Positiv überrascht :)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mikkel

Re: Positiv überrascht :)

Post by mikkel »

xenofur wrote:
wirsinds wrote: 5.
auch hier wieder: die gms handeln nur nach vorgaben von nevrax und auch hier wieder ein zwiespalt: rein storytechnisch stimmte die nachricht, die kitins haben es geschafft die homins unvorsichtig zu machen und den outpost zu verlassen, andererseits war die ausführung nicht gelungen, spawn auf der kitinbasis mit wegpunkt in die hominmasse wäre genauso effektiv gewesen aber glaubhafter, wobei das endergebnis in beiden fällen gleich gewesen wär
(war leider nicht dabei, kann deswegen auch nicht den genauen Ablauf beurteilen)
Sofern es sich dabei nicht um einen "normalen" Spawn gehandelt hat, sondern tatsächlich um einen gezielten Spawn an einer Schwachstelle der Armee, dann war das tatsächlich etwas unglücklich...
Allerdings dürfte es schwierig sein, dynamisch Wegpunkte zu erzeugen. Auch ingame für die GM's, wenn sie dafür nicht eine wirklich gute "Taktische Übersichtskarte" haben...
Als Alternative hätte ich den Vorschlag, dass die Kitin einfach "in sicherer Entfernung" spawnen, und dann z.b. von einem unsichtbaren GM mittels follow in die Schwachstelle gelenkt werden... (oder der "Leader" der Kitingruppe direkt gesteuert wird)
xenofur

Post by xenofur »

soweit ich das mitbekommen habe spawnten die immer an der gleichen stelle(in der (relativen)nähe eines kitin-holz-lochs), nach ner weile hatten die homins die anzahl der kitin dort dann aber stark dezimiert und trauten sich mehr und rückten vor, es war auch seit geraumer zeit kein spawn mehr aufgetreten. naja, nachdem sie dann vorrückten, erschienen zwischen ihren reihen dann ein riesiger haufen kitin, wipe und servermessage über taktische finesse.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Hm, meinst du den komischen verbrannten Holz-Kegel, der so ähnlich wie ein Zelt aussah, Mithaldu/Xeno? Das wäre natürlich eine Super-Sache, wenn sowas als "Ausstieg" (und damit Spawn-Punkt) für die Gegner fungieren würde. Müßte man nur noch "lernen", diese Dinger als Spawn-Löcher zu erkennen... *g*

Tja, und zu den fehlenden näheren Hinweisen bezüglich der Lokation der Portale ("Sucht die Portale!"): im englischen Forum und auf der englischen homepage wurde tatsächlich Genaueres gesagt über das Buschland und das Südende der Dünen des Exils, wo Kitins gesichtet worden seien:

"January 28, 2005 0
Homins, I bring further news from the kitin fronts in the Burning Desert and Witherings. They are preparing camps on the edges of both lands. In the Burning Desert, they seem to be concentrated on the southern end of Dunes of Exile, while they are focused on the Great Outback in Witherings. I have also noticed a peculiar calming of tensions between the Kami and Karavan of the areas at this time, I hope we will know more of this soon. But at the rate the kitin are progressing, they will be upon us by tomorrow evening, ready yourselves now homins, for tomorrow we must fight!
In Solidarity,
Mynias"

Das nächste Mal weiß ich also, wo ich nachsehen werde vor einem Event (oder währenddessen)!

Bei uns auf der deutschen homepage ist ja leider nicht mal noch die Übersetzung des Verlaufs/Ausgangs des schon länger zurückliegenden Kitin-Belagerungsevents eingegangen (das mit den Extra-Zelten in allen 4 Kontinenten für Ressourcenmeister, Kriegsmeister, Handwerksmeister zur Kitin-Sekret-Abgabe, Kitin-Krallen-Abgaben, usw.)... Und die Ankündigung für den letzten Patch hab ich ja auch schon 2 Tage früher über "Ryzom Vault" gefunden http://ryzomvault.ign.com

Also einerseits werden wir nächstes Mal wissen, wo wir uns genauer über Ryzom informieren können, aber andererseits wirft das wieder die Frage auf, warum unsere Supporter eiegntlich diese Dinge so dermaßen spät übersetzen? Und da ihnen das ja bewußt sein müßte, warum konnten sie uns dann dafür nicht ingame auf die Sprünge helfen mit den Tips, die sie uns nicht rechtzeitig im Forum/über die homepage übersetzt hatten? Diese Lustlosigkeit von Seiten MDOs macht mir wirklich Sorgen.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
prom

Post by prom »

Ich finde es gut das ihr sagt das wir keine Lust haben :(
Die Hinweise beim letzten Event haben ausgereicht, die meisten der User haben schon vorher gewusst wo sie hinmussten.
Warum sind beide Treks zielstrebig in die Richtige Richtung gelaufen?
Das Eventteam gibt sich hier schon größte Mühe euch ein ordentliches Event abzuliefern.
Einige Behauptungen auch das die Mobs in Zorai gleich mit denen aus Fyros sind, sind aus der Luft gegriffen und definitiv falsch!
Bitte bevor ihr nocheinmal falsche Informationen etc hier verbreitet, setzt euch einfach mit dem Eventteam Tribb und Kadael auseinander.
Sie können da sicherlich nochmehr erzählen ;-)
wirsinds

Post by wirsinds »

Das heißt, daß du noch motiviert bist, Prom? :)
Freut mich!
Hatte schon ernsthaft Sorgen.

Was das Event-Team betrifft; hey, ich hab's tatsächlich versucht!
Sowohl im Event-Forum als auch ingame versuchte ich, Kontakt aufzunehmen (hab' screenies von der versuchten Kommunikation mit dem Abgesandten). Und ganz brav RPG auch noch... Oder hätte ich sie etwa antellen sollen? Pfui, OOC! Außerdem haben Leute, die das schon versucht haben, ohnehin nur Antworten bekommen wie: "Wir dürfen euch da nicht helfen, findet es selbst heraus" *schmoll*

Ich glaub', die mögen mich einfach nicht... *schnüff*

Zielstrebig war'n wir? *lachen muß* Der Zorai-Trek ist anfangs einfach nur mal so ungefähr nach NW gelaufen, ca. Richtung Stainmoore Gate, ohne Anhaltspunkt. Einige Spieler haben extra nach Hinweisen ins Forum geschaut, mögliche Positionen wurden übern Regionschat besprochen - war also ganz offen für die GMs mitzuverfolgen gewesen.
Sneguroshka hat dann gemeldet, daß Event-Kitins oben im Outback sind, sonst hätten wir's einfach weiterhin ins Blaue hinein versuchen müssen. Und ich bin schon vorher überall sonstwo im Norden rumgelaufen und hab' übers Regio gemeldet, daß in diesen Gegenden keine "neuen" Kitins sind, damit wir andere mögliche Positionen ausschließen können...

Das erinnert mich: danke, Sneggi :)

EDIT: im Event-Forum wurde geantwortet, yay!
Und unser Reisender war auch noch schneller als die Amis und Engländer - höhöhö
Die taktische Finesse wurde dabei sogar noch nett RPG-mäßig als "im Sand versteckt gewesen" beschrieben.
Ja, mit sowas versöhnt man eine kleine Spielerin....
Last edited by wirsinds on Wed Feb 02, 2005 10:20 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
vadhagh

Post by vadhagh »

Hm, also bei dem einen event mit dem buddeln und so am abschluss, ist schon geholfen worden ingame, zwar eher nach dem heiss/kalt prinzip aber ging dann doch schon vorwärts.

Der Trick ist mach nen leader aus, Leader ziehen göttlichen beistand magisch an :D
xenofur

Post by xenofur »

wirsinds wrote:Hm, meinst du den komischen verbrannten Holz-Kegel, der so ähnlich wie ein Zelt aussah, Mithaldu/Xeno?
genau den, ich hab son ding zum ersten mal bei der letzten invasion gesehen, wenn auch erst nachdem die beiden bosse tot waren *g*
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

ich weis garnicht as ihr wollt die meisten event mobs sind zu einfach grade die bosse..

in anderen spielen werden die eventmob bosse von GM´s oder Guides direckt gespielt. das ist dann ein richtiger spass da der GM seine fähigkeiten HP resis usw, oft selber anpassen kann.. sind viele spieler on ist er stärker. auch killt er gerne mal alle auf einen schlage mit nem AE.. und ja gespielete mobs können in den spielen gelootet werden wenn sie tot sind dropen seltene waffen rüstungteile (niemals kommplett)

ich mecker ja auch viel.. aber das event am samstag war klasse ohne frage..

und ja ich würde es begrüssen wenn GM´s ins geschehen eingreifen wenn es zu leicht wird und mobs in eine ungedeckte flanke spawnen lassen.

was ich aber auch begrüssen würdewäre ein event tool.

was alle teilnehmer aufnehmen kann.
1. wegen chat
2. damit jeder sieht was wer lootet an mats.
3. das jeder auch lootrechte hat um die flut an trashmobs wegzulooten..

man kann da ganz gut bei anderen spielen abschaun siehe zb. everquest da umfast das tool 72 personen max läst sich ja sicher erhöhen.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Post Reply

Return to “Allgemeines”