Der Traum vom Mekki Deluxe ;)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

certago

Der Traum vom Mekki Deluxe ;)

Post by certago »

Grüße Homins,

ich bin sicher, das dieses Thema schon einmal die Runde machte, doch heute fühle ich das Bedürfniss, es noch einmal anzusprechen.

Die Möglichkeiten der Aufwertung der Reittiere

Sicher hat sich jeder schon einmal Gedanken gemacht, was er seinem geliebten Mekki gern beibringen würde und dann von den Stallburschen und Skilltrainern nur ein Kopfschütteln als Antwort auf die Frage nach den entsprechenden Fähigkeiten bekommen.

Folgendes ist bereits vorgeschlagen/angedacht worden:

gepanzertes Zaumzeug als Skilltree für die Crafter
Crafter bekommen die Möglichkeit, 3 verschieden schwere Arten von Zaumzeugen zu erschaffen, diese haben unterschiedliche Schutzboni und unterschiedliche Stam/HP/Sap-Kosten bei der Ausführung von "Aktionen vom Rücken des Mekkis" und "Reitskills", ähnlich den Schilden.

Aktionen vom Rücken des Reittieres
Mit der Zeit und steigender Erfahrung im Umgang mit Reittieren haben die Homins es gelernt, ihre Waffe vom Rücken eines Mekkis zu schwingen und Zauber zu wirken.
Prinzip:
- Kampf- und Heil- bzw. Affliction-Aktionen sind nur ausführbar wenn das Mekki steht, um möglichen Exploits vorzubeugen.
- Die Kosten für solche Aktionen sind erhöht (+25%?), schliesslich muss man sich ja im Sattel halten
- verdiente Erfahrung fliesst in einen extra Skilltree, das Aufsteigen dort schaltet "Reitskills" frei, die man dann beim Trainer erlernen kann.

Reitskills
Die Homins meistern den Kampf vom Reittier aus und finden neue Möglichkeiten, dies strategisch in einem Kampf einzusetzen.
Prinzip:
- Diese Skills sind generell nur vom Rücken eines Mekkis ausführbar und benötigen einen eigenen Skilltree.
- denkbar sind verschiedene Skills für die verschiedenen Klassen -> her mit euren Vorschlägen! ^^
Beispiele:
- Melee -> "Kavallerieangriff": Homin+Mekki stürmen auf den Gegner zu und werfen ihn zu Boden, Chance auf Stun. (Timer: 10 Sekunden)
- Heiler -> "Tierarzt": Heiler können Mekkis mit ihrer Magie heilen und auch ins Leben zurückrufen sollten diese einmal sterben. (kein Timer)
- Offensivmagier -> "Aufbäumen": Mekki bäumt sich beim Zauberwirken auf und verleiht dem Zauber so mehr Kraft (Zauber kann nicht unterbrochen werden und trifft/wirkt garantiert) (Timer 10 Sekunden)
- Afflictionmagier -> "Bezwingen": Möglichkeit, den Gegner in die Knie zu zwingen um Angriffe vom Mekki aus effektiver zu machen (Timer: 10 Sekunden)

neue Reittiere (Vorsicht, extrem aufwändig umzusetzen!)

Warum sollte es Homins nicht möglich sein, auch andere Tiere zu reiten - solange sich ein talentierter Crafter findet der ein entsprechendes Zaumzeug fertigen kann?
Prinzip:
- Durch Riten oder durch Levelfortschritte werden für besonders talentierte Crafter spezielle Pläne verfügbar, mit denen sich auch andere Tiere satteln lassen - gezähmt werden müssen sie natürlich vom Reiter (hier kommt der Tamingskill ins Spiel).
- Denkbar ist, beide Skills (Taiming und Zaumzeugcraften) aufeinander abzustimmen (levelmässig), Zaumzeugcrafter Level 50 kann Skill lernen um Zaumzeug für beispielsweise ein Raspal zu fertigen, Taming Level 50 ermöglicht die Zähmung eines Raspals.
- Durch Taming lassen sich nur Pflanzenfresser zähmen, spezielle (sehr schwere) Riten ermöglichen jedoch auch das Zähmen eines Fleischfressers auf entsprechendem Level des Taimingskills.
- Spezielle Riten für die Crafter schalten Baupläne für Fleischfresserzaumzeuge frei - baut die Symbiose der Crafter und Krieger/Magier weiter aus.

Was schwebt euch vor - macht Vorschläge und bringt Kritik, solange es kreativ bleibt können wir hier ein einzigartiges Gedankengerüst spinnen und am Ende vielleicht einen umfangreichen, durchdachten Vorschlag an unsere SKilltrainer (Nevrax) einreichen - ein richtiges Konzept und nicht nur ein paar Gedanken, jetzt seid ihr gefragt.

Gruß Sorenal
5erious

Re: Der Traum vom Mekki Deluxe ;)

Post by 5erious »

hi sorenal :)

ich finde die ideen sehr nett. es würde bestimmt spass machen mit solch einem neuen "feature" zu spielen.

also ich fände es toll wenn das feature mal irgednwann überdacht wird und kommt.

KC
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

zapho25

Post by zapho25 »

ich kann mich da irren aber war es nicht mal geplant die fernkampfwaffen ,vom rücken des mekkis aus, nutzbar zu machen?
acridiel

Post by acridiel »

Whoa, jup Sorenal.

Spitzen Ideen.
Ich plädiere grade für eine "Verteidigungsmöglichkeit" vom Rücken des Meks aus. Da ich meistens,wenn ich mal wieder das Pech habe das die Gingos mir bis zum TBW folgen oder sonstwohin, bis ich von dem Vieh runter bin, schon halb totgebissen wurde und dann nach 1-2 mal casten "zu wenig HP" habe um den Zauber zu wirken, bzw um die Waffe zu schwingen.
Entweder muss das Absitzen schneller gehen, oder man muss sich vom Mek aus verteidigen können, aber so is das einfach Mist.
Und um gleich etweiige "Dummposts" vorzubeugen:
NEIN, ich streife keine Aggros an anderen Spielern ab, wenn ich es verhindern kann.

Acridiel
alexs21

Post by alexs21 »

Hiho,

wirklich verdammt gute Vorschläge von dir certago. Hast du diese Vorschläge schon bei der Q&A Runde eingetragen oder per Ticket an Nevrax weiter geleitet? Diese Vorschläge sollten doch wirklich gehör finden. Mein Respekt. :)

@acridiel

Es kommt bald die Möglichkeit (wie auf dem ATS schon vorhanden), d. die Aggro-Mobs nur gewisse Zonen/Gebiete haben, wo sie dir folgen. Überschreitest du diese(s) Zone/Gebiet, dann lässt der Aggro-Mob von dir ab.

KA, ob dies nun mit dem neuen Patch auch kommt.
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
saiber

Post by saiber »

das währe wunderbar sich mal vom Mekki zu verteidigen bzw Aufzurüsten
certago

Post by certago »

Danke,

aber die Vorschläge wurden ja teilweise schon von anderen Homins angebracht, ich hab sie nur mal gesammelt und wollte eure Meinungen hören bevor das ganze zu einem Tiekt Richtung Nevrax wird.

Vor allem interessiert mich, welche Schwachstellen die Vorschläge haben - und was ihr noch zusätzlich haben möchtet - eine Diskusion quasi ;)

Verteidungsmöglichkeiten auf dem Mekki wären wirklich sinnvoll - derzeit ist es mit mehreren Adds nahezu unmöglich abzusteigen und diese zu bekämpfen (vor allem weil die Gegner einen auch 100 Level unter dem eigenen Level noch tadellos treffen...) daher kommt es ab und zu dazu das man unabsichtlich Adds bei anderen Homins abläd. Wenigstens die Nahkampfschutzaura sollte man aktivieren können.

Im Moment ist ein Mekki-Deluxe-Konzept einfach nur Zukunftsmusik - aber wenn keine gegenteiligen Meinungen geäussert werden können wir das Ganze ja einfach als Vorschlag/Suggestion einreichen.

Gruß Sorenal

PS: Bald ist die Schonfrist des ATS um, dann werden sich die OUtposts unseren wachen Augen stellen müssen - bin gespannt was wir zu sehen kriegen.
zhidao

Post by zhidao »

certago wrote:
PS: Bald ist die Schonfrist des ATS um, dann werden sich die OUtposts unseren wachen Augen stellen müssen - bin gespannt was wir zu sehen kriegen.

Wenn xavier recht behält nen haufen Trümmer, so wie immer halt ;)
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=14435
theronus

Post by theronus »

Ich muss sagen, dass mir die Vorschläge sehr gut gefallen.
Zu deiner Frage mit möglichen Problemen: Ich sprach mit einem Spieler eines älteren MMORPGs, der auch Probleme auf seinem Server hat mit dem Taiming Skill. Eines der Probleme ist, dass das Leveln des Skills stark zum exploiten verleitet, da dort während des Zähmens EXP steigt. Man müsste also Exp pro Mob kriegen. Desweiteren muss dann auch die Anzahl der Tiere stark eingeschränkt sein, da es bei zu vielen Tieren stark laggen kann. Is dann also als wäre man auf nem Event.
Eine weitere Sache die mir eingefallen ist: Wie siehts mit den ehemaligen Spezialattacken der Tiere aus? Ich finde diese sollten erst ab einem bestimmten Level verfügbar sein, wenn überhaupt.
Falls mir noch etwas einfällt melde ich mich wieder. :)

MfG Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
alexs21

Post by alexs21 »

certago wrote:Verteidungsmöglichkeiten auf dem Mekki wären wirklich sinnvoll - derzeit ist es mit mehreren Adds nahezu unmöglich abzusteigen und diese zu bekämpfen (vor allem weil die Gegner einen auch 100 Level unter dem eigenen Level noch tadellos treffen...) daher kommt es ab und zu dazu das man unabsichtlich Adds bei anderen Homins abläd. Wenigstens die Nahkampfschutzaura sollte man aktivieren können...

Info zu oben :)

Auf dem ATS (ka, ob da die Meks schneller sind) erleidet man im "Renn-Modus" nur einen Schlag eines Aggro-Mobs danach ist man schon so weit von dem verfolgendem "zb. Gingo" entfernt, d. er einen auf der Flucht kein einziges mal mehr trifft. Ach ja, dürften so um die 150 - 200 m sein, nachdem die die Aggro verlieren. (Bitte korrigieren falls nicht richtig, thx)

Aber ne Verteidigung auf dem Meki wäre schon nicht schlecht. Toll wäre es auch, sich während dem Rennen raus verteidigen zu können.

so long...
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Post Reply

Return to “Allgemeines”