Kurzmeldung über Ryzom in der aktuellen PC Games

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

itspayne

Re: Kurzmeldung über Ryzom in der aktuellen PC Games

Post by itspayne »

beekay82 wrote:Als mochmal zur Gragik!
Wenn die Grafik so gut währe wie Doom3 dann müsste SoR 8-GB groß sein und es müsste eine neue High-End verbindung ins Internet geben. Also sowas ist Aktuell noch nicht machbar.
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber was hat grafik mit inet-verbindung zu tun? Es is doch immer das selbe dass informationen zum server und zurück geleitet werden müssen. Ob der char und die welt nun gut aussieht oder nicht is doch wuppe. Bewegungen und akionen zählen zum traffic, nich Grafik!
Allerdings will ich nich wissen welche rechenmonster es brauchen würde um ne so riesen landschaft und die masse an mobs mit doom3 quali flüssig darzustellen *g*

FFXI soll mit addons wohl andscheinend 7GB aufer platte benötigen, is also auch nich die sache :)

Zum thema:

Ich find jedes auftauchen von Ryzom in der öffentlichkeit nur positiv (solang das spiel nich von gefrusteten redakteueren zerrissen wird *G*. Abba dazu haben sie ja auch keinen grund..).
Das hilft doch nur Atys zu besiedeln. Dass Ryzom dabei nicht ganz so toll wie die großen namen wegkommt, daran würde ich mich nicht stören lassen.
Wir wissen was wir an dem game haben und wenn leute die ganzen features lesen und screens sehen brauchen sie nich erst nen redakteur der es in den himmel lobt um zu sehen dass da ein vielversprechendes, gut ausschauendes MMORPG auf sie wartet
ultragore

Post by ultragore »

selmor wrote: Wenn das aber nur die objektive Meinung eines Einzelnen ist, dann hat dieser Test/Bericht so viel Aussagekraft wie die von mir und dir.
Da liegt ja der Hund begraben. Auch wenn sich eine Einzelperson noch so bemüht kann sie nie voll und ganz objektiv sein.
Der subjektive Eindruck eines einzelnen wäre da angebrachter.

Wie auch immer: Die reine Optik (nicht die Technik) von Ryzom braucht sich im Mmog Genre vor gar nichts zu verstecken. Höchstens noch vom upcoming EQ2. Wobei man da dann aber wieder so Punkte wie "EQ2 wirkt im Vergleich zu Ryzom seelenlos und blass" anführen könnte.
Das widerum ist aber nur meine subjektive Meinung. ;-)
chaot44

@ Farox @all

Post by chaot44 »

...Hi ich bin Aryhan und Ihr kennt mich bestimmt. Ich habe damals bei http://www.saga-ryzom.de mit floor und DC zusammen gearbeitet und nun unsere eigene Seite auf die Beine gestellt. Ich kann leider nicht Nachvollziehen wie manche hier auf den Presse Leuten rumhacken. Felix zb hatte Euch eine frage gestellt und wieviel Hilfe habt ihr Ihm gegeben? Ihr habt über GIGA hergezogen oder dumme fragen gestellt wie "grüßt du mich im spiel?" usw. ... ich bin enttäuscht! das war der reinste Kindergarten von Eurer Seite und _Ihr regt Euch über den Kindergarten der durch Giga kommen soll auf tzz
Seit nicht wie andere sondern gebt den Leuten eine Chance!
Erschwert den Leuten nicht Ihre Arbeit sondern helft Ihnen lieber!
Das soll unsere Community von anderen unterscheiden und uns nicht mit Ihnen auf das selbe Niveau stellen
Wir sollten froh sein wenn mal ein Bericht über SoR kommt, denkt mal an das Spiel und nicht nur an Euch selber...Ich hoffe das sich das in unserer Comunity ändert und die Vorurteile verbannt werden.

MFG Aryhan / chaot44

--------------------------------------------------------------------------
http://www.living-planet.net
neovash

Post by neovash »

Nunja also ich denke WoW und EQ2 sind auch gnadenlos gehyped.
Hab gerade heute wieder nen preview auf mmorpg.com gelesen, was all das bestätigt was ich bisher gehört habe.
WoW ist ein solides Game, was zwar nichts neues bringt, aber dafür sehr sehr Einsteiger freundlich ist und hat halt seine bunte comicgrafik, was sicherlich nicht schlecht aussieht, aber mein Fall persönlich isses nicht.
Ich habe Wc3 2 Jahre lang gespielt und ich kenne die Story von Wc3 in und auswendig, sowie den Gamestyle von Blizzard spielen.
Die Blizzard Games sind einfach verdammt einfach im verstehen und spielen, haben aber keine wirklich tiefgründige Story und ich bin mir sicher das WoW die jüngste Generation von mmorpg Spielern ansprechen wird, jemand älteres braucht imho etwas mit mehr Umfang und seriöseres als die Story von Warcraft.
Nunja EQ2 sieht technisch schon fein aus, aber die Story, als für mich ist das nichts was der Saga von Ryzom irgendwie das Wasser reichen könnte.
Es ist einfach was zusammengebatschtes aus Menschen, Elfen, Zwergen etc. einfach nur LOTR wieder als Vorlage genommen.
Die Stärke von Sor gegenüber anderen mmorpg liegt wie schon im seinem Titel selbst erwähnt eben in der Saga, die ohne Zwerge, Orks und Elfen auskommt.
Taiji - Der Trader
surround

Post by surround »

beekay82 wrote:Als mochmal zur Gragik!
Wenn die Grafik so gut währe wie Doom3 dann müsste SoR 8-GB groß sein und es müsste eine neue High-End verbindung ins Internet geben. Also sowas ist Aktuell noch nicht machbar.
Schonmal die Aussenlevel von Doom3 gesehen? Die sind nicht wirklich groß.
Sicher liegt es daran das es derzeit kein bezahlbares System gibt das Doom3 Qualität auch noch in "Ryzom-Größe" darstellen könnte. Zum anderen hat dies nichts mit der Verbindung ins Internet zu tun. Gesetz dem Falle Ryzom würde mit Doom3 Quali laufen, würde sich rein Traffic-Mäßig nicht verändern. ;)
chaot44

Post by chaot44 »

hmm denke schon sonst wäre ohne problem mgl. doom3 mit 40+ leuten zu spielen aber es is ja glaube nur für ca. 8 lleute ausgelegt...treffer zonen wäre bei doom3 genauer...usw müst ja auch alles an den anderen pc gesandt werden...also glaube schon das da mehr traffic ist...
dkstone

Post by dkstone »

chaot44 wrote:hmm denke schon sonst wäre ohne problem mgl. doom3 mit 40+ leuten zu spielen aber es is ja glaube nur für ca. 8 lleute ausgelegt...treffer zonen wäre bei doom3 genauer...usw müst ja auch alles an den anderen pc gesandt werden...also glaube schon das da mehr traffic ist...

Das einzige was bei nem shooter online abbgeht ist die Übergabe der Possition des Gegners! Der Rest is local deswegen hat cs oder doom au die bessere Ping! Ryzom sind viele Gegenstände und Gegner zu übertrage!
ultragore

Post by ultragore »

Ich post mal in diesen Thread, schliesslich handelt es sich ja ums Schwesternmagazin.
Habt ihr schon den Preview in der PC Action gelesen?

Das kommt nem Verriss gleich, Herr Bertits schreibt zb:

"abgedrehtere Wesen und Pflanzen finden Sie höchstens auf einem schlechten LSD Trip"
- Dem Guten seine Fantasie ist wohl bei allem was über Orks und Elfen hinausgeht masslos überfordert.

"die vielen Menüs gehen voll auf den Senkel, Einsteigern fällt es schwer... Zugang zu finden"
- Einsteiger die nur mal so nebenbei daddeln und nicht bereit sind sich in ein Game einzuarbeiten sind doch in einem MMOG eh fehl am Platze. Ich persönlich finde das relativ frei konfigurierbare Interface gerade gut gelungen.
Paradoxerweise wird in genau derselben Ausgabe das wirklich einsteigerunfreundliche Neocron 2 in den höchsten Tönen gelobt.

Tendenz wurde dann als "befriedigend" bewertet (Neocron 2 "sehr gut")

Nun, da lob ich mir doch den wirklich um Objektivität bemühten Bericht vom Giga-Felix, der das wesentlich informativer und neutraler rübergebracht hat. Trotz der Kürze der Zeit.
webtk

Post by webtk »

Die ganzen PC Zeitschrieften sind Werbegelder abhängig deswegen werden die Games nicht neutral bewertet !
Keine zeitschrift würde so ein game wie EQ2 oder WOW schlecht bewerten sonst gibt es von den Großen Firmen kein geld mehr und die Zeitschrift würde dan eingehen wenn die Werbegelder weg fallen.

(Nevrax = kleine Firma = weniger Geld = schlechtere Tests)

:-(
ammokk

Post by ammokk »

Weiß doch jeder daß PC Action das RTL der PC Spiele Zeitschriften ist... PC Games ist doch wohl das Maß der Dinge wenn´s um Seriösität und qualitativ hochstehende Repotagen geht!
Nunja EQ2 sieht technisch schon fein aus,
So, man darf ja nur nicht sagen wenn man Beta Tester IST, da ich aber meinen Acc verschenkt habe darf ich meinen Senf ablassen.
--> Das Spiel sieht doch wohl gräulich aus und das ändert keine noch so hohe Grafikeinstellung! Die Grafik die ich da hatte (das Maximum...) kommt allenfalls mit medium bei Ryzom gleich! Nein, es liegt nicht an meinem Rechner, falls einer fragen sollte.
Das einzig Gute was ich gesehen habe, waren die von Anfang an (zum Teil) schön verschachtelten Aufgaben, aber ansonsten...

Da lob ich mir mein Ryzom!!!

AmmokK
Post Reply

Return to “Allgemeines”