habe schon öfters hier gelesen dass manche sich darüber ärgern warum sachen neu gemacht / verbessert, geändert oder was auch immer werden welche denjenigen nicht wichtig erscheinen. (hier fiel das im zusammenhang mit neuen animationen).
Also meine starke vermutung ist dass so ein entwicklertem aus mehreren spezialisten besteht. Z.b. coder, grafiker, animatoren, leveldesigner usw. (Klingt logisch, is wohl auch so
). Nun denke ich nicht dass sie zum beispiel die animatoren und grafiker in urlaub geschickt oder gar rausgeschmissen (*g*) haben weil die bei der bugjagt und bei dem was zur zeit anfällt nicht viel tun können.
Ich für meinen teil denke, da diese leute schließlich auch angestellt sind und geld verdienen sind die auch dauerhaft beschäftigt. Das erklärt für mich warum nebenher mal neue animationen oder sonstwas kommen was euch nicht wichtig erscheint.
Ps: Ich vermute dass sogar schon an nem eventuellen addon gearbeitet wird, zumindest grobes leveldesign, texturen oder was auch immer
---
diese 3. alternative, das produkt "canceln" find ich blödsinn.
Kein mensch würde es hinnehmen eben mal 4 jahre entwicklung und vorallem die kosten die entstanden sind als verlust abzutun, nach dem motto "was solls, das leben geht weiter" solange es nicht irgendwie zu vermarten ist um somit wenigstens den schaden in grenzen zu halten.
Ich würde sogar sagen dass die investoren die "besitzer" des produkts sind und darüber die entscheidungsgewalt haben. (is ja auch irgendwo so, wenn man z.B. an das erscheinungsdatum denkt)
ich meine jedem müsste klar sein warum das prudukt mit all seinen bugs und mängeln zu früh released wurde. Geld musste rein und man wollte kunden gewinnen die auf die großen titel wie wow oder EQ2 warten und ryzom nur als überbrückung sehen (zumindest so geplant hatten, hihi)
Mich störts auch aber ich kanns nich ändern, nur nachvollziehen. Dann zahl ich halt meine 12,50 bis dann alles implementiert is wie beschrieben. Is ja nich so dass man jetzt noch keinen spaß auf Atys haben könnte.
Wenn in der zeit allerdings wieder dinge verschoben und wir kunden vertröstet werden (glaube ich aber nich) würde ich auch sauer werden
Ich denk mal wenn die 3 großen patches durch sind haben die devs auch mehr freiraum das spiel nach unseren wünschen zu gestalten. Deswegen find ich die idee von farox super nen poll zu eröffnen was sich die deutsche comunity in welcher reihenfolge am meisten wünschen würde.
Entwicker die sowas ignoieren würden hätten einen anner waffel. Das trau ich nichmal den franzosen zu -.-
Wir sollten erstmal in nem thred sammeln was wir in dem poll haben wollen und diesen dann starten (würde mir mehr gedanken drüber machen, aber nu gehts erstma endlich schlafen..) Viell. mag das ja wer in die hand nehmen..
*hofft dass die idee nich einfach in weiterem geheule untergeht*
grüße
Thorak