Features?!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
trappa

Features?!

Post by trappa »

In der Beta wurden uns zwei Sachen angepriesen von denen ich noch nichts gesehen habe. Ich wollte mal nachfragen ob die denn überhaupt noch kommen.
Als erstes der Goo. Ja er ist schon da das weiss ich, aber er sollte sich ausbreiten da er die Seuche auf Atys ist. Und die Harvester sollten ihn wegharvesten können!
Und als zweites der sogenannte Permadeath. Dieser sollte dann eintreten wenn zwei Homins heiraten. Dann sollten diese zwei Homins altern und Kinder bekommen. Wenn sie dann sterben übernehmen ihre Kinder einen Teil ihrer Fähigkeiten und haben neue spezielle Fähigkeiten. Demnach spielt man dann mit den Kindern weiter die vermutlich auch altern.
Also was ist mit diesen beiden Features? Kommen die noch? Weil cool wäre das schon.
Merlok
alexs21

Re: Features?!

Post by alexs21 »

Und noch ne blöde Frage von mir :)

Gibt es schon die Goo-Mobs, die man in Missis killen soll? Irgendwie bin ich nur mal an Events auf solche getroffen aber nicht permanent. So ist es gar nicht möglich, diese Missis zu erfüllen, da die Events ja auch eher recht spärlich noch sind.

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
mikkel

Post by mikkel »

@Permadeath&Kinder:
Soweit ich mich erinner wurde das wieder verworfen. War glaube ich in einem der Dev-Chats zu lesen... (wird vermutlich auch vor patch 127 nicht wieder aktuell werden ;) )

@Goo allgemein:
sobald die Story anfängt? *fg*

@Goo-Mobs:
Sehr gute Frage... Mir sind bis jetzt nur goo-verseuchte Mobs in Form von (seltenen) Bossmobs bekannt. Von allgemeinen, normalen goo-Mobs hab ich noch nie etwas mitbekommen... vielleicht kommen die noch.
goaul

Post by goaul »

trappa wrote:In der Beta wurden uns zwei Sachen angepriesen von denen ich noch nichts gesehen habe. Ich wollte mal nachfragen ob die denn überhaupt noch kommen.
Als erstes der Goo. Ja er ist schon da das weiss ich, aber er sollte sich ausbreiten da er die Seuche auf Atys ist. Und die Harvester sollten ihn wegharvesten können!
Und als zweites der sogenannte Permadeath. Dieser sollte dann eintreten wenn zwei Homins heiraten. Dann sollten diese zwei Homins altern und Kinder bekommen. Wenn sie dann sterben übernehmen ihre Kinder einen Teil ihrer Fähigkeiten und haben neue spezielle Fähigkeiten. Demnach spielt man dann mit den Kindern weiter die vermutlich auch altern.
Also was ist mit diesen beiden Features? Kommen die noch? Weil cool wäre das schon.

öhm ja man kann zur Zeit ja nicht mal quellen in den roots abauen? rofl :D

aber ich denk mal so in 5 1/2 Jahrem währe das ein denkbares feature

als SoR gamer kann man ja nur optimist sein also wird schon kommen :D

Goaul
drunkenc

Post by drunkenc »

zu beta zeiten rannte südwestlich von pyr immer goo-verseuchte lumper rum.

ich erinnere mich wie die ab und zu bis pyr kamen :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
wirsinds

Post by wirsinds »

Harvesten kann man das Goo tatsächlich, aber weder die Goo-Brocken, die manche Karavan-treuen Stämme "anbeten", noch den zyklame-violetten Boden an den Rändern von Witherings/verdorrende Landen (Zorai-Lande). Ja, es wäre wirklich phantastisch, wenn man die ganzen verseuchten Stellen mit der Zeit "heilen" könnte! Das wäre eine wirklich schöne Möglichkeit, Atys' Angesicht positiv zu verändern. Nur glaube ich nicht daran, daß das wirklich in Planung ist! In der Beta konnte man nämlich unbeschadet durch diese Gegenden bis an die Ränder laufen, und dort hört das Land einfach unvermutet auf, weder Klippen nach oben noch abfallende Ränder begrenzen das Land dort. Würde das Goo uns nicht abhalten, dorthin zu laufen, würden wir also vor dem ziemlich unschönen unausgearbeiteten grauen "Ende der Welt" stehen...

Zum Harvesten finden sich 4 Arten von Goo, die für Missionen gebraucht werden (trockener/frischer veränderter Sap und trockener/frischer Goo-Rückstand) im Boden von Witherings genau wie alle anderen Missions-Items an ganz unauffälligen Stellen. Ich hab's allerdings bisher nur im Gebiet "Städte der Einsicht" finden können, in normaler Qualität und sogar noch in allernähester Umgebung der Städte selbst (hach, diese Logik!)... Goo in den anderen Qualitäten (auserwählt, herrlich, hervorragend, überwältigend) konnte ich bisher trotz Umpflügen aller Lande nicht entdecken. Aber es tauchen wöchentlich immer mehr Missions-Items in den Böden auf, wird schon noch kommen :)

Der Permadeath war schon von Anfang an für "später" angekündigt. Bisher wurde noch nicht gesagt, daß die Idee abgeblasen wird, nur, daß es damit noch länger dauern wird. Ein paar Monate werden wir also schon warten müssen...
Last edited by wirsinds on Sun Jan 02, 2005 7:58 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Post Reply

Return to “Allgemeines”