Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

upsala

Mat-Probleme + Rundumschlag=DP-Schlag???

Post by upsala »

Ich habe mich gestern das erste mal an dem Story-Event beteiligt.
Das Loot füllte mein Inventar fast komplett aus und ich hatte nur 1xDP an der Backe - HURRA ich bin ein Held (dachte ich so bei mir...)!!!

Den "Meister" fand ich auch recht schnell und klickte auf "ich habe einen Bestellzettel???".
Beim nächsten anklicken kam das Menue "übergebe einen Artikel".
Ich packte also fleißig Teile in das Fenster und freute mich, daß ich nix bestätigen mußte, sondern die Teile immer gleich verschwanden - WELCH EIN FEHLER!!!

Nachdem ich eine Zeitlang so vorgegangen war kam mir das ganze dann doch etwas komisch vor.
Irgendwann sollte sich doch mal der "geben-Button" einfärben...
Ich brach also ab und klickte noch einige male mit links auf den "Meister".
Immer ging das Fenster auf und übergebene Teile verschwanden.
Dann versuchte ich mal einen Rechtsklick und siehe da:
Ich bekam überhaupt erstmal die MISSION an sich.
Was der Typ mit den bereits übergebenen Teilen gemacht hat entzieht sich leider meiner Kenntnis :( .
Da ich langsam ins Bett gehen wollte (gegen 01:30) und auch mein Mat fast alle war nahm ich die kleinst mögliche Missi an.

ARGS nicht mehr genug Teile (nur mehr 14) im Invent und der Typ nimmt auf einmal auch nix mehr (Teile verschwinden nicht mehr, Button wird aber nicht freigeschalten).
Vielleicht muß ich die komplette Anzahl auf einmal übergeben dacht ich bei mir. Ich zieh also wieder allein los um mir die restlichen Sekrete zu "besorgen".

Hey geht das einfach...
Lvl 58-84 Mobs und immer nur 3-5 zusammen.
Also immer rein in die Gruppe, Rundumschlag und schon sind alle tot und ich hab 2-4 Sekrete...
Offenbar fand das Nevrax auch, denn 2x porteten Patrolls zu mir aus dem Nichts und tot war ich.
Um diese Zeit war kein Spieler mehr in der Nähe und ich bekam DP.

ENDLICH!!!
Ich hatte >40 Sekrete zusammen und wollte den Mist übergeben (zum Wohle von Atys).
Der blöde "Meister" nimmts aber nicht.
Ich teste so die verschieden Kombinationen unterschiedlicher Quali bei der Übergabe, da laufen Lvl 102 Mobs auf mich zu.
Ich unterbrech also das Übergabefenster, vernichte das Pack (Rundumschlag) und geh wieder ins Tauschmenue.
Vielleicht hab ich mich ja zu später Stunde (und ohne Taschenrechner) verrechnet denk ich und versuch´s erneut.
Plötzlich portet eine Patroll zu mir = TOT.

Mitten im "befreiten" Dyron und ohne andere Spieler in der Nähe wären das schon wieder DP.
Ich drück also schnell auf "Spiel verlassen" und hoff, daß mich später einer heilt...

Daraus ergibt sich für mich folgende Annahme:
Wenn mehrere Kitins in kürzester Zeit / gleichzeitig platt gemacht werden "schickt" das System eine Kincher-Patrol "zum nachsehen"...
Wenn das aber schon so ist, sollten die wenigsten nicht um einen herum auftauchen (+alle gleichzeitig zuschlagen), sondern in einiger Entfernung und mal schön den Weg zu mir LAUFEN!!!
Evtl. tauchen diese Patrols nicht auf wenn man die Tierchen einzeln (ohne Rundumschlag) "entfernt".
Hatte aber echt keine Lust mehr das zu testen...

Vielleicht furzt die Übergabe ja heute Abend. Wenn nicht werd ich den Mist wohl vernichten und wieder dem Mat-buddeln zuwenden...

Grüße
Vigor
zerosoft

Re: Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Post by zerosoft »

Waffen etc ,soll man bekommen....

Gestern, in Tryker erhielt ich den Aufruf die Kittins zurück zu schlagen. Schon war ich unterwegs um meinen Trykerfreunden zu helfen. Erfolgreich säuberten wir die Lager von den Kittins und erlegten dabei 2 Named Kipuckas. Ein riesiges langwieriges Gemetzel....

Doch eine Belohnung gab es nicht. Oder wird es sie noch geben? Leider hatte ich beim ersten Bossmob, ca. 30 Sekunden vor dem Fall einen Disco, hoffe mal nicht, das ist der Grund für meine leere Tasche.
Für 2 Stunden Kampf gab es werder EXP noch Loot. wenn das die versprochene Belohnung ist, dann muss ich doch den Beruf wechseln und buddeln gehen.

Grüße
ein erschöpfter Magier...
Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
drunkenc

Re: Mat-Probleme + Rundumschlag=DP-Schlag???

Post by drunkenc »

upsala: bitte einmal hier http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=9881 lesen, dann hättest es gewusst, dass es ein bug ist und mit reloggen oder einen gegenstand craften wieder geht.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
upsala

Re: Mat-Probleme + Rundumschlag=DP-Schlag???

Post by upsala »

drunkenc wrote:upsala: bitte einmal hier http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=9881 lesen, dann hättest es gewusst, dass es ein bug ist und mit reloggen oder einen gegenstand craften wieder geht.
Danke dir...

Der zweite Punkt "Kitin-Patrol" ist aber noch nicht geklährt.

Mir ist es binnen 30min. 3x passiert, daß nachdem ich 3-5 mit einem Schlag getötet hatte, plötzlich einen Kitin-Patrol über mir stand.
Einmal tauchten die direkt neben mir auf und ich reagierte zu langsam (war überrascht), die anderen beiden mal war ich sofort TOT (5-6 Teffer in Sys-Info und dann erst die "Beine" gesehen).

Bei einem Event sterben zwar auch immer mehrere Mobs gleichzeitig, doch sind dann auch mehrere Spieler da die heilen können.
Sollte anderen Spielern ähnliches passiert sein ist also DRINGEND von Flächenzaubern oder Rundumschlägen abzuraten wenn man Solo unterwegs ist...
Evtl. zählt das System aber auch die toten Mobs und portet eine Patrol an den Standort der letzten Leiche.

Grüße
Vigor
firebalh

Post by firebalh »

kann ich zumindest in matis nicht bestätigen. in dyron tauchen allerdings sehr oft patrols auf mit sehr großer agro range ca. 100m+

diese patrols gibs auch in matis und zorai allerdings weniger wie ich finde.

Mfg

Selene
mikkel

Post by mikkel »

grade in Zorai finde ich die Patrols aber sehr fies... Aggrorange ist 50+m wenn nicht sogar 100m. Zweimal habe ich sie in der Entfernung gesehen, die anderen mal war ich einfach nur sofort tot. Auf dem Radar war ich bis jetzt kein einziges mal in der Lage sie auszumachen, bevor sie neben mir standen :(
Die Patrols scheinen allerdings tatsächlich einen Weg abzulaufen (oder zu warpen). Man muss keine anderen Kitin töten, es reicht zu buddeln oder einfach nur rumzustehen... irgendwann finden sie dich ganz sicher ;)
firebalh

Post by firebalh »

wie es scheint sind neuerdings auch beim Kitin Sekret Buddel Spot in Zorai Kitin vertreten also ist auch dieser Spot leider nicht mehr Safe :(

kennt vielleicht noch jemmand einen Safe Spot ?

mfg

Selene
Post Reply

Return to “Allgemeines”