Hallo zusammen
Also seid dem gestrigen patch oder besser seid den andern beiden kleinen patches die heute draufgespielt wúrden hab ich immer wieder nen runtime error.
So aufgefallen ist mir folgendes, da ich im moment mehr ingame am harvesten bin markiere ich mir die quellen in der map. Sobald ich nach der ersten markierung eine zweite dazusetzen will kommt auch schon die fehlermeldung.
Das ist mir nu 3 mal hintereinander passiert und langsam bekomm ich nen richitg dicken hals.
Das mit der bnp datei überschreiben und neu patchen hab ich gemacht hilft aber trotzdem nichts.
Ich hoffe das sich hier irgendjemand dem problem annimmt oder vielleicht gibts noch andere denen was ähnliches aufgefallen ist.
MfG
shantak
weitere fehlermeldung nach gestrigem patch
Moderator: Boar
Re: weitere fehlermeldung nach gestrigem patch
isn bekannter bug, niemals während harvest und extraktionsaktionen fähnchen setzen :/
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur wrote:isn bekannter bug, niemals während harvest und extraktionsaktionen fähnchen setzen :/
ich setz die fähnchen eigentlich immer vor oder nach dem extrahieren und nicht währenddessen.
also muss es was anderes sein.
Hi both!
Kann ich bestätigen, hatte ich gestern auch. Der zweite direkte Schreibzugriff auf die .icfg während einer Clientsitzung löst diesen runtime offensichtlich aus.
Ist meinerseits auch gut reproduzierbar (werd's aber trotzdem nicht so schnell wieder machen ), Ticket vorhanden.
Das weitaus ärgerlichere daran ist nämlich, daß dadurch der gesamte Inhalt der .icfg gelöscht wird, da der vorherige Schreibvorgang offensichtlich noch nicht geschlossen war. Resultat ist, daß die gesamte Interface Konfiguration resettet wird und auch alle vorigen Landmarks gelöscht sind. Nur wer fleissig Backups macht, lebt dann als Harvester weiter...
CU
Kann ich bestätigen, hatte ich gestern auch. Der zweite direkte Schreibzugriff auf die .icfg während einer Clientsitzung löst diesen runtime offensichtlich aus.
Ist meinerseits auch gut reproduzierbar (werd's aber trotzdem nicht so schnell wieder machen ), Ticket vorhanden.
Das weitaus ärgerlichere daran ist nämlich, daß dadurch der gesamte Inhalt der .icfg gelöscht wird, da der vorherige Schreibvorgang offensichtlich noch nicht geschlossen war. Resultat ist, daß die gesamte Interface Konfiguration resettet wird und auch alle vorigen Landmarks gelöscht sind. Nur wer fleissig Backups macht, lebt dann als Harvester weiter...
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
thx für die info. Das mit dem interface ist richtig das hatte ich allerdings gestern auch als ich die verbindung auf (normalem) unnormalem weg zu ryzom verloren hab.
Hab dann noch ne dumme Frage, bin in Sachen PC nicht ganz so fit.
Wie mach ich das mit den backups?
Thx für info
MfG
shantak
Hab dann noch ne dumme Frage, bin in Sachen PC nicht ganz so fit.
Wie mach ich das mit den backups?
Thx für info
MfG
shantak
Hi!
Das Schöne: soll gefixt sein, mit diesem Patch...
Backup: Kopiere alle Dateien, die relevant scheinen (Alles im Save-Verzeichnis, das unter 40kB gross ist und die client.cfg) an einen anderen Ort.
CU
Das Schöne: soll gefixt sein, mit diesem Patch...
Backup: Kopiere alle Dateien, die relevant scheinen (Alles im Save-Verzeichnis, das unter 40kB gross ist und die client.cfg) an einen anderen Ort.
CU
┌─────────────────────────────┐
thx nochmal
Wollen wir mal hoffen das es mit dem patch wirklich gefixt wird
cu
Wollen wir mal hoffen das es mit dem patch wirklich gefixt wird
cu
nachdem der bug ja nu gefixt ist und alles wieder wunderbar läuft kann der thread meinerseits geschlossen werden.
MfG
shantak
MfG
shantak