jopp. es ist so, (also in allen mmos die ich gespielt habe) das jede aktion "aggro" erzeugt. Heilen meist viel mehr als z.b. ein Schlag.
das eine einhandwaffe mehr Aggro erzeugt halte icch für unwahrscheinlich, da eine 2handwaffe mehr dam macht. und je mehr dam, um so mehr Aggro. Dadurch würde, wenn nicht die reichweite einen so extremen faktor spielen würde, der geegner auch eigentlcih zu dem mit dem höchsten dam/ heilen laufen.
Um eben dies zu verhindern, und auch um den gegner davon abzuhalten den vielleicht etwas näher stehenen 2 waffen kämpfer (dd ist auch alles was 2 waffen trägt) anzugreifen sollte ein tank über weitere möglichkeiten, AUSSER schlagen, verfügen, um die aggro zu heben.
In vielen Spielen wird dies durch "reaps" also hp etc entziehende Angriffe (eine guet möglichkeit dafür zu sorgen das der tank länger lebt) oder stun attacken etcetc. erreicht.
Ich will nicht dazu aufrufen SoR anzugleichen (also lasst da die proteste wbitte wieder fallen)

sondern ich gebe beispiele zwecks verdeutlichung WIE man der Gattung Melee einen besseren Standpunkt geben könnte.