richtig, dann ist er Verteitiger nicht Angreifer
Sie sind falsch. Die Kami verkünden das Wort von Ma-Duk und wissen von nichts. kannst ja nachfragen.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
User avatar
caaahl
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by caaahl »

Die Kundgebung der Zoai haben heute gezeigt, dass auch ihre Führung auf einen Konflikt abziehlt.

Die neuesten Ereignisse zusammengefasst:

www.elantar.de/ryzom

Schon sehr bald wird das Haus Elantar seine Position in dieser Sache offen legen.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
User avatar
zhidao
Posts: 823
Joined: Tue Oct 19, 2004 6:49 pm

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by zhidao »

Die Zorai, welche wohl zu den weisesten, friedlichsten und mit Atys verbundensten aller Kreaturen zählen haben wieder ihrer Natur entsprochen und das unausweichliche entdeckt und die unumgänglichen Folgerungen daraus gezogen.

Die grossen Weisen der Zorai, die Führer des Volkes in diesen schweren Zeiten bereiten ihr Volk auf das Unvermeidbare vor.

Besatzer nähern sich. Die Zorai glauben an den Gerüchten über die Niederkunft der Jena und ihren Truppen, die gekommen sind, um das zu zerstören womit sich wir Zorai bis tief ins Mark verbunden fühlen.

Die Kami welche für die Natur, Atys, und die Harmonie stehen und den Geist des Ma-Duk leben sollen von den anrückenden Truppen der Göttin Jena vernichtet werden.

Jeder Zorai der zu seiner Art steht wird sich Seite an Seite mit den Kamis gegen die zerstörenden Massen der Karavanarmee stellen -so wie sie es auch bei dem Goo getan haben - , um zu verhindern das sie ihr schreckliches Werk vollenden können und Atys in ein Ungleichgewicht stürzen, welches den Planeten vernichten wird und damit auch den Geist all unserer Vorfahren.

Derartes können wir, die treuesten und engsten Homins der Kami, denen erlaubt wird die Maske der Kami zu tragen, unter keinen Umständen zulassen.

Gewiss ist eines. Den ersten Stein wird Jena werfen. Auch weitere beginnende Steine. Wir Zorai werden geschickt sein, jene Steinchen postwendend an ihren Absender zurückzuschicken.

Eine meditierende Zorai
User avatar
caaahl
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by caaahl »

Ein jeder treue Karavan-Anhänger sollte aufhorchen. In der heutigen Verlesung der Erklärung des Königs wurden "himmlische Waffen" erwähnt, die Jena uns schenken wird, um der Gefahr zu trotzen.....

Die ganze Rede gibts es in den "Neuigkeiten" auf:

www.elantar.de/ryzom

Auf bald.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
raccoonb
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by raccoonb »

Homins,

ich weiß,
viele von Euch fühlen, daß wir am Anfang eines dunklen Zeitalters stehen.
Das der kommende Krieg ein großer Fehler ist und vielleicht der letzte Fehler sein wird, den wir Homins begehen können.

Wir haben deswegen beschlossen aus dem Schatten zu treten
und öffentlich unsere Meinung zu bekunden.

Denn Ihr sollt wissen, daß Ihr nicht alleine seid.
http://www.ryzom.com/forum/showthread.p ... ge=2&pp=10

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilundiger in Zora

-------------------------------

ooc: Und nun noch ein paar Worte als Spieler.
Die Geschichte ist gut erzählt.
Die Idee erst Gerüchte einzustreuen und dann mit den offiziellen Ankündigungen der Regierungen und Fraktionen fortzuführen, macht das ganze spannend.
Allerdings ignoriert das ganze Event in meinen Augen die letzten Monate auf Atys.
Man kann nicht von einem Tag zum anderen (RPG-technisch) so tun, als hätte es die Vergangenheit nie gegeben. Was? Der Karavan war Dein Freund. Vergiss es, er ist ein Karavan und damit ab sofort und jetzt Dein Feind!

Vor nicht allzulanger Zeit halfen Zorais und Fyros einem Matis-General (der für einen Zorai-General einsprang) einen Verbrecher aufzustöbern. (das kitinbein) Und nach höchstens einem Monat ist man sich bereits einig, das Matis und Zorai unerbittelriche Feinde sein müssen?

Verzeiht wenn ich diesen Purzelbaumschlägen der Handlung nicht so recht zu folgen vermag.

Würde ich in meinen Pen&Paper -Rollenspielabenteuern so mit der Geschichte umgehen, die Spieler würden mich vor die Tür setzen :-) Und das auch noch zu recht :-)

Natürlich gibt es Matis, die so sehr von einem großen Reich unter Ihrer Führung träumen, daß sie bereit sind Ihr Land in den Untergang zu führen. (das ist RPG gesehen natürlich völlig richtig, so) So wie es auch Kami-Anhänger geben wird, die blind alles glauben werden, was man ihnen sagt.
(Auch dies pass gut zu dieser Welt)
Und es muß natürlich auch Gruppen geben, die im Schutze des Krieges endlich mal meucheln dürfen. (auch Banditen hat es zu jeder Zeit gegeben)

Aber nach der Vergangenheit der Homins, nach einer fast vollständigen Auslöschung durch die Kitins, muß es Homins geben, die den kommenden Krieg als einen Wahnsinn empfinden müssen. Etwas was nie geschehen dürfte. Doch diese werden in aktuellen Planung mindestens RPG technisch völlig ignoriert.

Jemand schrieb, man müsse den Spieler, den Events und den sonstigen Char unterscheiden.
In der Theorie hat ihr recht. Da mag man Spieler vom Char gut trennen können.
Doch Fakt ist, daß sich nicht Dein Char ärgern wird, wenn er beim Finden einer erhabenen Quelle von einer Gruppe gemeuchelt wird. Er ist ja gerade gestorben. Es wird knurrend vor der Tastatur sitzen und sich jene zu merken, die ihn umbrachten.
Ich habe schon einige PvPs gesehen und selten wirklich selten, waren die Partien in der Lage die Chars von dem Spieler zu trennen.

Eine Trennung des Chars zu Event-Zeiten und normalen Spiel lehne ich strickt ab. Ein Char kann nicht für 4 Stunden ein erbitterter Gegner ein Fraktion sein, und einen Tag danach der dickste Freund sein.
Heute lege ich Dich Karavan und morgen frage ich Dich ob Du mich alten Mann icht wieder auf die Beine helfen kannst?
Es sei, der Charakter hat eine Einstellung die es ihm erlaubt. In dem er in dem Karavan einen Bruder sieht. Dem man - schweren Herzens - auf die Finger haut, damit er sich selbst nicht an der Flamme verbrennt, nach der er gerade seine Finger streckt.

--------------------------------

Ich erlernte nicht das Heilen,
um schweigend zuzusehen wie sie Atys den Tod bringen.
User avatar
caaahl
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by caaahl »

Nun haben die scheinbar wahrhaftig ehrenlosen Fyros bekannt gegeben, was wohl schon lange als heimtükischer Schachzug in Planung war. Sie haben den Getreuen Jenas den Krieg erklärt, indem sie sich dem wahnsinnigen Ma-Duk im Kampfe anschliessen wollen.
Jeder kleine Homin-Junge erkennt sofort, dass die Fyros diesen Schritt gehen, da sie eine Übermacht gegenüber dem stolzen Volke der Matis wittern, der sie sich anschliessen möchten.

Die Kundgebung/Geschehnisse gibt es wie immer hier zusammengefasst:

Haus Elantar

Keine Frage, dass sich die kleinen Tryker an dieser Verschwörung beteiligen werden; wir werden es sehen....aber das stolze Volk der Karavangetreuen Matis wird nicht untergehen!
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
User avatar
caaahl
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by caaahl »

...doch wenigstens die Tryker besinnen sich scheinbar auf das Vertrauen in die ehrenvollen Karavan....

Alles, wie immer dazu auf:

Haus Elantar

((der Geist von Atys war diesmal aber auch fix *gg* ))
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
Locked

Return to “Saga”