Hilfe für Neuankömmlinge !

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

virien

Re: Hilfe für Neuankömmlinge !

Post by virien »

Hallo johnplay,

ich finde dein Vorhaben grossartig! Lass dich nicht entmutigen!

Ich denke, es gibt ein paar Möglichkeiten, dich dabei zu unterstützen. Melde dich doch bitte einmal bei mir, dann können wir nähere Einzelheiten besprechen.

Liebe Grüsse
Virien
Virien
Event Management Leanon
Lidia

Post by Lidia »

johnplay wrote:Wenn du dir ein bischen dir Hintergründe angesehen hättest würdest du hier nicht so einen müll schreiben.
Geh mal ins noobland und die die Hauptstätte und versuch dir mal nen q20 handschuh zu kaufen, damals als wir noch alle klein waren war das easy im moment ist es fast unmöglich. Das gilt für fast alle kleinen ausrüstungsgegenstände.
Aber falls es hier mehrere Leute gibt die hiervon absolut nicht begeistert sind, kein Problem, dann lass ich das Projekt wieder fallen
Zieh deine idee einfach mal durch ws einige sagen ist eh egal...Es gibt immer Leute die eine andere Meinung haben... ;)
Das einzige problem was ich sehe ist das die "Neuen" spaeter entweder bei deiner Akademie bleiben oder nur sone empfehlungen hoeren wie geh zu der und der Gilde die sind nett, weil es im Prinzip ein Hand in Hand spiel ist ...Rein nach dem Motto hilfst du mir helf ich dir...Somit werden kleine Gilden wohl ewig klein bleiben und groessere Gilden schoen gross werden...Also alles reine sympathie sache...
Ansonsten wie gesagt nette idee, aber zweifel gibs immer...
Gruss Lidia....

Oh P.S. Ich helf auch gerne mit MVs ,Waffen und bissle kleidung in ql 70 *g*
Schmuck ql 30 geht auch ...Muss ja nicht gleich 200er Schmuck sein...Tell dann halt mal Lidia an
sirius11

Post by sirius11 »

Gugu,

wir haben schon (wie einige andere auch) Maclane und die BOW Akademie unterstuetzt, weil das einfach ne ganz tolle Idee ist..Wenn Du das jetzt weiterfuehren magst, find ich das supi!
Wie kommen die Tryker, Zorai und Matis Noobs an die Sachen?

Ich unterstuetze Dich gerne mit dem Anfertigen schwerer Noob-Ruessis, falls benoetigt..Fyros, Zorai und Matis moeglich (Matis noch nich in High QL wegen mangelnder Sps *g*)

Gruss Siri
Greenseals
caaahl

Post by caaahl »

Ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn es um das Schmieden lebender Dolche geht, k.A. vllt paarweise ql 20, 30, 40, 50 ..... ?
Nur für den Fall, dass es doch noch einige Homins gibt, die den Nahkampf ohne schwere Waffen als Maintree wagen :D
Ausserdem könnte ich auch große Schilde anbieten. :)

Die Idee find ich jedenfalls klasse; am schönsten wäre es natürlich, wenn es eine entsprechende "Yrkanis Akademie", "Fairheaven Akademie" und "Zora Akademie" gäbe ... *träum*
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
sadji

Post by sadji »

virien wrote:Hallo johnplay,

ich finde dein Vorhaben grossartig! Lass dich nicht entmutigen!
/sign

mach weiter so, hilfe wird dir gewiss sein.
Lidia

Post by Lidia »

Jep Caaahl das: Die Idee find ich jedenfalls klasse; am schönsten wäre es natürlich, wenn es eine entsprechende "Yrkanis Akademie", "Fairheaven Akademie" und "Zora Akademie" gäbe ... *träum*
Waere ideal....Und voellig unabhaengig von den anderen Akademien...Wobei man sich natuerlich intern tips geben koennte... ;)
Gruss Lidia
rhalgaln

Post by rhalgaln »

johnplay wrote:Wenn du dir ein bischen dir Hintergründe angesehen hättest würdest du hier nicht so einen müll schreiben.
Geh mal ins noobland und die die Hauptstätte und versuch dir mal nen q20 handschuh zu kaufen, damals als wir noch alle klein waren war das easy im moment ist es fast unmöglich. Das gilt für fast alle kleinen ausrüstungsgegenstände.
Aber falls es hier mehrere Leute gibt die hiervon absolut nicht begeistert sind, kein Problem, dann lass ich das Projekt wieder fallen

:D LOL :D Na Du bist ja ein richtiger Spassversteher ...

nein - ich bin nicht begeistert von deiner Idee. Ich helfe auch nicht bei der Umsetzung Deiner Idee.

Es ist in der tat so, dass die Anfängerinsel ein Relikt aus einer zeit ist, als man noch dachte der Strom neuer Spieler für Ryzom wäre ohne eine angemessene Verteilung nicht beherrschbar.
Das Tutorial ist auch noch immer ein sehr schwacher Versuch einen Neueinsteiger ins Spiel zu bringen.

Ich hielte für sinnvoll die noobinseln komplett anzuschalten und die wenigen Neuspieler direkt in die jeweilige Hauptstadt zu schmeissen in der sie durch eine Quest nach dem von mir vorgeschlagenen Muster eine Entwicklung nach ihren Neigungen durchmachen und gleichzeitig die grundlegenden Spielmechanismen kennenlernen.

Mit einer "Akademie" die nichts anderes ist als ein Megaspoiler ist MEINER Meinung nach niemandem gedient. Ich akzeptiere das Du anderer Meinung bist.

Die Gefahr das die gut gemeinte Hilfe in einen Spasstod mündet ist Dir hoffentlcih ausreichend bewusst und ich habe mit meinen scherzhaften Kommentaren noch einmal auf sie aufmerksam gemacht.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
Lidia

Post by Lidia »

Hmm rhalgaln....Ich glaub nicht das dort gleich gespoilert wird ( also sollte zumindest nicht ) ich denk eher das ist einfach eine anlaufstelle wo man hal gleichgesinnte trifft mit denen man dann was macht...Auf der anderen Seite hast du schon recht ...Das selber rausfinden faellt dann nen bissel flach , das erforschen etc...Aber es wird ja kein Neuankoemmling gezwungen in eben diese Akademie zu gehen...Entweder er mag hilfe und geht halt da rein oder er mag nur mal eben einen tip und fragt da halt... ;)
Gruss Lidia
Fior

Post by Fior »

Ich weiß nicht ob das wirklich so nötig ist. Von der Idee, die nicht neu aber gut ist, abgesehen...ich hatte ne menge an kleinen leichten rüssen mit hp und focus boost zum verkauf gestellt, und alles, restlos, ging zum händler, nicht ein teil wurde verkauft...also scheint die nachfrage ja nicht eben SO arg hoch zu sein oO
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
exbersi

Post by exbersi »

Fior wrote:Ich weiß nicht ob das wirklich so nötig ist. Von der Idee, die nicht neu aber gut ist, abgesehen...ich hatte ne menge an kleinen leichten rüssen mit hp und focus boost zum verkauf gestellt, und alles, restlos, ging zum händler, nicht ein teil wurde verkauft...also scheint die nachfrage ja nicht eben SO arg hoch zu sein oO

Normal wenn man die 250er für 300k bekommt ...
Post Reply

Return to “Allgemeines”