Ich wollte das Event als solches loben - habt ihr denn mit einem RP-Event sondergleichen gerechnet?
Die Punkte die mir positiv aufgefallen sind sind folgende:
1) Es wurde nach dem ersten "Oh Jena, na toll, schon wieder nur Stadt verteidigen" durchaus zu einer schönen Herausforderung.
2) Es gab keine Scherzkekse die auf One-Man-Show gemacht haben, sondern die Homins haben alle zusammengearbeitet.
3) Die Orga von seiten MDO hat funktioniert - es gab keine Verzögerungen, keine Zwischenfälle.
Es ist absolut logisch erklärbar, dass die Städte Dyron und Jen-Lai angegriffen werden. Dass an beiden Standorten die gleichen Mengen Kitin auftauchten ist hart aber gerecht. Dass sich die Masse der Spieler zur Verteidigung zunächst an einem Ort konzentriert ist auch völlig logisch. In Dyron hat die Verteidigung der Stadt hervorragend geklappt, es wurde nur einmal gespawnt und die Sache war gegessen.
Dass ein langer Weg zurückzulegen ist (zumindest auf Zorai-Seite) ist nun einmal so; aber dazu kann ich nur eins sagen: Es gibt kein anderes Land in dem ein Level 1 Char alle Roots-Spawns durch Schleichen ohne Sterben erreichen kann außer Zorai. Die Mobdichte / Aggrodichte kann man nun wirklich nicht als zu hoch betrachten.
Ihr Zorai habt nun den mit Abstand einfachsten Weg von eurem Land in ein anderes. Der Weg Fyros-Matia wird von den Henchmen of Sirgio deutlich erschwert, der Weg Matia-Tryker von unzähligen Aggro-Bossen, Lagoons of Loria DAS ist Aggrodichte, aber nun wirklich nicht der Knot of Dementia und das Outback. Vom Weg durch die Roots von Tryker nach Zorai wollen wir hier mal nicht sprechen, zumal es wie gesagt ein Roots-Weg und kein direkter Weg ist.
Dass es Euch Kuschel-Kami-Anhänger nun frustriert dass die Karavan Euch helfen, kann ich ja nachvollziehen *g* aber auch das hat sozusagen Geschichte

Wann tun die Kamis je etwas für ihre Anhänger? Nix, niemals

Bei den Karavan wird dem Homin noch geholfen und die Sprache derselben ist sogar verständlich und geht über das grammatikalische Niveau eines Jar Jar Bings hinaus *gg*