Hallo,
ich wollte mir heute eigentlich mal in Ruhe Ryzom zu Gemüte führen, um das Teil mal zu testen - leider läßt Ryzom dies nicht so richtig zu: spätestens nach 2 Minuten crasht der Rechner derart, daß ihn nur noch der Resetknopf zum Leben wiedererwecken kann.
Da ich mal annehme, daß dieses nicht unbedingt zum Normalverhalten von Ryzom zu zählen ist: was könnte da falsch laufen?
Betriebssystem Win 2000 mit nVidia 5200 und aktuellem Grafiktreiber sowie DirctX 9.0c.
MfG
Eugenie
Clientcrash kurz nach Spielbeginn :-((
Moderator: Boar
Re: Clientcrash kurz nach Spielbeginn :-((
blub du,
falls ryzom bei dir unter open gl laeuft ... schalt um auf direct 3d ... (auch unter client_config zu finden ... =) )
so far ôô
falls ryzom bei dir unter open gl laeuft ... schalt um auf direct 3d ... (auch unter client_config zu finden ... =) )
so far ôô
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
- auf was hast du die Grafikeinstellungen? (alles Normal?)xenobia wrote:Hallo,
ich wollte mir heute eigentlich mal in Ruhe Ryzom zu Gemüte führen, um das Teil mal zu testen - leider läßt Ryzom dies nicht so richtig zu: spätestens nach 2 Minuten crasht der Rechner derart, daß ihn nur noch der Resetknopf zum Leben wiedererwecken kann.
Da ich mal annehme, daß dieses nicht unbedingt zum Normalverhalten von Ryzom zu zählen ist: was könnte da falsch laufen?
Betriebssystem Win 2000 mit nVidia 5200 und aktuellem Grafiktreiber sowie DirctX 9.0c.
MfG
Eugenie
- Welche Treiberversion genau ist installiert? (bei Nvidia ist das z.T. ja jeden dritten Tag ein anderer "der Neuste")
- wie viel Speicher hast du?
- in welchem Land läufst du herum?
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Grafikeinstellungen sind die Defaultwerte von Ryzom, Grafiktreiber ist die Version 66.33. Speicher sind 524 MB mit 1 GB Auslagerungsdatei vorhanden. Land? Gute Frage, würde ja gerne nachsehen, aber nach dem Patch schmiert es schon beim einloggen ab (bei 100% CPU-Auslastung) (dpi209 wrote:- auf was hast du die Grafikeinstellungen? (alles Normal?)
- Welche Treiberversion genau ist installiert? (bei Nvidia ist das z.T. ja jeden dritten Tag ein anderer "der Neuste")
- wie viel Speicher hast du?
- in welchem Land läufst du herum?
Vor dem Patch scheint es an der Sprachversion gelegen zu haben - kaum hatte ich auf 'Deutsch' umgestellt, konnte ich wenigstens 3 Stunden spielen bis es crashte ....
Aber nach dem Patch knallt es nur noch ....
MfG
Eugenie
silenced wrote:blub du,
so far ôô
Läuft unter den Defaultwerten von Ryzom - keine Ahnung, was da gewählt wurde
Merkwürdig war nur, daß ich gut 3 Stunden spielen konnte, nachdem ich auf 'Deutsch' gewechselt hatte - anscheinend mag mein Rechner keine englische Version <bg>
Warum jetzt aber nach dem Patch wieder nichts mit spielen ist, wissen wohl nur die Götter und die macher von Ryzom
Werde jetzt mal versuchen, die Grafikauswahl zu ändern - so mich das Programm da ranläßt ....
MfG
Eugenie