Event in Tryker, 8.4.05

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Event in Tryker, 8.4.05

Post by corizo »

rhuarc39 wrote: Targetbefehl funktioniert wohl nur bei Tieren, den spieler lassen nicht targeten.
Der Targetbefehl funktioniert bei allem, was n Namen hat, und wenn man /target "Vorname Nachname" machen muß.

Und ich dachte, die Geschichte um Lorias Kindheit wäre neu? Ich hab bisher nirgends etwas ähnliches gelesen. Nur die Geschichte um Karavia und Tylini ist alter Mammon :)
achim

Post by achim »

rhuarc39 wrote:
Targetbefehl funktioniert wohl nur bei Tieren, den spieler lassen nicht targeten.
doch kann man, ABER die reichweite ist nicht ausreichend. mobs kann man auf 250m entfernung mit target finden, bei npcs sind es häufig 5-10m -.- aber homins kann man eigentlich damit immer recht gut finden, so habe ich gestern einige der gesuchten homins in mein team eingeladen.
sikasi

Post by sikasi »

Also ich kann mich Shaiel nur anschließen. Ich finde eine Menge ging
dadurch verloren, dass man nur die Häfte mitbekam. Ich hätte es sehr
genossen, wirklich gemeinsam mit allen Event-Teilnehmern zum Outpost
zu gelangen und auch gemeinsam dafür zu sorgen, dass die Samendose
wieder zurück erkämpft wird.

Leider war dies nicht möglich, da das Interesse Aufgaben gemeinsam zu
zu lösen, nicht für alle Homins erstrebenswert ist und es mal wieder ein
Wettkampf wurde, wer ist als erster da und wer macht am meißten Schaden
ohne Rücksicht darauf, dass es jedem möglich sein sollte, dieses Event
von vorn bis hinten miterleben zu können.

Ergo bin ich persönlich ziemlich enttäuscht, da ich die Geschichte an sich
auch schon von der HP kannte, war nichtmal das, wirklich interessant.

Ich wünsche mir für kommende Events mehr Rücksichtnahme auf Spieler,
die neu auf Atys sind und dass man in Zukunft wirklich GEMEINSAM an diese
Aufgaben herantritt.

Liebe Grüße
Last edited by sikasi on Mon Apr 11, 2005 9:03 am, edited 1 time in total.
Yen
Desert Rose
-----------------------------
Demokratie ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
theronus

Post by theronus »

Also ich muss sagen, dass ich das Event auch recht gut fand. Das viel Story vermittelt wurde fand ich gut. Leider war das Event wie viele vorher schon feststellten recht plötzlich zu ende, wo ich mir mehr erhofft hätte.

Zum Thema der Zwischenrufe und einem Feedback seitens der GMs muss ich folgendes sagen: Diejenigen die das betrifft lesen das hier auch höchstwarscheinlich nicht. Die werden warscheinlich gerade beim kloppen sein, so wie sie es während des Events verlangt haben. Daher finde ich die Idee des Eventchannels sehr gut. Auch ich habe mir während der Vorträge gewünscht, dass ein GM kommt und alle die "Ich will endlich kloppen" rufen in eine riesige Herde von Aggros teleportiert. Gut, ich geb zu is etwas extrem, aber sie geben dann Ruhe und haben ihren Willen bekommen. *fg*

Naja trotz allem, weiter so. Und nehmt euch Kritik und Lob zu Herzen. Nur so kann es bergauf gehen.

MfG Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
oneof1

Post by oneof1 »

könnt Ihr mir sagen, wo "diese" geschichte auf der HP steht?
hab nur die gefunden, wo Loria schon erwachsen war :confused:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
zhidao

Post by zhidao »

@ falcon

Nun, es ging keineswegs darum das ich das Ticket nicht hatte. Hab beide in Winds of Muse.

Es ging mir darum das wir das Event nicht gemeinsam gemacht haben, weil der Großteil schonmal vorneweg rennen und die Banditen am besten auch gleich umlegen musste. Bis die letzten Fussgänger da ankommen ist die Sache schon gelaufen bei der Hominbesetzung die da war.

Drum gehört sowas auch gemeinsam nach oben geführt. Ein Herr ein Weg eine Gruppe und nicht anders.

Doch wieder hat sich gezeigt, das wir Homins viele klitze kleine schwache Trüppchen sind die kein Kollektivbewusstsein haben. Bedauerlich das die Homins trotz der vergangenen Ereignisse - das große Schwärmen z.B. - nichts aber auch garnichts dazu gelernt haben. Wieder und wieder tappen wir in die gleichen Fallen.
parainor

Post by parainor »

zhidao wrote:@ falcon

Nun, es ging keineswegs darum das ich das Ticket nicht hatte. Hab beide in Winds of Muse.

Es ging mir darum das wir das Event nicht gemeinsam gemacht haben, weil der Großteil schonmal vorneweg rennen und die Banditen am besten auch gleich umlegen musste. Bis die letzten Fussgänger da ankommen ist die Sache schon gelaufen bei der Hominbesetzung die da war.

Drum gehört sowas auch gemeinsam nach oben geführt. Ein Herr ein Weg eine Gruppe und nicht anders.

Doch wieder hat sich gezeigt, das wir Homins viele klitze kleine schwache Trüppchen sind die kein Kollektivbewusstsein haben. Bedauerlich das die Homins trotz der vergangenen Ereignisse - das große Schwärmen z.B. - nichts aber auch garnichts dazu gelernt haben. Wieder und wieder tappen wir in die gleichen Fallen.
nun, zumindest bekriegen wir uns, ausser in kleinen fällen, weniger selbst und streiten zuasmmen gegen die kitins :]

Abgesehen davon, das man sehr wohl auch alles mitbekommen konnte (wenn man irgendwie durch zufall in der nähe der mir eigentlich immer unauffindbaren "storychars" war :D

deshalb, ob eventchat oder höhere shoutreichweite für gms, lichtsäule, drache aufm buckel (nicht der mit flügeln und feuer) oder was auch immer, es müsste besser möglich werden texte mitzubekommen wenn man an einer solchen gelegenheit teilnimmt.
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zhidao

Post by zhidao »

@parainor

stimmt, und der Eventchannel hätte den Vorteil das man nicht dummes Gelaber der mobhaugeilen u.a. anhören muss wie es bei Regio oder around der Fall ist. Das nervt doch ziemlich und man kann die liebevoll gestaltete Erzählung nichtmehr so sehr geniessen.

Nur sollte natürlich auch nicht die die am anderen Ende von Atys sind im Channel mithören können. Dann wär es kein Standortevent mehr mit Anwesenheitspflicht. Denke das steckt auch hinter der Wahl des aroundchats.
egghead

Post by egghead »

Das mit dem Eventchannel könnte man doch auch so machen, dass man diesen nur hat, wenn man im 125m Umkreis der Erzähler ist ? Ich denke, sowas sollte doch programmtechnisch machbar sein. Von mir aus auch 250 m ... :)
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
moonligh

Post by moonligh »

@xenofur
screenshotlogs meier gilde und der komplettheit halber beim eventteam erfragt
da stimmt was nicht ich habe auch mal nachgefrag und es ist der kommplete script genau so übernommen wie das CSR team ihn hatte ;)
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Moonlight::.
[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
Post Reply

Return to “Allgemeines”