thoene du hast es ma wieder nicht verstanden. Dieses Verhalten gibt es schon seit Release. Nur es wird immer schlimmer anstatt besser. Ich kann das nicht nur auf die "Low Harvester" abwälzen, da selbst einige "High Harvester" das so machen. Es kann nicht sein das man permament seine Quellen explodieren lässt.
Darum soll es in diesen Thread gehen. Nicht um das Ausbremsen der kleinen. Ich denk mit Grauen an meine Zeit in den Upper Bog zuruück. Da war es genauso. Also ich kenn das ganz schon seit Release. Ich sag nur die alte Exploitstele über Natae.
An ALLE Harvester (Rohstoffsucher)
Re: An ALLE Harvester (Rohstoffsucher)
Hätt ich nicht hübscher sagen können.thoehne wrote: Der Appell in der Art - Low-Levler nehmt Rücksicht auf die High-Levler - wäre für mich also deutlich stimmiger, wenn ich nicht die unbestimmte Vermutung hätte, dass die Fordernden sich um solche Belange auch nicht wirklich gekümmert haben, als sie in unserer Lage waren. (Na, da gabe es ja auch niemand 'über' ihnen)
/sign !
Ich möchte mal wissen wieviele der highlevel roots buddler bei Coma .. wenn sie den wald skill nachziehen dazu in einen ihrem level angepasste zone gehen. Und .. selbst wenn .. da sie wegen ihrer hohen bricks und dem hohen focus abbauen könne sind die highlevels das mit abstand größere problem.
Oops, schuldigung. Da habe ich wirklich was missverstanden.legion27 wrote:thoene du hast es ma wieder nicht verstanden.
Da ich Deine Posts offensichtlich nicht so genau gelesen habe, dachte ich, es heißt "Raus aus den Buddelgebieten, in denen Ihr nix zu suchen habt!"
Sorry nochmal, wenn ich dir da unrecht getan habe, stecke tatsächlich im Stress monentan.
Tatsache ist, dass ich die Sachen tatsächlich da abbaue, wo es für mich sinnvoll ist, diese abzubauen.
Wenn ich Mond Harz suche, baue ich das im Upper Bog ab, auch wenn ich das noch nicht jenseits von 150 ausbuddeln kann.
Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass ich festgestellt habe, dass man im 200er Upper Bog deutlich entspannter und aggro-freier Buddeln kann als im 150er TBW.
Wenn ich also eine Stelle im Grove finde, wo ich problemlos benötigtes Zeug aus der Erde holen kann, werde ich das machen, wenn ich nicht irgendwann eine bessere Stelle dafür finde.
Das ganze mit der nötigen Sorgfalt, klar, aber halt auch mit den Konsequenzen, die unser aller Spiel in diesem Fall vorsieht...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Eieieieiei mach das.....mich auch schon auf das Ticket schreiben freue.....legion27 wrote: Man könnte es ja so machen, ein Beispiel, wenn ich einen Lvl 70 Harvester im Grove sehe (weil er Ql 80 buddelt) setz ich mich daneben und buddel mal meine Ql (natuerlich nicht in Focussachen) und zeig Ihm mal was Source Mode 4 so an Damage macht. Mal schauen wie oft er dann noch in meiner Nähe buddelt. Den aufgehoben wird das "Opfer" nur wenn er/sie es einsieht das er/sie was falsch macht. Ansonsten Good Spawning.
das wäre ein verstoss gegen den wie heist das ding, Code of Conduct?
http://ryzom.com/?page=legal_codeofconduct
thoehne wrote:Tatsache ist, dass ich die Sachen tatsächlich da abbaue, wo es für mich sinnvoll ist, diese abzubauen.
Wenn ich Mond Harz suche, baue ich das im Upper Bog ab, auch wenn ich das noch nicht jenseits von 150 ausbuddeln kann.
Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass ich festgestellt habe, dass man im 200er Upper Bog deutlich entspannter und aggro-freier Buddeln kann als im 150er TBW.
Wenn ich also eine Stelle im Grove finde, wo ich problemlos benötigtes Zeug aus der Erde holen kann, werde ich das machen, wenn ich nicht irgendwann eine bessere Stelle dafür finde.
Das ganze mit der nötigen Sorgfalt, klar, aber halt auch mit den Konsequenzen, die unser aller Spiel in diesem Fall vorsieht...
das ist verständlich. was ich aber leider schon sehr oft (min. 1 mal pro woche) erlebt habe, sind leute die in dyron z.b. q90 seed und amber in grossen mengen ausbuddeln. daraus schliesse ich, dass das wohl ein nachwuchs schmuck crafter ist. ich habe dem betreffenden spieler angeboten, ihm bei 4ways (95% aggrofrei, weniger gefährlich als dyron!!) und in frahar towers stellen zu zeigen, wo er seed und amber problemlos abbauen kann. die antwort: "nö, mach ich nich, wenn der kami hier unten ist, können wir nochmals drüber reden." das ärgert mich dann schon... wenn jemand in einem gebiet excellent spots kennt und die mats braucht, finde ich es absolut legitim, wenn man im 250er gebiet nur q130 zieht. aber das ist definitiv was anderes, als "level-mats" besorgen...
k, selbst wenn ich mich anstrenge, kann ich da keiner anderen Meinung sein.schang wrote:wenn jemand in einem gebiet excellent spots kennt und die mats braucht, finde ich es absolut legitim, wenn man im 250er gebiet nur q130 zieht. aber das ist definitiv was anderes, als "level-mats" besorgen...
*gähn* ihr habt echt alle nen sparren. lasst die vorurteile zuhause.
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
tja, wenn man jetzt noch wüsste, worauf sich das bezieht, könnte man ja vielleicht der gleichen Meinung sein...tobi19 wrote:*gähn* ihr habt echt alle nen sparren. lasst die vorurteile zuhause.
auf einige der posts da oben *g* auf alle in denen direkt oder indirekt gesagt wird, das die pösen comas wieder anderen was vorschreiben wollen. wer den unterschied zwischen bitte und vorschrift nicht kennt muss schon ne komische auffassung von gemeinschaftlichem miteinander haben.
-Marten-
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
naja, ob die comas nette und hilfsbereite spieler sind, od root buddler pk'ler ist in dem thread eigentlich nicht das thema. wenn jemand jedoch von dem "die comas sind pöhhhseeeeee" standpunkt ausgeht, kann man legions erster post definitiv als forderung auslegen. wenns eine bitte ist, was ich persönlich annehme, fehlt der diplomatische feinschliff