Heiler Mvs

3..2..1..meins! Hier könnt ihr eure Waren feilbieten und Handel mit anderen Spielern treiben.

Moderators: Boar, Orphanus

unima

Re: Heiler Mvs

Post by unima »

Oder ums mal leichter zu sagen mit einem 60 % zv brauchst z.b. doppel 120 spells. das heist du must 240 punkte ausgleichen.

mit einem 100 / 100 zv brauchst aber nur doppel 100 spell somit must du nur 200 punkte ausgleichen eine ersparnis von 40 punkten klingt nicht viel aber ich sag mal so es macht durchaus 4 spells aus die mann mehr machen kann.

Dazu ein 100er ist eben sehr viel schneller.

Z.b. ein cuttler haut verdamt schnell zu mit einem 60er zv braucht dort doppelte heilhöhe da du sonst nicht schnellenu heilst mit einer 100er zeit aber nur alle 2 spells doppelte stärke.

:)

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
bugstar

Post by bugstar »

also 1,4 empfinde ich scho als preisdumping ;) die mats besorgt man doch nicht mal so ebend...
sadji

Post by sadji »

hmm unima da komm ich nicht so ganz mit weil ich halt in der richtung noch in der preisklasse noob liege. aber meine handschuhe haben schon 97%. da ich sie aber im moment fast ausschliesslich zum heilen kamivernichtender buddler bzw. zerx und cuttler überfallener buddler brauche wärs für mich vielleicht schon interessant solche handschuhe zu haben. aber preisdumping empfinde ich das nun echt nicht bugstar. die preise werden nun echt in viel zu grosse höhen getrieben und das muss viellfach nicht sein.
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu, Sadji,

also der Poncha im Canyon, der Zerx da, mach ca. 7,4k Spezialattacke..ein Melee 200 + kommt so max auf, 4,5 K HP - da muss man schon tuechtig draufhalten als Heiler, damit der Taunter davorne nicht andauernd Stehaufmaennchen spielt *schmunzelt und sich den Dreck aus dem Gesicht wischt* :D

Von daher sind 100% wirklich nicht zu verachten..

Liebe Gruesse, Siri
zhidao

Post by zhidao »

teslina wrote:also überlegen sollte man schon, was man kauft... mir zB sind höhere Werte lieber als ein excellent im Titel mit geringeren Werten, wobei die Werte ja eigentlich mit den höher wertigen Materialien steigen sollten...

Bei der Fokus-Rüssi zB ist mir nur der Boost wichtig, je mehr desto besser... Bei der Heavy-Rüssi lege ich ausserdem Wert auf hohe Haltbarkeit...

Kurzum, möchte ich etwas kaufen, dann wäge ich ab, was es mir Wert ist und gucke mir jedes in Frage kommende Teil genau an. Denn was nützt zB ein teures Exellent Schwert mit 233 dm, wenns ein Wahl für weniger Geld mit mehr dm gibt?

Thema Schmuck: Schmuck aus Tiermats hat sehr oft sehr hohe Haltbarkeit, obwohl er "nur" Basis oder Wahl ist. Also guck ich mir das vor dem Kauf schon genau an und verlasse mich schon lange nicht mehr auf die Auswahl Fein - Erhaben. Wenn die Haltbarkeit höher ist, dann zahle ich dafür auch mehr, als für ein excellentes Stück mit geringeren Werten :) und wenn ich sowas crafte, dann verlange ich auch mehr als für Teile aus gebuddelten Mats :D

Und wenn ich als Heiler passende MVs mit 100% Heilungskraft kriege, dann zahl ich dafür logisch mehr als für welche mit 85% in allen Werten.
/sign

Diese Abwägung sollte beim Verkauf von Waren unbedingt als Zielstellung gelten, solange die Rohmaterialien so knapp und relativ schwer beschaffbar sind während der Bedarf schier unendlich gross ist. Du kannst einfach nicht jeden Anfrager mit den supreme ober super amps ausrüsten, da du sicher nicht ausreichend mats hättest. Bei 1,4 mio kommen sicher alle zu dir die in der Klasse zaubern. Da Dappers nunmal momentan quasi wertlos sind, sollten Warenpreise schon eine angemessene Höhe haben, das die Zauberer drüber nachdenken ob es 100/100 oder 96/96er Werte für diesen Einzelnen wirklich Wert sind gekauft zu werden.
Um kleinen Vergleich darzustellen. Ich verkaufe wg. mangelnden Bedarf zumindest momentan ambers für 100k/stk q250. Finde den Preis aber inzwischen fast zu niedrig. Selbst wenn man bedenkt das noch andere Rohmaterialien gebraucht werden. Grund der Überlegung ist die Einsetzbarkeit der Materialien (100/100er amps), die Tatsache das es nicht höher geht, und der gestiegene Bedarf bei gleichbleibend geringer Verfügbarkeit der Materialien, die sich aufgrund anderer Buddler 200+ die in Ihrer Zahl zunehmen noch weiter verknappt und der damit verbundene steigende Zeitaufwand der in die Beschaffung investiert werden muss.

200er amps 2-3mio oder so, abhängig vom Beschaffungspreis der Einsatzmaterialien nach oben offen. Bei steigender Q natürlich auch weiter steigend.
unima

Post by unima »

sadji wrote:hmm unima da komm ich nicht so ganz mit weil ich halt in der richtung noch in der preisklasse noob liege. aber meine handschuhe haben schon 97%. da ich sie aber im moment fast ausschliesslich zum heilen kamivernichtender buddler bzw. zerx und cuttler überfallener buddler brauche wärs für mich vielleicht schon interessant solche handschuhe zu haben. aber preisdumping empfinde ich das nun echt nicht bugstar. die preise werden nun echt in viel zu grosse höhen getrieben und das muss viellfach nicht sein.

Ok sagen wir mal so mit den übertriebenen preisen.

Hash Bernstein besorgen in erhaben = 3 stunden buddeln ( danke nevrax) für 50 stück = 3 zvs

Rinde besorgen erhaben = 2 stunden für 60 stück reicht für 8 stück

Yelk suchen und erlegen bis mann piltz und fell hatt. Öm 2 piltz wenn mann glück hatt oder 9 irgenteinmist. bis mann mal 7 stück je zv hatt. (LVL mit dem yelk kann mann nichtmal verbinden).

Das ganze ist ein besorgungs aufwand von ca 6 - 7 stunden. für 4 Mvs

Durchnitlicher preis für Q 200 erhaben 50k
Durchnitspreis excelent loot Q210 35k

20 * erhaben = 1 mio
13 * excelent = 455k
+ aufwand müste ich eigentlich 2 mio verlangen.

Mansche haben anscheinend garkeine ahnung was dahinter steckt.

Dazu kommt das ich kein Roots buddler bin keine roots mats besorgen kann sondern nur wald. Und das auch nicht immer.

Die zvs haben wirklich gute werte auch in off magie so das ein heiler im notfall mit draufhauen kann. dazu 760 sap und 260 hp.

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
exbersi

Post by exbersi »

Das Problem ist sind hier weniger die Prozente als mehr die Gebiete wo man die zu Buddelnden Mats herbekommt.
Da wären einmal der Nexus und Umbra, Umbra selber istn Witz da ist das Tryker 150er Gebiet heftiger. In Nexus kann jeder Wald Buddler Q200 ziehen. Von daher sind Mage Amps, Waffen (mit Sup Mats) etc. bis Q200 "fast" wertlos. Das ändert sich ab 210 in meinen augen schlagartig, die 250er PR's sind um einiges schwierig zu bebuddeln :p .

Von daher sind Preise zwischen 1 Mio-1,5 Mio gerechtfertigt und weder zu billig noch zu teuer.
icemang3

Post by icemang3 »

Naja, aber das mit Sup. Mats ausm Nexus können halt nur Wald buddler,
was ja schade ist.
Zudem höre ich selten von wem das er Matis MV will,
die sagen immer die sehen so abgenagt aus.

Ist natürlich Geschmackssache.

Tatsache ist das die supreme Mats aus den roots immer schnell vergriffen sind und durch Jahreszeiten teilweise entweder voll Mobs oder garnet vorhanden sind.
72 stück je Spot / Reboot ist max, ein MV HQ supreme (97%) braucht aber schon 20 davon.
Und: man muss viel Zeit investieren um an diese mats zu kommen.
----------------------------------------------Icemang High MV Crafter der DragonSlayers----------------------------------------------
exbersi

Post by exbersi »

Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln wie man an die Mats kommt, aber das in Umbra mal Aggros auf nem Spot stehen ist die absolute Rarität ... von daher kommt jeder lvl 160-170+ Roots-Buddler (davon gibts ja mittlerweile 100erte).. locker an q200 Mats ran.
bses2002

Post by bses2002 »

Die zeit matts und mühe der hohen crafter sind mit dappers gar nicht auszumerzen wenn es items gegen dappers (oder sogar umsonst)gibt sollte mann ein bischen dankbarkeit zeigen den immerhin haben diese leute ein haufen zeit mit harvesten und craften verbracht wärend ander spassig mobs kloppen gehen ....
Post Reply

Return to “Basar”