Hallo Leute Ich bin der meinung in Ryzom gibts zu wennige unterschiedliche Waffen und Rüstungen.
Schreibt mal eure Iddeen dazu hin
Ideen von mir und sachen dies scho gibt
Dolch.
- Einen an der Innenkante gezackten leicht geschwungenen Dolch der ein wenig mehr Schaden macht als der tryker dolch.
- Einen zweiseitigen Dolch für die Fyros mit bestimmerter Levelanforderung zb version 1. 50 die 2. 100 ...... auch mit leicht erhöhtem schaden
- Für die Zorai zb ein dolch der sich zur spitze hin in 2 dolche verwandelt wie eine Gabel und beim Handschutz auch noch aussen paralel zum schaft 2 kürzere Dolche.
- Für die Matis ist ein Dolch mit geschwungener form ganz gut so ne wellenform zb
Auch sollte sich bei den Dolchen bzw bei allen 1h und 2h waffen die länge unterscheiden. und auch noch ein wenig mehr was für mats drin sind.
1h und 2 hand waffen , zb einen Degen, 1 1/2-händer, Langschwert, Gladius , Scheibenknaufschwert, Morgenstern, eine Keule, unterschiedliche Lanzen und Helebarde,
Schilde zb. Rundschild , Römerschild, Normannenschild , Wappenschild, Buckler,
Auch fänd ich es gut wenn es bögen gebe und wenn es einen Werkzeugschmied gibt der verbessertes werkzeug bauen kann was natürlich auch schöner ausschaut.
Rüsstungen kann man eine Lederrüstung baun , Eisenrüsung eine Rüstung aus Holz .... auch wenn sicher ein paar kurios aussehen das bringt leben ins game.
Umhänge sind ganz super und bitte sagt das ist nicht machbar
ES IST MACHBAR.
Auf diesen umhängen kann man das Gildenwappen zb abbilden (mit oder ohne kaputze. es gibt so viele umhangarten. und Kutten.
Ein Kumpel hat mir gesagt er fände es toll wenn bei den packern auf der Plane die über dem Gepäck gespannt ist das Gildenwappen drauf abgebildet ist.
Leute das is doch sicher auch möglich wie findet ihr die idee.
Helme zb Kreuzritterhelm Wikingerhelm, Normannenhelm, Sturmhaube Pappenheimer,Celesta, Maximilian, Deutscher Schaller ...
Alle helme haben unterschiedliche werte der eine bessere verteidigung der andere bringt weniger abzug (strafpunkte) ...... alles machbar und sagt bitte nicht OCH NÖÖÖÖ Ryzom ist eine eigenständige spielwelt die sachen gibts ja alle in echt. JA UND ?????
Ich will ja nicht sagen das NEvrax es glei machen soll aber ich fänds sche wenns irgentwann im nächsten jahr einn paar enderungen auf Atys es gibt damit nicht alle gleich aussehen.
PC einen farbhändler pro hauptstadt fänd ich auch ganz gut. zum umfärben der Kleidung.
Vieleicht könnte man den Waffen nicht nur schene efekte verpassen sondern auch permanenten feuer, Eis, Nebel, Wasser, .... Schaden
So ich bin Müde ic hgeh jetzt schlafen ihr könnt eure Meinung und eure ideen gern reinschreiben aber bitte kein nonsens und kein geflame
Danke
eure Leonie
Anregungen zur Waffen und Rüstungsvielfalt in Ryzom
Re: Anregungen zur Waffen und Rüstungsvielfalt in Ryzom
idee sicherlich gut, sollte man mal an die devs weiterleiten, aber die haben im moment glaub ich wichtigere dinge zu tun sollte man mal nach patch 2 anführen das thema (meine meinung) die spielen ja sowieso schon dauernd an den grafiken rum,.. und wenn sie nun auch noch solche vorschläge bekommen... ohje... p2 kommt nie?
und was z.b. die helme angeht etc ... dir ist aber schon klar, dass es metall auf dieser welt nur an einem einzigen punkt gibt? wenn man im karavanraumschiff harvestet in diesem verrostetem, von algen behangenem, fliegendem ... dingsda
aber gerade was "wappenschild" angeht.. wäre eine interessante idee für gilden pech nur, dass in einer gilde nicht ausschliesslich 1hand kämpfer sind aber die magier und anderen beteiligten können sich das wappenschild ja auf den rücken binden
für die idee mit den packern, schilden, umhängen und ähnliches, bzgl. des gildenwappens ... es ist klar das der npc nicht alle möglichen umhänge und kram anbieten kann mit zich verschiedenen gildenwappen drauf ... man müsste dann mit den packern und den entsprechenden, zu verzierenden sachen zu nem neuen npc gehen der die gildenlogos alle gespeichert hat und dir eben deins gegen bezahlunf drauf pinselt
für die idee von pfeil und bogen bin ich immer zu haben, ich war schon immer bogi, in jedem nur spielbaren spiel ... überall ... naja .. da die rangewaffen... mir hier nicht soooo gut gefallen, bin ich auf magier umgestiegen ... eigentlich schade, wäre lieber bogi
und was z.b. die helme angeht etc ... dir ist aber schon klar, dass es metall auf dieser welt nur an einem einzigen punkt gibt? wenn man im karavanraumschiff harvestet in diesem verrostetem, von algen behangenem, fliegendem ... dingsda
aber gerade was "wappenschild" angeht.. wäre eine interessante idee für gilden pech nur, dass in einer gilde nicht ausschliesslich 1hand kämpfer sind aber die magier und anderen beteiligten können sich das wappenschild ja auf den rücken binden
für die idee mit den packern, schilden, umhängen und ähnliches, bzgl. des gildenwappens ... es ist klar das der npc nicht alle möglichen umhänge und kram anbieten kann mit zich verschiedenen gildenwappen drauf ... man müsste dann mit den packern und den entsprechenden, zu verzierenden sachen zu nem neuen npc gehen der die gildenlogos alle gespeichert hat und dir eben deins gegen bezahlunf drauf pinselt
für die idee von pfeil und bogen bin ich immer zu haben, ich war schon immer bogi, in jedem nur spielbaren spiel ... überall ... naja .. da die rangewaffen... mir hier nicht soooo gut gefallen, bin ich auf magier umgestiegen ... eigentlich schade, wäre lieber bogi
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Mehr Rüstugen Leicht/Mittlere/Schwere aber nicht nur in Basic/Modi/und high ql sondern auch verschiedene Arten wie oben Schön angesprochen.
Waffen auch unterscheidlichere designs nicht nur Rassen bezogen.
Schmuck Resistenten kommen bald siehe Ats im Statusmenue Resistenzen, aber zB + Skill Aribute währen auch eine tolle sache die man zb. bei Schmuck ab lvl 150-200 +1 Skill einbauen könnte beim craften (auch bei Rüstungen, Waffen)
Beispiel. Diadem ql 200 +100 hp 12% Schutz Feuer/Kälte/Säure/Rot +1 Rundumschlag für Mele (Bsp: +1 fire Mage +1extraktion usw)
Was haltet ihr davon?
Goaul
Mehr Rüstugen Leicht/Mittlere/Schwere aber nicht nur in Basic/Modi/und high ql sondern auch verschiedene Arten wie oben Schön angesprochen.
Waffen auch unterscheidlichere designs nicht nur Rassen bezogen.
Schmuck Resistenten kommen bald siehe Ats im Statusmenue Resistenzen, aber zB + Skill Aribute währen auch eine tolle sache die man zb. bei Schmuck ab lvl 150-200 +1 Skill einbauen könnte beim craften (auch bei Rüstungen, Waffen)
Beispiel. Diadem ql 200 +100 hp 12% Schutz Feuer/Kälte/Säure/Rot +1 Rundumschlag für Mele (Bsp: +1 fire Mage +1extraktion usw)
Was haltet ihr davon?
Goaul
Nun ja, vielleicht is das ein feature der gildentrainer von patch 2. mal ehrlich: auf die idee is nevrax bestimmt schon gekommen. das ist ja eigentlich pflicht in jedem rollenspiel. ich lass mich überraschen.....goaul wrote: Beispiel. Diadem ql 200 +100 hp 12% Schutz Feuer/Kälte/Säure/Rot +1 Rundumschlag für Mele (Bsp: +1 fire Mage +1extraktion usw)
Was haltet ihr davon?
Goaul
Ich finde die Rüstungen- und Waffenvielfalt eigentlich schon relativ groß. Vergleicht z.B. mal eine Zorai medium mit einer Tryker medium Rüstung.*g* Bei anderen Spielen gibt es vielleicht mehr verschiedene Rüstungen (EQ2 z.B.), aber irgendwie sehen die sich alle ähnlicher als die Rüstungen in SoR.
Ich interessier mich für alte Waffen und Rüstungen und mehr davon kann natürlich nicht schaden. Helme für die mittleren Rüstungen fände ich nicht schlecht, wenns ginge, offene Helme, also mit sichtbarem Gesicht des Chars.
Gut an SoR finde ich, daß die Rüstungen teilweise so strange aussehen. Wenn es Neue geben sollte, dann bitte ebenso oder noch mehr abgefahren wie die jetzigen Teile (ich bin z.B. Fan der Zorai-Rüssis, die ja manchmal mehr freilassen als schützen*g*).
Was ich allerdings wichtiger als neue Rüssis fände, wäre, die Rüssis auch sinnvoll zu machen. Alle Rüssis geben viel zu wenig Schutz, hier müßte mächtig nach oben verbessert werden. Wenn mich ein Mob ständig mit 1000 dmg trifft, macht es nicht soooo viel aus, ob meine schwere Rüssi davon 250 dmg abhält. Alleine bin ich eh tot und mit Heiler kann ich auch nackt kämpfen (ist etwas übertrieben, geb ich zu). Man sollte im Gegenzug die Strafe für das Tragen weiter erhöhen.
Die mittlere Rüssi sieht gut aus. Das war's. Man sollte ihr eine weitergehende Lebensberechtigung geben, indem man es Rangekämpfern erschwert, schwere Rüssis zu tragen (daß ein Schütze in einer schweren Rüssi schnell ermüdet und schlechter trifft, sollte begründbar sein; und schwere Handschuh und Armteile erhöhen auch nicht die Treffsicherheit*g*). Die mittlere Rüssi wäre dann eine perfekte Rangefighter-Rüssi.
Ich interessier mich für alte Waffen und Rüstungen und mehr davon kann natürlich nicht schaden. Helme für die mittleren Rüstungen fände ich nicht schlecht, wenns ginge, offene Helme, also mit sichtbarem Gesicht des Chars.
Gut an SoR finde ich, daß die Rüstungen teilweise so strange aussehen. Wenn es Neue geben sollte, dann bitte ebenso oder noch mehr abgefahren wie die jetzigen Teile (ich bin z.B. Fan der Zorai-Rüssis, die ja manchmal mehr freilassen als schützen*g*).
Was ich allerdings wichtiger als neue Rüssis fände, wäre, die Rüssis auch sinnvoll zu machen. Alle Rüssis geben viel zu wenig Schutz, hier müßte mächtig nach oben verbessert werden. Wenn mich ein Mob ständig mit 1000 dmg trifft, macht es nicht soooo viel aus, ob meine schwere Rüssi davon 250 dmg abhält. Alleine bin ich eh tot und mit Heiler kann ich auch nackt kämpfen (ist etwas übertrieben, geb ich zu). Man sollte im Gegenzug die Strafe für das Tragen weiter erhöhen.
Die mittlere Rüssi sieht gut aus. Das war's. Man sollte ihr eine weitergehende Lebensberechtigung geben, indem man es Rangekämpfern erschwert, schwere Rüssis zu tragen (daß ein Schütze in einer schweren Rüssi schnell ermüdet und schlechter trifft, sollte begründbar sein; und schwere Handschuh und Armteile erhöhen auch nicht die Treffsicherheit*g*). Die mittlere Rüssi wäre dann eine perfekte Rangefighter-Rüssi.
Bin Rangefighter in Med-Rüssi...hehegeala wrote: Die mittlere Rüssi sieht gut aus. Das war's. Man sollte ihr eine weitergehende Lebensberechtigung geben, indem man es Rangekämpfern erschwert, schwere Rüssis zu tragen (daß ein Schütze in einer schweren Rüssi schnell ermüdet und schlechter trifft, sollte begründbar sein; und schwere Handschuh und Armteile erhöhen auch nicht die Treffsicherheit*g*). Die mittlere Rüssi wäre dann eine perfekte Rangefighter-Rüssi.
Aber auch nur, weil ich Sanitäter (Notheiler) bin, gibt weniger penalty...
@Topic
Ich bin schon länger bei Ryzom, seit dem ende der ersten OB, ich habe bisher noch nicht alles an Rüssis und Waffen gesehen. Erst letzthin sah ich einen Zorai-Rakwerfer....sieht echt geil aus, daher werde ich wohl noch Zorai-Range-Crafter....
Und ich würde sagen, spätestens ende nächsten Jahres, haben die meisten wirklich alles gesehen und dann wird Nevrax wohl schon was neues bringen, um die Leute bei Laune zu halten.
Also, habt bitte Geduld und wartet erstmal, bis die ersten fünf Kapitel da sind, denn dann fängt das Spiel vllt endlich mal an und man kann sich über solche Sachen Gedanken machen.
Access denied
also ich finde die vielfalt auch schon sehr groß.
kombiniert mal die ganzen rüsiteile der ganzen rassen, da kommen teilweise sehr gut aussehende andersaussehende rüsis raus
gutes beispiel geben da unsere csrs
da rennen viele mit medium matis oberteil, medium trykerhose und tryker heavy als rest rum
hab auch schon einige spieler gesehen, die mit tryker heavy und fyros helm rumrannte (trykerhelm sieht bekloppt aus )
andere rennen teils mit light , teils mit medium rum.
wenn ihr die ganzen teile mal kombiniert kommen sehr gut anders aussehende rüsis raus.
nevrax hat es sogar geschafft, dass die meisten rüsis zusammenpassen, solange die farbe gleich ist
nur die zoraiheavy mit ihrem korbdesign springt da ein bissl aus dem rahmen
edit: und waffen gibt es genug denke ich. bei dolchen gibt es 4 verschiedene (pro rasse eine grundform)
zu den 4 grundformen gibt es noch die qualitäten normal, medium und high quali.
zu dem haben matis und tryker noch spezielle dolche (living und waving)
=> macht unterm strich 14 dolche
es ist egal ob ein dolch normal, medium, high quali, living oder waving ist, der schaden ist immer gleich. nur das aussehen ist im moment anders.
kombiniert mal die ganzen rüsiteile der ganzen rassen, da kommen teilweise sehr gut aussehende andersaussehende rüsis raus
gutes beispiel geben da unsere csrs
da rennen viele mit medium matis oberteil, medium trykerhose und tryker heavy als rest rum
hab auch schon einige spieler gesehen, die mit tryker heavy und fyros helm rumrannte (trykerhelm sieht bekloppt aus )
andere rennen teils mit light , teils mit medium rum.
wenn ihr die ganzen teile mal kombiniert kommen sehr gut anders aussehende rüsis raus.
nevrax hat es sogar geschafft, dass die meisten rüsis zusammenpassen, solange die farbe gleich ist
nur die zoraiheavy mit ihrem korbdesign springt da ein bissl aus dem rahmen
edit: und waffen gibt es genug denke ich. bei dolchen gibt es 4 verschiedene (pro rasse eine grundform)
zu den 4 grundformen gibt es noch die qualitäten normal, medium und high quali.
zu dem haben matis und tryker noch spezielle dolche (living und waving)
=> macht unterm strich 14 dolche
es ist egal ob ein dolch normal, medium, high quali, living oder waving ist, der schaden ist immer gleich. nur das aussehen ist im moment anders.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Ich find die vielfalt auch groß...
dadurch das die 4 Völker je 3 Rüstungsvarianten in 3 qualitätsstufen haben...
Wenn man die unternander kombiniert gibts richtig viele Variante die auch richtig schick aussehen. Dazu kommen jetz noch die Kosmetik Händler...
Ich denk das es ne gute Idee ist, aber erstmal andre sachen wichtiger wären
dadurch das die 4 Völker je 3 Rüstungsvarianten in 3 qualitätsstufen haben...
Wenn man die unternander kombiniert gibts richtig viele Variante die auch richtig schick aussehen. Dazu kommen jetz noch die Kosmetik Händler...
Ich denk das es ne gute Idee ist, aber erstmal andre sachen wichtiger wären
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Was mich an der Waffen- und Rüstungsvielfalt stört, ist die Tatsache das es zwar verschiedenes Aussehen bei den Rassen gibt, die Werte für Schaden und Schutz allerdings nahezu gleich sind.
Irgendwo stand doch mal was von Rassenabhängigen Werten. Oder irre ich mich da?
Ich fände es ja toll, wenn die Rassen unterschiedliche Schutz- bzw. Schadenswerte haben würden.
Als Beispiel:
- Rüstung
Eine Fyros Heavy hat z.B. super Schutz gegen Schnittwaffen aber wenig Schutz gegen Hiebwaffen.
Eine Tryker Heavy hätte dagegen super Schutz gegen Hiebwaffen aber kaum Schutz vor Schnittwaffen.
Egal welches Mat man verwendet.
Oder Mobs die gegen gewisse Waffen von speziellen Rassen resistent sind.
Oder
- Waffen
Ein Zorai Zweihänder könnte ja grundsätzlich stärker sein als andere Waffen.
Aber z.B. weniger Schläge austeilen.
Ein Matis Zweihänder wiederum könnte schneller sein, aber weniger Schaden machen.
Irgendwas wird man da doch mal an Unterschieden machen können.
Und jetzt kein rumgehäule das das ungerecht ist. Ein bissl Abwechslung würde dem Spiel in diesem Bereich guttun.
Ebenso finde ich es langweilig, das alle Mat in allen Ländern vorkommen. Es wäre doch auch hier interessant, einiges so ab Q 200 nur in einem Land zu finden.
Z.B.
Q 200+ Öl nur in Fyros, Q200+ Holz nur in Matis etc.
Ja ich weiss das es Länderspezifisches Mat gibt. Seen-Öl oder Wald-Holz. Aber das ist irgendwie nicht das Gleiche.
Oder sowas wie die Kittinlarve in den Roots. Irgendein Spezial Item was es nur in den entsprechenden Ländern gibt.
Naja. Erstmal können die Dev´s alle Bugs beseitigen. Und nach 1 - 2 Jahren sehen wir weiter
Gruß
Justus
Ich fände es ja toll, wenn die Rassen unterschiedliche Schutz- bzw. Schadenswerte haben würden.
Als Beispiel:
- Rüstung
Eine Fyros Heavy hat z.B. super Schutz gegen Schnittwaffen aber wenig Schutz gegen Hiebwaffen.
Eine Tryker Heavy hätte dagegen super Schutz gegen Hiebwaffen aber kaum Schutz vor Schnittwaffen.
Oder
- Waffen
Ein Matis Zweihänder wiederum könnte schneller sein, aber weniger Schaden machen.
Und jetzt kein rumgehäule das das ungerecht ist. Ein bissl Abwechslung würde dem Spiel in diesem Bereich guttun.
Ebenso finde ich es langweilig, das alle Mat in allen Ländern vorkommen. Es wäre doch auch hier interessant, einiges so ab Q 200 nur in einem Land zu finden.
Z.B.
Ja ich weiss das es Länderspezifisches Mat gibt. Seen-Öl oder Wald-Holz. Aber das ist irgendwie nicht das Gleiche.
Oder sowas wie die Kittinlarve in den Roots. Irgendein Spezial Item was es nur in den entsprechenden Ländern gibt.
Naja. Erstmal können die Dev´s alle Bugs beseitigen. Und nach 1 - 2 Jahren sehen wir weiter
Gruß
Justus
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
tja das mit den mats war schonmal so. aber dann hat nevrax das in der fb geändert.justus wrote:Was mich an der Waffen- und Rüstungsvielfalt stört, ist die Tatsache das es zwar verschiedenes Aussehen bei den Rassen gibt, die Werte für Schaden und Schutz allerdings nahezu gleich sind.
Als Beispiel:
- Rüstung
Oder
- Waffen
Z.B.
in der ersten open beta war es eine knochenarbeit holz in fyros zu finden
das beste holz gab es in matis und zorai.
nevrax hat es aber so gemacht, dass alle mats (außer rootmats) rassenabhängig sind.
das mit den unterschiedlichen rüsiwerten, finde ich als extremen nachteil, so wie du es vorgeschlagen hast. es gibt einfach überall die selben mobs.
damit benachteiligst du einfach andere spieler. bestes beispiel sind wohl clopper und goaris.
bsp: trykerrüsi sind sehr gut gegen piercing (stechen) und fyros rüsis sehr gut gegen slashing (schneiden) so wie du es beschrieben hast.
damit hat jetzt jeder fyros nachteile, da ja clopper und goaris all zu gern mit ihrer spezialattacke ignore armor angreifen. -> ignore armor ist eine piercing attacke.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler