Turning the Tides - Diskussions-Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tridman

Re: Turning the Tides - Diskussions-Thread

Post by tridman »

XoloX wrote: Ein Magier ist kein Tank und soll es auch nicht sein, oder doch?
CU
Mir is das ziemlich schnuppe. Soll jeder machen was er will. Der standardmagier der nix als Zaubern kann mag durchaus langweilig sein.
Was mich stört ist einfach nur die Tatsache, dass ein Charakter der sowol Magier als auch Melee kann im vergleich zum gleich lvligen Spezialisten übermächtig ist.

Und wenn man überhaubt gezwungen wird beides zu machen, dann liegt das imho nur an dieser Übermacht da man ansonsten nicht "mithalten" kann.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
kruge

Post by kruge »

Also, einer der Faktoren der mir an Ryzom gerade so gefällt ist der nicht-festlege-Zwang. :)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
drunkenc

Post by drunkenc »

ich sag dazu nur: freies system in dem man genötigt wird alles mögliche zu leveln.

wie frei ist so ein system? :rolleyes:
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
layadan

Post by layadan »

ich fühl mich eigentlich nicht GEZWUNGEN irgendwas zu leveln
im moment schlag ich mich als fast reine buddlerin recht gut durchs atys leben. und ich habe, wenn ich das mal will, die möglichkeit, und das ist was mir an ryzom immer gefallen hat und noch immer gefällt, alles zu machen was mir spaß macht.
jonasq

Gedanken zu Turnimg the Tides

Post by jonasq »

vitani74 wrote: Re: Turning the Tides - Was brennt euch am meisten unter den Nägeln?

--------------------------------------------------------------------------------
1. quellestattus fenster (so das es nicht mehr von mobs verdeckt wird, geht in den wald/canyon und ihr werdet shalahs hassen lernen.. ich habe 10 minuten eine herde shalas durch den canyon spazieren geführt so anhänglich sind die)

2. DMG output der agros sollte nochmal überdacht werden. 2 schläge und als lvl220 harvester liegste im staub 0 chance auf unverwundbar zu klicken.

3. agro dichte, in manchen gebieten sind einfach zu viele agros. es gibt ecken da drängen sich 4 rudel auf ein haufen da verliert man die lust ein risiko einzugehen und was zu erkunden.

4. xml offen legen wäre content für uns spieler *gg* geht bei everquest klaun denke da ist es ganz gut gelöst.. denke farox kann da den devs sicher auch helfen war ja GM in everquest.

5. XP bonus in gruppen um das soziale eines Multiplayer spiels zu fördern. um so grösser die gruppe um so höher der bonus. derzeit bringt es in ryzom mehr solo zu lvl weil es mehr xp gibt. deswegen bilden sich auch nicht soviele gruppen.

6. angabe weg wieviel XP ein mob bringt. es reicht einfach sie haben erfahrungspunkte bekommen wieviel soll sich jeder selber ausrechnen.

7. einen würfel wie in everquest um besondere items rüstung mats ingame verlosen zu können.

8. einen befehl um bugs direckt in englisch an nevrax zu senden /bugreport die die nicht des englischen mächtig sind können ja dann weiterhin über das MDO team die bugs weiter leiten.

8a. als zusatz kann man denen die fleisig bugs melden ja später einen test anbieten sollte es mal ein addon geben muss ja vorher auch getestet werden.

--------------------------------------------------------------------------------
Last edited by vitani74 : February 3rd, 2005 at 04:34 PM.
Magst du Ryzom spielen, oder Everquest????

Mikra
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
drunkenc

Re: Gedanken zu Turnimg the Tides

Post by drunkenc »

jonasq wrote:Magst du Ryzom spielen, oder Everquest????

Mikra
oO? wo ist dein problem :D

bis auf mit dem würfeln hat doch vitani gute vorschläge gemacht.

selbst mit dem würfeln finde ich klasse um seltene items oder tiermats :)
mfg / best regards

DrunkenChip
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
jonasq

Post by jonasq »

Warum Ryzom an andere Spiele angleichen? 2 der Vorschläge beinhalten "wie bei Everquest" oder so ähnlich. Das muß doch nicht sein ...
Das ist mein Problem. Ryzom soll Ryzom bleiben(/werden *g*).

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
drunkenc

Post by drunkenc »

jonasq wrote:Warum Ryzom an andere Spiele angleichen? 2 der Vorschläge beinhalten "wie bei Everquest" oder so ähnlich. Das muß doch nicht sein ...
Das ist mein Problem. Ryzom soll Ryzom bleiben(/werden *g*).

Mikira
der eine vorschlag ist, dass man die oberfläche über xml anpassen kann und genau das wurde in einem devchat seitens nevrax gesagt, dass es irgendwann kommt.

die interface config liegt auch als xml schon vor, leider in einem nevraxanischen gepackten format :o

außerdem sind die ganzen kommentar in französisch und ohne anleitung sieht es aus wie kraut und rüben ôô

das mit dem würfel hat vitani auch nur aufgeführt, nach dem diese geflame und gestreite wie man die rüsi von aen verteilen hätte sollen.

bei solchen besonderen items ein kleines ingame spiel einzubauen wo man um den besonderen gegenstand lost finde ich genial.

ob es nun würfeln, strohhalmziehen, papier/stein/schere oder sonstwas ist, ist dabei völlig egal. aber es würde solche flamereien und streitereien nicht geben ;)

wie gesagt warum sollte nevrax nicht auch mal bei anderen abkupfern, machen die anderen doch auch. immer wieder das rad neuerfinden find ich bekloppt ... man sieht ja was dabei zurzeit bei sor rauskommt ... massenhafte bugs und kaum funztende riten ... :(
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
geala

Post by geala »

Zum Mage/Melee-Problem:

1. Die Einführung von Spezialfähigkeiten für onlys fände ich gut, aber nur, wenn ein reskill ermöglicht würde. Dann kann jeder entscheiden, was er lieber haben will. Es sollte dann Grenzen geben, ab wann die oder die Spezialfähigkeit nicht mehr erhältlich ist. Z.B. ein Melee kann bis Lvl 150 Mage sein, um noch den Kitin-Bein-ab-Schlag zu lernen, für den Kitin-Kopf-ab-Schlag darf er aber nur Lvl 125 Mage sein o.ä..

Es sollte dann vielleicht, by the way, ständig die Möglichkeit geben, wieder Fähigkeiten zu verlernen und neu zu vergeben. Fände ich interessant und abwechselungsreich. Ok, gibt's im Quietschbunt-Spiel schon, aber würde doch zu SoR auch passen.

2. Wäre es eine andere Lösungsmöglichkeit, wenn man immer die Hp hätte, die man im eingesetzten Zweig erworben hat? Also wenn ich von Melee auf Mage wechsele, sinken meine Hp entsprechend und umgekehrt.
tisc80

Post by tisc80 »

ohhh man leute toller reskill-vorschlag..wie soll der von statten gehen..???
..(der Wunsch kommt bestimmt von denen die nicht seit dem Release spielen)

ich meine nur dann gäbe schon längst auf atys nur noch lvl 250 chars die sich langweilen oder niemand würde eine solche Spezialisierung beibehalten (also sind die Boni praktisch sinnlos)

-> reskill ist was für welche die bis jetzt wenig Zeit in ihren char gesteckt haben

was bitte schön soll ich denn machen sobald ich lvl 250 in off magie wäre..laut euren Wünschen ist dann ja praktisch ein Weiterlvln in den anderen Zweigen tabu...

bitte überlegt euch was ihr euch wünscht....Spezialisierung belohnen ist ok,
aber dann sollte einer der lvl 200 in Nahkampf und Magie ist, auch bitte beide Boni bekommen denn er ist ja Spezialist in beiden Bereichen (Allroundtalent nennt man sowas*g)

cu ig
Post Reply

Return to “Allgemeines”