Haustiere und Fame

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

desseija

Haustiere und Fame

Post by desseija »

So ich würde gerne ein altes Thema, das zwar nur kurz angesprochen wurde, mal wieder herausholen.

Die sache mit den Haustieren.
Ich habe es schon oft erlebt das die Ragus die Yubos ansgreifen.
und in der open beta, das die Aranas es oft zu tun hatten mit den Kitin und den anderen aggro viechern.

Da kommt die Haustier frage gerade recht.
Angenommen, ein Ocyx greift ein Arana an.
meiner einer hilft dem Arana, ganz klar, hat mir nix getan.

Jetzt hätte ich Theoretisch bei dem Arana Fame gut.
Das Tier läuft mir jetzt hinterher egal wo ich hingehe und hilft mir bei den Kämpfen bis es meint das es seine Schuld beglichen hat.

Was doch einie Zeit dauern könnte da es sein leben war.

Man könnte das ganze ein bischen weiter spinnen und auf eine Herde von Aranas beziehen, aber zu einem anderen Thema.

Einen, naja "Streichelskill"
Je öfter man ein Tier, der gleichen Rasse, streichelt, bekommt man bei de, Tier/Rasse ebenfalls Fame
und evtl. nach einen Monat oder so hat man dann soviel Fame das einem das Tier selbst ohne das Leben zu retten beschützt, das dann auch wieder auf die Herde bezogen.

Das ganze könnte man auch bei Aggro Tieren probieren.
Aber wer will schon ne Herde Ocyx hinter sich stehen haben ;)

Ich find die Idee nciht schelcht, bzw schon von anfang an
eure Meinung.
www.Zorai-Story.de
Erlebe eine "InGame-RP-Live-Char Story" und werde ein Teil davon
Die Geschichte hat erst begonnen
baldio

Re: Haustiere und Fame

Post by baldio »

na also - meine Meinung ist:
Bloß keine Haustiere <- zumindest nicht nach Deiner Idee.

Es ist schon sclimm genug, das wir hier in dem Ökosystem rumwildern, mehr, oder wenger wahllos Mobs abschlachten um uns an deren Loots zu erfreuen und uns damit noch mehr Möglichkeiten zu geben, die Mobs noch besser grillen/schlachten wasweißich zu können...

Du willst also allen Ernstes, das einige der Mobs diese Aufgabe für Dich erledigen? Und dafür auch noch die Fame einstreichen? Dafür, das andere Mobs Dir helfen? ...

...was wenn jemand anderer auf die Idee kommt, Deine Mobs zu streicheln? bekommen dann beide Fame, oder nur der letzte? oder muß Du dann per PVP das Recht der Mob-Fame durchsetzen?

...weitergesponnen bist Du am Ende der Herrscher aller Mobs, die dann wegen der Fame, die Du hast, alle für Dich in riesigen Armeen in einen Krieg ziehen, der nicht deren Krieg ist - den Du allein entfesselt hast...

...Wir Homins haben keinen anderen Grund Mobs zu töten, als den, uns mit Rüstungen, Waffen etc. zu verstärken um immer mehr Mobs töten zu können - darauf auch noch stolz sein?! naja

ach ja:
Mir macht es auch Spaß hier rumzulaufen und die Gegend zu bewundern - ein wenig im Boden rumzugraben und dann ein paar Mobs zu grillen... Zum Glück ist das ja nur ein Spiel - und wir lernen ja dabei nicht, wie wir mit unserer Umwelt umzugehen haben ;) - aber ich will allen Ernstes keine anderen Figuren, als die, mit denen ich spiele für meine Fame benutzen. Außer, ich schließe mich einer Gilde an - schlimm genug, was ich auf grund meiner Rassenzugehörigkeit an Fame ausbaden muß :D
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
waringer

Post by waringer »

Also ich finde die Idee ein (auch mengenmäsig nur eines) Haustier zu haben ganz nett :) Ein eigener Skill dazu ist glaube ich auch ganz brauchbar... dann könnte man z.b. Lernen immer wiederspenztigere Mobs als Hautiere zu haben... .oO(ob sich so ein Kipee als Hauttier eignet?)

Das sollten aber finde ich Hautiere bleiben... also nur Deko sein. Keine Lastesel oder Kampfunterstützung. Würden bestimmt vielen gefallen :)
naitakal

Post by naitakal »

desseija wrote:Das Tier läuft mir jetzt hinterher egal wo ich hingehe und hilft mir bei den Kämpfen bis es meint das es seine Schuld beglichen hat.
Tiere mit Ehrenkodex? :confused: Err... nöö...
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

In einem Dev-Chat stand mal was von Haustieren, die später noch eingebracht werden sollen.
Wäre für unverbesserliche Solo-Spieler natürlich klasse :rolleyes: , wenn diese auch kämpfen würden. Aber sonst müsste man sich nicht die Mühe machen, sie zu implementieren.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
graysson

Post by graysson »

2 sachen:
ein hungry kipee als reittier :D (eigentlich n bodoc, aber das kipee is lustiger)
ein arma als lasttier.

mehr möcht ich doch garnicht :)

dazu gebe ich auch nur folgenden link zum besten:
http://www.ryzom.de/world/story/exodus/

man beachte das bild unten..
01031984

Post by 01031984 »

jo ein Arma als Lastentier wäre nicht schlecht schliesslich gibts auch ein bild wo ein Arma die lasten der Fyros trägt, man könnte allgemein die anzahl der Lasten und Reittiere erhöhen nur Mektoubs sind leicht langweilig ..... wenn sie wenigstens unterschiedliche farben per zufallsprinziep hätten aber nichmal das *g*
shaded

Post by shaded »

...vielleicht dürfen wir ja später auch mal Rüstungen für unsere Packer craften. ;)
[x] nail here for a new monitor.
graysson

Post by graysson »

in ner früheren version gabs mal verschiedene mektoubs bis lvl250
in was die ich sich aber unterschieden haben wissen nur die devs ;)
kokunze

Post by kokunze »

Also ich find die Idee mit den Haustieren etwas übertrieben baer trotzdem gut.
Tiere zähmen würde wirklich nen guten Skilltree abgeben solange die Anzhal begrenzt ist. Könnte man ja auch in den Skilltree einbauen, so ala...
"
Tiere LVL 50-60

Upgrade: zähmen 5
Upgrade: Anzahl 2
Skill: Tier als Lasttier zähmen 1
"
...
"
Tiere LVL 100-110

Upgrade: zähmen 10
Upgrade: Anzahl 4
Upgrade: Tier als Lasstier zähmen 2
Skill: Tier als Mount zähmen 1
"

wär doch genial wenn man ein Bodoc als Haustier hätte, man später die möglichkeit bekommt es auch als Lasttier zu benutzen und noch später es als Reittier zu nehmen. Dies würde auch einen gänzlich neuen Markt eröffnen...
TIERHANDEL
Post Reply

Return to “Allgemeines”