Fehler beim Update?

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

schranz

Fehler beim Update?

Post by schranz »

Hallo Community!

Ich habe ein saftiges Problem mit Ryzom! Und zwar habe ich mir heute das Spiel gekauft, installiert, registriert und dann eben den Patch gezogen!
Als ich nun das Spiel neugestartet hab bekam ich folgendes zu sehen:

Runtime Error!

Program: C:\Programme\Ryzom\client_ryzom_rd.exe

This application has request the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application´s support team for more information.

kann mir bitte jemand helfen!! und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich neu installieren muss und den Patch neu ziehen muss (211.1 MB!!!!)

vielen Dank schon mal im vorraus

greetz schranz

p.s.: habe einen screenshot von dem fehler wenn ihr den haben wollt um genaueres zusehen dann mailt mir unter rufusxl@gmx.net
fibris

Re: Fehler beim Update?

Post by fibris »

Hi Leute,

also ich kann mich dem, was schranz geschrieben hat nur anschliessen. Ich hab mir zwar nur den Trial für 14 Tage gezogen, aber nach dem Update kam bei mir die gleiche Meldung mit dem Runtime Error. :(

Ich hoffe dieses Problem lässt sich irgendwie beheben.

Mfg

fibris

PS: Also vor dem Update bin ich schon ins Spiel gekommen und hab auch 'n paar Minuten gespielt, nur musste ich dann das Spiel beenden, da der Server heruntergefahren wurde.
schranz

Post by schranz »

na ja dann kann ich ja wenigstens mit beruhigender gewissheit sagen, dass ich net der einzige bin mit dem problem :-)
fibris

Post by fibris »

Übrigends, neu installieren bring überhaupt nichts. Ich habs schon hinter mir und der Fehler ist immer noch da. Versuch es erst gar nicht.

fibris
XoloX

Post by XoloX »

Hi ihr!

Zu welchem Zeitpunkt kam denn der Fehler? Direkt nach dem Starten, nach dem Einloggen, nach der Char-Auswahl?
Probiert auch mal, in dem Ryzom Konfigurationstool den Grafikmodus fest auf D3D/OGL einzustellen, bzw. diesen zu wechseln - vielleicht schafft das ja bereits Abhilfe...

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
fibris

Post by fibris »

Also die Fehlermeldung bei mir erscheint immer dann, wenn ich mich in den Server einloggen möchte. Dann überprüft das Programm diese 210 Teile (ich weiss leider nicht was das ist) und danach erscheint dasselbe Fenster wie vor dem Patch, wo man entscheiden konnte ob man verschiedene Sachen patcht oder nicht. Der Haken: In dem Fenster steht nichts und wenn ich auf den Button "Patch" drücke, dann erscheint die Fehlermeldung.
Übrigends. Nach dem Update wurde ich aufgefordert, das Programm über einen "Neustart-Button" neustarten zu lassen,wahrscheinlich um den Patchvorgang abzuschliessen. Dort kam schon eine Fehlermeldung. Das hatte ich vorher vergessen zu erwähnen. Und dass mit der Veränderung des GraKa-Modus tut nichts an dem Fehler ändern.

Mfg

fibris
XoloX

Post by XoloX »

Hi fibris!

War wohl schon ein Fehler beim Patchen oder der Dekompression. Das dürfte grob ein Zeitpunkt sein, zu dem ein weiteres File bzw. Archiv geladen werden sollte.
Nur so eine schnelle Vermutung jetzt: hattest Du beim Update den Virenscanner aktiv? Das kann zu Problemen mit einigen Kompressionsroutinen führen..."einfache" CRC-Fehler hätte die Patchroutine normalerweise selbst bemerken müssen
210 Checks wären auch zuviel, wenn die alle tatsächlich durchlaufen sollten, die Anzeige fängt allerdings auch erst bei 207/210 an.
Einen kompletten Neupatch/Reinstallation will ich Dir nicht zumuten, lösche (besser verschiebe) einfach alle Dateien im "Unpack" Verzeichnis, die das Datum der letzten drei Tage tragen, dann bekommst Du "nur" die 65MB von heute neu.

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
robin68

Post by robin68 »

HAllo zusammen ;)

Ich stelle mich hinten an bei der Reihe derer die Probleme haben nach den PATCH 30 am 14.12.

Schaut Euch bitte folgenden thread an, den ich gerade geschrieben habe !

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=8372

Falls Ihr GENAU das gleiche Problem habt könnt Ihr ja auch da posten !!

In meiner Not werde ich jetzt separat Ryzom NEU installieren ( NUR um zu testen obs bei mir liegt , das Prob/ der Fehler *zähne krirschend* !!)

Wünsche Euch allen viel Erfolg dass das PAtchen ohne Probleme abläuft
Freue mich über eine Antwort von den GMs,was da los ist !!
ob per Email oder ingame ( falls ich das einloggen schaffe ) ist mir gleich !!

Tschüs Shadowseye
---------------------
shadowseye@knightsofmatis.de
fibris

Post by fibris »

Also die Idee von XoloX war nicht schlecht. An den Virenscanner habe ich gar nicht gedacht. Doch auch das hat leider nicht das Problem gelöst. Immer noch das selbe Problem. -Patchen -Neustart -Fehlermeldung. :) ( :( )
Danke trotzdem. Also, falls es eine Ingame-Lösung für diese Problem gibt, dann gebt uns bitte bescheid, da wir ja nicht ins Spiel können. Merci.

Mfg

Fibris
tarius

Post by tarius »

Hab den Fehler auch!

Hatte meinen Rechner neu aufgesetzt, Ryzom installiert, den Patch gezogen und bekam nach dem Klick auf Restart einen C++ Runtime Error.
Egal was ich jetzt mache, Unpack Ordner leeren oder Ryzom_recover ausführen, immer der gleiche Fehler.

Naja, die 211 MB mit allen Patches zieh ich jetzt nicht noch mal! Hätte ja gerne mal was Positives auf R-G.info gepostet. Aber ein Review des Patches fällt dann wohl aus, wegen ist nicht :-(

So long
Tarius
Post Reply

Return to “Technischer Service”