hallo zusammen.
sry dass ich euch sowas hier zumute, aber ich muss mal meine seele freireden.
so fings an:
sah mir mit meiner freundinn shrek2 an, wollte wissen was des p beim gestiefelten kater bedeutet und fand heraus, dass genau dieser auf englisch "the puss in boots" heisst. wir haben uns totgelacht, passte einfach perfekt.
nen tag später hab ich ryzom mal ausprobiert mit der testversion. alle rassen mal angespielt und bei den letzten beiden eben als namen "Pussinboots" verwendet. sollte ja nur n spasschara werden der alles mal antestet.
am letzten tag bevor ich den testaccount gekündigt habe, schreibt mich ein serveradmin an:" es gingen beschwerden über deinen namen ein". scheinbar fanden einige es ÄUßERST anstößig, dass lediglich ein "y" im namen fehlte, um pussy zu erhalten.
wie krank kann man eigentlich sein??? erstens hat der name nichts mit genitalbereich oder sonstiges zu tun. wenn ich in deutschalnd das wort pussy hör, denk ich für meinen teil erstmal an katzen. sry evtl bin ich wirklich schon zu alt, aber wieviele omas oder sonstige personen nennen ihre katze pussy. auch des wort pussy cat is eher wahrscheinlich und hat nichts mit einem im spiel verbotenen namen zu tun.
ich gebe zu, der name passt nicht ins spielgenre, und ich beuge mich gerne wenn mich ein admin anredet, dass sowas nich sein müsse. bin ganz und gar derselben meinung. mein admin in diesem fall war sogar äußerst höflich, wusste auch dass mein name kein wirkliches schimpfwort ist und hat lediglich seine pflicht, einer beschwerde entgegen, getätigt. aber darum gehds nicht.
wills blos einmal gesagt haben. ich hab ne stink wut auf diese neunmalklugen scheißer *sry, der ausdruck wird bestimmt zensiert*!
wenn euch was an meinem namen nicht passt, warum nicht einfach mal mit mir reden? seit ich im testaccount war, hab ich mit fast niemanden geredet(vor allem nicht mit dem namen pussinboots). hab somit auch garantiert niemanden blöd angemacht oder weiteres in dieser richtung.
laufen in dieser welt echt leute rum:" dummmdidumm ...!!!! OH ein Name. der gefällt mir nicht! Oh da fehlt was! OH des könnt was böses sein!! gleich beim admin beschweren.!"
echt traurig oder? des isn rpg spiel. ich erstell n chara und nenn den so wie ich will mit nem passenden namen. gut die regel, dass der wirklich in diese welt passen muss, is evtl etwas hart, aber wofür hat man gesunden menschenverstand. bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich ez dann ne rasse spiel, die nicht zorai ist, und ich meinem chara trozdem nen jap. namen geb, dass wieder reihum alle austicken:"boa du hast aber n blöden namen. der passt ja gar nicht." solchen typen muss ich echt sagen, was kümmerts euch. schaut weg und gut. wer sagt dass ich mit euch zu tun haben will oder muss.
wenn euch was nicht passt dann lasst mich in doch bitte in ruhe. aber gleich n namenschange beím admin erzwingen, leudelz, ich krieg 200 puls.
ich nehm wirklich nicht des schelchteste vom menschen an. will ich auch nicht. versuch immer gut mit den anderen auszukommen. aber trotz höflicher behandlung und alles, wenn des nicht der letzte tag gewesen wäre und der account danach nicht geschlossen worden wäre von mir, ich hät dem admin die hölle heiss gemacht, was des für eine unverschämtheit ist.
so, erstmal n grosses entschuldigung für alle die sich hier vorm kopf gestossen fühlen. aber wenn manche mich lieber anzeigen als mit mir zu reden, kann ich beim besten willen nix gutes mehr von denen denken.
eigentlich sollten die admins denen mal ne verbale kopfnuss verabreichen. schliesslich sind die es ja, die schweinische gedanken haben.
zum abschluss noch , nicht alles ernst nehmen. is endlich nurn spiel. und n ziemlich geniales noch dazu. viel spass noch
Mitspielerverhalten
Moderator: Boar
Re: Mitspielerverhalten
Jo, deiner Meinug.
Leider vergessen die Leut hier ab und zu mal den Muskel im Kopf zu benutzen.
Will mich hier mal für die Community entschuldigen. Sind nicht alles Bild-Leser hier, gibt auch paar dufte Leute bei Ryzom.
Leider vergessen die Leut hier ab und zu mal den Muskel im Kopf zu benutzen.
Will mich hier mal für die Community entschuldigen. Sind nicht alles Bild-Leser hier, gibt auch paar dufte Leute bei Ryzom.
naja kann man sehen wie man will unbedingt schlimm würd ich den namen jetz auch nich finden. hab da schon schlimmere gesehen. colamix beispielsweise. ich meine sogar mal einen gandalf gesehen zu haben
ich hab auch so einen spasschar, moment eigentlichg sogar 2 aber nich aufm live server sondern auf dem ats. da heisst mein aktueller char dummbrot
aber da störts ja keinen, da wir da testen sollen
ich hab auch so einen spasschar, moment eigentlichg sogar 2 aber nich aufm live server sondern auf dem ats. da heisst mein aktueller char dummbrot
aber da störts ja keinen, da wir da testen sollen
Merlok
Ohoh, das leidige Thema Namensgebung.
Ich sags mal so: das ist ein Multiplayerspiel, man sollte damit rechnen, hier und da mal einem anderen Spieler zu begegnen. Und bevor man sich über seine Mitspieler Gedanken macht (und sich über sie aufregt), sollte man sich meiner Meinung schon ein wenig überlegen, wie man wohl auf sie wirkt. Durch seine Worte, sein Handeln .. aber auf jeden Fall auch durch seinen Namen. Ansichten wie, wem mein Handeln oder Name nicht gefällt, der möge halt einfach weggucken .. oder wem meine Worte nicht gefallen, der möge halt einfach den Chat wechseln ... klingen zumindest ein wenig sehr ich-bezogen.
Reaktionen anderer sind nicht immer vorhersagbar, manche Reaktionen sind leider auch oft übertrieben und unangebracht (insofern hast du nicht ganz unrecht). Dafür ist natürlich niemand verantwortlich zu machen. Aber "Rücksicht nehmen" beginnt zunächst immer mal bei sich selbst. Und sich mal zu überlegen, wie der Name wohl auf andere wirken könnte (!), sollte im Grunde jeder bei der Char-Generierung tun.
Was Namen angeht. Hm, also ich habe wirklich noch niemanden gemeldet, aber den einen oder anderen Spott konnte ich mir dann doch manchmal nicht verkneifen ("Du armer, was hast du denn ausgefressen?", "Wieso?", "Naja, muß schon heftig gewesen sein, wenn dich ein GM zur Strafe in diesem Namen umbenannt hat, weil freiwillig würde doch niemand mit einem solchen Namen rumlaufen!").
Am abartigsten finde ich, daß viele einfach nur irgendwelche coolen Wörter benutzen, meist 2 englische Wörter, zusammengesetzt. So kommen dann Wörter wie Hawkslayer heraus. Sowas mag in anderen Welten vielleicht passen, aber nicht auf den deutsprachigen Ryzom-Server! Aber auch in deutsch gibt es das gleiche Muster, einfach zwei Wörter zusammengebaut, fertig. Das klingt vielleicht gut, aber ist doch dann kein Name, mal ehrlich. Wenn ich sowas lese wie Gurkenlaster oder Lichtspiel.
(alle "Namen" frei gewählt, Übereinstimmung mit ig-Bezeichungen wären rein zufällig und sind nicht gewollt)
Deine Wahl finde ich persönlich nun allerdings wirklich nicht "schlimm". Ein Name ist es zwar echt nicht und letztlich nur eine "coole Idee" (sagst du ja auch selbst) ... aber das dies nun gleiche einige Leute gemeldet haben, kann ich dann doch nicht so ganz verstehen. Da waren wohl einige etwas schlecht drauf.
Nur, wie oben erwähnt, es waren dann sicher etwas überzogene Reaktionen .. allerdings den Auslöser dazu hast du selbst gegeben!
Ich sags mal so: das ist ein Multiplayerspiel, man sollte damit rechnen, hier und da mal einem anderen Spieler zu begegnen. Und bevor man sich über seine Mitspieler Gedanken macht (und sich über sie aufregt), sollte man sich meiner Meinung schon ein wenig überlegen, wie man wohl auf sie wirkt. Durch seine Worte, sein Handeln .. aber auf jeden Fall auch durch seinen Namen. Ansichten wie, wem mein Handeln oder Name nicht gefällt, der möge halt einfach weggucken .. oder wem meine Worte nicht gefallen, der möge halt einfach den Chat wechseln ... klingen zumindest ein wenig sehr ich-bezogen.
Reaktionen anderer sind nicht immer vorhersagbar, manche Reaktionen sind leider auch oft übertrieben und unangebracht (insofern hast du nicht ganz unrecht). Dafür ist natürlich niemand verantwortlich zu machen. Aber "Rücksicht nehmen" beginnt zunächst immer mal bei sich selbst. Und sich mal zu überlegen, wie der Name wohl auf andere wirken könnte (!), sollte im Grunde jeder bei der Char-Generierung tun.
Was Namen angeht. Hm, also ich habe wirklich noch niemanden gemeldet, aber den einen oder anderen Spott konnte ich mir dann doch manchmal nicht verkneifen ("Du armer, was hast du denn ausgefressen?", "Wieso?", "Naja, muß schon heftig gewesen sein, wenn dich ein GM zur Strafe in diesem Namen umbenannt hat, weil freiwillig würde doch niemand mit einem solchen Namen rumlaufen!").
Am abartigsten finde ich, daß viele einfach nur irgendwelche coolen Wörter benutzen, meist 2 englische Wörter, zusammengesetzt. So kommen dann Wörter wie Hawkslayer heraus. Sowas mag in anderen Welten vielleicht passen, aber nicht auf den deutsprachigen Ryzom-Server! Aber auch in deutsch gibt es das gleiche Muster, einfach zwei Wörter zusammengebaut, fertig. Das klingt vielleicht gut, aber ist doch dann kein Name, mal ehrlich. Wenn ich sowas lese wie Gurkenlaster oder Lichtspiel.
(alle "Namen" frei gewählt, Übereinstimmung mit ig-Bezeichungen wären rein zufällig und sind nicht gewollt)
Deine Wahl finde ich persönlich nun allerdings wirklich nicht "schlimm". Ein Name ist es zwar echt nicht und letztlich nur eine "coole Idee" (sagst du ja auch selbst) ... aber das dies nun gleiche einige Leute gemeldet haben, kann ich dann doch nicht so ganz verstehen. Da waren wohl einige etwas schlecht drauf.
Nur, wie oben erwähnt, es waren dann sicher etwas überzogene Reaktionen .. allerdings den Auslöser dazu hast du selbst gegeben!
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Der Name Lichtspiel ist ein ig Charname... Nämlich von mir.zaras wrote:Ohoh, das leidige Thema Namensgebung.
Aber auch in deutsch gibt es das gleiche Muster, einfach zwei Wörter zusammengebaut, fertig. Das klingt vielleicht gut, aber ist doch dann kein Name, mal ehrlich. Wenn ich sowas lese wie Gurkenlaster oder Lichtspiel.
Wäre nett, wenn du doch einen anderen Namen als Beispiel wählen würdest da ich nicht weiß, was an diesem Namen so sinnlos ist.
Das Wort "Lichtspiel" wird nämlich auch im deutschen Wortschatz gebraucht...
Freiheit ist Einsamkeit in der Weite
namensgebung ist nen schönes thema und pussinboots oder pussyinboots oder pussycatinboots oder whatever find ich eigentlich noch interessanter als z.b. mein lieblings kübelböckfan mit dem ultimativen namen "Gurkenlaster" aber naja ok ... mal abgesehen davon das es auf atys weder gurken noch laster noch pussys (ich hab zumindest nie welche gesehen) gibt, ... was solls
wollt nur mal zum ausdruck bringen das ich persönlich da kein prob mit hab
wer meint er fühlt sich damit wohl.. bitte.. soll er nur ...
- "hallo süsse,... hast du heute abend schon was vor?"
- "ja man, ich bin schon vergeben, sorry.. ich gehe heute abend mit dem gurkenlaster ins cafe"
... naja wie gesagt... wers braucht (letzteres gurkenlaster ist wahlweise zu ersetzen mit pussinboots oder was auch immer
wollt nur mal zum ausdruck bringen das ich persönlich da kein prob mit hab
wer meint er fühlt sich damit wohl.. bitte.. soll er nur ...
- "hallo süsse,... hast du heute abend schon was vor?"
- "ja man, ich bin schon vergeben, sorry.. ich gehe heute abend mit dem gurkenlaster ins cafe"
... naja wie gesagt... wers braucht (letzteres gurkenlaster ist wahlweise zu ersetzen mit pussinboots oder was auch immer
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
würdest Du dein (RL) Kind "Lichtspiel" nennen? http://ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gifedelfarn wrote: [...]Wäre nett, wenn du doch einen anderen Namen als Beispiel wählen würdest da ich nicht weiß, was an diesem Namen so sinnlos ist.
Das Wort "Lichtspiel" wird nämlich auch im deutschen Wortschatz gebraucht...
ich für meinen Teil würde mir manchmal schon wünschen, das die Namenswahl teilweise genauer überlegt wird... klar, es ist nur ein Spiel, aber Atys soll ja schon irgendwie eine andere (wenn auch ausgedachte) Realität darstellen und da fände ich es schön, wenn es eben "richtige" Namen gibt, die zu der Welt passen...
Ich muss natürlich auch zugeben, das ich mich inzwischen an die meisten der Namen gewöhnt habe und es mich inzwischen nicht mehr wirklich stört (ausser halt bei sehr extremen Namen)...
Nevrax hätte wohl von Anfang an restriktiver handlen müssen, sofern Sie denn Wert auf eine passende Namensvergabe legen würden...
Gruß Tabos
Oft sind die Namen ja noch lustig, wenn ich da an "Nutte" denke, passt nicht rein, hieß auch nicht lang so, aber was es da für nen Aufruhr gab hehe
Namen wie "Hannelorekohl" find ich dann doch eher geschmacklos...(gab es ehrlich mal)
und wer mit dem Argument "das ist ein RPG" kommt....genau ein "Rollenspiel" in dem man eine Rolle spielt (oder halt sollte), also sollte der Name eben doch etwas in Richtung Fantasy o.ä. gehen. Meine Meinung. Oder auch RL Namen wie Hans, von mir aus. Aber solche Sinnlos-Namen....ne, zwar meist lustig aber ne..muss nicht
Namen wie "Hannelorekohl" find ich dann doch eher geschmacklos...(gab es ehrlich mal)
und wer mit dem Argument "das ist ein RPG" kommt....genau ein "Rollenspiel" in dem man eine Rolle spielt (oder halt sollte), also sollte der Name eben doch etwas in Richtung Fantasy o.ä. gehen. Meine Meinung. Oder auch RL Namen wie Hans, von mir aus. Aber solche Sinnlos-Namen....ne, zwar meist lustig aber ne..muss nicht
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
also ich find das völlig in ordnung wenn sich spieler über sonen namen beschweren .. Er kann nähmlich wirklich leicht missverstanden werden wenn man shrek 2 nich gesehen hat
Wenn es nur ein "testchar" war hat glaube ich niemand ein problem mit dem namen aber leider steht das nich über dir... woher sollen denn die spieler wissen das du nach dem free trial wieder gehst?! Stellt euch mal vor es gäbe die namespolicy nicht.. würdet ihr gerne wow-style OberroXXers und xXPussyLickersXx auf atys rumlaufen sehen?! ich glaube nicht..
so long =)
Wenn es nur ein "testchar" war hat glaube ich niemand ein problem mit dem namen aber leider steht das nich über dir... woher sollen denn die spieler wissen das du nach dem free trial wieder gehst?! Stellt euch mal vor es gäbe die namespolicy nicht.. würdet ihr gerne wow-style OberroXXers und xXPussyLickersXx auf atys rumlaufen sehen?! ich glaube nicht..
so long =)
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
Ups.edelfarn wrote:Der Name Lichtspiel ist ein ig Charname... Nämlich von mir.
Ja, es ist unzweifelhaft ein Wort. Ein deutsches Wort. Wie auch z.b. Turnhalle, Weihnachtsbaumbeleuchtung oder Farbfernseher (na hoffentlich hab ich nun niemand auf eine Idee gebracht und morgen laufen Leute mit diesen "Namen" herum ).edelfarn wrote:Das Wort "Lichtspiel" wird nämlich auch im deutschen Wortschatz gebraucht...
Aber alles eben nur ein Worte, kein Namen. Du sagst es ja selbst.
Müssen wir aber hier nicht ausdiskutieren ... um im Topic zu bleiben, ich würde nie auf die Idee kommen, das ändern lassen zu wollen. Ein Name ist es zwar wirklich nicht, aber was solls. Die Liste der wirklich ärgerlichen Namen ist lang genug, deiner gehört da sicher nicht dazu.
Calyssia