Wie gehts weiter mit Ryzom?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

micrix

Re: Wie gehts weiter mit Ryzom?

Post by micrix »

kokunze wrote:Der neuesten Ereignisse sind ein Schock für alle...

das Nevrax seinen Sparkurs auf derartige Weise vorantreibt sitzt der community tief in den Knochen. Gleichzeitig wirft es aber viele Fragen auf...

Wie gehts weiter?
Woran wird noch gespart?
Wird Ryzom gar geschlossen? (manche vermuten das ja schon)
Ganz schon pesimistisch... Mal frech gefragt: fang ihr alle erst zu sparen an wenn ihr am Ende seid ?
kokunze wrote:
Nun wir brauchen mehr Mitspieler, das weiß jeder. Ich Vermute das Ryzom bis ende 05 laufen wird und dann überlegt wird "machen wir weiter oder nicht". Bis dahin kann sich noch sehr viel ändern an der Spielerzahl. Zeitlich aufgereiht kommen ja ne Menge neuer Features, desweiteren werden langsam immer mehr die gegangen sind des "WoWes" überflüssig. Hinzu kommen all die, die meinten "Ich mach mal Pause und guck wieder rein wenn die Outposts da sind"
Dark and Light release wurde gestern um 6 Monate verschoben. Das Forum dort besteht fast nur aus (ehemaligen) Ryzomspielern
kokunze wrote: Es wird vermutlich (laut bisherigen Informationen) so irgendwie ablaufen:

April:
- Einführung der Riten des ATS auf den Live Server, damit Verdopplung der aktuellen spielbaren Riten.
- aufspielen testen neuer Riten auf dem ATS

Mai:
- Einspielen weiterer Riten vom ATS zum Live Server (Vermutet da die Grundprinzipien der Riten inzwischen funzen und damit das testen weiterer schneller gehen wird)
- Vorstellung eines Prototypen des Add-On am 17.Mai auf der E3
- Ende Mai, Anfang Juni - Aufspielen der Outpost Testphase auf den ATS

Juli-August:
- Einspielen der Outposts auf die Live Server

Herbst 05:
- Einspielen des Add On
(- neue Skilltrees "Alchemie", "Zähmen", "Kosmetik", ein weiterer
- Ausbau der alten Skilltrees {vermutlich bis 500}
- 1 neue Rasse
- neue Länder (für jede Rasse eines, sowie neue Roots und scheinbar auch Ebenen über der Oberfläche)
Den Link zur neuen Rasse wurde ich gerne kennen.
kokunze wrote: Wenn dies alles nichts nützt, und die Spielerpopulation sich trotzdem bis 06 nicht erhöht hat, können wir anfangen uns wirklich Gedanken über den Fortbestand von Ryzom machen. Bis dahin aber seid beruhigt, es geht voran...

(wenn jemand darauf besteht zu erfahren woher ich die oben genannten Infos alle hab, kann ich auch ne Liste mit Links hinzufügen. Alles was von mir nur Vermutung ist ist aber gekennzeichnet)
Psylo - Tryker and Homin
Shinto Digging Ltd.
---
typing errors are intended and ment for entertainment
oneof1

Post by oneof1 »

kokunze wrote:- Ausbau der alten Skilltrees {vermutlich bis 500}
wenn das lvl cap erhöht werden soll und das aktuelle system mit den regionlvls beibehalten werden soll, dann müsste pro 50 lvl mehr min. ein gebiet hinzugefügt werden.
verdoppelung des max. lvl würde ca. 6-8 neue regionen pro kontinent bringen :eek:

wenn das cap auf 500 erhöht werden würde, müsste man 24/7 leveln bei 3k xp wenn man in die nähe dies caps kommen wollte. :/
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
zapho25

Post by zapho25 »

wieso 24/7 lvln ... du willst doch eine perspektive für die zukunft , wenn du dann alles durch powerlvln verballerst ..... mehr sag ich erstmal nicht dazu

Und ... in meinen augen ist das zusammenlegen der verschiedenen communitys garkeine so schlechte idee , immehrim spielen wir allle das selbe spiel warum sollen wir dan auch nicht zusammen spielen ?
sadji

Post by sadji »

zapho25,
hat ich auch gedacht, aber das sprachproblem ist doch zu gross. man kann halt nicht verlangen das jeder englisch kann und französisch auch nicht. und tatsache ist schon seit der beta das der grosse teil der franz. comm es einfach ignoriert das englisch gesprochen wird was vllt. einige noch ein wenig beherrschen
teslina

Post by teslina »

und wenn der deutsche Server mit dem englischen zusammengepackt wird, sprechen wir sicher alle deutsch ;)

sry.. ich glaube nicht an den Weihnachtsmann :) :)

ich hab nicht umsonst den deutschen Client und bin auf dem deutschen Server... hätte es "nur" einen englischen Server mit einem englischen Client gegeben, dann hätte ich Ryzom nichtmal kostenlos getestet...

Französisch kann ich auch, nur mit sprechen haberts... :D
oneof1

Post by oneof1 »

sadji wrote:zapho25,
hat ich auch gedacht, aber das sprachproblem ist doch zu gross. man kann halt nicht verlangen das jeder englisch kann und französisch auch nicht. und tatsache ist schon seit der beta das der grosse teil der franz. comm es einfach ignoriert das englisch gesprochen wird was vllt. einige noch ein wenig beherrschen

kann ich nur bestätigen.
war am anfang der final beta in einem team mit einem englisch sprechendem spieler und 2 franzosen. nach ca. einer halben stunde haben die beiden franzosen abgefangen französisch zu reden und sind weg ohne ein wort zu sagen. nur wir zwei, die kein französisch konnten standen da wie bestellt und nicht abgeholt :(
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dkstone

Post by dkstone »

Jo ich für meinen Teil kann zwar english aber ich würde es nur anwenden wenn ich mit einem spieler zusammenspielen will der meinetwegen aus england oder usa wäre ob englischer Server oder nit ich spreche mein Deutsch sollange ich will^^
kokunze

Post by kokunze »

"Dark and Light release wurde gestern um 6 Monate verschoben. Das Forum dort besteht fast nur aus (ehemaligen) Ryzomspielern"

Das ist weit übertrieben, das D&L Forum besteht aus 160.000 angemeldeten Usern...

"Den Link zur neuen Rasse wurde ich gerne kennen."

http://www.ryzom.com -> Hilfe -> FAQ -> Game Evolution

(es gab auch nen Interview, was neuer ist indem es nochmal erwähnt wurde, weiß net ob ich das wiederfinde)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
5erious

Post by 5erious »

hi,

ich denke nicht das es so schnell berg ab geht. ok an die erfüllung der features (add on) dieses jahr glaube ich nicht ;) ( aber ich denke alles wird sich mit der zeit ein wenig erholen, es kommen ja immernoch neue spieler. schade das die ops erst so spät kommen passt aber zu nevrax.

cya 5erious

//@neovash kann ich deinen ingame name haben, wollte bissl wegen deinem avatar quatschen. -->Keycee (ingame mail)
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
Post Reply

Return to “Allgemeines”