Hallo Homins,
ich hab in letzter Zeit öfters mal auf Ryzom.de vorbeigeschaut um zu sehen, ob sich da etwas tut... Das soll jetzt kein gemecker werden, das es mit der richtigen Page noch dauert
Was mir nur negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, das da noch viel "Beta"-Zeugs steht -> z.B. "Jetzt an der Beta teilnehmen"
Währe es nicht besser, die .de wieder wie am Anfang auf die .com umzuleiten, so lange die richtige Seite noch nicht fertig ist? So wirkt das in meinen Augen ziemlich unprofessionell und für einen Neukunden wohl eher abschreckend?
Ja ja, mir ist natürlich auch klar, das nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist, aber ich fände es besser, als wie ein neuer Kunde sich informieren will und erst mal die ganzen Beta Sachen zu sehen bekommt?...
Nur meine Meinung
Tabos
Eine Anregung zur Ryzom.de Homepage
Re: Eine Anregung zur Ryzom.de Homepage
Wie es scheint interessiert die Macher von Ryzom keine PR - wozu auch die wäppsait gehört. Das mag man nun sehen, wie man will. Falls sie sich so in's Zeug hängen, das Ryzom das perfekteste Spiel aller Zeiten wird, erfährt es vermutlich niemand, weil sie vergessen haben, es jemandem zu sagen *g*
ich finde auch das nevrax die Werbetrommel ordentlich anwerfen sollte.
Es sei denn man ist zufrieden mit der Anzahl an Kunden, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Es kann nicht sein das jeder die Abkuerzung WoW kennt, hingegen wenn man Ryzom sagt nur ein "Wie bitte?" kommt.
Was ich auch sehr enttäuschend finde ist das man es nicht zeitig schafft eine ordentliche und aktuelle Webpraesenz zu fertigen. Schon klar das man damit keine Werbung machen will. Alles in allem ist das ein wirklich schlechtes Zeugnis fuer das Marketing. Schade fuer ein so sehr gutes Spiel wie Ryzom es ist.
Ciao
Es sei denn man ist zufrieden mit der Anzahl an Kunden, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Es kann nicht sein das jeder die Abkuerzung WoW kennt, hingegen wenn man Ryzom sagt nur ein "Wie bitte?" kommt.
Was ich auch sehr enttäuschend finde ist das man es nicht zeitig schafft eine ordentliche und aktuelle Webpraesenz zu fertigen. Schon klar das man damit keine Werbung machen will. Alles in allem ist das ein wirklich schlechtes Zeugnis fuer das Marketing. Schade fuer ein so sehr gutes Spiel wie Ryzom es ist.
Ciao
Na ja, ob jetzt die Werbetrommeln angeworfen werden oder nicht, ist mir recht egal mir als Spieler ist eine kleine aber gute Gemeinschaft eh lieber, als eine Flut von "heyichprobierdasspielmalaushababerkeinwirklichesinteresse" Kerlen (muss da an einen denken, den ich im Noob-Land getroffen hab und er die ganze zeit nur im Reg-Chat rumgemosert hat, was das doch für n scheiß Spiel ist usw. *g*...)xchaos wrote:ich finde auch das nevrax die Werbetrommel ordentlich anwerfen sollte.
Ciao
Aber zumindest die, welche sich mal ernsthaft informieren wollen, werden sich doch etwas wundern wenn Sie erst mal mit dem Beta Zeug konfrontiert werden und erst über Umwege (Forum z.B.) die .com Page mit den richtigen Infos finden... vielleicht währe ja ein Hinweis "Under Construction" mit einem Link auf die .com ganz gut?...
In diesem Sinne, gute Jagd
Tabos
WOW? das bedeutet doch World Of Wrestling oder?xchaos wrote:
Ciao
SoTbO
gone 4 good
Hast du auch mal daran gedacht es Nevrax von einer kleinen aber feinen Comunity nicht leben kann? Je weniger Leute spielen - umso weniger Geld kommt für Erweiterungen herein.simonede wrote:Na ja, ob jetzt die Werbetrommeln angeworfen werden oder nicht, ist mir recht egal mir als Spieler ist eine kleine aber gute Gemeinschaft eh lieber, als eine Flut von "heyichprobierdasspielmalaushababerkeinwirklichesinteresse" Kerlen (muss da an einen denken, den ich im Noob-Land getroffen hab und er die ganze zeit nur im Reg-Chat rumgemosert hat, was das doch für n scheiß Spiel ist usw. *g*...)
Tabos
Also denkt bitte auch daran soviel wie möglich Werbung zu machen - auch wenn Nevrax selber nicht grad viel Interesse daran zeigt um sich positiv darzustellen. Aber wir sollten uns nicht die veraltete Homepage als Vorbild nehmen - sondern die positive Leistung der GM/Guides.
Denn wenn wir das Spiel so positiv nach außen tragen wie die GM/Guides positives im Spiel leisten - dann wird Nevrax die nächste Zeit genug neue Kunden haben - auch mit Uralt-Hompage.
Wang
Wang - Zorai deff. Mage
Hi Wang,sirmike wrote:Hast du auch mal daran gedacht es Nevrax von einer kleinen aber feinen Comunity nicht leben kann? Je weniger Leute spielen - umso weniger Geld kommt für Erweiterungen herein.
Also denkt bitte auch daran soviel wie möglich Werbung zu machen - auch wenn Nevrax selber nicht grad viel Interesse daran zeigt um sich positiv darzustellen. Aber wir sollten uns nicht die veraltete Homepage als Vorbild nehmen - sondern die positive Leistung der GM/Guides.
Denn wenn wir das Spiel so positiv nach außen tragen wie die GM/Guides positives im Spiel leisten - dann wird Nevrax die nächste Zeit genug neue Kunden haben - auch mit Uralt-Hompage.
Wang
ob Ryzom von einer kleinen Gemeinschaft leben kann oder nicht, können wir wohl schlecht beurteilen oder kennst Du durch Zufall das Finanzierungsmodell von Nevrax? Es ist mir durchaus klar, das Ryzom einen stetigen Zulauf braucht, nur ist dafür eben hauptsächlich ein Marketing zuständig und wenn Nevrax wenig Interesse zeigt, hier etwas zu machen, ist es deren Entscheidung. So, nun ist aber genug über die Geschäftsstrategie von Nevrax geplaudert worden.
Wenn Du aber mal meinen ersten Post liest, erkennst Du, das es mir hier ja nicht darum geht, das die Gemeinschaft klein bleibt, sondern eventuelle neue Spieler durch die .de Page abgeschreckt bzw. irritiert sein könnten... war also quasi ein Vorschlag um die Userzahlen zu erhöhen.
In diesem Sinne
Tabos
PS: das mit der kleinen u. feinen Gemeinschaft ist meine Persönliche Meinung, muss das den immer sein, das man da immer dagegen argumentieren muss und das nicht einfach mal akzeptieren kann?
Naja ich muss euch schon recht geben, das Ryzom stetig wachsen muss um sich selbst zu finanzieren. Die Frage ist nur nach dem Gleichgewicht. Also, wieviel Geld geb ich für Werbung aus und wieviel Geld nehm ich durch die dadurch bekommenen Neukunden rein. Werbung ist eine sehr kostpielige Sache, glaubt mir.
Mal abgesehen davon find ich das die Server derzeit schon derart Laggy sind, das sie sicher erstmal daran bauen.
Mal abgesehen davon find ich das die Server derzeit schon derart Laggy sind, das sie sicher erstmal daran bauen.
^^das liegt daran weils noch ne beta istsimonede wrote:Was mir nur negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, das da noch viel "Beta"-Zeugs steht -> z.B. "Jetzt an der Beta teilnehmen"
sry konnts mir nich verkneifen
Merlok
Nicht nur das was hier zum Thema "BETA" gesagt wird ist mir negativ aufgefallen. Es ist vielmehr das Geheimnis was die Comunity um Ryzom macht. Nirgends ausser in den Foren tauchen Bugs, Patches oder Tipps auf. Und ein Forum ist so etwas wie eine Plauderecke, nichts wo ich Informationen suchen würde die allgemeiner Natur sind.
Ich bin es einfach gewöhnt, das nicht ein Handbuch als HTML umgesetzt, gemischt mit Marketingaussagen und Pressemeldungen alles ist, was die Internetpräsents zu bieten hat! Wo bleiben konkrete Infos zu bekannten Bugs. Wieso muss ich 2 Wochen, nach dem der Bug bekannt wurde, auf dem App-Bug hereinfallen und Zeuch einbüßen? Wieso suche ich vergebends eine Befehlsübersicht, eine Tasturübersicht und ähnliches.
Wieso stet in den Tipps und Tricks nicht, wie ich bestimmte Fehler umgehen kann? Wieso schreibt den keiner bei den Hardwaranforderungen auch mal hin, was ich in Freehaven für einen PC brauch um flüssig spielen zu können? (oder gibts den nicht?) Ich suche noch soviel Informationen zu fragen, die ich mir garantiert nicht allein stelle und die auch einige andere schon ingame gestellt haben. Für solche Antworeten gibt es eine Internetseite, denkt man. Aber da steht ja immer noch, dass ich mich zu einem BETA anmelden kann...
Ich habe den Eindruck, das der Termin (der ja schon mal Ende Q2/04 war) sich immer mehr hätte verschoben und somit aus reinem finanziellen Gründen entschieden wurde, jetzt gehts los. Und jetzt iss einfach jeder überfordert. Auch die, die sich um die Internetseiten kümmern sollten..
Frank
Ich bin es einfach gewöhnt, das nicht ein Handbuch als HTML umgesetzt, gemischt mit Marketingaussagen und Pressemeldungen alles ist, was die Internetpräsents zu bieten hat! Wo bleiben konkrete Infos zu bekannten Bugs. Wieso muss ich 2 Wochen, nach dem der Bug bekannt wurde, auf dem App-Bug hereinfallen und Zeuch einbüßen? Wieso suche ich vergebends eine Befehlsübersicht, eine Tasturübersicht und ähnliches.
Wieso stet in den Tipps und Tricks nicht, wie ich bestimmte Fehler umgehen kann? Wieso schreibt den keiner bei den Hardwaranforderungen auch mal hin, was ich in Freehaven für einen PC brauch um flüssig spielen zu können? (oder gibts den nicht?) Ich suche noch soviel Informationen zu fragen, die ich mir garantiert nicht allein stelle und die auch einige andere schon ingame gestellt haben. Für solche Antworeten gibt es eine Internetseite, denkt man. Aber da steht ja immer noch, dass ich mich zu einem BETA anmelden kann...
Ich habe den Eindruck, das der Termin (der ja schon mal Ende Q2/04 war) sich immer mehr hätte verschoben und somit aus reinem finanziellen Gründen entschieden wurde, jetzt gehts los. Und jetzt iss einfach jeder überfordert. Auch die, die sich um die Internetseiten kümmern sollten..
Frank