Chapter 2 part 3 am Donnerstag 13/01/05

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

hawkwind

Chapter 2 part 3 am Donnerstag 13/01/05

Post by hawkwind »

Hiyas,

hab soeben das hier im Ami Forum gefunden, das wesentliche an der botschaft ist im ersten satz enthalten :)

On Thursday the 13th of January, all SoR based server will be down in order to patch the Chapter 2.3

This patch is scheduled from 3:00am to 11:00am EST.

This patch is divided in 2 parts:

1. From 3:00 a.m. to 10:00 a.m., we will operate some patches to the servers themselves, linux kernel patch, several services and security patches. Note that during that this time all Customer Support Services will be unavailable, that includes the Klients, the email support; it will also have an impact on all ryzom.com websites (including the forums). We will do our best so those and the ATS will be up first.

2. From 10:00 a.m. to 1100 a.m., we will patch the game on Windermeer.

Hawkwind

Ecthelion Guild
xenofur

Re: Chapter 2 part 3 am Donnerstag 13/01/05

Post by xenofur »

Am Donnerstag, dem 13.01. werden alle SoR-basierten Server für Patch 2.3 offline sein.

Die geschätzte Patchzeit ist von 09:00 bis 17:00.

Der Patch ist in zwei Teile unterteilt:

1. Von 09:00 bis 14:00 werden verschiedene Patches auf den Server selbst gespielt, Linux Kernel Patch und verschiedene Service- und Sicherheitspatches. Beachtet, dass während dieser Zeit sämtliche Kundendienste nicht verfügbar sein werden, dies schliesst den Klient-chat und den Email-Support mit ein[Zeit mal den IRC-Chan in meiner Sig zu besuchen ;) ]; es wird auch Auswirkungen auf alle Ryzom-Webseiten haben(inklusive des Forums). Wir werden unser bestes tun, damit diese und der ATS als erstes wieder online sein werden[der ATS wird zu dem Zeitpunkt schon mit P2.3 gepatcht sein].

2. In der restlichen Zeit werden die 3 europäischen Server gepatcht.

- - -

zeiten aus dem brit-forum genommen und inhalt an europa angepasst, könnten aber noch fehler drin sein, mal sehn, was von offizieller seite noch gesagt wird :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
baldio

Post by baldio »

Warum werden wir wieder die Leidtragenden sein?

Nun gibt es schon eine ATS - auf dem wird der Patch 2.3 heute aufgespielt (lt. ATS.Forum).

Dann wir dort durch unsere tapferen Tester getestet und eine Bugliste erstellt.

Zumindest wissen wir dann, welche Bugs uns ab dem 13. auf Leanon (und den anderen Servern) erwartet...

Ich frage mich, was daran so schwer sein kann, einen Release, wie den 2.3 erst ein paar Tage zu testen, die gefundenen Fehler rauszumachen und sie dann erst auf die Live-Server zu übertragen (sozusagen die 2.31).

So werden doch nur alle Spieler die gleichen Bugs und Ungereimtheiten am Live-Server erleben (und sich darüber sicherlich sehr ärgern), wie auch schon die Testhomins auf dem ATS - sagt mir, was ich an der Vorgehensweise übersehe - ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus :(
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
trappa

Post by trappa »

Morgen (12.01.05) geht der ATS für ein Serverupdate sowie den finalen 2.3 Patch, welcher in der Form auf den Liveshard aufgespielt wird, down.
tja der ats mutiert wohl zum vortesten von patches für die leute die zugang haben ;(
so wies in dem post oben steht kommt die version vom ats ja 1:1 auf den live server. und die bugs die aufm ats gefunden werden werden garantiert auch einige homins auf dem live server reporten. doppelte arbeit für... eigentlich nix. patch ne woche später <-- weil das sind wir ja eh schon gewohnt ;) dafür die fehler weg und alle wären froh ô.ò wo is da das problem dran???
Merlok
drunkenc

Post by drunkenc »

ich sag es nur ungern, aber nevrax steckt wohl im moment in einer nie zuvor dagewesenen zwickmühle.

es werden ja wohl alle mitbekommen haben, dass am vergangenen we die final beta von wow startete.

diese beta ist ausgereifter als es sor selbst nach patch 2.3 sein wird.

server laufen stabil, obwohl sie teilweise echt in manchen regionen extrem was zu tun bekommen :D

allein das ingame ebay *träum*

-> nevrax MUSS den patch 2.3 jetzt so schnell wie möglich rausbringen.
mit dem patch 2.3 kommt ja erstmal der eigentliche content über quests die aus mehreren missis bestehen. ich hoffe auch, dass diese quests wie in wow in einer netten story verwoben sind und auch immer mal unerhoffte wendungen haben.

bsp hol mir die kette von dem kleinen dieb zurück -> latschst hin, der sagt nur er wüsste was wenn du ihm was spezielles zu essen bringst -> *arg* jäger und schlachter spielen und schweine schnetzeln gehen -> fleisch dann zum npc bringen der das essen anfertigt -> essen zum dieb bringen und der sagt, er habe das teil bei einer mine verloren ->*irgz* auch das noch -> ganze mine umstülpen und in alle kisten, fässern und truhen gucken -> im endeffekt hat der boss der mine die kette ôô

am anfang hat man nur gedacht: "ach simpel, brauchst nur zum dieb latschen und dem mal auf die füße steigen"
am ende warst 3h damit beschäftigt und hast spass gehabt, ein lvl up nebenbei, den ruf bei dem questgebervolk verbessert und allerlei loot, dass man verscherbeln kann.

ich hoffe es wird mit patch 2.3 in sor auch so sein. hab zwar ats-zugang, aber ich habe mich ganz bewusst entschlossen nicht die questtest zu machen. will alles genießen.

mit patch 2.3 hoffe ich das nevrax es zumindest teilweise schafft, dass zu bringen was viele erwarten von dem patch - damit meine ich nicht die erwarteten bugs *fg*

warum ich mir relativ sicher bin, dass nevrax sehr zu kämpfen hat im moment?

guckt euch das event an, dass war eigentlich noch nicht reif in der form auf den anwender gejagt zu werden. super ansätze, aber umsetzung extrem mangelhaft. was mich vorallem gestört hat: keine informationen :(

certago und doctorj haben es gut in folgenden thread beschrieben: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=9862

wäre nicht xenofur gewesen und hätte licht ins dunkel gebracht, glaub ich würde heute noch niemand so richtig verstehen was man machen soll.

es ist ja schön, dass man selber was herausfinden soll. aber die nötigstens info WO wäre doch wünschenswert gewesen.

das event wurde nur reingeworfen, damit nicht noch mehr spieler sich nach anderen beschäftigungen umsehen, nach dem verschieben von patch 2.3.

im prinzip: hier hast was zu tun und lass uns nun erstmal gefälligst in ruhe.

das sowas nach hinten losgeht kann man ja teilweise schon sehen.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
trappa

Post by trappa »

ohoh fang nich von wow an. das is ein wunder punkt. das was wow hat fehlt hier ja leider im moment. deshalb macht mir persönlich wow auch so grossen spass. ich hoffe das ändert sich morgen >_>

aber was zur hölle meinst du mit ig ebay? wo kann ich das testen in wow? hab final beta acc :P
Merlok
webtk

Post by webtk »

trappa wrote: aber was zur hölle meinst du mit ig ebay? wo kann ich das testen in wow? hab final beta acc :P
Ja das gab es wirklich !!
Und zwar in Ironforce Haupteingang (Schmiedeviertel) von der Eiswelt her, rechts in einem Gebäude drin, dort gab es 4-5 versteigerungs-NPC,dort konnte man seine sachen versteigern.

ob es noch in anderen Städten das gab weis ich nicht !
M.F.G.
Zandy

Lootmaster der Gilde : United Homins

Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info

Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
drunkenc

Post by drunkenc »

webtk wrote:Ja das gab es wirklich !!
Und zwar in Ironforce Haupteingang (Schmiedeviertel) von der Eiswelt her, rechts in einem Gebäude drin, dort gab es 4-5 versteigerungs-NPC,dort konnte man seine sachen versteigern.

ob es noch in anderen Städten das gab weis ich nicht !
in jeder hauptstadt ist ein auktionshaus (=ebay). sowie eine bank (=kostenpflichtiges lager)

edit:: hat aber eigentlich hier nix weiterzusuchen.

hab deshalb trappa eine pm gesendet zum thema wow :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
mikkel

Post by mikkel »

baldio wrote:Ich frage mich, was daran so schwer sein kann, einen Release, wie den 2.3 erst ein paar Tage zu testen, die gefundenen Fehler rauszumachen und sie dann erst auf die Live-Server zu übertragen (sozusagen die 2.31).
Weil wir den Patch dann eventuell niemals bekommen...
Sie haben den Patch schon um eine Woche verschoben, um die schweren Fehler zu beseitigen, die auf dem ATS gefunden wurden. Das ist ihnen eigentlich hoch anzurechnen, dass sie diese Fehler nicht auf die "normalen" Spieler loslassen wollten. Nun halten sie diese Fehler für beseitigt und wollen alle in den Genuss des Patches kommen lassen.
Klar werden auch da wieder irgendwelche Fehler drin sein, aber noch eine Woche warten bis auch die gefixt sind? Und noch eine Woche? Und noch eine...
Ich hoffe einfach mal, dass sie den Patch eventuell wieder absagen, wenn ganz gravierende Fehler auf dem ATS auftauchen. Ansonsten haben sie halt ein bischen länger zum Fehlersuchen und die GM's wissen schon worauf sie sich einstellen müssen.
felesie

Post by felesie »

Ich denke wir sollten uns langsam von der Wunschvorstellung lösen, das SoR wird wie WoW. Das wird es definitiv nie werden. Es sind zwei Spiele mit unterschiedlichen Spielinhalten.

Man muss nur nochmal auf das Bugdet der beiden Firmen (Nevrax - Blizzard) hinweisen. Die Idee die in SoR steckt ist großartig, allerdings ist die Umsetzung, so, einfach nicht zu schaffen. LEIDER. Ich hoffe inständig das ich es noch lange, lange, lange bei SoR aushalten werde und das sich alles irgendwann mal bessert, wovon ich teilweise auch schon überzeugt bin.

Denn es gibt für mich einfach keine anderen Alternativen, sehen wir mal auf EQ2, WoW unf FFXII herab haben sie alle für mich zwar ein paar gute Inhalte aber dafür auch wieder starke Mängel.

Wie immer bleibt also nur die Hoffnung das SoR das alles überleben wird und vllt. eines Tages noch besser wird wie seine Konkurenten.

Möge der großartige Ma-Duk uns in dieser schweren Zeit beistehen, denn wiedereinmal stehen wir an einem Wendepunkt der MMPORG Geschichte.

MfG
"Empire of Dunes" Officer
Felesie
Locked

Return to “Allgemeines”