Was ist euer Beweggrund, einer Gilde beizutreten?
Bitte schreibt in diesen thread alles, was euch noch dazu einfällt, was nicht durch die Umfragepunkte abgedeckt wird!
1 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, weil eine Gilde auf Atys später interessante Möglichkeiten (Außenposten, eigene Missionen/Quests) hat
2 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, weil ich damit schneller/leichter ein Team zum Leveln finden kann, auch als Heiler oder Quellenpfleger
3 ich trete einer Gilde vor allem aus RPG-Gründen bei, wenn die Gilden-Ziele und Ansichten zu der Persönlichkeit meines Chars passen und weil ich dann in einer Gilde Rollenspiel betreiben kann
4 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, wenn ich nette Leute von dort kenne/kennengelernt habe, mit denen ich gern weiter chatten und leveln möchte
5 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, weil sie mich immer mit guter Ausüstung versorgen kann - oder mit Mats zum Craften
6 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, weil ich dort eine eigene Aufgabe, einen Platz für mich finden kann, und weil ich nützlich sein kann, weil ich andere gern mit Mats, Ausrüstung, Infos, usw. versorge
7 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, weil wir dann gemeinsam stark genug sind, um Atys zu erkunden, unsere Harvester in gefährlichen Gebieten schützen zu können, Boss-Mobs jagen zu können, usw.
8 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, weil sie die Spiel-Möglichkeiten meines Chars derzeit schon erweitert, weil z.B. Faktions-Ruhm-Sammeln wenigstens irgendeinen Sinn hat, weil eine Gildenhalle zu erwirtschaften ist, usw.
9 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, damit es einen Gildenchat gibt, in dem Levelaufstiege gelobt werden und ein bißchen neben dem Leveln geplaudert werden kann - man kann auch immer plaudern, wenn man gerade mal kein Team hat
EDIT: äh, nun, ich wußte einfach nicht, wie ich das ganz kurz im Poll formulieren soll; also sorry für die Unterschiede. Ist das Lob dabei das Wichtigere oder das Chatten allgemein? O_o
10 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, weil es GvG gibt bzw. noch besseres GvG geben wird, nicht nur im Wettbewerb, sondern auch mit Kämpfen Gilde gegen Gilde
Warum tretet ihr einer Gilde bei?
Warum tretet ihr einer Gilde bei?
Last edited by wirsinds on Thu Dec 09, 2004 3:13 pm, edited 1 time in total.
Re: Warum tretet ihr einer Gilde bei?
wirsinds wrote:Gildenchat ist cool, auch wenn man nicht immer in Teams ist
wirsinds wrote:9 ich trete einer Gilde vor allem deswegen bei, damit es einen Gildenchat gibt, in dem Levelaufstiege gelobt werden und ein bißchen neben dem Leveln geplaudert werden kann
Irgendwie hat die Beschreibung mit der Umfrage in dem Punkt relativ wenig zu tun
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Hab mal alle bis auf das letzte angekreuzt. Es ist mir/uns nicht sonderlich wichtig, mich/das_wir mit einer anderen Gilde zu kloppen. Es wird zwar bestimmt auch bei uns GVG geben, aber das ist lange kein Grund für mich einer Gilde beizutreten, bzw unter diesen Aspekt eine zu gründen.
Für mich ist die Gilde gerade auch wichtig, noch im Spiel zu bleiben, was ein nicht zu unterschätzender Faktor im Moment ist. Hätte ich mich nicht um unsere Gilde zu kümmern (meine Schäfchen ), wäre ich auch schon weg
Für mich ist die Gilde gerade auch wichtig, noch im Spiel zu bleiben, was ein nicht zu unterschätzender Faktor im Moment ist. Hätte ich mich nicht um unsere Gilde zu kümmern (meine Schäfchen ), wäre ich auch schon weg
Hm - der Punkt fehlt echt noch: Trete einer Gilde bei um wieder einen Sinn im Game zu sehen...
Mir wird langsam auch komisch wenn ich mal im Kopf das aufzähle was Nevrax bisher so angerichtet hat und noch anrichten wird...
Gruß Sorenal
Mir wird langsam auch komisch wenn ich mal im Kopf das aufzähle was Nevrax bisher so angerichtet hat und noch anrichten wird...
Gruß Sorenal
*psst* ..leise! Beschwör den Dämon nicht herauf! *zu sorenal flüster*