Okey, mal eine Objektive Zusammenfassung
Negativ:
-Das Umständliche Umtausch System mit NPC Gespräch und Störenden "Mission Beenden" klicken.
-Mops Spawnten ohne System, keine möglichkeit für Buddler die Kitin Sekrete zu Bekommen.
-Die Schlüsselfiguren mussten erst gesucht werden!
Dazu kommt das einige auch mir bekannte Personen die NPC´s Entdeckten und dessen Position nicht verraten wollten!
(Alls ich dann die Position wusste habe ich diese Umgehend um Region Chat mehrere male erklärt - als Astrell )
-Ankündigungsprobleme!
1. Kein Datum, keine Uhrzeit. Zu Ungenau, erzeugt viel Frust.
Lösung: Durch RP Sätze Kaschieren! Bsp.:
"Unsere Kundschafter haben Kitin Massen auf den weg nach Dyron gesichtet! Laut unseren Gelehrten und unseren Führenden Militärischen Streitkräften ist deren Ankunft in 3-4 Stunden zu erwarten! Es wurden Kipeen, Kirosta und einige andere Kitin Arten entdeckt!"
2. Mops waren "PUFF" einfach da! Kein Innovatives System!
Lösung: Mops Spawnen an unterschiedlichen Positionen, sammeln sich an Schlüsselpunkten und laufen dann richtung Angriffspunkt.
Problem 1: Wann kommen neue Mops?
Antwort: Unterschiedlich! Es wird durch die Raid Engine ein leichtes sein Dynamische Respawns zu machen! Die Invasionsmassen werden gezählt, und wenn mehr wie 40% Vernichtet wurden, werden 50% der ersten Angriffswelle wiederhergestellt und wieder auf den Weg geschickt!
Problem 2: Was passiert wenn Dyron total umzingelt ist?
Antwort: Dynamik sollte verbessert werden! Dyron sollte von den Kitin einnehmbar sein und Gebäude sollten Angreifbar für die Kitins sein! Natürlich sollten diese auch Heilbar sein
-Death Penalty wurde nicht bearbeitet! Eine Absolute zurücknahme ist nicht notwendig, aber eine Reduzierung wäre für das Spielbalancing gut!
Heiler hatten zu viel zu tun und totale Desorientierung war der fall.
Positiv
-Neues Interaktives Belohungsystem!
Allerdings sollte Umtausch auch in größeren Mengen vereinfacht und möglich gemacht werden! Belohnungen sollten Kreativer ausfallen.
(Besondere Farben evtl. Bunte Rüstungen? Oder besondere Anti Kitin oder Anti Gingo Rüstungen! Waffen gegen spezielle Moptypen! )
-Dyron wird nicht sofort Gestürmt, sondern erst belagert und dann gestürmt!
Dynamischer ablauf möglich!
(Kitin greifen an, Belagern Dyron, alle Kitin werden ausgelöscht, keine weiteren Angriffswellen mehr verfügbar, der Sturm wird umso Schwächer sein.
Gegenteil: Spieler haben keine Interesse an der Invasion, Dyron wird mit voller Kitinstärke belagert, bis die Invasion kommt und Dyron zerstört wird! )
-NPC´s die die Story erzählt haben und Informationen und Missionen aufgegeb haben! Jedoch die Schlüsselmomente ( Umtausch, Belohnungen ) müssen noch überarbeitet werden!
Mögliche Verbesserungen:
Ein Militär General NPC und ein Nachrichtenzulieferer NPC.
Irgendwann Spawnt der Nachrichtenzulieferer weit außerhalb von Dyron und rennt zum General und bleibt kurz neben ihm Stehen. Danach rennt dieser weiter. General ruft dann ein paar mal neuste Informationen über die Lage.
Dynamischer und Rollentechnischer Spielablauf!
Fazit:
Das neue Konzept ist Innovativ und Fördernd, wenn das Balacing Stimmt! Mit den Unregelmässigkeiten ( DP, Spawns, Invasionen, NPC, Umtausch ) muss gerechnet werden wenn ein neuartiger Raid Effekt getestet wird!
Nur als Beispiel, erste Invasionen durch Kami oder Yubos waren kaum zu überwaltigen, da diese viel zu stark waren. Nun waren die Massen sehr gut ausgeglichen! Dementsprechend wird sich auch dieser Typ des Raids weiterentwickeln, da bin ich mir sicher.