Farox schliesst Threads, warum?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jcop1977

Re: Farox schliesst Threads, warum?

Post by jcop1977 »

kann ich auf einmal nicht mehr lesen oder bin ich zu deppert, dass zu verstehen?
Ein forum is doch ein platz zu diskutieren, oder ?
deshalb diskussions forum?
ansonsten könnt ihr auch nen news letter machen
yagamoto

Post by yagamoto »

Gibts doch auch O_o

Aber
Disskusionsforum =//= Mecker Zelle ( dafür sind die Tickets da )
Disskusionsforum =//= Spam Forum ( 5 Threads mit dem Selben Thema O_o )

Ein Disskusionsforum ist ein Forum in dem man sich gepflegt unterhalten kann.
Und die letzten Posts hier waren

A) Aggressiv
B) Teilweise mit Schimpfwörtern bedeckt

und manchmal

c) Unangebracht!

Ich hoffe du verstehst nun was ich meine, sofern dein Post auf mich bezogen war ^_^
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
predzz

Post by predzz »

Das Problem, so wie ich es sehe:
Viele Spieler ärgern sich daruber, kein deutliche Antwort zu bekommen von Nevrax auf die viele noch offene Fragen und fühlen, sie werden ins Kalte gelassen durch Nevrax, obwohl sie als Zahlender recht haben auf Informationen und Erklärungen (Entschuldigungen?). Richtig?
Angesehen MDO nichts machen kann an diese Situation, ausser uns beruhigen, da Sie selber nur wenige Informationen bekommen, richten wir uns an Nevrax.

Also als Lösung wurde ich empfehlen, das Nevrax arbeit macht von die entstanden Kommunikationsprobleme, und deutlich und DIREKT (kein interviews oder sowas, aber zB. in einem direktem Brief den Community mal ansprecht welche Probleme/Bugs erkannt sind und an welche gearbeitet wird (und wie weit die Arbeit an solch einer Fix steht...), die prioritaten und was wir in die NAHE zukunft erwarten können.

Persönlich habe ich auch das Gefühl, dass das CSR-team viel zu wenig Informationen bekommt. Wenn ich eine ticket schreibe, und eine Antwort bekomme von eine GM/guide, sagen Sie nur das es weitergeschickt ist an Nevrax. Was damit passiert, weiss keiner. Wieviel mal ist diessen Bug schon gemeldet worden? Wird es überhaupt gelesen? Uber welcher Bugs weiss Nevrax schon? Wird es gelöst? Wann?
Es ist als ob die Tickets "verschwinden" und ob was damit passiert, weiss nur Nevrax. Es ist ein glückspiel, ob einer deine schlimmste Bugs im nächsten Patch gefixt werden (Und dann sogar entweder steht der Fix in patchnotes oder nicht aber wurde trotzdem behoben-- "stealth" )...
Ich hoffe ich sehe bald eine Nachricht von Nevrax!

PS: Entschuldigung fur meine Fehler, Deutsch ist nur meine dritte Sprache ;)
shaded

Post by shaded »

Rofl....auf gut Deutsch heisst das nichts anderes, als dass hier keinerlei Posts geduldet werden, die sich irgendeiner Form von Kritik bedienen.

Die armen Leute arbeiten ja alle so schrecklich hart, dass sie Negativposts nicht verdient haben. Also hey, preiset diese Glanzleistungen, für die Nevrax mehrere Wochen gebraucht hat: Mektoubs können jetzt rückwärts laufen. HEUREKA! Darauf hat die Welt gewartet!
Klar, wer braucht schon Outposts, Story, Content und den ganzen Mist. Steht zwar auf der Verpackung aber komm bloß nicht auf die Idee, das verlangen zu wollen. Solche Posts sind hier nicht erwünscht, dienen sie doch nur der negativen Stimungsmache und all die armen Schönredner, die in diesem Forum F-F-Eierkuchen spielen wollen, haben dann eventuell keinen Spass mehr, weil sie der Realität ins Auge blicken müssten. Go....Jena beware!

Also machen wir uns alle weiter hübsch was vor und glauben an heile Prophezeiungen, dass "demnächst" sicher Informationen kommen werden. Ganz "bald" wird alles besser. "In nächster Zeit" hat Nevrax einige Überraschungen für uns parat. "Nur noch etwas Geduld" und alles wird gut.
Und nicht vergessen: Mektoubs können jetzt rückwärts laufen!
[x] nail here for a new monitor.
trappa

Post by trappa »

shaded wrote:Also machen wir uns alle weiter hübsch was vor und glauben an heile Prophezeiungen, dass "demnächst" sicher Informationen kommen werden. Ganz "bald" wird alles besser. "In nächster Zeit" hat Nevrax einige Überraschungen für uns parat. "Nur noch etwas Geduld" und alles wird gut.
^^genau ;) leben wir weiter in der welt voller elfen und kobolde ;)
aber du hast das richtig erkannt shaded. kritik und negative ansichten sind hier unerwünscht. das hat mir faroxx mehr als einmal sehr sehr deutlich gemacht. er hat ja hier hausrecht und darf closen wenn er möchte ;) so hat er es mir zu verstehen gegeben.
tjaja so ist das wenn einem die argumente ausgehen, dann macht man einfach alles dicht. es is halt einfacher sich vor der wahrheit zu verstecken als ihr ins auge zu sehen und was zu tun. :(
Merlok
cenwen

Post by cenwen »

Also, wenn man mal so schaut, von welchen seiten hier die nervigsten postings stammen, nunja, da finden sich player wieder, welche auf SoR schon fast nichtmer zu sehen sind und auch die Gildenaktivitäten zum Teil nur noch bei WoW oder weiss der Geier wo zu finden sind, teilweise aogar wird schon bei D´n`L von Gildenfusion von SoR Playern gesprochen... naja, wenn dem so sein soll, und das als ernsthafte Kritik hier genannt wird.... nunja, Bravo Farox, dass Du den einen oder anderen echt nervigen heul und jammerthread closed.
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
drunkenc

Post by drunkenc »

cenwen wrote:Also, wenn man mal so schaut, von welchen seiten hier die nervigsten postings stammen, nunja, da finden sich player wieder, welche auf SoR schon fast nichtmer zu sehen sind und auch die Gildenaktivitäten zum Teil nur noch bei WoW oder weiss der Geier wo zu finden sind, teilweise aogar wird schon bei D´n`L von Gildenfusion von SoR Playern gesprochen... naja, wenn dem so sein soll, und das als ernsthafte Kritik hier genannt wird.... nunja, Bravo Farox, dass Du den einen oder anderen echt nervigen heul und jammerthread closed.
sieh es mal so, warum können wir hier noch posten ... weil unsere accs noch laufen und wir hoffen endlich mal infos zu bekommen. warum sollten wir sor weiterspielen, wenn es uns im moment keinen spass gibt. also spielen wir was anderes zur zeit. einige zocken wow, andere warten ob dark and light im april kommt oder nicht und andere wieder zocken wieder ihre solospielergames und wieder andere zocken mmos von denen sie einst zu sor gekommmen sind.

@shaded: auf die überraschung bin ich gespannt ;)

wollen wir einen wettcontest veranstalten wieviel prozent von der überraschung auf anhieb funzen oder nicht ;)

oder wer wettet mit wann patch 3 und in wieviel teilen dieser kommt ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
trappa

Post by trappa »

cenwen wrote:Also, wenn man mal so schaut, von welchen seiten hier die nervigsten postings stammen, nunja, da finden sich player wieder, welche auf SoR schon fast nichtmer zu sehen sind und auch die Gildenaktivitäten zum Teil nur noch bei WoW oder weiss der Geier wo zu finden sind, teilweise aogar wird schon bei D´n`L von Gildenfusion von SoR Playern gesprochen... naja, wenn dem so sein soll, und das als ernsthafte Kritik hier genannt wird.... nunja, Bravo Farox, dass Du den einen oder anderen echt nervigen heul und jammerthread closed.
jaja sneguroshka, ich denke du meinst wohl mich damit. aber wie drunkenc schon gesagt hat warum können wir hier noch posten? weil unser/mein account noch läuft. weil ich immernoch daran glaube das sich eventuell mal was tut und bewegung in sor kommt.
und da ist es ganz klar das wenn man hier im moment keinen spass mehr findet das man sich was anderes sucht. aber das ich trotzdem weiterhin geld für sor bezahle dürfte ja wohl beweisen das mir an diesem spiel sehr wohl etwas liegt.
immerhin spiele ich nun schon fast 1 jahr sor! wenn ich dagegen einige der "neuen" sehe, die sind teilweise schon nach ein paar monaten gegangen. also immer schön vorsichtig mit dem was du da schreibst.
Merlok
schang

Post by schang »

fakt ist, dass viele spieler, die sich über fehlende features ärgern, in dem forum nicht mal melden. warum? zitat: "bringt eh nix" / "wird sofort geclosed" / "die begreifen es sowieso nicht". ich würde mal sagen, well done farox! wenn leute es für sinnlos halten, sich zu wort zu melden, in einem forum, dass zur verbesserung des spiels beitragen soll (glaub ich persönlich nicht), ist das forum wertlos.

klar, jeder "wo bleibt dies, wo bleibt das" thread hatten wir schon mindestens 3 mal. was zeigt uns das? das thema ist nicht erschöpft. weil es erst erschöpft ist, wenn das feature da ist, oder zumindest angekündigt (wir sind ja bescheiden in der zwischenzeit, infos dazu wären schon was). NICHT wenn es ein mod als abgehandelt ansieht. ein thread, den die comm nicht interessiert verschwindet auf der 2. seite des forums, dazu muss man ihn nicht closen. um das zu realisieren, braucht man keinen phd gemacht zu haben. der einzige vertretbare grund, einen thread zu schliessen, sind beleidigungen oder äusserungen, die gegen die geltenden regeln (rassistisch, sexistisch, ...) verstossen.

zum propaganda vorwurf: warum soll das keine propaganda sein? seit ich in diesem forum unterwegs bin (frühjahr 2004), wird versprochen, dass die kommunikation besser wird. direkter. schneller. es passierte nichts, nicht das geringste. nun wird zum hundertsten mal versprochen, dass sich da was ändert. aber es wird mit keinem wort erwähnt, wie es sich ändert. die "geduld bitte", "es ändert sich was", "nur noch kurz" machen den eindruck, als hätte das system... und das kann man sehr wohl als propaganda bezeichnen.
drunkenc

Post by drunkenc »

schang wrote:fakt ist, dass viele spieler, die sich über fehlende features ärgern, in dem forum nicht mal melden. warum? zitat: "bringt eh nix" / "wird sofort geclosed" / "die begreifen es sowieso nicht". ich würde mal sagen, well done farox! wenn leute es für sinnlos halten, sich zu wort zu melden, in einem forum, dass zur verbesserung des spiels beitragen soll (glaub ich persönlich nicht), ist das forum wertlos.
ich häng mal dazu dran :D

es wurde auch gesagt, alles - bis auf den vorschlagsthread - wird nicht beachtet oder an nevrax weitergeleitet oO

guckt man sich die konkurrenz an, egal wo, ist das anders. da gibt es auch mehr mods für das forum. da werden infos zusammengetragen und weitergeleitet.

und siehe da es kommen aufeinmal infos von produzenten/devs, dass sie dies und das sich anschauen und nach einer lösung suchen oder sagen, warum etwas so und das andere so funzt.

was man von nevrax hört ist leider nichts oder es arbeitet wie gedacht ... andere hersteller sagen wie es funktioniert und geben infos dazu raus.

nevrax antwort: it works as itend ... oder so :o
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”