Bitte alles lesen
Kleine Vorgeschichte :
Als ich gestern für 2 neu angekommene Leute in den 4 Ländern ein paar Ausrüstungsgegenstände kaufen wollte war ich sehr bestürzt denn bis ca. q80/100 gibt es absolut nix. (mv, schwert)
Gleich sah es auch auf der NoobInsel aus. Es ist somit sehr schwierig bis unmöglich für neue Leute hier zu Leveln außer sie schließen sich sofort einer Gilde an.
Das halte ich jedoch nicht so sinnvoll da sich die neuen erst mal umsehen sollen und sich einen Eindruck der einzelnen Leute machen sollen. Des Weiteren sollen sie ihre eigenen Erfahrungen machen und nicht immer von einem Aufpasser begleitet werden. Ich habe auch erst begriffen das Gingos aggro sind als sie mich das erste mal zerfetzt haben .
Was ich nun gerne machen würde:
Ich würde gerne erstmal in Fyros eine neue Gilde aufmachen, wo alle neuen Leute sich versammeln können. Hier werde ich dann in der Gildenhalle Ausrüstung bereitstellen
(Magieverstärker bis q100, Schwerter bis q100, Schmuck max q150, light Rüssis max q150) ich dachte mal so für 6 Leute. Es wird hier keinen fixen Anführer geben, Anführer und HO werden immer die Leute sein die am meisten online sind.
Wenn die Leute dann die Gilde verlassen müssen sie jedoch die komplette Ausrüstung die sie erhalten haben wieder ins Gildenhaus packen und diese wird vom nächsten neuen Char weiterverwendet.
Es wäre natürlich auch möglich damit alle neuen diesen Vorteil haben das man die neuen Leute mal nach Fyros bringt und sie in die Gilde eingliedert.
So nun brauche ich in 4 dingen Eure Meinungen.
1. Was haltet ihr generell von solch reinen Anfängergilden.
2. Wer würde sich als Mentor zur Verfügung stellen um hier den Gildenmitgliedern ihre Fragen zu beantworten die es bestimmt geben wird. Es wird in dieser Gilde nämlich keinen einzigen Grossen Char geben. Ich werde sie Gründen und als normales Mitglied da sein aber diesen Char nur ganz selten spielen.
3. Würde sich viell. auch jemand bereit erklären mir zu helfen die Ausrüstung bereitzustellen.
Bauen kann ich ja alles selbst nur ich bräuchte ein paar Materialien die so wären
ZUN Bernstein, Big shell, oath bark, gegengewicht alles in exzellent von q20-q150 Hier ist auch sehr wenig zu kaufen wie ich gestern gemerkt habe
4. Falls diese Idee Anklang findet wie soll diese Gilde genannt werden? Ein neutraler Name der keine Rückschlüsse auf irgendeine Gilde hat wäre mir sehr recht. Dann werde ich noch einen Poll eröffnen wo dieser Name gewählt werden kann.
So viele Worte ich hoffe einige tun sich das an das zu lesen wenn schon nicht zu Hause dann wenigstens bei der Arbeit
mfg
Whitejoker
P.s.: Das soll keine Nachzüglergilde von uns werden sondern eine eigenständige Anfängergilde die dann in alle Gilden wechseln kann.
Hilfe für Neuankömmlinge !
Re: Hilfe für Neuankömmlinge !
hiho,
ein ähnlicher gedanke hatten bereits die Brother of War. inwieweit das gediehen ist weiss ich nicht aber die idee an sich finde ich sehr gut.
ach ja: hilfe wirst bei mir ach finden. einfach sagen was aktuell gebraucht wird
ein ähnlicher gedanke hatten bereits die Brother of War. inwieweit das gediehen ist weiss ich nicht aber die idee an sich finde ich sehr gut.
ach ja: hilfe wirst bei mir ach finden. einfach sagen was aktuell gebraucht wird
Last edited by sadji on Tue May 31, 2005 10:10 pm, edited 1 time in total.
Also whity deine Idee ist Klasse
da ich in den roots noch noob bin kann ich gerne mats zur verfügung stellen q 90 - 110
da ich zur zeit eh nichts andres mache
rüstungen kann ich ja auch bauen fyros q 110 hvy bis hin zu q160
also tell mich IG ma an
greetz Luar
ps zz hab ich leider spätdienst von daher erst ab 2300 on oder gar 2400 (( *leider*
da ich in den roots noch noob bin kann ich gerne mats zur verfügung stellen q 90 - 110
da ich zur zeit eh nichts andres mache
rüstungen kann ich ja auch bauen fyros q 110 hvy bis hin zu q160
also tell mich IG ma an
greetz Luar
ps zz hab ich leider spätdienst von daher erst ab 2300 on oder gar 2400 (( *leider*
Hallo alle zusammen!
Die Grundidee, den Neuen zu helfen ist ehrenhaft!
Hier mein Senf dazu:
Aber wenn mich jemand fragt helfe ich gerne!
Kurzer, einfacher, klarer Name, den sich jeder ganz leicht merken kann!
Marketing ist wichtig, sonst geht die Idee schnell unter!
z.B. sollten möglichtst viele Werbung, in ihrer Signatur, hier im Forum machen.
Sie bauen/buddel auch was für die nachfolgenden Anfänger.
Alles andere gibt nur Ärger und eventuell steht der Exanfänger dann ganz ohne Waffe/Rüstung da.
Das Beste an der Idee ist:
Die Anfänger finden leichter andere Anfänger, mit denen sie zusammen jagen gehen können.
Noch etwas:
Dies Idee gibt es schon, du solltest dich mit denen entsprechenden Personen mal absprechen! Es macht keinen Sinn zwei konkurierende "Schulen" zu eröffnen.
Hier: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=11570
Wenn eine solche "Schule" erfolgreich ist, kann man vielleicht in jeder Hauptstadt eine eröffnen.
MfG
Piofuht
P.S.: Lass dich bloss nicht entmutigen!
Die Grundidee, den Neuen zu helfen ist ehrenhaft!
Hier mein Senf dazu:
Ob das so gut ist lvl 20 Charkatere, aus den anderen Ländern, direkt nach Fyros zu eskortieren?johnplay wrote: Es wäre natürlich auch möglich damit alle neuen diesen Vorteil haben das man die neuen Leute mal nach Fyros bringt und sie in die Gilde eingliedert.
Gute Idee!johnplay wrote: So nun brauche ich in 4 dingen Eure Meinungen.
1. Was haltet ihr generell von solch reinen Anfängergilden.
Sorry, dafür bin ich viel zu selten online.johnplay wrote: 2. Wer würde sich als Mentor zur Verfügung stellen um hier den Gildenmitgliedern ihre Fragen zu beantworten die es bestimmt geben wird. Es wird in dieser Gilde nämlich keinen einzigen Grossen Char geben. Ich werde sie Gründen und als normales Mitglied da sein aber diesen Char nur ganz selten spielen.
Aber wenn mich jemand fragt helfe ich gerne!
Exzellentes Material? Warum? Das finde ich übertrieben. (vielleicht bei MVs, davon habe ich keine Ahnung)johnplay wrote: 3. Würde sich viell. auch jemand bereit erklären mir zu helfen die Ausrüstung bereitzustellen.
Bauen kann ich ja alles selbst nur ich bräuchte ein paar Materialien die so wären
ZUN Bernstein, Big shell, oath bark, gegengewicht alles in exzellent von q20-q150 Hier ist auch sehr wenig zu kaufen wie ich gestern gemerkt habe
Habe gerade keine Idee. Aber:johnplay wrote: 4. Falls diese Idee Anklang findet wie soll diese Gilde genannt werden? Ein neutraler Name der keine Rückschlüsse auf irgendeine Gilde hat wäre mir sehr recht. Dann werde ich noch einen Poll eröffnen wo dieser Name gewählt werden kann.
Kurzer, einfacher, klarer Name, den sich jeder ganz leicht merken kann!
Marketing ist wichtig, sonst geht die Idee schnell unter!
z.B. sollten möglichtst viele Werbung, in ihrer Signatur, hier im Forum machen.
Das ist sehr wichtig!johnplay wrote: P.s.: Das soll keine Nachzüglergilde von uns werden sondern eine eigenständige Anfängergilde die dann in alle Gilden wechseln kann.
"müssen" ist nicht gut. Es wäre besser wenn diese Leute ihre Sachen freiwillig zurück geben, oder noch besser:johnplay wrote: Wenn die Leute dann die Gilde verlassen müssen sie jedoch die komplette Ausrüstung die sie erhalten haben wieder ins Gildenhaus packen und diese wird vom nächsten neuen Char weiterverwendet.
Sie bauen/buddel auch was für die nachfolgenden Anfänger.
Alles andere gibt nur Ärger und eventuell steht der Exanfänger dann ganz ohne Waffe/Rüstung da.
Das Beste an der Idee ist:
Die Anfänger finden leichter andere Anfänger, mit denen sie zusammen jagen gehen können.
Noch etwas:
Dies Idee gibt es schon, du solltest dich mit denen entsprechenden Personen mal absprechen! Es macht keinen Sinn zwei konkurierende "Schulen" zu eröffnen.
Hier: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=11570
Wenn eine solche "Schule" erfolgreich ist, kann man vielleicht in jeder Hauptstadt eine eröffnen.
MfG
Piofuht
P.S.: Lass dich bloss nicht entmutigen!
also wenn du holfe brauchst mit waffen bis q110 oder heavy rüssis q 160 kann ich gern aushelfen und noch kurz ein vorschlag die neune sollten nur die ausrüstung abgeben die sie eh nicht mehr brauchen und z.b. ein paar mvs und eine waffe und eine leichte und eine heavy behalten den rest abgeben. kannst mich ja anschreiben wenn was brauchst .
MFG Blackjack
MFG Blackjack
Wie bereits hier im Thread erwähnt wurde machen die Brothers of War dies bereits, so wie ich das bisher erlebt habe sind sie auch einigermaßen erfolgreich mit ihrem Unterfangen.
Tell einfach mal Maclane an er ist der Schul... öööh Gildenleiter er kann dir sicher mehr da zu erzählen
Derzeit haebn die BoW ihren Hauptsitz in Pyr.
MfG Jarnar
Tell einfach mal Maclane an er ist der Schul... öööh Gildenleiter er kann dir sicher mehr da zu erzählen
Derzeit haebn die BoW ihren Hauptsitz in Pyr.
MfG Jarnar
Hallo Whitejoker,
bis zu deinem 4ten Punkt kann ich mich dem Kommentar maofuhts/piofuhts nur anschließen.
Thema1 - Name nach Stadt:
Wie wäre es wenn man beim Verlassen im Austausch gegen die Trainingsrüstung eine leichte Rüstung in den Farben der Schule erhält. Das verbessert die Rückgabemoral und ist gleichzeitig optische Werbung für die Schule. Und wenn man den Absolventen an einen Crafter des Vertrauens vermittelt, kann dieser sich dann zu "Schulkonditionen" von dem gesammelten Loot eine Abschiedswaffe herstellen lassen.
Alles Gute für dein Vorhaben!
Möge Jena deine Schule auf fruchtbaren Boden sähen,
Thlindae
bis zu deinem 4ten Punkt kann ich mich dem Kommentar maofuhts/piofuhts nur anschließen.
Als Namen für die Gilde schlage ich vor ein Netz von Aufbauschulen in betracht zu ziehen und daher den Namen auf diese Ziel anzupassen.johnplay wrote:4. Falls diese Idee Anklang findet wie soll diese Gilde genannt werden? Ein neutraler Name der keine Rückschlüsse auf irgendeine Gilde hat wäre mir sehr recht. Dann werde ich noch einen Poll eröffnen wo dieser Name gewählt werden kann.
Thema1 - Name nach Stadt:
- Akademie Pyr
- Akademie Yrkanis
- usw.
- Schule des Nordens (oder Nordfeuers)
- Schule des Südens (oder Südwassers)
- usw.
Stell dir einmal vor es kommt dir ein Homin auf Vogelfreien Terrain entgegen und als ihr mistrauisch in Kampfposition den anderen nach seiner Herkunft fragt entgegnet er "Ich bin xxx, von der Schule des Nordfeuers". - Da kommt echtes Flair auf und der Wiedererkennungswert ist enorm.maofuht wrote:Wenn eine solche "Schule" erfolgreich ist, kann man vielleicht in jeder Hauptstadt eine eröffnen.
Ja und nein. Es ist definitiv sinnvoll sich abzusprechen. Nur sehe ich keinen Nachteil darin zwei Schulen zu eröffnen. Im Gegenteil: Es wäre sehr zu begrüßen wenn sich zwei Einrichtungen einzeln um Neulinge kümmern. So gibt es Abwechslung und der fehlende Absprachezwang hält die Schulen frei und flexibel.maofuht wrote:Noch etwas:
Sobald das Vorhaben ins Rollen kommt könntest du ja einen gemeinsamen Thread mit dem anderen Projekt eröffnen und mit den Forumsmoderatoren sprechen um ihn "sticky" zu machen. Den Inhalt könnte man dann so ähnlich wie die Gildenliste aktualisieren.maofuht wrote:Marketing ist wichtig, sonst geht die Idee schnell unter!
"Müssen sie" könnte etwas heikel sein. Obwohl sich jeder beim Eintritt darauf einstellen kann. Nur läßt sich die Rückgabe nicht erzwingen.johnplay wrote:Wenn die Leute dann die Gilde verlassen müssen sie jedoch die komplette Ausrüstung die sie erhalten haben wieder ins Gildenhaus packen und diese wird vom nächsten neuen Char weiterverwendet.
Wie wäre es wenn man beim Verlassen im Austausch gegen die Trainingsrüstung eine leichte Rüstung in den Farben der Schule erhält. Das verbessert die Rückgabemoral und ist gleichzeitig optische Werbung für die Schule. Und wenn man den Absolventen an einen Crafter des Vertrauens vermittelt, kann dieser sich dann zu "Schulkonditionen" von dem gesammelten Loot eine Abschiedswaffe herstellen lassen.
Alles Gute für dein Vorhaben!
Möge Jena deine Schule auf fruchtbaren Boden sähen,
Thlindae
Last edited by enofuht on Wed Jun 01, 2005 12:02 am, edited 1 time in total.
Reason: Formatierung
Reason: Formatierung
wen ihr das projekt startet bitte ich mich gern als lehrer an.
mats für waffen steuer ich gerne zu sofern ich sie in den wüste finde
man glaubt garnicht was da überal an exelent rumligt ,fragte mich beim suchen einer misi mat wiso ich früher als ich das noch brauchen hate könen das zeugs nie gefunden habe
alerdings hab ich disbezüglich auch gleich wider ein kritik punkt
exelent schön und gut ich bin aber der meinung das man den jungen (ka wie ich die leulinge sonst nen soll ) nicht gleich von anfang an das besste gewönen solte
klar ist gute ausrüstung wichtig aber mir z.b. ist in letzer zeit extrem aufgefalen das neulige die erfarungen die wir am anfang machten als wir uns über eins schwert aus choice big shell freuten garnichtmehr machen
(mich tele neulich jemand an und suchte q120 erhaben havy o.O)
und auch nicht schetzen (ausnamen bestetigen die regel)
mats für waffen steuer ich gerne zu sofern ich sie in den wüste finde
man glaubt garnicht was da überal an exelent rumligt ,fragte mich beim suchen einer misi mat wiso ich früher als ich das noch brauchen hate könen das zeugs nie gefunden habe
alerdings hab ich disbezüglich auch gleich wider ein kritik punkt
exelent schön und gut ich bin aber der meinung das man den jungen (ka wie ich die leulinge sonst nen soll ) nicht gleich von anfang an das besste gewönen solte
klar ist gute ausrüstung wichtig aber mir z.b. ist in letzer zeit extrem aufgefalen das neulige die erfarungen die wir am anfang machten als wir uns über eins schwert aus choice big shell freuten garnichtmehr machen
(mich tele neulich jemand an und suchte q120 erhaben havy o.O)
und auch nicht schetzen (ausnamen bestetigen die regel)
Re: Hilfe für Neuankömmlinge !-GILDENNAMEN
Guten Morgen
Ich hatte gestern abend mit maclane bereits eine nette Unterhaltung wo ich erfahren habe das es nicht sicher ist wie es mit den BoW weitergeht. Momentan besteht sie nur aus 2 Gildenmembern.
Es wird noch weitere Gespräche geben wo wir uns noch unterhalten werden wie es weitergehen wird und wie das ganze Projekt genau aussehen wird.
Da ich wahrscheinlich morgen schon mal die erste Gilde gründen werde und beginnen werde die Ausrüstung herzustellen bitte ich euch nochmals Ideen für die Namen zu Posten. Danke
mfg whitejoker
Ich hatte gestern abend mit maclane bereits eine nette Unterhaltung wo ich erfahren habe das es nicht sicher ist wie es mit den BoW weitergeht. Momentan besteht sie nur aus 2 Gildenmembern.
Es wird noch weitere Gespräche geben wo wir uns noch unterhalten werden wie es weitergehen wird und wie das ganze Projekt genau aussehen wird.
Da ich wahrscheinlich morgen schon mal die erste Gilde gründen werde und beginnen werde die Ausrüstung herzustellen bitte ich euch nochmals Ideen für die Namen zu Posten. Danke
mfg whitejoker
Nette Idee.
Wenn ich wieder Privat Online bin (providerwechsel) würd ich da gerne mithelfen für den Bereich Matis.
Mache es jetzt schon das wenn ich neulinge finde (was ja doch selten ist) das ich dann meine Gildenhalle plünder und die einmal ordentlich ausstatte, und bei fragen rede und Antwort stehe.
Was die Namen angeht würd ich sagen sowas wie Pyr Akademi, Yrkanis Akademi, usw usw.
EDIT:
Was die Rückgabe angeht würd ich das besser so handhaben das man einen Max lvl ansetzt für die Mitglieder dieser Akademi Teilnehmer.
Und wenn sie dementsprechen den lvl erreicht haben sind sie sicherlich auch in der Lage Dapper zu verdienen und haben genug erfahrung gesammelt das sie sich um neue Ware kümmern können so das sie die austattung wieder geben können. (auf freiwilliger Basis) Alles was nicht direkt zurück kommt (was bestimmt auch nicht selten passieren wird) wird halt vom träger der Organisation bezahlt. Ist in dem ql bereich ja nicht so die welt.
Wenn ich wieder Privat Online bin (providerwechsel) würd ich da gerne mithelfen für den Bereich Matis.
Mache es jetzt schon das wenn ich neulinge finde (was ja doch selten ist) das ich dann meine Gildenhalle plünder und die einmal ordentlich ausstatte, und bei fragen rede und Antwort stehe.
Was die Namen angeht würd ich sagen sowas wie Pyr Akademi, Yrkanis Akademi, usw usw.
EDIT:
Was die Rückgabe angeht würd ich das besser so handhaben das man einen Max lvl ansetzt für die Mitglieder dieser Akademi Teilnehmer.
Und wenn sie dementsprechen den lvl erreicht haben sind sie sicherlich auch in der Lage Dapper zu verdienen und haben genug erfahrung gesammelt das sie sich um neue Ware kümmern können so das sie die austattung wieder geben können. (auf freiwilliger Basis) Alles was nicht direkt zurück kommt (was bestimmt auch nicht selten passieren wird) wird halt vom träger der Organisation bezahlt. Ist in dem ql bereich ja nicht so die welt.
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch