Hilfe für Neuankömmlinge !
Re: Hilfe für Neuankömmlinge !
Ich find die Idee super, wenn man die letzte zeit öffters in Pyr war, sieht man da teilweise schon einige neue ziemlich verwirrt durch die gegend laufen. Denke das ist in den anderen Hauptstädten genauso, denen würden pa tips und etwas hilfe sicher gut tun. Und die Anfängerfragen die gestellt werden beantwortet doch eh jemand, so hätten sie dann nen Ansprechpartner, kann doch nur von Vorteil sein, da is nix mit gespoiler. Zieh das nur durch White und lass die reden, sind eh nur die, die immer meckern und selbst nix hinbekommen.
*augenbrauenheb*
Also Zorai antworten auf Fragen wenn sie gestellt werden. Ist das in Pyr anders tohome?
Ich glaube nicht, dass es an Homins mangelt, die Antworten geben oder helfen. Es mangelt eher an Homins die Fragen stellen.
"Die Akademie" als eine Institution soll also was leisten ?
Bisherige Aussagen:
Da haben wir:
Waffen in 20,40, 60, 80, 100 bereitstellen. Warum? Kann der NOOB nicht fragen: Wo bekomem ich ein 20iger Schwert her? und bekommt als Antwort: Bau eins oder lass dir eins bauen. Kazgar baut die besten Schwerter von Atys.(Als beispiel)
Was soll ein Anfänger mit einem lving Dagger? HQ Waffen?
Wie will die Akademie einem Spieler vermitteln, dass er lieber erstmal eine 20iger Heavvy Rüstung tragen soll statt einer light HQ Dodgeoptimiert Q250 mit vollem HP boost?
Ich verstehe das Anliegen helfen zu wollen aber die Mühe lohnt nicht. Und schon gar nicht sollte Nevrax dazu bewogen werden irgendwelche Energien in diese Totgeburt zu stecken. Wenn Nevrax was tun sollte, dann ein besseres Konzept für Neueinsteiger umsetzen.
Nehmt die kreative Energie die ihr für die Akademie verschwenden wollt und schreibt ein "HowTo handle new players" für Nevrax - Am besten mit einer kompletten kritischen Überarbeitung der Hilfe.
Der derzeitige Spieleinstieg ist mehr als überholungsbedürftig.
Also Zorai antworten auf Fragen wenn sie gestellt werden. Ist das in Pyr anders tohome?
Ich glaube nicht, dass es an Homins mangelt, die Antworten geben oder helfen. Es mangelt eher an Homins die Fragen stellen.
"Die Akademie" als eine Institution soll also was leisten ?
Bisherige Aussagen:
Da haben wir:
Waffen in 20,40, 60, 80, 100 bereitstellen. Warum? Kann der NOOB nicht fragen: Wo bekomem ich ein 20iger Schwert her? und bekommt als Antwort: Bau eins oder lass dir eins bauen. Kazgar baut die besten Schwerter von Atys.(Als beispiel)
Was soll ein Anfänger mit einem lving Dagger? HQ Waffen?
Wie will die Akademie einem Spieler vermitteln, dass er lieber erstmal eine 20iger Heavvy Rüstung tragen soll statt einer light HQ Dodgeoptimiert Q250 mit vollem HP boost?
Ich verstehe das Anliegen helfen zu wollen aber die Mühe lohnt nicht. Und schon gar nicht sollte Nevrax dazu bewogen werden irgendwelche Energien in diese Totgeburt zu stecken. Wenn Nevrax was tun sollte, dann ein besseres Konzept für Neueinsteiger umsetzen.
Nehmt die kreative Energie die ihr für die Akademie verschwenden wollt und schreibt ein "HowTo handle new players" für Nevrax - Am besten mit einer kompletten kritischen Überarbeitung der Hilfe.
Der derzeitige Spieleinstieg ist mehr als überholungsbedürftig.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Klar werden die Fragen die ein neuer stellt beantwortet, entweder man bekommt ne richtige Antwort, ne falsche Antwort, oder ne dumme Antwort und da ist es doch besser wenn man einen festen Ansprechpartner hat, bei dem man sicher sein kann das der einem das richtige sagt. Hast schon recht das ein neuer nach z.B. einem 30er MV fragen kann, aber ob er einen "gescheiten" bekommt ist die eine Sache und was er dafür zahlen muß die andere, bedenke viele crafter/buddler sind schon hoch und ob einer z.B. 150+ Mat für einen 30er MV verbaut ist die Frage. Wenn du dich noch bisschen an früher erinnerst, weisst du das Geld verdienen nicht grade leicht ist, als Neuling und wenn du keine Ahnung hast wie das Game überhaupt funktioniert, dann ist das auch dementsprechend schwer und dauert seine zeit bis da das Geld zusammen ist.
Es ist so das wir 4 Länder haben, das Kazgar in Zorei angeblich die besten Schwerter baut ist schön, aber das bringt einem Tryker, wenn er dort im Chat fragt und keine Antwort bekommt auch nicht viel. Deine Vorschläge sind nicht halb so gut, 1. haben viele kein bock sich ein seitenlanges HowTo durchzulesen, wenn die frage auch mit 2-3 Sätzen beantwortet ist und sie zusätzlich auch grad noch Ingame sind, desweiteren wäre es zur zeit absolute Ressourcenverschwendung von Nevrax ein besseres Konzept für Neueinsteiger umzusetzen, da gibt es sicher genug Dringenderes und da das Gemecker in diesem Forum eh schon ziemlich gross ist sollte das besser gelassen werden. White´s Idee, z.B. diesen Satz (Ansprechpartner für Anfängerfragen der Tryker sind die Homins: XXY, YYZ, ZZX) in die Willkommensnachricht der Noobinsel zu schreiben wird sicher nicht so schwierig/aufwendig sein
Es ist so das wir 4 Länder haben, das Kazgar in Zorei angeblich die besten Schwerter baut ist schön, aber das bringt einem Tryker, wenn er dort im Chat fragt und keine Antwort bekommt auch nicht viel. Deine Vorschläge sind nicht halb so gut, 1. haben viele kein bock sich ein seitenlanges HowTo durchzulesen, wenn die frage auch mit 2-3 Sätzen beantwortet ist und sie zusätzlich auch grad noch Ingame sind, desweiteren wäre es zur zeit absolute Ressourcenverschwendung von Nevrax ein besseres Konzept für Neueinsteiger umzusetzen, da gibt es sicher genug Dringenderes und da das Gemecker in diesem Forum eh schon ziemlich gross ist sollte das besser gelassen werden. White´s Idee, z.B. diesen Satz (Ansprechpartner für Anfängerfragen der Tryker sind die Homins: XXY, YYZ, ZZX) in die Willkommensnachricht der Noobinsel zu schreiben wird sicher nicht so schwierig/aufwendig sein
mal zu der frage ob ein 150+ q 30 mat verbaut.
1. ganz selbstverständlich
2. würd ich es auch selbst noch buddeln
da ist doch kein problem und wenn ich keine zeit zum buddeln habe nehme ich mein q 250 mat und verbau es in einem kleinen plan kostet dieselbe zeit und dengleichen aufwand.
1. ganz selbstverständlich
2. würd ich es auch selbst noch buddeln
da ist doch kein problem und wenn ich keine zeit zum buddeln habe nehme ich mein q 250 mat und verbau es in einem kleinen plan kostet dieselbe zeit und dengleichen aufwand.
Hmm,
es ist zwar schon etwas her, dass ich auf der Noobinsel rumgelaufen bin, aber Johnplay hat recht. Als ich da war, gab es außer Schuhen und Dolchen nichts, was von spielern gebaut wurde. Was ich nicht verstanden habe, war, dass von den MVs und 2-Händern, die ich, bevor ich von der Insel gegangen bin, noch beim Händler deponiert habe nur 1 Teil gekauft wurde. Damals waren zu Hochzeiten gerademal 7 Leute auf der Insel (Matis Noob Isle) und selbst auf Hinweise im Regio, dass ich soetwas bauen kann hat niemand reagiert. Ich glaube dass viele auf der Insel einfach nicht wissen, zu was welcher Gegenstand gut ist, vom einschätzen der Werte ganz zu schweigen.
Was die Frage mit den 150+ Mats und QL 30 MVs angeht. Ich verbau sowas auch. Wenn wer fragt, bau ich halt was. Gute QL30 MVs müssen ja auch nicht 97% haben. Oftmals kann man da mit Tierloot ganz anständige Werte zaubern. Das Ora-Loot z.B. ist ganz gut für MVs geeignet. Jemand, der QL30er MVs braucht ist eh viel zu schnell über das Level hinaus die zu benutzen, um 97% zu würdigen zu wissen.
In Yrkanis stelle ich eigentlich recht regelmäßig Waffen QL 60 - QL 140 rein, mit guten Werten. Viel wird davon allerdings nicht gekauft. Wenn jemand ne kleine Waffe braucht und nicht unbedingt Max-Damage/Max-Speed haben will, verschenk ich sowas normalerweise auch. Hab da immer genug Sachen in meiner Wohnung.
Ich wüsste auch niemanden, der auf Fragen von Neulingen mit dummen Antworten reagiert. Meist stürzen sich doch alle gleich auf die Neuen, um sie für ihre Gilde zu werben, helfen mit Fragen, Ausrüstung etc aus.
Johnplay, die Frage ist, sind neue Spieler lange genug Gildenlos auf dem Festland unterwegs, um die Akademie zu finden und nicht vorher von woanders geworben zu werden?
Bei mir hat das zum Glück mittlerweile aufgehört, aber zu Anfang ploppten egal durch welche Stadt ich gerannt bin 2-3 Tells auf, ob ich nicht eine Gilde suchen würde. Vielleicht verschreckt sowas ja sogar einige Neulinge?
Die Idee mit den Akademien ist an sich gut, aber wie Rhalgaln schon sagte sollte dringend etwas dafür getan werden den Neulingen entweder schon auf den Inseln mehr zu zeigen, zu erklären, oder sie gleich ins kalte Wasser geworfen werden, um in den Hauptstätten ihre Fagen bei erfahrenen Spielern loszuwerden. Viele wissen ja nichteinmal, wie man jemanden antellt. Das bringt also sicherlich nicht den gewünschten Effekt die Namen derjenigen zu nennen, an die man sich richten kann, wenn man Fragen hat.
Soviel von jemandem, der bisher ohne Gilde ausgekommen ist und bei Fragen immer ein offenes Ohr gefunden hat. :>
es ist zwar schon etwas her, dass ich auf der Noobinsel rumgelaufen bin, aber Johnplay hat recht. Als ich da war, gab es außer Schuhen und Dolchen nichts, was von spielern gebaut wurde. Was ich nicht verstanden habe, war, dass von den MVs und 2-Händern, die ich, bevor ich von der Insel gegangen bin, noch beim Händler deponiert habe nur 1 Teil gekauft wurde. Damals waren zu Hochzeiten gerademal 7 Leute auf der Insel (Matis Noob Isle) und selbst auf Hinweise im Regio, dass ich soetwas bauen kann hat niemand reagiert. Ich glaube dass viele auf der Insel einfach nicht wissen, zu was welcher Gegenstand gut ist, vom einschätzen der Werte ganz zu schweigen.
Was die Frage mit den 150+ Mats und QL 30 MVs angeht. Ich verbau sowas auch. Wenn wer fragt, bau ich halt was. Gute QL30 MVs müssen ja auch nicht 97% haben. Oftmals kann man da mit Tierloot ganz anständige Werte zaubern. Das Ora-Loot z.B. ist ganz gut für MVs geeignet. Jemand, der QL30er MVs braucht ist eh viel zu schnell über das Level hinaus die zu benutzen, um 97% zu würdigen zu wissen.
In Yrkanis stelle ich eigentlich recht regelmäßig Waffen QL 60 - QL 140 rein, mit guten Werten. Viel wird davon allerdings nicht gekauft. Wenn jemand ne kleine Waffe braucht und nicht unbedingt Max-Damage/Max-Speed haben will, verschenk ich sowas normalerweise auch. Hab da immer genug Sachen in meiner Wohnung.
Ich wüsste auch niemanden, der auf Fragen von Neulingen mit dummen Antworten reagiert. Meist stürzen sich doch alle gleich auf die Neuen, um sie für ihre Gilde zu werben, helfen mit Fragen, Ausrüstung etc aus.
Johnplay, die Frage ist, sind neue Spieler lange genug Gildenlos auf dem Festland unterwegs, um die Akademie zu finden und nicht vorher von woanders geworben zu werden?
Bei mir hat das zum Glück mittlerweile aufgehört, aber zu Anfang ploppten egal durch welche Stadt ich gerannt bin 2-3 Tells auf, ob ich nicht eine Gilde suchen würde. Vielleicht verschreckt sowas ja sogar einige Neulinge?
Die Idee mit den Akademien ist an sich gut, aber wie Rhalgaln schon sagte sollte dringend etwas dafür getan werden den Neulingen entweder schon auf den Inseln mehr zu zeigen, zu erklären, oder sie gleich ins kalte Wasser geworfen werden, um in den Hauptstätten ihre Fagen bei erfahrenen Spielern loszuwerden. Viele wissen ja nichteinmal, wie man jemanden antellt. Das bringt also sicherlich nicht den gewünschten Effekt die Namen derjenigen zu nennen, an die man sich richten kann, wenn man Fragen hat.
Soviel von jemandem, der bisher ohne Gilde ausgekommen ist und bei Fragen immer ein offenes Ohr gefunden hat. :>
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Es gibt also in deinem Ryzom nur EINE richtige Antwort?tohome wrote:Klar werden die Fragen die ein neuer stellt beantwortet, entweder man bekommt ne richtige Antwort, ne falsche Antwort, oder ne dumme Antwort und da ist es doch besser wenn man einen festen Ansprechpartner hat,
Folgende noobfragen:
Welche Fernkampfwaffe sollte ich leveln?
Wo finde ich das Missionmat: Perlen ?
Wie baue ich eine gute Medium Rüstung ?
Welchen Bonus sollte ich zuerst erlernen ?
Was kommt da aus der Akademie raus? 100% elemental power magier mit Level 150 in Dolchen?
Wenn Leute aus der Spielerwelt diese Fragen beantworten werden das sehr subjektive Antorten weil Objektivität und Selbstreflektion ebenso schwierige Tugenden sind wie sich eine große Zahl nur schwer in andere hineinversetzen kann.
Sobald man einen homin fragt bekommt man eben eine der Drei möglichen Antworten:
"ne richtige Antwort, ne falsche Antwort, oder ne dumme Antwort"
Warum willst du dem Neuspieler die Option nehmen zwischen netten und bekloppten Mitspielern unterscheiden zu lernen?
Wie willst du denn die Staffelung für Noobs aussehen lassen?tohome wrote: bei dem man sicher sein kann das der einem das richtige sagt. Hast schon recht das ein neuer nach z.B. einem 30er MV fragen kann, aber ob er einen "gescheiten" bekommt ist die eine Sache und was er dafür zahlen muß die andere,
Bis level 50 bekommt er nur billige 60% MV's oder stellt ihr 100% MV's in angemessenen Stückzahlen zur Verfügung?
Ist es nicht gelogen einem Noob einen 75% handschuh zu geben wo er einen 100er haben könnte und dabei zu ebhaupten: Hey ich bin dein Ansprechpartner, ich weiss was gut für dich ist!
Wie oft sollen denn die Ansprechpartner in die Therapie weil sie mit dem konflikt: "Powerlevelerzüchten" vs "eben grade das verhindern" nicht zurecht kommen ?
Das zoann ergibt excellentes q60 Material, gepaart mit geeignetem Amber und ein paar passenden Augen bekommt man bis Q60 ohne Aufwand HQ MV's. Ich verbringe viel zeit damit Krempel zu sammeln und zu experimentieren. Mir macht es kein problem MV's in jeder Q zu bauen. Aber ich mache das nur für Leute die mich nett kontaktieren und meine Gilde.tohome wrote: bedenke viele crafter/buddler sind schon hoch und ob einer z.B. 150+ Mat für einen 30er MV verbaut ist die Frage. Wenn du dich noch bisschen an früher erinnerst, weisst du das Geld verdienen nicht grade leicht ist, als Neuling und wenn du keine Ahnung hast wie das Game überhaupt funktioniert, dann ist das auch dementsprechend schwer und dauert seine zeit bis da das Geld zusammen ist.
Das sind aber natürlich keine 100%/100% handschuhe: 93% tun es auch.
erstens war das ein beispiel für eine Antwort (sogar ohne gewähr)tohome wrote: Es ist so das wir 4 Länder haben, das Kazgar in Zorei angeblich die besten Schwerter baut ist schön, aber das bringt einem Tryker, wenn er dort im Chat fragt und keine Antwort bekommt auch nicht viel.
zweitens baut Kazgar Matis zweihandschwerter
drittens mache ich keine Vorschläge, ich schildere wie es ist und warum ich keinen Bedarf für eine Akademie sehe.
viertens ist meine Widerrede gegen dich nicht um dich zu ärgern, sondern damit Du es leichter hast berechtigte Kritik im Vorfeld zu erkennen.
Das ingame mail, tells und regiochat nicht gneutzt werden ist für dich ein Grund den Neuankömmlingen eine AMME ans Bein zu binden ?
Das ist der Punkt!tohome wrote: Deine Vorschläge sind nicht halb so gut, 1. haben viele kein bock sich ein seitenlanges HowTo durchzulesen, wenn die frage auch mit 2-3 Sätzen beantwortet ist und sie zusätzlich auch grad noch Ingame sind, desweiteren wäre es zur zeit absolute Ressourcenverschwendung von Nevrax ein besseres Konzept für Neueinsteiger umzusetzen, da gibt es sicher genug Dringenderes
Wer kein bock hat zuzuhören(chat lesen ist auch zuhören) will nur wissen:
Wie werde ich in kürzester Zeit der effektivste obermotz. => Powerlevelzucht. Ich dachte das willst du mit der Akademie garde verhindern?
Du verschwendest deine Kreativität. Sei freundlich und helfe Noobs, schau ab und zu in den Hauptstäten vorbei und beteilige dich an dem sich reorganisierendem Eventteam.
Was bei Nevrax schwierig ist oder nicht hat noch nie eine Rolle gespielt. es ist auch nicht schwierig die missiontexte auf machbare missionen zu schreiben und die namensbezeichner von dingen nciht zu vergessen. Bei nevrax schon.tohome wrote: und da das Gemecker in diesem Forum eh schon ziemlich gross ist sollte das besser gelassen werden. White´s Idee, z.B. diesen Satz (Ansprechpartner für Anfängerfragen der Tryker sind die Homins: XXY, YYZ, ZZX) in die Willkommensnachricht der Noobinsel zu schreiben wird sicher nicht so schwierig/aufwendig sein
Was die Ansprechpartner angeht so wird da das aufpoppen, dann versucht der noob 3 mal /tell und dannach hat sich das Thema erledigt. dafür traut er sich dann im extremfall nicht mehr im regio zu fragen, schliesslich kann er andere als die Ansprechpartner ja nicht mit seinen NOOBfragen belästigen.
Ich winke dann dankend ab und sage: Sorry Hilfe bekommst du nur noch bei der Akademie, die Blutigen Templern werden nicht für Auskünfte bezahlt.
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
ahh rhalgaln kurze frage wozu sollte ein noob 93% mv`s haben damit macht er 20 izam weg und braucht die nächsten da ist doch der zun zu schade für oder was du auch dafür nehmen willst sry aber in meinen augen verschwendung weil es gibt ja kein der erhaben zun in q 30 oder etwas häher buddelt in der regel q 150 oder höher und zum andern ich glaub du hast den sinn der akademie nicht verstanden die soll dafür da sein um den (noobs) zu helfen zum einen mit waffen und rüstund und zum andern mit tips und dem beantworten der fragen von dennen und nicht um die möglichst schnell auf 200 in off ele oder sonstiges zu bringen sie sollen dort in ruhe lvl ohne sich sorgen machen zu müssen wie sie an die nächste waffe die sie brauchen kommen oder darauf hinweisen das mit schwere rüssi schlecht buddeln kann oder magie skill benutzen und nicht mehr .
Mal ein ganz anderer Vorschlag:
Gründet doch ganz unabhängig von der Akademie einen Ring von Craftern die den Markt mit niederstufigen Gegenständen aufrecht erhalten. Eine ganz wichtige Aufgabe dabei ist es den Markt nicht zu zerstören. Es werden allerhöchstens so viele Wahren eingestellt wie gebraucht werden. Der Preis der Wahren sollte so bemessen sein das man ihn mit ruhigen Gewissen über- oder unterbieten kann, die Qualität sollte im unteren Mittelfeld liegen. Dadurch bekommen die neuen Spieler inerhalb einer zumutbaren Zeit die Wahren die sie haben möchten und es besteht trotzdem noch der Anreitz selber etwas herzustellen.
Um eine Übersättigung des Marktes zu verhindern geben die Angehörigen sich gegenseitig ihre IgNamen preis (vielleicht in einem Thread). Dadurch läßt sich der Markt besser beobachten und das Angebot unter die Nachfrage plazieren.
Warscheinlich haben die meisten nun, so wie ich beim Lesen gemerkt das hier zwei Haken versteckt sind:
Sprich: Dieser Post ist somit (fast) sinnfrei oder sogar schlecht für die Homins. Habe ihn trotzdem einmal zu Lernzwecken geposted.
Devs -> Geht und überarbeitet die Anfangsinseln! (weiß das die das nicht lesen)
Behaltet die Idee der Akademien zumindest als RP-Ansatz.
Gründet doch ganz unabhängig von der Akademie einen Ring von Craftern die den Markt mit niederstufigen Gegenständen aufrecht erhalten. Eine ganz wichtige Aufgabe dabei ist es den Markt nicht zu zerstören. Es werden allerhöchstens so viele Wahren eingestellt wie gebraucht werden. Der Preis der Wahren sollte so bemessen sein das man ihn mit ruhigen Gewissen über- oder unterbieten kann, die Qualität sollte im unteren Mittelfeld liegen. Dadurch bekommen die neuen Spieler inerhalb einer zumutbaren Zeit die Wahren die sie haben möchten und es besteht trotzdem noch der Anreitz selber etwas herzustellen.
Um eine Übersättigung des Marktes zu verhindern geben die Angehörigen sich gegenseitig ihre IgNamen preis (vielleicht in einem Thread). Dadurch läßt sich der Markt besser beobachten und das Angebot unter die Nachfrage plazieren.
Warscheinlich haben die meisten nun, so wie ich beim Lesen gemerkt das hier zwei Haken versteckt sind:
- mit zwei Handgriffen läßt sich dieses Modell zu einem Kartell umformen
- stimmen weite Teile nicht verblüffend mit dem Prinziep der NPC-Gegenstände überein?
Sprich: Dieser Post ist somit (fast) sinnfrei oder sogar schlecht für die Homins. Habe ihn trotzdem einmal zu Lernzwecken geposted.
Devs -> Geht und überarbeitet die Anfangsinseln! (weiß das die das nicht lesen)
Behaltet die Idee der Akademien zumindest als RP-Ansatz.
Die geplante offizielle Vorstellung der Gilde für heute muss ich leider verschieben zwecks RL-stress. Wird vermutlich da ich am WE auswärts bin erst am 14-15.06.2005 passieren.
Ausrüstung ist aber fertig.
Gilde ist bereits gegründet und GH ist in Pyr.
mfg
Ausrüstung ist aber fertig.
Gilde ist bereits gegründet und GH ist in Pyr.
mfg
Last edited by johnplay on Mon Jun 06, 2005 8:45 am, edited 1 time in total.
Was das noobland angeht:
Ich habe mir grade mal einen Char da erstellt - und bin hängengeblieben.
Eigentlich braucht es da nicht mehr viel.
Das Starttutorial ist soweit ok.
Das Umschrauben der Aktionen sollte nochirgendwo erklärt werden
Die Materialien sollten schon noch bis 30 zu finden sein. Da man 5 Städte hat könnte man auch hier eine unterteilung in: -10, -20, -30, -40 und -50 Levelgebiet machen.
Das Einführungstutorial müsste dann noch ein bissel verlängert werden, die Crafting Missionen sind etwas beknackt: Die mobs schmeissen 11er mat raus aber man soll 12er Dinge craften. Da muss man zwangsläufig buddeln.
Alles in allem gefällt es mir aber im noobland ganz prima -ist nicht so eintönig wie High-Leveln.
Ich habe mir grade mal einen Char da erstellt - und bin hängengeblieben.
Eigentlich braucht es da nicht mehr viel.
Das Starttutorial ist soweit ok.
Das Umschrauben der Aktionen sollte nochirgendwo erklärt werden
Die Materialien sollten schon noch bis 30 zu finden sein. Da man 5 Städte hat könnte man auch hier eine unterteilung in: -10, -20, -30, -40 und -50 Levelgebiet machen.
Das Einführungstutorial müsste dann noch ein bissel verlängert werden, die Crafting Missionen sind etwas beknackt: Die mobs schmeissen 11er mat raus aber man soll 12er Dinge craften. Da muss man zwangsläufig buddeln.
Alles in allem gefällt es mir aber im noobland ganz prima -ist nicht so eintönig wie High-Leveln.
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de