Das ganze wird durch ausgaben kompensiert die verhindern das man sehr viel geld anhäufen kann. Bei einem MMORPG ist das selten so möglich, die meisten chars essen nicht und wirklich kosten gibt es auch kaum, in ryzom gibt es sowas wie tränke auch nicht an die oft eine dauernde ausgabe sind und das ganze stabliesieren.
Stattdessen, werden mats beim NPC vernichtet und neues dapper entsteht, genauso werden degradete sachen oft vernichtet am npc für neue dapper und in missionen werden noch mehr dapper produziert.
Das einzige was dapper vernichtet ist das gildenhaus, Appartment , Packer und Tickets. Das ist aber zuwenig denn ich habe das gefühl das die preise immer mehr steigen und meine dappereserven werden auch immer grösser weil mats mangelware sind und kaum einer an dapper interrsiert ist.
So meine frage an euch, bin ich der einzige der das so sieht oder fällt andren auch diese Inflation auf ?
Ist da was geplant um dapper attraktiver zu machen ? Zum Beispiel spielrelevante Gebäudeausbauten ?
Ein Vorschlag den ich ja hätte, wäre es einfach sehr schlecht mats mit hoher Qualität bei den NPCs anzubieten, damit die crafter zumindest üben ( expen ) können von dem eingenommenen dappers und diese wieder aus dem Spiel verschwinden anstatt sich anzuhäufen.
Denn wenn das so weiter geht kommt man eine Woche später ins Spiel und alles kostet doppelt soviel wie vorher, ohne das die gecrafteten sachen irgendwie nachgefragter worden wären. Hohe Inflation macht die Preise sehr unübersichtlich und den Einsteig für neue umso schwerer . Hoffe ich bin nicht der einzige der das als gefahr sieht und freue mich auf verbesserungsvorschläge und Meinungen