Chapter 2 part 3 am Donnerstag 13/01/05

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Chapter 2 part 3 am Donnerstag 13/01/05

Post by drunkenc »

felesie wrote:...
Wie immer bleibt also nur die Hoffnung das SoR das alles überleben wird und vllt. eines Tages noch besser wird wie seine Konkurenten.
...
bevor sor jemals besser und abwechslungsreicher und besser geeignet für rpg wird als wow wird wohl noch ein paar jährchen vergehen.

ich kann mit dem eingeschränkten system viel mehr machen als ich in sor kann :/

trotzdem hoffe ich immernoch ein bissl, dass nevrax auch mal bei den konkurrenten abkupfert und nicht jedesmal wieder alles neuerfinden muss.

warum kann ich mich nicht auf stühle oder bänke setzen, warum gibt es nix zu essen?

bei bänken ... ganz klar umwelt ist nicht interaktiv, dagegen ist bei wow viele interaktiv, was im ersten moment gar nicht danach aussieht.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Skeltem

Post by Skeltem »

drunkenc wrote:bevor sor jemals besser und abwechslungsreicher und besser geeignet für rpg wird als wow wird wohl noch ein paar jährchen vergehen.

ich kann mit dem eingeschränkten system viel mehr machen als ich in sor kann :/

trotzdem hoffe ich immernoch ein bissl, dass nevrax auch mal bei den konkurrenten abkupfert und nicht jedesmal wieder alles neuerfinden muss.

warum kann ich mich nicht auf stühle oder bänke setzen, warum gibt es nix zu essen?

bei bänken ... ganz klar umwelt ist nicht interaktiv, dagegen ist bei wow viele interaktiv, was im ersten moment gar nicht danach aussieht.
Wenn du so willst, war "Wish" ein umwerfendes Spiel, wesentlich interessanter als Ryzom. Aber lassen wir einfach die Vergleiche, ja? Entweder dir gefällt Ryzom oder du dampfst zu einem anderen Spiel ab. Ich kann diesen Massentauglichen Schlagerspielen nichts abgewinnen, zumal es genau die sind, die einem Menschen mit eben nicht dem Geschmack eines Großteils seiner Mitbürger, seine Nische wegnehmen.

Viel Spaß bei WoW (nicht ironisch gemeint).

Aber ich habe keine Lust auf 600.000 (Amerikas verkaufte Einheiten to date) durchgeknallte W3/CS/D2-Kiddies. Mir ist eine kleine, feine Community lieber als ein Ballermann-MMOG. So lange ich nicht das Gefühl habe, dass Nevrax mich für dumm verkauft, das kann ich nicht verknusen, bleibe ich Ryzom erst mal erhalten, trotz supertoller Features in anderen Spielen.

Selbstzitate sind zwar ein wenig angeberisch, aber [url=http:///www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=575]hier[/url] habe ich alles gesagt, was ich zu diesem Thema zu sagen habe.

Cheers, Skeltem
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
infinyti

Post by infinyti »

Bitte beim Thema bleiben.
Das ist kein Vergleichthread zwischen Ryzom und anderen Spielen. :)

Danke
Infinyti

CSR-Gamemaster
MDO-Entertainment Deutschland

[color=FFCC66]'Geschmackssache' .. sagte der Affe und biß ins Sofa.[/color]
drunkenc

Post by drunkenc »

@skeltem hab ich gesagt, dass wow das heilland ist ... nein.

aber es macht im moment mehr spass, da ich in sor fast alles kenne und es keinen content gibt.

das event gerade klammer ich mal aus.

ich hoffe immernoch das nevrax die kurve schafft und das game im allgemeinen für einsteiger einfacher macht und endlich das liefert was versprochen wurde.

ich warte schon seit monaten sehnsüchtig auf die quests (= für mich der eigentlich content). hab mich deshalb extrem mit magie und melee zurückgehalten.

habe nämlich echt die befürchtung, dass die ganzen high lvl erstmal vor den quest stehen und sehen, dass sie zu einfach sind.

das ist leider schade, wird aber passieren, dass viele quests von high lvls nicht mehr gespielt werden.

-> sie verlieren viel content.

es ist jedem klar, dass sor zu früh released wurde. was aber erschreckender ist, dass der content fehlte.

viel von der geschichte atys lernt man als low lvl und wird weiter fortgeführt je höher man aufsteigt.

jetzt zeig mir mal welcher high lvl die quests für lvl 20 - 50 macht. das ist doch gähnend langweilig ... meine meinung.

ich drück nevrax die daumen, dass patch 2.3 ein großer wurf wird.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
tocatta

Post by tocatta »

Ja es ist endlich genug von den WOW-Spielern die immer wieder bei jedem Problem hier reinschreiben wie toll doch WOW ist und das Ryzom ja soviel schlechter ist.
Es gibt massenhaft Onlinerollenspiele die momentan laufen und WOW ist wirklich nicht das Überoberhammergame im Vergleich mit all den anderen.
Ich zeige hier nur kurz mit dem Finger Richtung Daoc UO AO EQ1-2 Lineage ...... Alle sind in einem oder anderen besser oder schlechter als das andere.
Hier im Forum sollte endlich aufgehört werden Werbung für diesen Mainstreamschrott zu veröffentlichen.
WOW hatt schon genug Werbung und genug Kunden damit geködert.
Ich glaube Ryzom ginge es viel besser wenn man das Game nicht immer runtermachen würde.
Wenn hier jemand nen anderes Game so toll findet dann soll er nicht zu jedem Post hier schreiben wie schlecht Ryzom im Verhältniss zu nem anderen Spiel doch ist sondern einfach nen Neuen Thread schreiben.

Hier läuft immer das gleiche ab.
Jemand macht Thread auf und schreibt was.
Jemand schreibt dazu das alles Scheiße ist.
Jemand schreibt das ja in Game XYZ angeblich alles soviel besser ist.
Jemand schreibt um Ryzom zu verteidigen.
Jemand schreibt hört endlich mit den doofen Vergleichen auf.
Jemand schreibt das er nun keine Lust mehr hatt das fortzuführen. :-)
prom

Post by prom »

Hmm, also wenn ihr über Offtopic Sachen Wow/Wish/.... diskutieren wollt, dann bitte im Offtopic Bereich.

Ich mache dann mal dicht hier.
Locked

Return to “Allgemeines”