Ist die "Serial Key mit Account Verknüpfung" wirklich untrennbar?

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
thomba

Ist die "Serial Key mit Account Verknüpfung" wirklich untrennbar?

Post by thomba »

Hallo zusammen!

War schon bei der open Beta dabei und wollte jetzt wieder SoR spielen.
Leider lässt sich mittels des bei ebay gebraucht gekauften Originalspieles mein Betaaccount nicht reaktivieren. :-(

Eine Supportanfrage brachte folgendes zu Tage :
"Ein einmal eingesetzter Key ist unwiederbringlich mit dem dazu registriertem Account verbunden. Das heisst [...] sich eine neue Box kaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support
MDO Entertainment"

Doppelt zahlen wollte ich für SoR wirklich nicht. Diese "untrennbare Verknüpfung" kenne ich bei keinem anderen Spiel. Außerdem hat dann ein SoR Käufer unwiederbringliche den Kaufpreis versenkt, da er keinen Wiederverkauf bei Nichtgefallen realisieren kann. Eine solche Lizensierungspolitik finde ich - um es freundlich auszudrücken - wenig kundenfreundlich.

Wie sind da Eure Erfahrungen, bzw. Meinungen?
orcus78

Re: Ist die "Serial Key mit Account Verknüpfung" wirklich untrennbar?

Post by orcus78 »

Diese art scheint aber im mom in Mode zu kommen.-

Sieh es dir mal bei HL2 von Valve an.
Erstens untrennbar von dem jeweiligem Steamaccount sobald einmal aktiviert und die EULA ist auch sehr nett.
Dazu kommt das man bei diesem offline Spiel sogar noch unbedingt internet haben muss damit man es spielen kann.

Da ist Ryzom ja noch harmlos ^^

Anscheinend ne nette Methode um zu vermeiden das jemand die Spiele weitervekauft so das Leute die es sich gebraucht gekauft hätten es nun komplett neu kaufen oder halt garnicht.
Orcus

Jena mit euch
chrisw

Post by chrisw »

Und HalfLife2 ist noch nicht mal ein MMORPG.... ne Frechheit, das mit Steam... *grummel*
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
prom

Post by prom »

Das ist bei Online Spielen wo man sich einen Account anlegen muss üblich!
Damit werden Raubkopien etc verhindert, weil jeder Key nur einmal benutzt werden kann.
Das einzigste was du machen kannst ist eventuell den Verkäufer des Spiels fragen, ob er dir den Account gibt, den er mit dem Key aktiviert hat.
Also um deinen Betaaccount zu upgraden, benötigst du ein neues Spiel mit einem ungebrauchten Key.
thomba

Post by thomba »

orcus78 wrote: Anscheinend ne nette Methode um zu vermeiden das jemand die Spiele weitervekauft so das Leute die es sich gebraucht gekauft hätten es nun komplett neu kaufen oder halt garnicht.
Eben: oder halt garnicht :-( ((
Post Reply

Return to “Technischer Service”