Hi Leutz,
jetzt hab ich mal eine Frage bezüglich der ATI mobility.
Ich hab nen Notebook, 2GHz Intel Zeugs, 1GB RAM aber leider eine ATI mobility 7500 drinnen. Win XP Home SP2 (alle updates), Omega Treiber (der derzeit aktuellste, hab aber die anderen auch versucht). Mit dem Treiber von Acer gehts gar nicht, weder OGl, noch D3D. Also bei dem immer nur bluescreen of death. DirectX 9.0c.
Bis vor patch 33 konnte ich ganz normal SoR spielen (mit OpenGL, D3D wollte nicht im geringsten). Seit diesem patch crasht SoR nach ca. 15 min. wegen einem Fehler in der atioglxx.dll (Win XP Eventlogger eintrag).
Die Details sind alle auf low, sound ist off, es laufen keine unnötigen OS-Dienste, Netzwerkverbindung funzt einwandfrei.
Die Effekte sind wie folgt:
OGl: Graphik super, Spiel vor Patch33 einwandfrei spielbar (naja, ein wenig ruckeln, nicht so tolle details, aber ganz okay), immer warnungen beim einsteigen in das spiel (ATI mit D3D nutzen und nicht OGl, kein AGP RAM vorhanden)
Jetzt, also nach patch33: alle 15min. crash des games mit fehlereintrag in die event logs von WinXP. (Andere Effekte und Updates können ausgeschlossen werden, da in diesem Zeitraum das Notebook keine Updates abgekriegt hat)
D3D: entweder ins endlose gezogene texturen (hauptsächlich von den Bäumen aus), spielcrash, systemcrash oder folgendes: Graphik fast okay, außer einem graphischen Echo im Bereich direkt hinter dem landscape far clip, nur die Anzahl an spieler/mobs sichtbar die als high resolution eingetragen ist, alle anderen spieler/mobs sind unsichtbar (Beschriftungen sind vorhanden), fehlen von texten in den einzelnen fenstern (ich sehe auch den disclaimer nicht). bei D3D ist die fehlermeldung bezüglich des "no AGP memory" auch weg.
Wenn bei irgend jemanden das Spiel mit einer 7500 mobility Radeon läuft, kannst du mir mal bitte deine Konfiguration zukommen lassen? Welchen Treiber verwendest du? ich möchte mal wirklich ein layer 8 problem ausschließen.
und ja, es hat mich auch gewundert, dass das teil mit OGl gelaufen ist und unter D3D nur undokumentierte grafik features hat.
ideen und tips sind natürlich auch herzlich willkommen
ATI mobility Radeon
Moderator: Boar
ATI mobility Radeon
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Re: ATI mobility Radeon
Ich glaube, du könntest dich mal mit Schelm zusammentun - ihr habt exakt das gleiche Problem, würde ich sagen....anasazi wrote:Hi Leutz,
jetzt hab ich mal eine Frage bezüglich der ATI mobility.
Ich hab nen Notebook, 2GHz Intel Zeugs, 1GB RAM aber leider eine ATI mobility 7500 drinnen. Win XP Home SP2 (alle updates), Omega Treiber (der derzeit aktuellste, hab aber die anderen auch versucht). Mit dem Treiber von Acer gehts gar nicht, weder OGl, noch D3D. Also bei dem immer nur bluescreen of death. DirectX 9.0c.
Bis vor patch 33 konnte ich ganz normal SoR spielen (mit OpenGL, D3D wollte nicht im geringsten). Seit diesem patch crasht SoR nach ca. 15 min. wegen einem Fehler in der atioglxx.dll (Win XP Eventlogger eintrag).
Die Details sind alle auf low, sound ist off, es laufen keine unnötigen OS-Dienste, Netzwerkverbindung funzt einwandfrei.
Die Effekte sind wie folgt:
OGl: Graphik super, Spiel vor Patch33 einwandfrei spielbar (naja, ein wenig ruckeln, nicht so tolle details, aber ganz okay), immer warnungen beim einsteigen in das spiel (ATI mit D3D nutzen und nicht OGl, kein AGP RAM vorhanden)
Jetzt, also nach patch33: alle 15min. crash des games mit fehlereintrag in die event logs von WinXP. (Andere Effekte und Updates können ausgeschlossen werden, da in diesem Zeitraum das Notebook keine Updates abgekriegt hat)
D3D: entweder ins endlose gezogene texturen (hauptsächlich von den Bäumen aus), spielcrash, systemcrash oder folgendes: Graphik fast okay, außer einem graphischen Echo im Bereich direkt hinter dem landscape far clip, nur die Anzahl an spieler/mobs sichtbar die als high resolution eingetragen ist, alle anderen spieler/mobs sind unsichtbar (Beschriftungen sind vorhanden), fehlen von texten in den einzelnen fenstern (ich sehe auch den disclaimer nicht). bei D3D ist die fehlermeldung bezüglich des "no AGP memory" auch weg.
Wenn bei irgend jemanden das Spiel mit einer 7500 mobility Radeon läuft, kannst du mir mal bitte deine Konfiguration zukommen lassen? Welchen Treiber verwendest du? ich möchte mal wirklich ein layer 8 problem ausschließen.
und ja, es hat mich auch gewundert, dass das teil mit OGl gelaufen ist und unter D3D nur undokumentierte grafik features hat.
ideen und tips sind natürlich auch herzlich willkommen
Leider momentan ungelöst...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
... ich hab das problem seit ca patch one ... aber gut ... das wird wohl nicht direkt was damit zu tun haben ... habe das problem erstmal temporär gelöst durch einsatz eines anderen pcs ... eigentlich sehr schade, in der beta und bis vor patch one ging es (zwar mit teilweise extremen lags) .. aber es ging .. ich wüsste manchmal zu gerne, was nevrax immer so patcht, wovon sie aber nie was verlautbaren lassen....
Hi, ich hab zwar eine Radion Mobile 9700 aber auch ein nerfiges Problem damit, vielleicht weis da einer was. Und zwar kommt immer wenn ich Connecten will die Meldung das ich nicht den Aktuellen Treiber einsetze und es deswegen zu problemen kömmen könnte. Problem ist das dies teilweise der Warheit entspricht, die Refferenztreiber von ATI sind in der tat neuer als meine, da ATI aber für die Mobile Serie keine Treiber zur verfügung stellt muß ich an den Hersteller des Notbooks dieser bietet aber nur den Treiber an den ich bereits habe. Also gibts irgendwo die möglichkeit diese Meldung abzustellen, ich weiß ja inzwischen das mein Treiber alt ist.
hi leutz,
hmm, sieht nach einem echt zähen problem aus.
@cosima: das spiel läuft bei dir? wenn ja, schreib mal bitte was er sagt welche version des treibers du verwendest, wär cool. dann kann ich es mal mit dieser version versuchen. rennt das spiel bei dir auf OGl oder D3D?
danke
hmm, sieht nach einem echt zähen problem aus.
@cosima: das spiel läuft bei dir? wenn ja, schreib mal bitte was er sagt welche version des treibers du verwendest, wär cool. dann kann ich es mal mit dieser version versuchen. rennt das spiel bei dir auf OGl oder D3D?
danke
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Hallo Leidensgenossen,
Ich habe mir die neuesten Treiber für meine 7500 beim Notebook-Hersteller gezogen, funktioniert aber auch nicht befriedigend.
Auf jeden Fall muss man zwingend OpenGL auswählen, egal was die Meldungen sagen. Auch Meldungen bzgl. des veralteten Treibers ignorieren, das Spiel startet ja trotzdem.
Naja, ich habe resigniert und spiele SoR nur noch auch meinem Desktop, der hat eine nvidia drin.
Grüße,
wusel
Ich habe mir die neuesten Treiber für meine 7500 beim Notebook-Hersteller gezogen, funktioniert aber auch nicht befriedigend.
Auf jeden Fall muss man zwingend OpenGL auswählen, egal was die Meldungen sagen. Auch Meldungen bzgl. des veralteten Treibers ignorieren, das Spiel startet ja trotzdem.
Naja, ich habe resigniert und spiele SoR nur noch auch meinem Desktop, der hat eine nvidia drin.
Grüße,
wusel
Die Meldung kannst du leider nicht abstellen. Aber ich denke, solange alles andere funktioniert kann man damit grad noch so lebencosima wrote:Hi, ich hab zwar eine Radion Mobile 9700 aber auch ein nerfiges Problem damit, vielleicht weis da einer was. Und zwar kommt immer wenn ich Connecten will die Meldung das ich nicht den Aktuellen Treiber einsetze und es deswegen zu problemen kömmen könnte. Problem ist das dies teilweise der Warheit entspricht, die Refferenztreiber von ATI sind in der tat neuer als meine, da ATI aber für die Mobile Serie keine Treiber zur verfügung stellt muß ich an den Hersteller des Notbooks dieser bietet aber nur den Treiber an den ich bereits habe. Also gibts irgendwo die möglichkeit diese Meldung abzustellen, ich weiß ja inzwischen das mein Treiber alt ist.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(\(\
(^.^)
Also seit ich den Omega Treiber nutze, kann ich in D3D zocken und die Meldung kommt auch nicht mehr.
Mit dem Treiber vom Hersteller konnte ich auch nur mit OpenGL zocken.
Mit welcher GraKa?deadlef wrote:Also seit ich den Omega Treiber nutze, kann ich in D3D zocken und die Meldung kommt auch nicht mehr.
(\(\
(^.^)
(\(\
(^.^)
Mobility Radeon 7500.
Manchmal hab zwar Abstürze, aber nur wenn ich länger zocke
Treiberversion ist Omega 2.5.90 , dürfte der Standard Treiber sein.
Manchmal hab zwar Abstürze, aber nur wenn ich länger zocke
Treiberversion ist Omega 2.5.90 , dürfte der Standard Treiber sein.