kokunze wrote:Der neuesten Ereignisse sind ein Schock für alle...
das Nevrax seinen Sparkurs auf derartige Weise vorantreibt sitzt der community tief in den Knochen. Gleichzeitig wirft es aber viele Fragen auf...
Wie gehts weiter?
Woran wird noch gespart?
Wird Ryzom gar geschlossen? (manche vermuten das ja schon)
Ganz schon pesimistisch... Mal frech gefragt: fang ihr alle erst zu sparen an wenn ihr am Ende seid ?
kokunze wrote:
Nun wir brauchen mehr Mitspieler, das weiß jeder. Ich Vermute das Ryzom bis ende 05 laufen wird und dann überlegt wird "machen wir weiter oder nicht". Bis dahin kann sich noch sehr viel ändern an der Spielerzahl. Zeitlich aufgereiht kommen ja ne Menge neuer Features, desweiteren werden langsam immer mehr die gegangen sind des "WoWes" überflüssig. Hinzu kommen all die, die meinten "Ich mach mal Pause und guck wieder rein wenn die Outposts da sind"
Dark and Light release wurde gestern um 6 Monate verschoben. Das Forum dort besteht fast nur aus (ehemaligen) Ryzomspielern
kokunze wrote:
Es wird vermutlich (laut bisherigen Informationen) so irgendwie ablaufen:
April:
- Einführung der Riten des ATS auf den Live Server, damit Verdopplung der aktuellen spielbaren Riten.
- aufspielen testen neuer Riten auf dem ATS
Mai:
- Einspielen weiterer Riten vom ATS zum Live Server (Vermutet da die Grundprinzipien der Riten inzwischen funzen und damit das testen weiterer schneller gehen wird)
- Vorstellung eines Prototypen des Add-On am 17.Mai auf der E3
- Ende Mai, Anfang Juni - Aufspielen der Outpost Testphase auf den ATS
Juli-August:
- Einspielen der Outposts auf die Live Server
Herbst 05:
- Einspielen des Add On
(- neue Skilltrees "Alchemie", "Zähmen", "Kosmetik", ein weiterer
- Ausbau der alten Skilltrees {vermutlich bis 500}
- 1 neue Rasse
- neue Länder (für jede Rasse eines, sowie neue Roots und scheinbar auch Ebenen über der Oberfläche)
Den Link zur neuen Rasse wurde ich gerne kennen.
kokunze wrote:
Wenn dies alles nichts nützt, und die Spielerpopulation sich trotzdem bis 06 nicht erhöht hat, können wir anfangen uns wirklich Gedanken über den Fortbestand von Ryzom machen. Bis dahin aber seid beruhigt, es geht voran...
(wenn jemand darauf besteht zu erfahren woher ich die oben genannten Infos alle hab, kann ich auch ne Liste mit Links hinzufügen. Alles was von mir nur Vermutung ist ist aber gekennzeichnet)