Das war heute der erste Event der mich wirklich nur gefrustet hat und wo ich am Ende schon etwas entäuscht war.
Ok die Pike q200 hat jetzt zB 30 Hits was schon ziemlich gut ist, aber der Damage ist dabei ziemlich gering... die Handschuhe haben auch nur 20% Cast Speed und Power. Ich finde das allgemein nicht gerade als Belohnung, vor allem weil ich für dieses Zeug +30 minuten mit immer wieder den selben Menüs und stupidem Klicken konfrontiert wurde.
Ausserdem fand ich es blöd das die Leute die das Spiel auf englisch Spielen gearscht waren, weil die Event-Texte auf dem Deutschen Server nur auf Deutsch waren und ich mit Englischen Settings nix lesen konnte. Von Prom kam natürlich im Klients Chat nur die Aufforderung das Spiel auf deutsch umzustellen, aber ich spiele schon die ganze Zeit auf englisch und hab keine Lust mich umzugewöhnen.
Naja alles in allem hatte ich vom Event nur ein paar mittelmäßige Items und großen Frust (auch über DP), aber wer weiss ob mit der ganzen Event-Sache noch etwas weitergeht und vielleicht die Geschichte Atys' weitererzählt wird ...
PS: OK ein was gutes, ich konnte mich endlich an den Kirostas und Kinchern rächen, was irgendwie schon mal sehr befreiend war
Seltsames geht vor im Lande...
Moderator: Geist von Atys
Re: Seltsames geht vor im Lande...
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
Race: Fyros
also nach dem was die amis z.B. schreiben, haben sie keine probleme mit irgendwelchen texten
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Ich fand anfangs auch, das das ne zeimlich stupide arbeit is, die krallen in höhere fyros jetons umzuwandeln. WAr auch schon drauf und dran aufzuhören, aber dank meiner Frau hab ichs glücklicherweise nicht getan.
Hab mir dann, dank ihrem guten zureden , die brennende Axt geholt.
Hat hammergeile werte!
Ql 200 mit 452 max Schaden, 37 Hits/min, 100 hp, 200 sap und 300 stam boost. Ne sap ladung von 1000 und nen gift 4 spell drauf.
Für mich und meine Frau hat sich das event damit mehr als gelohnt.
Hab mir dann, dank ihrem guten zureden , die brennende Axt geholt.
Hat hammergeile werte!
Ql 200 mit 452 max Schaden, 37 Hits/min, 100 hp, 200 sap und 300 stam boost. Ne sap ladung von 1000 und nen gift 4 spell drauf.
Für mich und meine Frau hat sich das event damit mehr als gelohnt.
Wenn auf dem Schlachtfeld der Lebenden Toten die Toten zu leben beginnen, werden die, die das Leben lieben sterben und die, die den Tot suchen Leben.
Ja, auf dem Amerikanisches Server werden sie ja wohl auch die Englischen texte richtig Übersetzen haben O_o°°°
Mal davon Abgesehen war das Spielprinzip schon ganz in Ordnung.
Du verteidigst einen Aussenposten und wirst dafür mit Gegenständen deiner Wahl belohnt! Mit ein bisschen Balacing sollte das äußert Fördernt werden!
Aber dafür müsste man die Craftbaren sachen etwas Runterschrauben, damit Event Gegenstände besonders gut werden ( oder eben Unique im Aussehen und so Oo )
Später soll das wohl so aussehen:
Mit einem Team/Gilde Kloppst du die Invasionseinheiten, dabei Scheindest du besondere Sachen raus die für Erforschung der Kitin ( Suche nach Schwachstellen etc ) oder Waffen ( Superwaffen gegen Kitin ) nützlich sind.
Je mehr du sammelst desto bessere sachen kannst du dir holen. Dabei werden die Sachen als "Zahlungsmittel" benutzt.
Pike für 400 Krallen
Gute Pike für 600 Krallen
Sehr gute Pike für 1000 Krallen
Anti Kitin Pike für 2000 Krallen ( + 200% Schaden gegen Kitin? )
Rüstung für 200 Kitin Sekrete ( oder was weiß ich das hab ich nicht gemacht! Man konnte kaum richtig buddeln -.- )
Gute Rüstung für 400 Kitin Sekrete ( -40% Schaden von Kitin? )
Pyr Wächter Rüstung für 800 Kitin Sekrete ( -50% Schaden? )
Anti Kitin Rüstung für 2000 Kitin Sekrete ( -75% Schaden von Kitin )
Natürlich muss man die Menge an Kitin Sekret Kosten und Krallen Kosten den Auffindbaren Mengen Anpassen. Bisher waren 800 Krallen nix besonderes!
Und wer jetzt meint das wären ZU gute Sachen, meinst du etwa wirklich die Dinger halten Ewig? :">
So sollten 2k Kitin Sekrete Wirklich erst in 2-3 Tagen Buddelbar sein, 2000 Krallen vielleicht früher, vielleicht 1-2 Tage. Natürlich sollten alle Farben und Qualitäten bei Waffen und Rüstungen verfügbar sein, mit Effekt ohne effekt ( mit Effekt +300 Krallen? )
Insgesammt ein sehr gutes Konzept! Besondere Event Gegenstände für gute und Organisierte Gilden!
Typisches beispiel für:
GUTE IDEE SCHLECHT UMGESETZT
Aber ist ja bekannt das Problem bei Nevrax mit Balacing und so
Natürlich muss man dann auch dafür Sorgen das man mit dem Zeug auch Handeln kann und das sie kein oder kaum Bulk haben!
Also, weiter so Nevrax! Prinzipiell gut
Mal davon Abgesehen war das Spielprinzip schon ganz in Ordnung.
Du verteidigst einen Aussenposten und wirst dafür mit Gegenständen deiner Wahl belohnt! Mit ein bisschen Balacing sollte das äußert Fördernt werden!
Aber dafür müsste man die Craftbaren sachen etwas Runterschrauben, damit Event Gegenstände besonders gut werden ( oder eben Unique im Aussehen und so Oo )
Später soll das wohl so aussehen:
Mit einem Team/Gilde Kloppst du die Invasionseinheiten, dabei Scheindest du besondere Sachen raus die für Erforschung der Kitin ( Suche nach Schwachstellen etc ) oder Waffen ( Superwaffen gegen Kitin ) nützlich sind.
Je mehr du sammelst desto bessere sachen kannst du dir holen. Dabei werden die Sachen als "Zahlungsmittel" benutzt.
Pike für 400 Krallen
Gute Pike für 600 Krallen
Sehr gute Pike für 1000 Krallen
Anti Kitin Pike für 2000 Krallen ( + 200% Schaden gegen Kitin? )
Rüstung für 200 Kitin Sekrete ( oder was weiß ich das hab ich nicht gemacht! Man konnte kaum richtig buddeln -.- )
Gute Rüstung für 400 Kitin Sekrete ( -40% Schaden von Kitin? )
Pyr Wächter Rüstung für 800 Kitin Sekrete ( -50% Schaden? )
Anti Kitin Rüstung für 2000 Kitin Sekrete ( -75% Schaden von Kitin )
Natürlich muss man die Menge an Kitin Sekret Kosten und Krallen Kosten den Auffindbaren Mengen Anpassen. Bisher waren 800 Krallen nix besonderes!
Und wer jetzt meint das wären ZU gute Sachen, meinst du etwa wirklich die Dinger halten Ewig? :">
So sollten 2k Kitin Sekrete Wirklich erst in 2-3 Tagen Buddelbar sein, 2000 Krallen vielleicht früher, vielleicht 1-2 Tage. Natürlich sollten alle Farben und Qualitäten bei Waffen und Rüstungen verfügbar sein, mit Effekt ohne effekt ( mit Effekt +300 Krallen? )
Insgesammt ein sehr gutes Konzept! Besondere Event Gegenstände für gute und Organisierte Gilden!
Typisches beispiel für:
GUTE IDEE SCHLECHT UMGESETZT
Aber ist ja bekannt das Problem bei Nevrax mit Balacing und so
Natürlich muss man dann auch dafür Sorgen das man mit dem Zeug auch Handeln kann und das sie kein oder kaum Bulk haben!
Also, weiter so Nevrax! Prinzipiell gut
so schlecht sind die items auch nich ôô
skaw.sk.funpic.de/screenshot098.jpg
skaw.sk.funpic.de/screenshot098.jpg
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Das Meer ist generell Blau ... aber es gibt auch ein paar Inseln! Aber Überwiegend ist es einfach Blau! Das gleiche mit den Missi gegenständen. Die meisten sind Schlecht, ein paar sind gut!
Oder wozu zum teufel bracht eine NAHKAMPFWAFFE eine Sapladung? Und sag jetzt nicht wenn man Spontan Heilen will ... ¬¬
Ich will garnicht wissen was der Typ geraucht hat während er die Dinger geplant hat!
Oder wozu zum teufel bracht eine NAHKAMPFWAFFE eine Sapladung? Und sag jetzt nicht wenn man Spontan Heilen will ... ¬¬
Ich will garnicht wissen was der Typ geraucht hat während er die Dinger geplant hat!
Kanns nur als besonders Witzlos beschreiben!
1)Die Kitins sind einfach wie sie lustig waren gespawnt. Da freut man sich Kitins zurückgedrängt und ne Schneise geschlagen, schon ploppen sie aus dem nichts auf und man sitzt in der Falle. Super sinnig
2)Den Teil mit den Sekreten hab ich nicht getestet aber anstat einfach eine Tauschoption einzubauen oder die Spieler direkt mit den Krallen bezahlen zu lassen, weicht Nevrax auf das "Übergebe Missionsgegenstände System" aus, dass für sowas gar nicht geeignet ist.
Erst 2mal ansprechen den Waffenmeister um ihm sage und schreibe 5 Krallen in die Hand zu drücken (Bei 1200 Krallen für den Dolch ist das 240mal diese Prozedur) danach die "Mission" machen 10kleine in 1großes Symbol verwandeln, danach im Missionfenster auf beendet klicken und Mission von vorne machen (für Dolch 120mal) da fragt man sich doch wer hat zu sowas Lust.
Zitat von unserem Gildenchef:
"In der Zeit die wir für dieses Event vergeudet hätten, hätten wir alle lieber Buddeln gehen können und damit bessere Waffen als diese craften."
Kann dem nach ca. 1h geklicke für 20hohe Symbole nur zustimmen.
1)Die Kitins sind einfach wie sie lustig waren gespawnt. Da freut man sich Kitins zurückgedrängt und ne Schneise geschlagen, schon ploppen sie aus dem nichts auf und man sitzt in der Falle. Super sinnig
2)Den Teil mit den Sekreten hab ich nicht getestet aber anstat einfach eine Tauschoption einzubauen oder die Spieler direkt mit den Krallen bezahlen zu lassen, weicht Nevrax auf das "Übergebe Missionsgegenstände System" aus, dass für sowas gar nicht geeignet ist.
Erst 2mal ansprechen den Waffenmeister um ihm sage und schreibe 5 Krallen in die Hand zu drücken (Bei 1200 Krallen für den Dolch ist das 240mal diese Prozedur) danach die "Mission" machen 10kleine in 1großes Symbol verwandeln, danach im Missionfenster auf beendet klicken und Mission von vorne machen (für Dolch 120mal) da fragt man sich doch wer hat zu sowas Lust.
Zitat von unserem Gildenchef:
"In der Zeit die wir für dieses Event vergeudet hätten, hätten wir alle lieber Buddeln gehen können und damit bessere Waffen als diese craften."
Kann dem nach ca. 1h geklicke für 20hohe Symbole nur zustimmen.
enchantments benutzen verbraucht nicht nur sap aus der waffe sondern auch sap aus dem benutzer, als solches ist es recht nützlich, wenn man als in magie untrainierter tank noch nen starken heilspruch in der waffe tragen kannyagamoto wrote:Oder wozu zum teufel bracht eine NAHKAMPFWAFFE eine Sapladung? Und sag jetzt nicht wenn man Spontan Heilen will ... ¬¬
(^.^)
Okey, mal eine Objektive Zusammenfassung
Negativ:
-Das Umständliche Umtausch System mit NPC Gespräch und Störenden "Mission Beenden" klicken.
-Mops Spawnten ohne System, keine möglichkeit für Buddler die Kitin Sekrete zu Bekommen.
-Die Schlüsselfiguren mussten erst gesucht werden!
Dazu kommt das einige auch mir bekannte Personen die NPC´s Entdeckten und dessen Position nicht verraten wollten!
(Alls ich dann die Position wusste habe ich diese Umgehend um Region Chat mehrere male erklärt - als Astrell )
-Ankündigungsprobleme!
1. Kein Datum, keine Uhrzeit. Zu Ungenau, erzeugt viel Frust.
Lösung: Durch RP Sätze Kaschieren! Bsp.:
"Unsere Kundschafter haben Kitin Massen auf den weg nach Dyron gesichtet! Laut unseren Gelehrten und unseren Führenden Militärischen Streitkräften ist deren Ankunft in 3-4 Stunden zu erwarten! Es wurden Kipeen, Kirosta und einige andere Kitin Arten entdeckt!"
2. Mops waren "PUFF" einfach da! Kein Innovatives System!
Lösung: Mops Spawnen an unterschiedlichen Positionen, sammeln sich an Schlüsselpunkten und laufen dann richtung Angriffspunkt.
Problem 1: Wann kommen neue Mops?
Antwort: Unterschiedlich! Es wird durch die Raid Engine ein leichtes sein Dynamische Respawns zu machen! Die Invasionsmassen werden gezählt, und wenn mehr wie 40% Vernichtet wurden, werden 50% der ersten Angriffswelle wiederhergestellt und wieder auf den Weg geschickt!
Problem 2: Was passiert wenn Dyron total umzingelt ist?
Antwort: Dynamik sollte verbessert werden! Dyron sollte von den Kitin einnehmbar sein und Gebäude sollten Angreifbar für die Kitins sein! Natürlich sollten diese auch Heilbar sein
-Death Penalty wurde nicht bearbeitet! Eine Absolute zurücknahme ist nicht notwendig, aber eine Reduzierung wäre für das Spielbalancing gut!
Heiler hatten zu viel zu tun und totale Desorientierung war der fall.
Positiv
-Neues Interaktives Belohungsystem!
Allerdings sollte Umtausch auch in größeren Mengen vereinfacht und möglich gemacht werden! Belohnungen sollten Kreativer ausfallen.
(Besondere Farben evtl. Bunte Rüstungen? Oder besondere Anti Kitin oder Anti Gingo Rüstungen! Waffen gegen spezielle Moptypen! )
-Dyron wird nicht sofort Gestürmt, sondern erst belagert und dann gestürmt!
Dynamischer ablauf möglich!
(Kitin greifen an, Belagern Dyron, alle Kitin werden ausgelöscht, keine weiteren Angriffswellen mehr verfügbar, der Sturm wird umso Schwächer sein.
Gegenteil: Spieler haben keine Interesse an der Invasion, Dyron wird mit voller Kitinstärke belagert, bis die Invasion kommt und Dyron zerstört wird! )
-NPC´s die die Story erzählt haben und Informationen und Missionen aufgegeb haben! Jedoch die Schlüsselmomente ( Umtausch, Belohnungen ) müssen noch überarbeitet werden!
Mögliche Verbesserungen:
Ein Militär General NPC und ein Nachrichtenzulieferer NPC.
Irgendwann Spawnt der Nachrichtenzulieferer weit außerhalb von Dyron und rennt zum General und bleibt kurz neben ihm Stehen. Danach rennt dieser weiter. General ruft dann ein paar mal neuste Informationen über die Lage.
Dynamischer und Rollentechnischer Spielablauf!
Fazit:
Das neue Konzept ist Innovativ und Fördernd, wenn das Balacing Stimmt! Mit den Unregelmässigkeiten ( DP, Spawns, Invasionen, NPC, Umtausch ) muss gerechnet werden wenn ein neuartiger Raid Effekt getestet wird!
Nur als Beispiel, erste Invasionen durch Kami oder Yubos waren kaum zu überwaltigen, da diese viel zu stark waren. Nun waren die Massen sehr gut ausgeglichen! Dementsprechend wird sich auch dieser Typ des Raids weiterentwickeln, da bin ich mir sicher.
Negativ:
-Das Umständliche Umtausch System mit NPC Gespräch und Störenden "Mission Beenden" klicken.
-Mops Spawnten ohne System, keine möglichkeit für Buddler die Kitin Sekrete zu Bekommen.
-Die Schlüsselfiguren mussten erst gesucht werden!
Dazu kommt das einige auch mir bekannte Personen die NPC´s Entdeckten und dessen Position nicht verraten wollten!
(Alls ich dann die Position wusste habe ich diese Umgehend um Region Chat mehrere male erklärt - als Astrell )
-Ankündigungsprobleme!
1. Kein Datum, keine Uhrzeit. Zu Ungenau, erzeugt viel Frust.
Lösung: Durch RP Sätze Kaschieren! Bsp.:
"Unsere Kundschafter haben Kitin Massen auf den weg nach Dyron gesichtet! Laut unseren Gelehrten und unseren Führenden Militärischen Streitkräften ist deren Ankunft in 3-4 Stunden zu erwarten! Es wurden Kipeen, Kirosta und einige andere Kitin Arten entdeckt!"
2. Mops waren "PUFF" einfach da! Kein Innovatives System!
Lösung: Mops Spawnen an unterschiedlichen Positionen, sammeln sich an Schlüsselpunkten und laufen dann richtung Angriffspunkt.
Problem 1: Wann kommen neue Mops?
Antwort: Unterschiedlich! Es wird durch die Raid Engine ein leichtes sein Dynamische Respawns zu machen! Die Invasionsmassen werden gezählt, und wenn mehr wie 40% Vernichtet wurden, werden 50% der ersten Angriffswelle wiederhergestellt und wieder auf den Weg geschickt!
Problem 2: Was passiert wenn Dyron total umzingelt ist?
Antwort: Dynamik sollte verbessert werden! Dyron sollte von den Kitin einnehmbar sein und Gebäude sollten Angreifbar für die Kitins sein! Natürlich sollten diese auch Heilbar sein
-Death Penalty wurde nicht bearbeitet! Eine Absolute zurücknahme ist nicht notwendig, aber eine Reduzierung wäre für das Spielbalancing gut!
Heiler hatten zu viel zu tun und totale Desorientierung war der fall.
Positiv
-Neues Interaktives Belohungsystem!
Allerdings sollte Umtausch auch in größeren Mengen vereinfacht und möglich gemacht werden! Belohnungen sollten Kreativer ausfallen.
(Besondere Farben evtl. Bunte Rüstungen? Oder besondere Anti Kitin oder Anti Gingo Rüstungen! Waffen gegen spezielle Moptypen! )
-Dyron wird nicht sofort Gestürmt, sondern erst belagert und dann gestürmt!
Dynamischer ablauf möglich!
(Kitin greifen an, Belagern Dyron, alle Kitin werden ausgelöscht, keine weiteren Angriffswellen mehr verfügbar, der Sturm wird umso Schwächer sein.
Gegenteil: Spieler haben keine Interesse an der Invasion, Dyron wird mit voller Kitinstärke belagert, bis die Invasion kommt und Dyron zerstört wird! )
-NPC´s die die Story erzählt haben und Informationen und Missionen aufgegeb haben! Jedoch die Schlüsselmomente ( Umtausch, Belohnungen ) müssen noch überarbeitet werden!
Mögliche Verbesserungen:
Ein Militär General NPC und ein Nachrichtenzulieferer NPC.
Irgendwann Spawnt der Nachrichtenzulieferer weit außerhalb von Dyron und rennt zum General und bleibt kurz neben ihm Stehen. Danach rennt dieser weiter. General ruft dann ein paar mal neuste Informationen über die Lage.
Dynamischer und Rollentechnischer Spielablauf!
Fazit:
Das neue Konzept ist Innovativ und Fördernd, wenn das Balacing Stimmt! Mit den Unregelmässigkeiten ( DP, Spawns, Invasionen, NPC, Umtausch ) muss gerechnet werden wenn ein neuartiger Raid Effekt getestet wird!
Nur als Beispiel, erste Invasionen durch Kami oder Yubos waren kaum zu überwaltigen, da diese viel zu stark waren. Nun waren die Massen sehr gut ausgeglichen! Dementsprechend wird sich auch dieser Typ des Raids weiterentwickeln, da bin ich mir sicher.
Also ich fand den Event ok, weiss nicht ob das noch andauert aber was ich, bei der klickerei lesen konnte ist das sie Waffen für den Kampf um Imperiale Dünen sammeln bzw bauen. Imperiale Dünen ist nicht Dyron sondern Pyr. Also wird wohl noch was passiern.
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger