Frage zum balancing oder wie überlebt ein Harvester??

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ruskoff2

Re: Frage zum balancing oder wie überlebt ein Harvester??

Post by ruskoff2 »

ayne31 wrote:Unbestritten. Bloss werden sich längst nicht so viele leute aufs harvesten konzentrieren wenns
1. NPC-vendors gibt wo man player-crafted zeug UND mats kaufen kann.
2. Auch andere lohnende tätigkeiten (quests, guild missions, mobs killen die item loot haben) geben wird
jo das ist richtig, nur müssen die vendors gefüllt werden von playern sprich von crafter und/oder harvestern ;)
hm itemloot wäre schlecht für das spiel, crafter und harvester wären arbeitslos.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
ayne31

Post by ayne31 »

ruskoff2 wrote: hm itemloot wäre schlecht für das spiel, crafter und harvester wären arbeitslos.
bei item loot denke ich (wunschmäßig) eher an "blueprints" also die möglichkeit neue stanzas oder craft plans bzw. werkzeuge zu bekommen.

bestimmte mobs könnten ja loot haben den ich zu einem trainer bringe damit der mir eine pick macht die bei allen aktionen 5% focus spart. Oder ein jewelery tool macht das zusätzlich +2 sap beim craften bringt (nur als beispiel für zeug das crafter sicher NICHT arbeitslos macht ;) ).

Für item loot gibts jede menge möglichkeiten außerhalb dem was ein spieler auch herstellen kann wenn die designer ein bisschen fantasie einsetzen.
tanreh1

Post by tanreh1 »

ruskoff2 wrote:

1) klar muss man nicht, wenn man ineffektiv spielen will und auf 100% sicherheit geht muss man das nicht das ist richtig, aber wer will das schon.
Ich habe lange überlegt, ob ich auf diese, in meinen Augen recht sinnfreie, Aussage antworte. Die letztendliche Entscheidung könnt ihr hier ja lesen.
Meines Erachtens nach ist hier ein grundlegendes Verständnisproblem. Du sagst hier etwas von ineffektiv spielen wollen und diese Ausdrucksweise geht mir ein wenig gegen den Strich. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es Seide darum, dass versprochen oder angekündigt wurde, dass ein Harvester ohne Kampf auskommt. Dass er nicht ungefährlich lebt, ist glaube ich allen bewusst. Es gibt ja schließlich noch Quellenexplosionen und und und. Zur Zeit ist es aber wohl so, dass man ohne Fighterlevel gar nicht auskommt, dass man gerade dieses versprochene Konzept von Harvesten etc. NICHT eingehalten hat.

Dein Kommentar von ineffektivem Spiel ist hier wirklich überflüssig und regt mich auf. Es gibt halt Spieler, die einen Job haben und wenn es hoch kommt 2-3 Stunden am Tag Zeit haben, Ryzom zu spielen. Wenn man alleine 1 Stunde braucht, um an eine Stelle zu kommen, die entsprechende Mats liefert...okay.
Dann sollte man aber auch die Möglichkeit haben, dort ungestört abbauen zu können. Um einen Exploit vorzubeugen, könnte man diese Zonen dann einfach als *hier kann man nicht ausloggen bzw. beim Ausloggen wirst Du auf einen Spawnpunkt gesetzt* schalten. Dann wäre der Anspruch, zu dieser Location zu kommen, immer noch gegeben, aber man könnte auch als Nichtkämpfer bzw. als Einzelperson Harvesten.

Wenn Du von ineffektiv sprichst, dann lege bitte nicht Deinen Maßstab an und verurteile andere damit. Dass ist es, was mich wirkich aufregt. Wenn sich hier jetzt irgendjemand angegriffen fühlt, dann kann er mich gerne kontaktieren.

Gruß

Tanreh
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
lamain

Post by lamain »

klonkk wrote:ich hoffe ehrlich das es in SoR nie fertige Itemdrops geben wird.
Sobald bekannt wird welcher Mob was dropped sind die 24/7 permacamped .. kenne ich zur Genüge aus anderen MMOGs und hab auch zur Genüde die Schnauze voll davon.

Das Fehlen dezitierter Item Drops ist einer der Gründe warum ich Ryzom mag und spiele.
Da setz ich gleich einen drauf: Wenn das Itemcamping hier los gehen sollte, muss ich mich schon wieder nach einem neuen MMORPG umsehen, denn im selben Augenblick, in dem ich das via Patchnote zur Kenntnis nehme, gibt es nur noch eine finale Aktion:
Cancel Account.
sotbo

Post by sotbo »

Ja, item-drops haben nichts in Ryzom zu suchen. :mad:
Und auf den Beginn dieses Threads zurückzukommen: Bin jetzt weit über der lvl 100er Marke in Harvesten und, naja am Anfang haben mich die Wolken und die Explosionen auch umgebracht, aber so ist das Spiel...
Und jetzt? Nun, ich kann jetzt alles ganz sanft abbauen und alles ist ok. Die Quellen machen das was ich will und gut ist. Das ich dadurch auch down-times in kauf nehme ist doch ganz normal. Man bekommt nämlich nirgends etwas geschenkt! In diesem Sinne...

SoTbO
gone 4 good
drunkenc

Post by drunkenc »

ähm ja und was haben die letzten posts mit dem thema zu tun :confused:

bitte zurück zum thema und macht zu den item drops doch bitte ein eigenen thread auf :)

es ist etwas störend in einem guten thread aufeinmal über ein ganz anderes thema lesen zu müssen. was man lesen wollte findet man aufeinmal nicht.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Liadis

Post by Liadis »

sotbo wrote:Ja, item-drops haben nichts in Ryzom zu suchen. :mad:
Und auf den Beginn dieses Threads zurückzukommen: Bin jetzt weit über der lvl 100er Marke in Harvesten und, naja am Anfang haben mich die Wolken und die Explosionen auch umgebracht, aber so ist das Spiel...
Und jetzt? Nun, ich kann jetzt alles ganz sanft abbauen und alles ist ok. Die Quellen machen das was ich will und gut ist. Das ich dadurch auch down-times in kauf nehme ist doch ganz normal. Man bekommt nämlich nirgends etwas geschenkt! In diesem Sinne...

SoTbO
Hmm Sotbo, hast du wirklich auch nur die Hälfte des ersten Beitrages gelesen? Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, hier nochmal der Hinweis, dass es nicht darum geht, durch Wolken oder Explosionen der Quelle umgebracht zu werden.

Liebe Grüsse
Lia
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

lieber tanreh1,

wie du vielleicht in meinem ersten posting gelesen hast (was du scheinbar nicht wirklich hast) arbeite ich genauso wie viele viele andere meine 8h am tag und verdiene mein geld mit der guten alten arbeit. ich bin weder student noch arbeitslos noch schüler sondern habe genauso einen beruf erlernt und arbeite tag täglich.

mit ineffektivität verurteile ich niemanden, es bleibt jedem selbst überlassen wie weit er das spiel treiben will. aber wenn sich jemand aufregt weil er nicht highqualitymats ohne lange anreise und ohne gefahr harvesten kann dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

wenn du es auf die waagschale legen willst ob man wie versprochen ungefährdet harvesten kannst dann muss ich nevrax recht geben, du kannst auch im startgebiet bleiben und den rest deiner spielzeit basic mats aus dem boden holen, da kannst du direkt vor der quelle einloggen und wieder ausloggen und dir wird wohl kaum etwas passieren. dort brauchst auch nicht den meleetree skillen oder sonstetwas, ob das auf dauer deinen spielspaß befriedigt wage ich nicht zu beurteilen, muss jeder selbst wissen.

wer hoch hinaus will und highquality mats aus dem boden holen will der muss damit leben zu sterben oder aufwendige wege zu laufen die viel zeit kosten.

das das trykerland eine hohe aggrodichte an mobs hat ist richtig, aber es gibt immer einen weg.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
feilan

Post by feilan »

ruskoff2 wrote:wie in der mitte von lands of umbra aussieht weiß ich nicht denn ich war nur im süd drittel. dort allein findet man so ziemlich alle ql200-250 mats die man braucht ohne irgendeine gefahr.

in underspring ist die aggro/mobdichte um einiges dichter, ...

die einzige gefährliche stelle ist der underspring ein/ausgang im süd osten von dem man richtung nord westen gemütlich durch die zora städte nach underspring kommt.

zudem glaube ich deinen aufzählungen nicht ganz das du jemals in underspring geharvestet hast ;)
Antwort:
Wir sollten uns dringen ingame mal treffen, denn wir scheinen verschiedene Spiele zu spielen.

1. Finde ich in den Roots grundsätzlich 250er spots, das es dort 200er gibt ist mir bisher entgangen.

2. In Lands of Umbra findest du ohne Gefahr im südlichen Drittel "sogut wie alle" guten mats? Ich habe im vorangegangenen posting aufgezählt, was ich bisher in Umbra fand, alles andere halte ich nicht für ungefährlich...obwohl noch 2 spots beim Kirokoo waren, die ich nicht erforscht habe (bei den Pyromancern lag zu viel Mission mat).

3. Du meinst Underway Arch, den Ausgang von Land of Umbra. Under Spring ist in deinem Beispiel der Zielort - Stainmoor gate in Witherings. Nun, bitte sag' mir nicht, du seist einfach schnurstrax da raus und gerade auf Min Cho zu, denn entweder war es in einer deutlich anderen Jahreszeit, oder du läufst durch Maiden Grove, von Norden her. Tu mir den Gefallen, und nehme den Weg, den ich am Ende des Postings beschreibe.

4. Was an meinen Aufzählungen lässt dich zweifeln? Cute und splinter shell, visc sap und koorin oil, sowie irgendwelches woodnode und seeds habe ich in Under Spring bisher gefunden. In Lands of Umbra ist es bisher dung und glue resin, adril bark, koorin und gulatsch oil, smart shell, irgendein amber und seeds. Was daran findest du ist unglaubwürdig?

Und erzähl bitte den Leuten keine Märchen, es gibt in den Roots keine quellen, die "nur" choice oder excellent haben, die gehen alle bis supreme 250.

Ich würde mich wirklich gerne mal ingame mit dir treffen, Dann kannst du mir zeigen, wie ungefährlich Lands of Umbra sind (wo die Varinx direkt vor dem Eingang hunten, und Kincher nicht weit davon entfernt stehen).

[qoute=ruskoff2]
mit ineffektivität verurteile ich niemanden, es bleibt jedem selbst überlassen wie weit er das spiel treiben will. aber wenn sich jemand aufregt weil er nicht highqualitymats ohne lange anreise und ohne gefahr harvesten kann dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.[/qoute=ruskoff2]

Und damit vielleicht auch wieder zum eigentlichen Thema des threads, in dem es nie darum ging, ohne Reise oder Gefahr an die mats zu kommen, sondern ohne Kampf.
Wenn du weiterhin meine zurechnungsfähigkeit bezweifeln möchtest tu das doch bitte per PM, oder noch besser ingame. *g*

Gruß,
Feilan
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

bin gegen 16:30 on, tell mich dann an dann zeig ich dir den weg den summer und ich gelaufen sind.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
Post Reply

Return to “Allgemeines”