Huhu,
ich finde auch, das die Munitionskosten viel zu hoch sind. Es ist nicht einzusehen, wieso ich für 1 Magazin Gewehrmunition in Quali 10 alleine 4 Lining-Mats brauche (+ natürlich noch andere Mats). Für 12 kleine Kugeln.....
Und es gibt ja auch Leute, die nicht harvesten....was sollen die denn machen ? @ aunshi ? Die Preise für Munition sind extrem hoch. Auch der befreundetet Crafter von nebenan nimmt einen hohen Preis, weil er ja irrsinnig viele Mats dafür ausbuddeln muss. Und mit 10 Magazinen für z.b. Gewehrmuniton kommt man als Fernkämpfer keine halbe Stunde weit. Weil man ja recht häufig schiessen muss bis ein Mob fällt, da die Kugeln ja verhältnismässig wenig Damage machen. Das ist wie ein Teufelskreis
Apropos Supporter: Also, das Argument, das ein Rangefighter nur hinten rumstehen soll/darf und dann "sicher" ist, zieht irgendwie nicht. Es ist nicht sehr lustig, wenn man hinten steht und seine (teure) Munition verballert und dabei sehen muss, das die Kugeln den Mob ungefähr so verletzen wie Mückenstiche, währen die Nahkämpfer vorne stehen und kräftig austeilen dürfen (mit dreifachen Damage). Ausserdem hat i.d.R. ja nur 1 Nahkämpfer die Agro und bezieht Prügel vom Mob, während die anderen Gruppenmitglieder ja auch "sicher" sind, obwohl sie vorne stehen.
Ausserdem warum soll ein Rangefighter nicht auch mal solo unterwegs sein dürfen ? Ich sehe den Rangefighter wie einen Jäger, der auf der Pirsch ist und Tiere Ihrer Felle/Zähne usw. wegen jagt. Ein Rangefighter hat auch das recht, solo überlebensfähig zu sein (richtige Taktik vorausgesetzt). Auch ein Mage kommt solo über die Runden, dafür hat er blind, root, sleep usw.
Rangefighter habe nichts davon, nur geringen Grunddamage ihrer Kugeln, der leider nicht durch Skills gesteigert werden kann....und massig Kosten.
Ergo:
Klar, das Muniton sich verbraucht und auch was kosten soll, aber nicht dermassen viel. Also Matverbrauch beim craften deutlich senken. Dann senken sich auch die Preise beim Crafter und mehr Leute haben vielleicht Spass daran, Rangefight zu betreiben.
Also, so wie es jetzt ist, ist es....sinnlos.
Gruß
noomi