Wie gehts weiter mit Ryzom?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

sotbo

Re: Wie gehts weiter mit Ryzom?

Post by sotbo »

neovash wrote:Also wenn dann kommt der deutsche Server zu den englischen, ich denke den franzosen Server werden sie erst als letzten mit den anderen zusammenlegen, wenn es nicht mehr anders geht.
Das zusammenlegen ist so ne Sache.
Sollten wirklich die Server zusammengelegt werden, was ich nicht hoffe, dann wird es nur noch 2 bzw. 3 Große lager geben. (Glaube ich zumindest)
Wenn die OP dann mit Waffengewalt zuerlangen, bzw zuverlieren geht, dann wird es in der Fr-Com darum gehen wie kann man die "bouches ärgern" und in der Dt-Com wie kann man die "Franzmänner ärgern".
Hat dann auch einen Vorteil. Das unsinnige Gerede wer die pöse Gilde ist hört endlich auf, und alle ziehen an einem Strang. (Wunschgedanke)
Was die E-Com macht... mal schauen, ob sie eher den "Krauts" hilft, Ihr eigenes Ding durchziehen oder sich mit den Franzosen verbünden steht in den Sternen.
Ob ich allerdings dann noch weiter mache ist unwahrscheinlich.
Hat garantiert seinen Reiz das alles, aber naja......

Aber das steht alles in den Sternen, ist unwahrscheinlich und wird so nicht eintreten. Deswegen werde ich einfach mal so weiter machen wie bisher, bisschen Heilen, bisschen Schmuck machen und versuchen meine Keulenschwingkunst zuverbessern. Vielleicht wendet sich alles noch zum Guten, was ich mir wirklich sehr hoffe.

Den der Funken der Ryzom so besonders macht ist noch nicht erloschen, er ist zwar nur sehr schwach, aber eben noch da.

In diesem Sinne:

Have Fun

SoTbO
gone 4 good
mboeing

Post by mboeing »

tobi19 wrote:naja, aufstocken muss man das levelcap schon. 250 ist bald die regel, nicht die ausnahme (liegt aber auch an der ganzen spielmechanik *g*).
250 als Regel trifft wohl nur auf Magic Trees zu. Und dies auch nur weil es so wenig Verzweigungen gibt im vergleich zu allen anderen Trees. Und da es so einfach ist machen es auch viele.

Ich bezweifele das es eine Erhöhung des Caps geben wird, es gibt überhaupt keinen Sinn. Und in vielen Fällen auch keinerlei Möglichkeiten noch weiter zu lvlen. Dazu wären weitere noch höher lvlige Gegenden von Nöten. Im Endeffekt wäre es aber das selbe wie zuvor nur noch etwas langsamer.

Ansonsten bin ich mit Kokunze's Zeitplan dacor es sei den es treten unerwartet viele Schwierigkeiten oder Wiederstände der Spieler bei Einführung von Features auf.

Ich persönlich glaube nicht das Outposts die Lösung aller Probleme sind, aber immerhin haben PvP Fans dann was wofür es sich lohnt zu sterben. Schade das scheinbar Gildenquests erst mal ganz gestrichen zu sein scheinen.

Und was die Post oben bezüglich Franzosen vs Deutsche sagt ist völliger Humbug. Schon jetzt gibt es auf dem EE Server viele Deutsche, Franzosen und zig andere Nationen die friedlich miteinander umgehen. Nationalistisch ist hier noch nie einer gewesen.
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
kokunze

Post by kokunze »

ja nochmal mein Senf dazu:

Die Daten sind aus Interviews von David Cohen, sowie den Informationen von Xavier zusammengestellt.

Der Sinn dieses Threads soll einfach darin liegen den Leuten zu zeigen das es sehr wohl eine Zukunft für Ryzom gibt und es noch lange nicht auf dem Sterbebett liegt. (manche hatetn ja bereits vermutet das es bald die Pforten dichtmacht)

Zum Levelcap:
ob Lvl 250 nun derzeit die Regel oder nicht ist sei dahingestellt.
Eins ist klar: In einem halben Jahr werden viele da angekommen sein und nicht jeder will dann was komplett neues lernen sondern viele würden da gern weitermachen.

Deswegen kommen ja auch neue Länder und neue Mobs. Damit man neue Gegenden hat wo man weiter trainieren kann. Ich hoffe nur das die Fortführung bis 500 nicht nur Ausbauten, sondern auch komplett neue Stanzas bringt. (bringt es sicher, hier können wieder Spekulationen losgehen das eventuell dafür die alten Zauberanimationen wie Phönixe reserviert wurden.)

Abschließend um weiterhin den Mut zu erhalten die Fakten nochmal die uns sicher Interessieren (ich weiß ich wiederhole mich, wer alle schon kennt, ignorierts einfach ;) )

- derzeit wird gleichzeitig an 5 großen Dingen gearbeitet: Bugfixing, Riten, Verbrauchsgegenstände, Outposts/Gildenmissis, Add On
- diese werden nacheinander auf ATS und Live Server erscheinen, innerhalb des nächsten halben Jahres
- das Addon wird kostenlos sein und neue Mobs, Länder, Skills und Skilltrees beinhalten
- eine erste Version davon wird bereits in weniger als 2 Monaten sichtbar werden
- Ryzom wird sicher noch mindestens bis Anfang 2006 laufen da sonst wohl kaum noch ein Addon bereits programmiert werden würde
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
dkstone

Post by dkstone »

Ich hoffe du behältst in allen Punken recht! Nur in einem muss ich dir wiedersprechen! Es hat schon etliche Spiele gegeben die eine Woche vor Release einfach abgebrochen wurden! Allso das hier urplötzlich ende sein kann mit dem Gedankenhab ich mich schon abgefunden steht ja au so in den AGBS dass se ohne gründe (nahe an den roten Zahlen der rentabilität) einfach die Server abstellen dürfen. (a bissle anders formuliert)

Gruss

Korki
vadhagh

Post by vadhagh »

Das ganze hier entwickelt sich hier genau so wie bei Horizon, die server sind aber immer noch offen.
So schnell macht kein mmorpg zu.

Die entwicklung ist in jedem punkt genau die selbe wie bei Horizons.

Lange zeit die Comm ignoriert
Feature's nicht gebracht
Ungewohltet zeug eingepatch
Hidden Nerfs

Das war phase 1

Jetzt kommt nummer 2

Server zusammen schmeissen
Leute entlassen
Entwicklungs geschwindigkeit geht runter(oder die noch verbliebenen mitarbeiter schieben mächtig stress)

Phase 3 kenn ich leider nicht, es sind zwar einige spieler wieder zu Horizons gut möglich das, das hier auch passiert. Aber die versprochene Rite of the Ancients in Horizons fehlt jetzt schon gut über ein Jahr. Es tümpelt halt so vor sich hin.

Mal abwarten wie sich das hier entwickelt.
Hoffe wir das die Boss Ebene von Ryzom entlich seinen hoch geschätzten Po auf den Boden bekommt und die Ohren aus denn Wolken.
Wäre schade wenn Ryzom jetzt stagnieren würde, das erste spiel was alle die möglichkeiten bietet die ich gern hätte.

Schönes freies level system
Schöne grafik
Animationen sind gelungen

So tolles grund gerüst, ich hab was fürs auge und ich kann mit ein und dem selben char machen was ich will.

Das Level wie es jetzt ist "geht", es sollte etwas mehr für die weekend warroirs gemacht werden. Es sollte möglich sein even con level mobs alleine zu jagen ohne all zu grosse probleme einen davon versteht sich.

Für höher levelige und für mehr auf einmal sollte schon eine gruppe her "müssen"

Self Heals die es wert sind benutzt zu werden.

Gibt tausend kleine sachen die dringend etwas angepasst werden müssten.
So frei wie das level system ist so beschränkt ist es auch.

Alleine beim Schadenvermeidungs System müsste schwer was gemacht werden. Es ist nicht möglich einen char so zu trainieren das er dem meisten schaden effektiv ausweicht. Ok wenn ich mit 210 Meele in der hinterhand meine off mit 60 level trifft mich nicht ein zauber fein so soll es ja auch sein.
So lang ich caste, evade ich aber nicht, ok ist irgend wie nach voll ziehbar aber trotzdem find ich nicht so prickelnd.

Aber warum trifft mich ein lvl 60 gingo wenn ich 210 in meele hab? Und selbs wenn ich einen evade der zweite der mit drauf haut trifft immer der schlägt nur vorbei wenn sein To Hit roll daneber geht.

Für jeden anderen Levelzweig gibts bestimmt genau so viele ärgernisse die behoben werden müssten. Ist toll das Alchemie und so kommen soll, bin ich auch dafür, aber vieleicht sollte erst mal über das Gameplay als solches nach gedacht werden.

Ich denke über das und ähnliche sachen kann sich jeder spieler hier stunden lang auslassen.

So genug sonst wird das ein anfang ohne ende.

ciao
Belz is incoming, run and hide for cover.

Pii Nazz
Wer rein geht, kommt vieleicht nicht wieder raus.
Zu mindest nicht so wie er rein ist :D

*Mitglied der Tankgewerkschaft*
schlo01

Post by schlo01 »

kokunze wrote: Zum Levelcap:
ob Lvl 250 nun derzeit die Regel oder nicht ist sei dahingestellt.
Eins ist klar: In einem halben Jahr werden viele da angekommen sein und nicht jeder will dann was komplett neues lernen sondern viele würden da gern weitermachen.
Also beim Levelcap wäre ich mir nicht so sicher.
In den letzten Interviews MMHell.com und Mondes Persistants hat sich Nevrax zu einer Erhöhung des Levelcap eher zurückhaltend geäußert.
Mehr so nach dem Motto "Es gibt doch so viele Zweige, levelt die erst mal alle".

Aber wie MDO gestern noch so schön im TS gesagt hat, wenn wir bestimmte Sache nur oft genug fordern, kommen die jetzt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit :)

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

drfreud

Post by drfreud »

ich glaube auch nicht an eine großartige Erhöhung des lvl caps.
Denn dazu müsste man ja entweder neue Länder mit noch schwereren Mobs einbauen bzw. stärkere in die vorhandenen Länder einbauen. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, da das für kleinere Chars so wie ich einen hab bzw. Neulinge radikal einschränkt.

Es gibt nunmal die unterschiedlichsten Arten von Spielern....die Einen sitzen Tag für Tag über viele Stunden dran, die Anderen vll ein paar Tage in der Woche. Da kann man es sicher keinem 100% recht machen, aber ein Kompromiss muss halt gefunden werden.
Name: kleenerFHLer

Gilde: Children of the Wood

Rasse: Matis

Skillz: Nahkampf, Harvesting, Fernkampfwaffen Crafting
falcon76

Post by falcon76 »

sotbo wrote: Wenn die OP dann mit Waffengewalt zuerlangen, bzw zuverlieren geht, dann wird es in der Fr-Com darum gehen wie kann man die "bouches ärgern" und in der Dt-Com wie kann man die "Franzmänner ärgern".

SoTbO
Es gibt mehr als einen MMOLRPG. Und auf keinem anderem mir bekannten ging es nur darum.

So nun mal die Franzmänner hauen gehen werde.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
kokunze

Post by kokunze »

drfreud wrote:ich glaube auch nicht an eine großartige Erhöhung des lvl caps.
Denn dazu müsste man ja entweder neue Länder mit noch schwereren Mobs einbauen bzw. stärkere in die vorhandenen Länder einbauen. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, da das für kleinere Chars so wie ich einen hab bzw. Neulinge radikal einschränkt.

Es gibt nunmal die unterschiedlichsten Arten von Spielern....die Einen sitzen Tag für Tag über viele Stunden dran, die Anderen vll ein paar Tage in der Woche. Da kann man es sicher keinem 100% recht machen, aber ein Kompromiss muss halt gefunden werden.
Erst lesen Christian, dann schreibseln ;)

genau das tun sie doch!
Neue Länder mit neuen Mobs einbauen um "neue Herausforderungen" zu bringen. Ich denk schon das sich das ganze erhöht...
Aber ihr habt recht, sicherheit können wir nur haben wenn wir damit Nevrax Fragen
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
legende

Post by legende »

vadhagh wrote: ...

Das Level wie es jetzt ist "geht", es sollte etwas mehr für die weekend warroirs gemacht werden. Es sollte möglich sein even con level mobs alleine zu jagen ohne all zu grosse probleme einen davon versteht sich.

Für höher levelige und für mehr auf einmal sollte schon eine gruppe her "müssen"
Meine Rede ... der Mob schaden liegt zu hoch und Heilsprüche sind viel viel viel zu stark.
wenn Ein Heiler 5000+ heilen kann (kann mit lv 100 schon 2000+) und einen Melee damit mit max Hp wider hinzustellen ist das irgentwie sinnlos ...

Ein melee sollte wenigsten 2 krit aushalten und 5-10 normale treffer und ein Heiler daf max 25% HP auf einmal heilen dürfen
Self Heals die es wert sind benutzt zu werden.

Gibt tausend kleine sachen die dringend etwas angepasst werden müssten.
So frei wie das level system ist so beschränkt ist es auch.
z.b. Das man Leute in seine Wohnung lassen darf oder im GH zugriff auf die Kiste einstellbar
Das das Fame system endlich mehr in die Spielemechanik eingrteift.
...
So genug sonst wird das ein anfang ohne ende.

ciao

Bitte erstmal die vorhandenen Fehler / nicht funzenden Sachen programmieren und dann erst neue Sachen ...

Was will ich mit OP oder lv 250+ ? solange ich das GH nicht nutzen kann wie es sollte oder man noch nichtmal GH/wohnung ausbauen kann.
Wie soll das dann erst bei OP klappen ???

PvP und 250+ bringen mir genau ... nix. Ist für mich beides total unintresannt.

Aber ich Möchte endlich Sachen nutzen die versprochen wurden und seit monaten gehn solten.

PS: eine max level erhöhung könnte ich mir vorstellen wenn dabei die niedrigernen Level schneller zu leveln gehn ... so das man zumindest bis 250 recht schnell aufschließen kann.
also die level geschindigkeit um 50-100% angehoben wird und ab lv 200-300 normale werte erreicht.
Post Reply

Return to “Allgemeines”