Hallo Homi(n)s
Erstmal wollte ich ein grosses Lob an den Support, die Hersteller und alle loswerden die an Ryzom arbeiten und gearbeitet haben. Ihr habt ein wirklich tolles Spiel herausgebracht. Die Vegetation ist super gelungen und die Community ist auch ( noch ) sehr nett. Ich musste das einfach posten, weil ich schier überwältigt war von der gelungenen Grafik und der Kleinigkeiten. Der Liebe zum Detail, sei es nur durch einen Wüstenwurm ( bei Fyros ) der über die Wüstendünen springt, Sandstürme durch die Gegend huschen, oder die süssen Animationen der Tiere
Was mir noch fehlt, momentan erstmal, ist eine Art Anzeige beim Bug,stuck etc. Support. Ich meine wenn man einen Bug meldet das man so ne Art Wartenummer
sieht. Hat bei Ultima Online wunderbar geklappt. So hat eine Person dann die Nummer 15, d.h. dann es sind 14 Pages vor ihm und er kann sich ungefähr ausrehnet wielange es noch dauert bis er drankommt. Nichts is so nervig wie die Ungewissheit.
Falls es geht, wäre super. Falls nicht, auch egal ist ein super Spiel geworden.
Und auch wenns noch Bugs hat, es ist nurn Spiel. Wir sind schliesslich mitverantwortlich das aus Ryzom ein gutes, hoffentlich bald Bugfreies , Spiel wird.
MfG Zerwas
Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Was die Versteigerungsgeschichte angeht, sowas gibt es schon! shaded war so nett und hat das mal eben eingerichtetneovash wrote:Ok 1. die Sache mit den "nach 90 Tagen, neues Spiel kaufen" klären 2. keine Ahnung, ob jemand schon mal den Vorschlag gemacht hat, aber wie wäre es ein Auktionssystem ala ebay einzubauen, fände ich ziemlich nützlich.
Thread: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=232
Page: http://darksha.de/
Hab zwar schon nen Ticket deswegen geschrieben, aber doppelt hält besser:
Wiso schneit es nicht im Winter? Immer nur Regen!
Gruß
Matokk
Huhu,
wann werden die 2 Kästchen, die wohl die Mobstärke anzeigen sollen, gefixt ?
Oder ist es richtig, das ein Baby Yubo und ein Todbringender Clopper mit dem gleichen, zarten Lindgrün in diesen Kästchen angezeigt werden ?
Ich finde es so sehr schwer, die Stärke des Mobs einzuschätzen...
Gruß
Noomi
wann werden die 2 Kästchen, die wohl die Mobstärke anzeigen sollen, gefixt ?
Oder ist es richtig, das ein Baby Yubo und ein Todbringender Clopper mit dem gleichen, zarten Lindgrün in diesen Kästchen angezeigt werden ?
Ich finde es so sehr schwer, die Stärke des Mobs einzuschätzen...
Gruß
Noomi
Bitte sag jetzt nicht, dass du Fyros oder Zorai bist?matokk wrote: Hab zwar schon nen Ticket deswegen geschrieben, aber doppelt hält besser:
Wiso schneit es nicht im Winter? Immer nur Regen!
Gruß
Matokk
Meine Güte, wie kann man sich jetzt schon drüber aufregen dasses sein KANN (may=kann) daß man seinen Key verliert wenn man 3 Monate inaktiv ist!
Zweitens kann man da doch (evtl.) ganz einfach vorsorgen: Leiht nem Bekannten das Spiel kurz aus, der solls installen und sich mal kurz einloggen. NICHT spielen, daß wäre ja nicht erlaubt! Ist allerdings die Frage ob das geht. Falls daß nicht geht, jemand an seinen eigenen PC lassen und sich dort kurz einloggen. Geht auf jeden Fall.
Drittens frage ich mich wie groß die Chance ist, daß all die die jetzt Wallungen machen, wirklich mal 3 Monate am Stück afk sind?
Viertens wird´s, meiner Meinung nach, höchstwahrscheinlich eh geändert. Falls nicht, siehe zweitens und drittens.
MfG,
AmmokK
EDIT: Genau, immer nur Regen Will Schnee haben! (Also das kalte Wasser Zeugs jetzt...)
Zweitens kann man da doch (evtl.) ganz einfach vorsorgen: Leiht nem Bekannten das Spiel kurz aus, der solls installen und sich mal kurz einloggen. NICHT spielen, daß wäre ja nicht erlaubt! Ist allerdings die Frage ob das geht. Falls daß nicht geht, jemand an seinen eigenen PC lassen und sich dort kurz einloggen. Geht auf jeden Fall.
Drittens frage ich mich wie groß die Chance ist, daß all die die jetzt Wallungen machen, wirklich mal 3 Monate am Stück afk sind?
Viertens wird´s, meiner Meinung nach, höchstwahrscheinlich eh geändert. Falls nicht, siehe zweitens und drittens.
MfG,
AmmokK
EDIT: Genau, immer nur Regen Will Schnee haben! (Also das kalte Wasser Zeugs jetzt...)
Fyros Newbie Island: Eine Mission verlangt nach Q19 Yubo Loot.
Haken: Hier gibt es keine Q19 Yubos.
Loot/Quartering Dialog: Es fehlt noch immer der Schließen-Button oben rechts.
Action-Queue: Das Icon für Aktionen verschwindet teilweise noch immer nicht aus der Warteschleife, wenn die Aktion ausgeführt wurde. Die Aktion kann dann so lange nicht editiert werden, bis man eine andere ausführt.
Spezialangriffe: Hat man einen Gegner mit einem Melee-Spezialangriff erledigt (Doppeklick/~druck für permanenten Spezialangriff) und doppelklickt sofort nach dessen Tod auf einen zweiten (Add), springt der Modus wieder zum Standardangriff.
Ladebildschirm, Wettervorhersage: Das Wetter ist immer "Fair", auch wenn es in Strömen regnet.
Haken: Hier gibt es keine Q19 Yubos.
Loot/Quartering Dialog: Es fehlt noch immer der Schließen-Button oben rechts.
Action-Queue: Das Icon für Aktionen verschwindet teilweise noch immer nicht aus der Warteschleife, wenn die Aktion ausgeführt wurde. Die Aktion kann dann so lange nicht editiert werden, bis man eine andere ausführt.
Spezialangriffe: Hat man einen Gegner mit einem Melee-Spezialangriff erledigt (Doppeklick/~druck für permanenten Spezialangriff) und doppelklickt sofort nach dessen Tod auf einen zweiten (Add), springt der Modus wieder zum Standardangriff.
Ladebildschirm, Wettervorhersage: Das Wetter ist immer "Fair", auch wenn es in Strömen regnet.
Re: Dickes Lob
Für sowas wurde ein Thread geöffnet gucksu hier
Sharecha (IG)
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
Es geht ja letzten Endes nicht um Wahrscheinlichkeiten oder Unwahrscheinlichkeiten, sondern einfach ums Prinzip.ammokk wrote:Meine Güte, wie kann man sich jetzt schon drüber aufregen dasses sein KANN (may=kann) daß man seinen Key verliert wenn man 3 Monate inaktiv ist!
MfG,
AmmokK
Ich meine das lässt sich auch spielend leicht auf andere Sachen übertragen, angenommen jemand kündigt seine DSL Flaterate und meldet sich erst nach 3 Mon wieder an, muss er deswegen ein neues DSL Modem kaufen, nein oder wenn ich mein Telefon abmelde und nach über 3 Mon wieder anmelde, muss ich deswegen neue Telefonkabel legen lassen, nein, ich denke da könnte man stundelang Beispiele bringen.
Für mich ist jedenfalls Fakt, ich habe ein Spiel für 45 Euro auf 2 CD's in DVD Box und mit einem dazu gehörigen CD Key erworben, das ist ein vollwertig erworbenes Produkt, so das ist das eine, so wenn ich mir jetzt einen Acc erstelle um auf einem Server zu spielen und um updates für das Game zu bekommen, dann bezahle ich dafür, dass ich etwas nutze und bekomme, also eine Art Dienstleistung und wenn ich diese Dienstleistung wieder kündige, dann hat auch nur dessen Gültigkeit zu verfallen und nicht die von einem bereits vollwertig erworbenen Produkt und da kann man mir noch so abstrakte Erklärungen vorführen von diesem Standpunkt weiche ich nicht ab.
Damit meine ich wie, "Leute bleibt mal locker, da steht nur may also kann", also sowas bringt mich erst recht auf die Palme, ich finde es allein schon dreist überhaupt etwas deartiges in Erwägung zu ziehen.
Ich weiss nicht, was Nevrax sich dabei gedacht hat, ob sie damit rechnen, dass keiner sich traut seinen Acc nach 3 Mon verfallen zu lassen oder ob hier wirklich die banale Vorstellung besteht, dass der User sich tatsächlich das Spiel ein zweites mal käuft um mehr Kohle zu machen.
Wie gesagt allein sich sowas auszudenken und in Erwägung zu ziehen spricht Bände, ob das jetzt im negativen oder postiven Sinne ist, muss ich ja nicht mehr erläutern.
Hallo Neovash,
ich verstehe deine Besorgniss in der Sache, deshalb habe die Angelegenheit auch weitergeleitet. Bevor ich in der Sache aber kein Feedback habe bringt uns hier eine Diskussion, auch in deinem verschärften Ton, nicht weiter.
Die Sache ist aber bei Nevrax und die nehmen sich dem grade an.
Gruss,
Farox
ich verstehe deine Besorgniss in der Sache, deshalb habe die Angelegenheit auch weitergeleitet. Bevor ich in der Sache aber kein Feedback habe bringt uns hier eine Diskussion, auch in deinem verschärften Ton, nicht weiter.
Gruss,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Der Vorwurf geht auch nicht an MDO, dass ihr dafür nichts könnt, dessen bin ich mir bewusst, verschärft sollte der Ton eigentlich auch nicht wirken, eher sehr detailreich.Farox wrote:Hallo Neovash,
Gruss,
Farox
Naja gut ist schon klar, wenn jemand irgendwie versucht, es schön zu reden oder so zu tun als wäre es normal, das sind so Kleinigkeiten, die regen einen dann mehr auf, wie das eigentliche Problem ansich.
Der Frust ist auch deswegen erhöht, weil Sor ein absolut hochwertiges Produkt ist und ich von Nevrax bisher sehr viel gehalten habe und auch bei Bekannten und anderen Gelegenheiten immer sehr positiv von diesem Spiel berichtet habe, dann allerdings etwas derartiges zu lesen, das, ein anderes Wort kann ich garnicht finden, entäuscht einen dann sehr.
Aber noch vertraue ich auf das Sprachrohr MDO und das Nevrax zeigt, dass sie sich das Userfeedback nicht nur ansehen, sondern auch darauf reagieren im positiven Sinne für den User.