Es ist häufig wünschenswert, einen kritischen Harvestervorgang (zwecks exhausting zum Beispiel) abzubrechen. Statt auf das Ablaufen der Quellenzeit zu warten, sollte es einen Button geben: "Abbruch/Nimm Items". Damit verschließt man die Quelle wieder und nimmt die ganzzahligen Items in seinen Bag.
Problem: Bei Quellenzeiten von 45 sekunden und einem schlechten Start-Sourcemodes muss man recht früh "abbrechen" bzw "abwarten"...
CU
Bulbul
Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Harvester-Aktion
Last edited by bulbul on Thu Sep 30, 2004 10:44 am, edited 1 time in total.
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
weil 2Händer vom physikalischen (schwerpunkt, gewicht) her eher zum schwingen geeignet sind.graysson wrote:circular nur 2h macht irgendwie keinen sinn, warum sollte ich das mit nem 1h dass nicht auch können ?
Mein Vorschlag zu den Range Waffen:
Launcher Munition braucht 8 anstatt von 9 Explosive, da man ab lvl 50, 4 Items harvesten kann.
Der Autolauncher müsste stark gefixt werden. Die Munition brauche 25 Mats und macht nicht sehr viel mehr Schaden als die Rifle. Die Munitionsinhalte..naja.
Ich hätte gerne wieder(?) 24er Rifle Magazin. Sodass man 2 mal Rifle Munition craftet aber die beiden Teile dann stacken
Launcher Munition braucht 8 anstatt von 9 Explosive, da man ab lvl 50, 4 Items harvesten kann.
Der Autolauncher müsste stark gefixt werden. Die Munition brauche 25 Mats und macht nicht sehr viel mehr Schaden als die Rifle. Die Munitionsinhalte..naja.
Ich hätte gerne wieder(?) 24er Rifle Magazin. Sodass man 2 mal Rifle Munition craftet aber die beiden Teile dann stacken
Hmm Zusammenfassend würde ich jetzt mal behaubten Du möchtest das Spiel einfach halten um einem "verskillen" vorzubeugen. (Behaubte ich jetzt einfach mal so )graysson wrote:shield bringt erst in höheren lvln was, und das material sollte auch auf parieren ausgelegt sein, dann kann man sich die extra block-stanza sparen. andererseits bringt weder dodge/parry was wenn der mob lvl-mässig über einem ist (wie schon an anderer stelle angesprochen).
circular nur 2h macht irgendwie keinen sinn, warum sollte ich das mit nem 1h dass nicht auch können ?
spezielle waffen-stanza reichen die 3 eigentlich, man hat ja so schon nicht genug sp um alles zu lernen, und bei noch mehr stanzas ist was falschgelerntes schon sehr viel ärgerlicher. in dem zusammenhang würde ich mir höchstens welche für die ranger wünschen, die haben nur acc. attack (ka wie sich das bei rangern mit den besimmten körperteilen verhält).
bleeding kommt mir aber auch noch buggy vor. früher konnte man nach dem erfolgreichen "bleed" auch noch sehn wie der mob hp verlor und wann der effekt vorbei war - geht es nicht oder wird es nur nicht mehr angezeigt ?
Ich finde sowas aber total öde. Wie schon von mir vorgebracht finde ich nichts langweilige als, wenn jeder 2 Spieler im Grunde das gleiche kann/ist. Anstatt das "verskillen" durch mangelnde Optionen zu verhindern, sollte es eher möglich sein unnütze bzw. falsch gewählte Stanzas wieder zu verlernen. (z.b. ein Stanze verlernen, alle 72std realtime.)
Und das man mit mehr "Styles" nicht alle Stanza lernen kann weil man nicht genug SP hat würde ich nur bedrüßen, dann muss man sich halt auf eine paar "Styles" speziallisieren und kann nicht einfach alles können.
wie gesagt .. nur meine Meinung
g.
Asmo
Absolut ok, unterschreibe ich. Allerdings sind da die Devs nach meiner Ansicht noch sehr gefordert.aramis5 wrote:Hmm Zusammenfassend würde ich jetzt mal behaubten Du möchtest das Spiel einfach halten um einem "verskillen" vorzubeugen. (Behaubte ich jetzt einfach mal so )
Ich finde sowas aber total öde. Wie schon von mir vorgebracht finde ich nichts langweilige als, wenn jeder 2 Spieler im Grunde das gleiche kann/ist. Anstatt das "verskillen" durch mangelnde Optionen zu verhindern, sollte es eher möglich sein unnütze bzw. falsch gewählte Stanzas wieder zu verlernen. (z.b. ein Stanze verlernen, alle 72std realtime.)
Und das man mit mehr "Styles" nicht alle Stanza lernen kann weil man nicht genug SP hat würde ich nur bedrüßen, dann muss man sich halt auf eine paar "Styles" speziallisieren und kann nicht einfach alles können.
wie gesagt .. nur meine Meinung
g.
Asmo
Einige Beispiele:
Die Keule (Mace) kann durch den Skill "slow" den Gegner verlangsamen. Ich hab mir den in der Beta kurz vor Release gkauft. Was stelle ich fest? Von mehreren 100 Treffern an verschiedenen Mobs habe ich genau EIN MAL ein "slow" bewirkt. Der GM, dem ich das mitteilte, meinte, es käme darauf an, WO man den Mob trifft. Das halte ich -bei allem Respekt - für einen Schmarrn. Ich kann mit jeder Waffe einen Slow-Effekt erreichen, wenn ich an der richtigen Stelle treffe (welche das immer auch sein mag). Die Keule sollte unabhängig von der Stelle den Effekt bewirken können; bei der Axt und dem Schwert geht ja "bleed" auch, egal, wo ich treffe. Ganz davon abgesehen: Die Nachricht "you slowed...." und die Nachricht "XXX is not longer slowed" folgten innerhalb von einer Sekunde aufeinander. Ein WENIG mehr sollten wir erwarten dürfen.
Die "aim to...."-Skills gefallen mir vom Prinzip her gut. Ich habe einige gekauft (aim to quadruped upper forelegs), stelle allerdings auch hier fest, dass fast nie (von 100 Treffern einer oder zwei) ein Effekt festzustellen ist. Kein Wunder also, wenn niemand seine SP hier investieren will. Dabei würde es wirklich Sinn machen, wenn bei mehreren Fightern einer den Mob durch solche Spezialattacken beeinträchtigt, währen die anderen die "damage dealer" sind.
Also: Spezialisierung ja, aber die Balance bzw. die grundsätzliche Effektivität der Skills bedarf in meinen Augen der Generalüberholung.
verskillen insofern da es momentan nicht möglich ist etwas zu verlernenaramis5 wrote:Hmm Zusammenfassend würde ich jetzt mal behaubten Du möchtest das Spiel einfach halten um einem "verskillen" vorzubeugen. (Behaubte ich jetzt einfach mal so )
ich hätte nichts gegen 100 verschiedene möglichkeiten - gerade wegen der individualität, aber solang ich die sp nicht wiederbekomme für sachen die mir nicht zusagen kann es einem doch den spielspaß verderben, wenn mir hinterher die sp fehlen nur weil ich was gelernt habe ums "auszuprobieren".
also entweder ein einfaches und offensichtliches system oder kompliziert mit der möglichkeit sp wiederzubekommen (für geld wasauchimmer)
zu größeren gruppen: das hab ich in beta 2 glaub schonmal vorgeschlagen, als 2 gruppen auch noch exp bekommen haben
größere gruppen, oder die möglichkeit gruppen zu größeren einheiten zusammenzufügen hat enorme organisatorische vorteile. zb kann man den leader nicht in den kompass legen wenn er in der anderen gruppe ist. oder teamchat geht nur im eigenen team. heilen zwischen teams geht auch nicht (was aber hoffentlich mit dem xp-revamp geändert wird). gildenschlachten/huntingparties sind momentan auch nicht möglich, ausser man lässt sich die hp/sap/stam für jeden anzeigen.
meine idee war dass es ein "verbindungsglied" zwischen den gruppen gibt.
einer (der captain) lädt alle teamleader in seine gruppe ein, der captain taucht dann als 10. im teamfenster auf (natürlich müsste dass dann auch kenntlich gemacht werden weil sonst wieder chaos entsteht jeweils den richtigen zu finden). oder ein teamleader hat mehrere teams, zb 2x8 leute..problem wäre dabei aber das begrenzte teamfenster..
zu teams fällt mir auch noch ein dass es generell ne gute idee wäre zu sehen ob schon jemand in einem team ist (wie bei knight online, da hatte jeder eine symbol wenn er in einer party war).
um das zu konkretisieren (damit farox das kurz knapp kernig an nevrax weiterleiten kann):
- wird das teammanagement noch geändert bzw verbessert ?
- wird es die möglichkeit geben "außerhalb" zu sehen wer in einem team ist ? (durch ein icon welches jeder sehen kann, wers nicht sehen will kanns in den optionen abschalten)
- wird man später größere gruppen bilden können, auch hinsichtlich größerer events in der zukunft ? (zb captain der alle teamleader in einem team hat, der captain taucht dann in den einzelnen teamfenstern als 10. mitglied auf zb mit einem silbernen stern)
Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •
Ich wollte jetzt nicht alle Posts hier durchlesen, deswegen weiss ich nicht, ob es meinen Vorschlag schon gibt:
Ich würde gerne die Teleportations-Items, die man bei den Karavan kaufen kann, über 'Schnellzugriffsleiste' benutzen können.
Ist das möglich?
Ich würde gerne die Teleportations-Items, die man bei den Karavan kaufen kann, über 'Schnellzugriffsleiste' benutzen können.
Ist das möglich?
Jaja, aus dem Gefahrengebiet flitzen, wenn's brenzlig wird, das haben wir gern
Devs, wenn ihr die Tickets auf die Schnellstartleiste packt, verlängert die Wartezeit um 30s *g*
Devs, wenn ihr die Tickets auf die Schnellstartleiste packt, verlängert die Wartezeit um 30s *g*
Hi,
Man kann keine Teleporter-Tickets kaufen und verkaufen. Das ist höchst unfair und macht viel vom Spielspass zunichte. Ich würde aus Zorai gerne die Tryker besuchen, aber man kommt einfach nicht durch, ausser man kämpft sich durch und das macht wirklich keinen Spass. Um die Isolation der Tryker zu brechen und sie mehr ins Spiel einzubeziehen: Kann man den Verkauf der Tickets wieder (wie in der letzten Beta) zulassen?
Danke, das Reisen in Ryzom macht sehr viel Spass.
Lg.
Harti
---
Computer freaks never die, they just lose their memory
Man kann keine Teleporter-Tickets kaufen und verkaufen. Das ist höchst unfair und macht viel vom Spielspass zunichte. Ich würde aus Zorai gerne die Tryker besuchen, aber man kommt einfach nicht durch, ausser man kämpft sich durch und das macht wirklich keinen Spass. Um die Isolation der Tryker zu brechen und sie mehr ins Spiel einzubeziehen: Kann man den Verkauf der Tickets wieder (wie in der letzten Beta) zulassen?
Danke, das Reisen in Ryzom macht sehr viel Spass.
Lg.
Harti
---
Computer freaks never die, they just lose their memory
Ich finde, gerade der Ticketverkauf würde den Spielspaß dämpfen. Zumindest langfristig. Klar, du kannst rüber, sobald es der erste mit nem Ticket in der Tasche geschafft hat. Aber was dann? Du zappst in der Welt hin und her und hast bald alles gesehen (oder glaubst es).
RPGs, selbst die Pen+Paper-Versionen, leben doch gerade von den Wanderungen durch gefährliche Gebiete. Schau dir nur das Event an, das am WE steigen wird, die wanderung zur vereinigung diverser Gilden. Das wär nie zustandegekommen, könnte man sich fremde Tickets einfach kaufen.
RPGs, selbst die Pen+Paper-Versionen, leben doch gerade von den Wanderungen durch gefährliche Gebiete. Schau dir nur das Event an, das am WE steigen wird, die wanderung zur vereinigung diverser Gilden. Das wär nie zustandegekommen, könnte man sich fremde Tickets einfach kaufen.