Diskutieren rund um die Saga

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
neovash

Diskutieren rund um die Saga

Post by neovash »

Jo in dem anderen Thread "Nachfolge Spiele?" wurde ja zuletzt mehr über die Saga diskutiert, als über ein Nachfolgespiel geredet, deswegen mache ich hierzu mal nen eigenen Thread auf.
Da ich gerne darüber nachdenke wie was sein könnte, interessiert es mich auch sehr was andere denken, würde mich freuen wenn hier so mancher seine Vermutungen niederschreibt.
Im letzten meine ja jemand der Drache könnte ein Raumschiff sein, aber nach dem ich mir den Mythologieteil erneut durchgelesen habe kam ich zum folgenden Schluss.

Nach dem Teil mit der Mythologie passt die Sache mit dem Drachen und Raumschiff eher nicht.
Dort steht nämlich, "Die Homins lebten auf einem ärmlichen Planeten, bis der große Drache, der Prinz der Dunkelheit, kam und sie mit den Visionen von kristallklarem Wasser und einem reichen Land verführte. Nachdem er sie nach Atys geleitete, bemühte er sich, das Sonnenlicht dort auszulöschen und in Kälte und Dunkelheit alle Homins zu Sklaven zu machen. Jedoch Jena, Göttin der Sonne, Schöpferin von Atys, hörte vom Plan des Drachen und füllte seinen Körper mit einer ewigen Flamme, um zu verhindern, dass er Kälte verströmt und das Lebenslicht raubt. Die Göttin beschwörte nun das Licht erneut und förderte das grüne Wachstum, so dass die Homin wieder in Harmonie auf einer großzügigen Welt leben konnten."
Das sieht mir garnicht nach einem Raumschiff aus, der Drache muss definitiv ein Erzrivale von Jena sein, der Drache bleibt jedoch ein grosses Rätsel, in wie weit er in Verbindung mit den Kitin steht kann man nicht sagen, sie könnten seine Kreation sein, aber eigentlich sind diese Wesen zu primtiv um nach den Aussagen mit ihm Verwand sein zu können, er muss jedenfalls auch höhere Kenntnisse in Technologie besitzen, sonst könnte er wohl kaum Rassen von einem Planeten zu einem anderen geleiten, sie dort versklaven und dann noch den Planeten manipulieren.
Das Jena die Schöpferin von Atys ist, das zweifle ich jedoch an, denn wieso sollte sie Geschöpfe wie die Kitin erschaffen, mit denen selbst ihre Karavan nur schwer fertig werden.
Mag sein das selbst der Drache nichtmal die Kitin kannte und sie zu dieser Zeit in den Prime Roots noch waren, ich glaube viel mehr bei dem Drachen handelt es sich um einen abtrünnigen Karavan, der die Technologie missbraucht um sein eigenes Reich aufzubauen, vermutlich ist die Drachen Sache nur so eine Art Hologramm hinter dem er sich versteckt.
Wo der Drache jetzt ist, ist natürlich eine der grössten Fragen, vermutlich in eine Art Gefängnis, das von Jena in seinen Körper eingefüllte Licht könnte so eine Art Energie sein, sowas wie Fesseln, die ihn an einem nicht bekannten Ort festhalten, wieso sie ihn nicht getötet hat, kann man sich dann nur so erklären, dass es bei hochzivilisierten Rassen unüblich ist die Todesstrafe anzuwenden.
Merrit

Re: Diskutieren rund um die Saga

Post by Merrit »

Nun, was wir da lesen ist die Sichtweise der Homins, so wie sie es erlebt haben, wie sie es empfinden. Die Dinge liegen in tiefer Vergangenheit, teilweise sind es nichts als Legenden, die man abends den Jungen erzählt. Keiner der heute lebenden Homins war dabei. Niemand vermag genau zu sagen, was damals geschah. Doch so wie ich die Menschen kenne, neigen sie dazu, die Dinge zu verklären und Dinge, die sie nicht verstehen, zu mystifizieren.

Die Geschichte wird sich weiter entwickeln. Wir werden herausfinden, was es mit Kami und Karavan auf sich hat, welche Rolle Jena spielt, die zu schön ist, um böse zu sein, und was mit dem großen Drachen passierte... Die Zeit wird es zeigen!

Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
cales

Post by cales »

Hm, könnte es nicht sein, dass sie hier zwei Götter um eine Welt streiten?
Zum einen Jena, Gebieterin der Karavan und zum Anderen der Drache als Gebieter der Kami?
Das würde erklären, weswegen die Karavan die Kami so hassen.
Dass der Drache als böse dargestellt wird, kann durchaus daher kommen, dass die Geschiechte der Karavan-Anhänger weiter verbreitet ist.
Ich glaube auch nicht, dass gerade die verschlossenen Kami-Anhänger, die Zorai, viele Kami-Geschichten anderen Rassen erzählen, wogegen die Karavan bestimmt dafür gesorgt haben, dass ihre Geschichte mehr Zuhöhrer findet.
Wenn es sich um zwei Götter handelt sind sie wahrscheinlich beide gut und böse. Also wäre Jena nicht gute und der Drache der böse, sondern beide haben ihre eigenen Ansichten und Zukunftspläne von Atys.
Ein Machtkampf vielleicht, der auf dem Rücken Atys' und der Homins ausgetragen wird?
[size=-1]Cales von Haalen - Praetor und Enzyklopädist der Nightwishes
www.Haalen.de
www.The-Nightwishes.de

>>Lebe so, dass du mehr Träume als Erinnerungen hast<<[/size]
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

welche Rolle Jena spielt, die zu schön ist, um böse zu sein
Idee: Schönheit wurde in der Vergangenheit schon oft genug genutzt, um Böses zu verschleiern. Jena ist das Böse, das die Homins nur auf den ersten Blick gerettet hat. Und der Drache ist gar nicht böse, sondern wird nur von Jenas Gefolgschaft so hin gestellt, bis es jeder Homin glaubte und weiter gab.
Na?
Los, zerreisst es wieder. :)
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
neovash

Post by neovash »

Hmm ja ich finde den Ansatz ganz interessant.
Fakt ist ja mit den Kami und den Karavan, haben wir 2 Parteien und vom Fame her kann man auch nur einer Partei zugewand sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kami in irgendeiner Art und Weise böse sein können.
Sie hüten diese Welt und sein Ökosystem, sie sind die echten Beschützer von Atys.
Nur wenn man sich mal die Matis ankuckt die auf Genmanipulation schwören und sowas ist ja immer etwas sehr Umstrittenes und die enge Verbindung zu Jena dann muss man sich schon wundern.
Eigentlich passt das garnicht zusammen sehr gläubig sein und selbst am Leben rumspielen.
Und ich bin mir sicher das die Matis auch was mit dem Goo zu tun haben, denn an der Natur rummanipulieren führt zwangsweise zu einem unangenehmen Nebeneffekt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”