das Abschlussevent der CoW

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drfreud

Re: das Abschlussevent der CoW

Post by drfreud »

naja....sagen wir es mal so....wer das Geld übrig hat bzw. noch Perspektiven sieht, der soll Ryzom weiterhin treu bleiben....

obwohl Perspektiven sehe ich ja auch....allerdings nicht mehr deren Verwirklichung....siehe Outposts und 30%......mehr brauch man in dem Zusammenhang eigentlich nicht sagen.

Wenn ich da mir die Threads "Einblick in die Entwicklung" ansehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits frage ich mich ob das wirklich ernst gemeint ist was da steht, denn wenn ja, sollten die Devs doch bitte wirklich mal in den Foren lesen.

Die Sachen die da aufgelistet sind sind nett.....für ein Spiel was funktioniert und an dem man immer kleine Verbesserungen und Erleichterungen durchführen kann damit es noch mehr spass macht....allerdings kratzt mich das als Ryzomspieler nicht, weil die Hauptfeatures nicht da sind und auch allen anschein nach nie kommen werden.

Auf dem ATS müssen die neuen Features ja schon vor sich hin schimmeln weil eh (kaum)einer testet....ich im Übrigen auch nicht.

Im Moment wäre es wohl besser es sofort auf den Live Server zu schieben, egal ob buggy oder nicht....ich glaub nicht dass das noch derart viele interessieren wird - zumindest würde ich mich freuen wenn mal wieder ein bisschen Bewegung ins Spiel kommen würde.....die aktuelle Situation will ich da eher mal mit Stillstand bezeichnen.

Ich glaube Ryzom ist leider gottes dem Untergang geweiht....und ich glaube dass der "Weggang" von MDO wohl sehr dazu beigetragen hat.
Name: kleenerFHLer

Gilde: Children of the Wood

Rasse: Matis

Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
toelke

Post by toelke »

Hallo,

also beruhigt Euch doch alle mal ein bisschen, mir scheint das alles nicht zielführend und unnötig zu sein.

Toelke
higen

Post by higen »

Hallo Leute.

@ Kontessa
Ich habe dein Post auf Deiner Seite gelesen. Ich muss dazu sagen, das manche Aussagen hart gewählt wurden, und dem nicht gerecht werden. Klar weiss ich, das du sehr viel für Die Community getan hast, und ich schätze das Dir alle dafür sehr dankbar sind. Doch find ich es verkehrt jetzt so anzufangen. Damit machst du es auch nicht einfacher.

Was Jolt angeht. Sie sind im Aufbau, und brauchen einige Zeit um alles in den Griff zu kriegen. Klar würde ich auch lieber noch das MDO Team hier sehen, aber es ist jetzt so und wir müssen das beste drauss machen.

Das du gesagt hast, das es immer weniger Spieler werden kann ich nicht bestätigen. Denn ich sehe immer wieder neue Spieler. Kann sein das einige davon 2. Chars sind, doch mit Sicherheit nicht alle.

So und nunmal zu den Outposts.
Leute habt ihr irgendwie mal dran gedacht, wielange das Spiel eigentlich gehen soll? Wie ich sehe nicht. Klar ich warte auch darauf. Aber ich will die Zeit, die ich für Ryzom eingeplant habe auch nutzen, und nicht wenn alle Features drauf sind die restliche Zeit nur das selbe machen. Ich muss nicht unbedingt die OP´s haben, denn Ryzom ist dazu gemacht, sich selber was auszudenken. Aber ich sehen das bei manchen Spielern nicht sehr viel Phantasie besteht, sowas in Angriff zu nehmen.

Zum Abschluss nochmal. Ich find es echt schade das du und die CoW uns verlassen. Aber man kann es halt nicht ändern. Naja ich wünsche Euch viel Glück in der Zukunft.

gruß Trayne
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls

Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.

mboeing

Post by mboeing »

drfreud wrote:....und ich glaube dass der "Weggang" von MDO wohl sehr dazu beigetragen hat.
Das glaube ich nun wirklich nicht. Ryzom war schon vor Übernahme ALLER Server durch Jolt schwer angeschlagen. Weggang von MDO war nur eine kostenbegrenzende Massnahme.

Mit dem Recht hast du wohl leider recht.
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
dertod23

Post by dertod23 »

doll jetzt geht schön kontessa da kann von mir auch das spiel endlich auch aufhören meine meinung
wirsinds

Post by wirsinds »

Uhm, Kontessa, bitte verlinke doch auf deine eigenen Posts:
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=1 ... stcount=10
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=1 ... stcount=12
http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=1 ... stcount=14

Neee, komm, du übertreibst es wirklich. Vor allem mit deiner wirklich extra-harten Kritik an Jolt. MDO hätte es weder anders noch besser gemacht; gerade jetzt, wo Nevrax bestimmt die Schrauben nochmal fester dreht - besonders bezüglich "strenges Durchgreifen im Forum"... Da gab's doch früher auch schon ein paar Reibereien. Und was die Übersetzungen betrifft, ist da definitiv kein Unterschied zu MDO, das empfindest du nur subjektiv so.

Daß Yumidan nur den Befehl für Servermessages nicht wußte und Jolt nix dafür kann, wenn Nevrax für Sonntags ein Event vorgibt, kannst du ruhig auch auf der homepage korrigieren. Sieht ja sonst aus wie eine Hetzkampagne... Auch MDO machte Fehler, aber du hättest wohl nicht so grob reagiert, nehme ich mal an. Ich kann mich an die Hochzeit von Felidra erinnern, wo ein GM von MDO wegen Hardwareproblemen ganz kurzfristig absagen mußte, das aber nur auf Nachfrage usw., sodaß zum gegebenen Zeitpunkt keine Servermessage möglich war und Liubee schnell mitten während des Events einspringen mußte...

Na gut, daß Lawrence partout nur dauernd "versteht", daß du hier deinen Abschied nimmst, anstatt nur "das letzte Event", während du ja noch länger weiterspielst, ist schon ziemlich witzig. Solche Mißverständnisse gab's aber mit Farox auch am laufenden Band :/ Und wann war MDO schon mal "einfach so" bei deinen Events mit dabei?

P.S.: mußt du die Stasi erwähnen? *grusel* Nimm das doch weg!
Last edited by wirsinds on Tue Apr 26, 2005 6:43 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
vadhagh

Post by vadhagh »

Salve,

ich hab mich lange hier nicht mehr gemeldet ich bin in andere gefilde gezogen meine beiden accs für meine frau und mich laufen aber noch.

Es ist sehr Schade das die CoW gehen, hab ich aber volles verständniss für.

Aber wie ihr jetzt über Kont urteilt ist ihm gegen über nicht Fair, die gefühle mögen ja hoch kochen aber so richtig unrecht hat er ja nicht.

Zumal der OPman von Jolt hier für mich als alten DaoCler kein unbeschriebenes blatt ist. Aber auch dazu möcht ich nichts sagen, kann mir halt nur nicht so recht vorstellen das Yumi einen befehl nicht wusste, das fress ich einfach nicht so ganz.

Naja lange rede kurzer sind, schon mal versucht ein Totespferd anzutreiben?
Und die geschichte um unsere Ally Gilde Greenseals möcht ich jetzt erst garnicht weiter ausbreiten.
Es ist nur wirklich verdammt schade das die CoW gehen. Ich dachte eigentlich immer wenn einer mal das licht auffem server aus macht dann isses Kont.

Die CoW waren und sind eine Bereicherung einer Com, so wie es XoloX oder Xeno sind mit ihrem Technik wissen, solche leute bilden denn Kern einer Com.

Viel spass auf euren Pfaden CoW, ist ein harter schlag.
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
bugstar

Post by bugstar »

ihr geht ja ab...

besonders dieses mit mdo war alles besser gewhine hört man an allen ecken und kanten und ich muss sagen bis dato bin ich recht zu frieden mit jolt... die geben sich so wie ich das sehe recht viel mühe... das alles noch nicht so glatt läuft ist keine frage die jungs stehen ja noch am anfang und es muss sich alles einspielen... wer hier handeln muss ist neverax und für deren trödellei jolt mit über einen kamm zu schären ist meiner meinung nicht fair. dein angriffe rühen meiner meinung nach so oder so nur daher, weil deine werbung gelöscht wurde und du jetzt aus frust meinst hier leute verletzen zu müssen.

komisch das jeder der geht noch so einen alarm machen muss und sich nicht einfach still und heimlich verpissen kann...
certago

Post by certago »

Schade, sehr schade das ihr mit euren Events aufhört, Children of the Wood, diese haben mir persönlich immer Spaß gemacht und waren ein beispielloses Engagenment für Ryzom. Derartiges habe ich noch nirgendwo erlebt und bin froh, ab und zu dabeigewesen zu sein. Eurem Eventteam gilt mein tiefer Respekt für all die investierte Zeit und Arbeit.

Zu den ganzen anderen, in den 2 Threads angesprochenen Punkten schreibe ich nichts, sonst wird der Post sehr sehr lang und geht am Sinn des Threads vorbei.

Ich hoffe, Kemet wird in gleicher Weise von euch profitieren wie Ryzom es all die Monate getan hat.

Gruß Sorenal
Last edited by certago on Fri Apr 29, 2005 12:45 am, edited 1 time in total.
unima

Post by unima »

LEUTE wer von den die hier geschrieben haben liest die posts eigentlich auch??

Ich wollt eigentlich nicht in dem post schreiben aber " COW LÖST SICH NICHT AUF " .

" KONTESSA VERLÄSST NICHT RYZOM "

Einzig und alleine die von uns veranstalteten Events werden vorläufig eingestellt wobei da noch nicht ganz raus ist ob auf ewig oder nur auf zeit.

Zu den Events warum wir sie nicht mehr machen wollen noch ein kleiner text.

1 . Spielerabnahme bei den events
1.1 Funevent jede woche mit 4 leuten fürn meki rennen und 3 für pvp Öm no comment.
1.2 Durch das einbringen eines neuen events ( yuboball ) kommen dann solche ausagen per pm wie " wir die schützer der yubos können sowas nicht verantworten wir wollen das du das event einstellst bis dahin kommen wir nicht mehr zu events."
1.3 Verkauf von rezepten führte dazu das einige spieler sehr "bescheiden" reagierten und deshalb aus allen listen gelöcht werden wollten.

Da machen die stundenlangen vorbereitungen echt keinen sin mehr.

2. Ziele
2.1 In der vergangenheit hatt sich ja gezeigt mann kündigt was an am tag zuvor ist alles noch im grünen bereich und dann der endboss der eine rp geschichte beenden sollte war tot.
2.2 Daraus resultiert es lohnt nicht geschichten zu machen wo es um mobs geht. Hatten schon ideen wie vorakoo
2.3 Rpgeschichten locken nicht besonders viele an. warum aus einem grund es gibt nix zu hauen. Macht mann aber was zu hauen = ne könnt ja dp geben.
2.4 Vorbereitungen Nur alls beispiel: 4 teiliges rp event = 4 chars die die geschichte erzählen die aber keiner kennt. Dazu sollte es für jeden einen nutzen haben was bedeutet 2 rinde q 250 und 2 armreife q 250 aus speziellen mats. Erstens 250er crafter finden dann 250 er buddler jedes landes und das möglichst günstig. Für vorbereitungen haben wir teilweise an die 100 mio dapper ausgegeben. Und wenn mann dann mal nen rezept verkauft wegen den kosten .... na ja egal.

das sind nur einige auszüge aus der lage warum es keinen spass mehr macht.

Viel negativ aber wenig positive resonantz auf unsere events das ist das problem.

Ich fand die letzte erzählte rp geschichte in zorai sogar richtig gut gelungen. Danke auch an mikira hierbei noch einmal da wir vor hatten nicht die geschichte selber zu erzählen und sie machte es das war wirklich und erlich perfeckt. Nur wenn mann bedenkt. 3 chars 1 aus fyros = noobi rüberschaffen mit 3 mann da mann nicht mehr nehmen kann wegen geheimhaltung ausuchen der plätzte geschichte schreiben. usw.

Ich bin einfach mal so frech und stelle hier eine aufgabe die sich ruhig mal einer anehmen sollte.

Schaft eine nicht bis zu dem zeitpunkt exestierende rp geschichte deren handlungsverlauf frei definierbar ist. In dem mehrere Caraktere die keiner kennt vorkommen und am ende eine belohnung bereit hält ( auch wenns nur ne fiktive ist ). Das alles verpacken und dann ankündigen und durchführen das event sollte eine länge von 2 stunden nicht unterschreiten aber 3 stunden nicht überschreiten. Und das alles inerhalb einer woche sprich montag anfangen zu überlegen und sonntag event. ( viel spass).

Sry das es so ein langer text geworden ist aber genau das sind die probleme die auftretten.

Noch eine Kleine anmerkung zu dem laufenden event es würden sich mehr beteiligen wenn GIBAIS aggro währen. Für anfänger ist das event sehr verwirrend.

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
Post Reply

Return to “Allgemeines”