zaras wrote:Nach Zorai würde ich auch sehr gern (Matis hab ich schon, da gab es zuletzt ja schon öfters Treks). Hoffe ja immernoch, daß Sorenal da nochmal etwas macht, aber nach dem Chaos-Trek Matis->Fyros der letzten Woche habe ich da so meine Zweifel ...
Hallo, ich muss dem leider zustimmen Zaras, hier der Text den ich daraufhin auf unsere Homepage in den Gildentrekbereich geschrieben habe:
Derzeit gibt es keine öffentlichen Treks wie bisher üblich, diese werden, jedoch in einem anderen Rahmen, wiederkommen wenn die Zeit reif dafür ist. Wenn jedoch eine oder mehrere Gilden die Hilfe der Kamihüter oder Sorenal benötigen um zwischen den Ländern zu reisen und wenn diese Gilden bereit sind sich mit vielen Mitgliedern einzubringen (also nicht nur ihre Jüngsten ins Ungewisse schickt) sind wir jederzeit bereit zu helfen. Einfach /tell Sorenal und wir finden einen Weg. Ich habe den ersten dieser "Gildentreks" bereits durchgeführt und bin vom reibungslosen Ablauf und dem positiven Gesamterlebnis schwer beeindruckt.
Gruß Sorenal
Das hat unter anderem folgenden Hintergrund: die öffentlichen Treks ziehen leider sehr viele Störenfriede (in letzter Zeit wurde es echt schlimm) an, die diesen sabotieren oder einfach nur stören. Das führt dazu, das der gesamte Trek sehr unruhig wird und die Chance eines Scheitern steigt.
Leider steigt auch die nervliche Belastung und die Anspannung bei mir, diese Chaostreks haben mich ziemlich ausgelaugt, irgendwo ist das Ganze doch ein Spiel und kein Job und wenn Kopfschmerzen das Resultat eines Treks sind, nur weil einige dort ihren persönlichen Spaß über das Wohl der Gruppe stellen... dann muss sich etwas ändern.
Weiter oben steht, welche Konsequenzen ich gezogen habe. Ich hoffe jedoch, bald wieder fit für neue öffentliche Treks zu sein, bis dahin gibt es ja eine weitere Möglichkeit sowie sicher jede Menge anderer Treks denen man sich anschliessen kann.
Gruß Sorenal