ich bin sicher, das dieses Thema schon einmal die Runde machte, doch heute fühle ich das Bedürfniss, es noch einmal anzusprechen.
Die Möglichkeiten der Aufwertung der Reittiere
Sicher hat sich jeder schon einmal Gedanken gemacht, was er seinem geliebten Mekki gern beibringen würde und dann von den Stallburschen und Skilltrainern nur ein Kopfschütteln als Antwort auf die Frage nach den entsprechenden Fähigkeiten bekommen.
Folgendes ist bereits vorgeschlagen/angedacht worden:
- gepanzertes Zaumzeug als Skilltree für die Crafter
- Aktionen vom Rücken des Reittieres
Prinzip:
- Kampf- und Heil- bzw. Affliction-Aktionen sind nur ausführbar wenn das Mekki steht, um möglichen Exploits vorzubeugen.
- Die Kosten für solche Aktionen sind erhöht (+25%?), schliesslich muss man sich ja im Sattel halten
- verdiente Erfahrung fliesst in einen extra Skilltree, das Aufsteigen dort schaltet "Reitskills" frei, die man dann beim Trainer erlernen kann.
- Reitskills
Prinzip:
- Diese Skills sind generell nur vom Rücken eines Mekkis ausführbar und benötigen einen eigenen Skilltree.
- denkbar sind verschiedene Skills für die verschiedenen Klassen -> her mit euren Vorschlägen! ^^
Beispiele:
- Melee -> "Kavallerieangriff": Homin+Mekki stürmen auf den Gegner zu und werfen ihn zu Boden, Chance auf Stun. (Timer: 10 Sekunden)
- Heiler -> "Tierarzt": Heiler können Mekkis mit ihrer Magie heilen und auch ins Leben zurückrufen sollten diese einmal sterben. (kein Timer)
- Offensivmagier -> "Aufbäumen": Mekki bäumt sich beim Zauberwirken auf und verleiht dem Zauber so mehr Kraft (Zauber kann nicht unterbrochen werden und trifft/wirkt garantiert) (Timer 10 Sekunden)
- Afflictionmagier -> "Bezwingen": Möglichkeit, den Gegner in die Knie zu zwingen um Angriffe vom Mekki aus effektiver zu machen (Timer: 10 Sekunden)
- neue Reittiere (Vorsicht, extrem aufwändig umzusetzen!)
Prinzip:
- Durch Riten oder durch Levelfortschritte werden für besonders talentierte Crafter spezielle Pläne verfügbar, mit denen sich auch andere Tiere satteln lassen - gezähmt werden müssen sie natürlich vom Reiter (hier kommt der Tamingskill ins Spiel).
- Denkbar ist, beide Skills (Taiming und Zaumzeugcraften) aufeinander abzustimmen (levelmässig), Zaumzeugcrafter Level 50 kann Skill lernen um Zaumzeug für beispielsweise ein Raspal zu fertigen, Taming Level 50 ermöglicht die Zähmung eines Raspals.
- Durch Taming lassen sich nur Pflanzenfresser zähmen, spezielle (sehr schwere) Riten ermöglichen jedoch auch das Zähmen eines Fleischfressers auf entsprechendem Level des Taimingskills.
- Spezielle Riten für die Crafter schalten Baupläne für Fleischfresserzaumzeuge frei - baut die Symbiose der Crafter und Krieger/Magier weiter aus.
Was schwebt euch vor - macht Vorschläge und bringt Kritik, solange es kreativ bleibt können wir hier ein einzigartiges Gedankengerüst spinnen und am Ende vielleicht einen umfangreichen, durchdachten Vorschlag an unsere SKilltrainer (Nevrax) einreichen - ein richtiges Konzept und nicht nur ein paar Gedanken, jetzt seid ihr gefragt.
Gruß Sorenal