Wie bereits der Titel besagt, geht es bei Kontessas Wettbewerb um ein Championat.
Das gesagt, möchte ich betonen, daß viele der genannten Anregungen gute Ideen sind und ich kann Euch beruhigen, Kontessa hat noch viele andere Events im Ärmel, die natürlich nicht alle Championate sind.
Zurück zu diesem Wettkampf. Es ist das Ziel, einen Server-Champion zu ermitteln. Das kann im Endeffekt nur durch direktes Messen unter "realen" Bedingungen geschehen. Sprich, die Kämpfer müssen gegeneinander so antreten, wie sie es im Feld gegen ihre Feinde täten. Wir finden so zwar sicher nicht den besten Taktiker, den Bestausgestatteten oder den Stärksten, aber wir finden den besten Kämpfer. Das ist aber auch das Ziel des Championats. Der Champion des Wettkampfes ist vermutlich definitiv der beste Kämpfer. Ihr fürchtet, nicht zu gewinnen? Dann seid Ihr ohnehin nicht würdig, Euch bester Kämpfer zu nennen, ein guter Kämpfer kämpft mit Stolz und verliert in Ehren einen Kampf. Der Kämpfer erlangt so die Erfahrung, wo er sich selbst "einstufen" kann. Verlierer in diesem Championat gibt es keine. Selbst die Schwachen können von sich sagen: Ich habe im Championat Platz 35 belegt und dabei 40 andere Mitstreiter besiegt. Ein Rang, auf den man stolz sein kann. Nicht verlieren ist ehrlos, sondern die Angst vor dem Verlieren.
P.S.: Unter meiner Regie wird es in Kürze auch Wettkämpfe geben, die alles andere als mit Ehre zu tun haben. Diese wird womöglich der beste Feigling gewinnen

) *Teaser ende*