Hallo zusammen,
es gibt hier bei einigen Verwirrung betreffend der Schliessung von Threads.
Es ist leider Mode von einigen, die teilweise schon seit sehr langer Zeit dabei sind, immer wieder in der Community negative Stimmung zu machen und die Leute aufzustacheln.
Das sind die, mit denen ich mich als CM zur Zeit am meisten auseinandersetzen muss.
Anscheinend ist nicht deutlich genug, dass Nevrax und unser GMs, Eventmanager, die CSRs usw, hier nicht für die wenigen tätig sind, Überstunden schieben bzw grosse Teile ihrer Freizeit opfern, die am lautesten sind und am meisten motzen.
Wir tun das für die grosse Menge an Spielern, die Ryzom spielt um sich auf Atys verzaubern zu lassen und ein paar Stunden in eine Welt einzusteigen in der sie mit anderen zusammen Spass haben und Abenteuer erleben können. (und reiten, und craften, und handeln und viel viel chatten...)
Uns ist es wichtig das alle Spass haben und sich auf Atys wohlfühlen. Deshalb kann es auch nicht sein das einzelne sowohl von Nevrax wie auch vom CS/CM Team mehr Aufmerksamkeit bekommen, und das teilweise über Monate hinweg, nur weil sie lauter, gemeiner und rüder sind.
Das Forum hier ist dazu gedacht das Homins sich über Ryzom und alles drum herum austauschen können. Es ist nicht dazu gedacht um Dampf abzulassen, egal aus welchen Gründen. (Wer interessiert ist, dem schicke ich gerne eine Liste von Foren wo er/sie das von mir aus tun kann.)
Das erstaunliche daran ist, das sobald Threads geschlossen werden, die nur dazu dienen eine Plattform für diese wenigen zu bilden, genau diese gute Atmosphäre herrscht in der auch andere Posten und sich austauschen, diskutieren und zusammen kommen.
Denn die Mehrheit der Spieler hat Spass an dem Spiel und würde sich auch gerne darüber hier austauschen können. Um diese nicht zu verschrecken überlege ich auch lange, ob es eine gute Idee ist einen Thread zu schliessen, selbst wenn auf den ersten 2-3 Seiten des Forums schon absolut identische Postings von den selben Leuten stehen.
Sicher sagt jetzt der eine oder andere: "Ja, aber wenn es Dinge gibt die wirklich so wichtig sind das sie immer und immer wieder Thema werden, dann sollten man ihnen auch genauso viel Beachtung schenken".
Dem kann ich nur entgegnen das wir genau das tun. Es wird aber immer Umstände geben die es schwierig machen Dinge direkt umzusetzen. Sei das ein neues Feature, ein Bugfix, oder mehr Kommunikation in die eine oder andere Richtung.
Dafür ist nicht nur Atys lebendig, sondern auch das ganze Projekt selber, das vom Input der Spieler lebt und sich dahin immer wieder verändert.
Und genau für den Input sind uns alle Homins wichtig, nicht nur die wenigen, die am aggresivsten sind. Ihr werdet in jedem Fall gehört, von mir, den GMs, den CSRs und grade auch von Nevrax.
Egal ob es jetzt also um die Stimmung im Forum geht, welche Features wie wichtig sind oder was die Inhalte der Threads angeht will ich das wir hier zusammen kommen können. Nevrax macht hier grade was wirklich cooles für uns, und sie werden das auch die nächsten Jahre weiterhin tun.
Lasst uns hier die Leute zusammen bringen, die auch Spass in ihrer Freizeit haben wollen und sich freuen auf die Sachen die noch vor uns liegen.
Den Teil den ich dazu beitragen kann, ist hier den Raum zu schaffen das Homins sich hier ungestört austauschen können.
Liebe Grüsse,
Farox
Farox schliesst Threads, warum?
Farox schliesst Threads, warum?
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
sig faul
Re: Farox schliesst Threads, warum?
so das hat nichts mit negative stimmung zu tun sondern dies ist die ehrliche meinung von der comm was ihr ja mal nicht so sehen wollt. Fangt ihr doch mal an die wahrheit mal sehen wer dann noch alles dabei ist
cya Trayne
cya Trayne
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
LolAnscheinend ist nicht deutlich genug, dass Nevrax und unser GMs, Eventmanager, die CSRs usw, hier nicht für die wenigen tätig sind, Überstunden schieben bzw grosse Teile ihrer Freizeit opfern, die am lautesten sind und am meisten motzen.
Anscheindend ist denen nicht bewusst das wir Geld dafür bezahlen , oder wie ?
geiler propagandatext farox. der ist so manipulativ rofl. wenn alles so glatt läuft faroxx warum musst du dann einen thread darüber machen das du threads closed? weil alles in ordnung ist? ich denke nicht.
sich vor der wahrheit zu verstellen, nämlich das es NICHTS an richtigen missionen gibt (die wenigen riten hat man an einem tag durch) das ist der falsche weg. ihr solltet mal langsam einsehen das da was gewaltig schief läuft.
nevrax redet nicht mehr mit seiner community. es werden nur noch propangandatexte verfasst die uns suggerieren sollen das alles in ordnung ist. das es aber nicht so ist hat wohl mittlerweile jeder hier bemerkt.
es sollte sich was tun faroxx und wenn du als comm manager wirklich für uns, deine community, da bist dann steig nevrax aufs dach. die leute hier wollen endlich wissen was sache ist und nicht länger vertröstet werden. so sehe ich das, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
sich vor der wahrheit zu verstellen, nämlich das es NICHTS an richtigen missionen gibt (die wenigen riten hat man an einem tag durch) das ist der falsche weg. ihr solltet mal langsam einsehen das da was gewaltig schief läuft.
nevrax redet nicht mehr mit seiner community. es werden nur noch propangandatexte verfasst die uns suggerieren sollen das alles in ordnung ist. das es aber nicht so ist hat wohl mittlerweile jeder hier bemerkt.
es sollte sich was tun faroxx und wenn du als comm manager wirklich für uns, deine community, da bist dann steig nevrax aufs dach. die leute hier wollen endlich wissen was sache ist und nicht länger vertröstet werden. so sehe ich das, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Merlok
Danke Merlok genau das selbe habe ich heut mit einem SG getellt bloss da kam auch nur das was man schon weiss und es ist langsam nicht mehr lustig vertröstet zu werden , weil das was auf der Pakung steht bzw was ich in manchen Videos gesehen habe ist einfach nicht da .trappa wrote:geiler propagandatext farox. der ist so manipulativ rofl. wenn alles so glatt läuft faroxx warum musst du dann einen thread darüber machen das du threads closed? weil alles in ordnung ist? ich denke nicht.
Es wär echt mal nett mit anzusehen das hier mal die Wahrheit geredet wird und nicht nur drum rum .
cya Trayne
Shaeynie Do´Baren
Member der Free Souls
Member der Free Souls
Ich werde es nochmal kürzer wiederholen:
Dies ist nicht der Ort um Dampf abzulassen.
Es ist nicht der Platz für Fäkalsprache, Doppel-Postings um seiner Meinung mehr Ausdruck zu verschaffen und definitiv nicht um so Ausdrücke wie Propaganda unüberlegt in den Raum zu werfen. (Umso schlimmer noch wenn das überlegt war.)
Es geht auch nicht das hier Leuten, egal wem, Lügen vorgeworfen werden wo keine sind.
Es ist auch nicht der Ort um sich daran zu ergötzen das jemandem aufs Dach gestiegen wird/werden soll, oder dazu anzuregen.
Es ist nicht der Platz für Fäkalsprache, Doppel-Postings um seiner Meinung mehr Ausdruck zu verschaffen und definitiv nicht um so Ausdrücke wie Propaganda unüberlegt in den Raum zu werfen. (Umso schlimmer noch wenn das überlegt war.)
Es geht auch nicht das hier Leuten, egal wem, Lügen vorgeworfen werden wo keine sind.
Es ist auch nicht der Ort um sich daran zu ergötzen das jemandem aufs Dach gestiegen wird/werden soll, oder dazu anzuregen.
Community Manager
sig faul
sig faul
ok farox denn gib uns doch einen grund um uns zu freuen , oder sage uns bitte wo wir dampf ablassen sollen .
Sollen wir euch mit emails bombardieren oder desgleichen nur damit es nicht im forum erscheint?
Nein sicher nicht dafür ist das forum da. Richtig ist das mit der Fäkalsprache aber was für einen Grund haben wir bzw manche um sich zu freuen . Juhu das Spiel ist gut verbuggt das schafft sonst keiner? lol nein danke wie gesagt gibt uns einen Grund das wir uns auf dieses spiel wieder freuen können weil im mom ist doch nicht mehr ausser lvln
cya Trayne
Sollen wir euch mit emails bombardieren oder desgleichen nur damit es nicht im forum erscheint?
Nein sicher nicht dafür ist das forum da. Richtig ist das mit der Fäkalsprache aber was für einen Grund haben wir bzw manche um sich zu freuen . Juhu das Spiel ist gut verbuggt das schafft sonst keiner? lol nein danke wie gesagt gibt uns einen Grund das wir uns auf dieses spiel wieder freuen können weil im mom ist doch nicht mehr ausser lvln
cya Trayne
Shaeynie Do´Baren
Member der Free Souls
Member der Free Souls
fäkalsprache ok, da stimme ich dir zu, aber beim rest nicht. da sich nichts tut -_-Farox wrote:Ich werde es nochmal kürzer wiederholen:
wenn man nicht ständig rumnörgelt und rummeckert tut sich erst recht nix mehr. und wo soll ich sonst dampf ablassen über sor?? es gibt ja eigentlich nur noch eine deutsche fanseite bei allen anderen hat sich teilweise seit wochen nix mehr getan oder sie existieren nicht mehr.
warum? weil es einfach nix gibt was man berichten kann ...
ich versteh nevrax nicht ... da wird seit monaten um infos oder um einen dev chat gebettelt, aber es tut sich NULL
so ein paar infos oder ein dev chat dauern nicht mal ZWEI STUNDEN, aber selbst die sind schon zu viel für nevrax
effekt ist das viele spieler gefrustet aufhören ...
der großteil der spieler geht ohne was zu sagen und hat nie hier im forum gelesen.
die hier jetzt vorallem laut schreien und rumnörgeln sind die spieler die mal große verfechter von sor sind und für allen möglichen mist, den nevrax als tolles neues balancing/feature eingeführt hat, gerade gestanden haben und gesagt haben das wird schon ... zum release kommt es und es wird besser
kleine teile sind besser geworden, aber der großteil ist schlechter geworden.
und jetzt fragst du dich warum gerade die leute die lange dabei sind hier versuchen stimmung zu machen ... tzzzzzz
den leuten liegt noch was an sor, sie wollen nicht einfach gehen ... sie versuchen seit wochen mit einem kleinen fünkchen hoffnung nevrax dazu zu bewegen mal irgendwas zu sagen.
zu propaganda ... was ist es denn sonst farox ... was anderes sind diese interviews nicht und dein text ist leider auch nicht viel besser
ich sehe absolut nix das nevrax irgendwie hart an sor arbeitet ... eher das gegenteil ... siehe presseerklärung, das NeL jetzt fertig wäre um es als lizenz zu verkaufen
sorry, musste aber sein
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
ich denke nevrax ist sehr zufrieden mit deiner leistung farox.
das war mein vorletzter post in diesem zensurforum
gilana
das war mein vorletzter post in diesem zensurforum
gilana
Das muss ich unterschreiben. Faroxx macht seine arbeit sehr gut, und ich hoffe du missverstehst einige Ausrücke nicht so, als wärst du oder MDO an allem Schuld. Wir regen uns wirklich nur über Nevrax auf, nicht über dich oder MDO, auch wenn es manchmal so interpretierbar ist.
So gesehen hat drunkenc recht! Bisher sind diejenigen die Nörgeln meist von Anfang an dagewesen und haben ( evtl. ) fleissig Tickets geschrieben.
Darunter fall ich nämlich ^_^
Und was die Aggressive Art von einigen angeht, nehmt euch doch mal ein beispiel an mir O_o Hab ich jemals jemanden Aggressiv gegenüber etwas kommentiert? Dennoch habe ich klip und klar ausdrücken können was ich auszudrücken versucht habe.
Also, warum bleiben wir nicht mal alle ruhig und hüpfen nicht ( weil uns langweilig ist ) wie ein paar Aufgeschreckte Hühner herum denen der Kopf angeschlagen wurde?
So gesehen hat drunkenc recht! Bisher sind diejenigen die Nörgeln meist von Anfang an dagewesen und haben ( evtl. ) fleissig Tickets geschrieben.
Darunter fall ich nämlich ^_^
Und was die Aggressive Art von einigen angeht, nehmt euch doch mal ein beispiel an mir O_o Hab ich jemals jemanden Aggressiv gegenüber etwas kommentiert? Dennoch habe ich klip und klar ausdrücken können was ich auszudrücken versucht habe.
Also, warum bleiben wir nicht mal alle ruhig und hüpfen nicht ( weil uns langweilig ist ) wie ein paar Aufgeschreckte Hühner herum denen der Kopf angeschlagen wurde?
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto