Vergleicht man Ryzom mit nem Auto, dann würde .....

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

surinam

Vergleicht man Ryzom mit nem Auto, dann würde .....

Post by surinam »

... der Sportwagen mit den 20 Gängen und 300 PS, den ich mir zum Fun kaufte, probefuhr und mitnahm, nach einem Monat plötzlich nach der Werkstattinspektion nur noch 4 Gänge, 50 PS und ne neue Farbe haben.

Mal ganz ehrlich, ich hab Ryzom lange getestet (dafür warn die Betas ja da) und mich danach im Release für meine Skills entschieden und habe diese in endlosen stunden hochgezogen, nun sind (und werden immer mehr) diese völlig umgekrempelt und sinnfrei.

Klar, andere MMORPG haben auch Fehler, allerdings geht es hier (bis auf Ausnahmen) zumindest vom DevTeam aus vorran und nicht zurück. Features werden hier nicht beschnitten sondern es kommen neue hinzu.

Nevrax, Ihr habt schon wenig Player, also warum verdammt macht ihr aus nem geilen Spiel (vor Patch 1) nen Patch&Müllhaufen.

EDIT: klar die offensichtlichen BUGS wie Blind etc. sind natürlich wie auch die Handschuhe aussen vor ..... es geht rein um das System

Geht zurück zur Zeit vor Patch ONE, fügt die Handschuhe ein (besser Zauberstäbe) macht das Skillen einfach durch höhere XP Schritte in großen Leveln (z.B. 100000 XP um von level 200 auf 201 zu kommen und 120000 XP von 201 auf 202, usw) schwerer und gut ist. Die zeit, die Ihr nun mit sinnlosem balancing verschwendet inverstiert in den CONTENT

Dies ist kein Meckerthread, also lasst eure neunmalklugen Postings von wegen "solche ham wir gefressen" und "Raus mit den Meckerern". Sind eh immer die selben, die auf sowas immer mit Copy&Past nen Kommentar aller "Weinerthread" abgeben.
Last edited by surinam on Wed Dec 01, 2004 11:55 am, edited 1 time in total.
doctorj

Re: Vergleicht man Ryzom mit nem Auto, dann würde .....

Post by doctorj »

Sorry aber zu sowas muss man nichts sagen oder?

Vor Patch 1 war der Kampf total verbugged:
- Blind 1 funktionierte bei 200++ Mobs gleich oft wie Blind 8
- Blindbug, Fearbug, muss man nicht erklären oder?
- Lvl150 Harvester dodged besser als Lvl140 Fighter
- lvl50 Gruppe konnt lvl200 Mobs it Blindbug easy killen usw.

Das heisst du willst ein total verbugtes System, das total unbalanced ist wieder haben, nur weils dir mehr Spaß macht?

;)

Viel Spaß mit dieser Forderung

Der Kampf wie er jetzt ist, ist ok, maybe den Mobs wieder mehr HP geben und die Damage der Fighter etwas anheben oder Elementaldamage etwas senken. Genauso gehört Heilung wieder gebalanced. Wurde ja nach Patch One mit der gesteigerten Damage der Mobs erhöht und danach, obwohl die Damage wieder runtergegangen ist, nicht wieder angepasst.
Ausserdem gehört der Bomb wieder ein Sinn gegeben. Sonst ist der Kampf auf jedenfall OK derzeit.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
kokunze

Post by kokunze »

... dann würde sich seit release nix geändert haben. Oder kennste Autofirmen die ihre Autos nachträglich patchen?

Einzige Möglichkeit für Geld tunen lassen oder selber tunen.

Also wenn ihr Ryzom mit nem auto vergleicht müsst ihr denn Quellcode für die Patches wohl selberschreiben oder für teuere Euro auf dem Markt kaufen.

"Was du willst Reitmektoubs reintunen? Naja das ist ne gehörige Arbeit, unter 1000 € geht da nix"
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
azuru

Post by azuru »

Fakt ist das dein Thread hier niemanden rein ganix bringt es ist 1000xmal durchgekaut worden.
Ausserdem kannst du das nicht so verallgermeinen das das spiel schlechter geworden ist es herrscht ziemlich gespaltende meinung über patch1 die einen findens gut das es nun schwerer ist die andren nicht.
justus

Post by justus »

kokunze wrote:... dann würde sich seit release nix geändert haben. Oder kennste Autofirmen die ihre Autos nachträglich patchen?

Einzige Möglichkeit für Geld tunen lassen oder selber tunen.

Also wenn ihr Ryzom mit nem auto vergleicht müsst ihr denn Quellcode für die Patches wohl selberschreiben oder für teuere Euro auf dem Markt kaufen.

"Was du willst Reitmektoubs reintunen? Naja das ist ne gehörige Arbeit, unter 1000 € geht da nix"
Er meinte das sinnbildlich.

Es sollte lediglich rüberkommen, das aus einem früheren tollen Spiel, an dem die Leute Spass hatten obwohl es voller Bugs war, etwas völlig anderes gemacht wird/wurde.

In der Beta hat man sich das Spiel angeschaut und sich gesagt, das Spiel gefällt mir so wie es ist und wenn ein paar Kleinigkeiten noch geändert werden ist es für mich perfekt und ich zahle dafür auch gerne monatlich Geld.

Nachdem nun diese Spieler das Spiel gekauft haben, wurde es komplett umgekrempelt und hat nichts mehr mit dem Spiel gemein, welches einem in der Beta schmackhaft gemacht wurde und für welches man sich entschieden hatte.

Das was hätte geändert werden müssen ist der versprochene Kontent, die Outposts und die Reit-Mektoubs.

Mehr wichtiges gab es glaub ich nicht als Ankündigungen in der Beta.

Klar konnte man damals als Power-Leveler in kürzester Zeit auf Level 250 kommen. Das geht heute aber auch noch es dauert nur ein paar Tage länger.

Ich hatte damals soviel Spass am Spiel das ich es "gespielt" habe und innerhalb der Beta Zeit immer noch unter Level 100 war. Aber es ging, war super und "hatte" Spass gemacht.

Jetzt ist man nur noch am Powerleveln um in dem Spiel überhaupt noch was machen zu können was vielleicht Spass macht.
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
tarius

Post by tarius »

justus wrote:Er meinte das sinnbildlich.

Es sollte lediglich rüberkommen, das aus einem früheren tollen Spiel, an dem die Leute Spass hatten obwohl es voller Bugs war, etwas völlig anderes gemacht wird/wurde.

In der Beta hat man sich das Spiel angeschaut und sich gesagt, das Spiel gefällt mir so wie es ist und wenn ein paar Kleinigkeiten noch geändert werden ist es für mich perfekt und ich zahle dafür auch gerne monatlich Geld.

Nachdem nun diese Spieler das Spiel gekauft haben, wurde es komplett umgekrempelt und hat nichts mehr mit dem Spiel gemein, welches einem in der Beta schmackhaft gemacht wurde und für welches man sich entschieden hatte.

Das was hätte geändert werden müssen ist der versprochene Kontent, die Outposts und die Reit-Mektoubs.

Mehr wichtiges gab es glaub ich nicht als Ankündigungen in der Beta.

Klar konnte man damals als Power-Leveler in kürzester Zeit auf Level 250 kommen. Das geht heute aber auch noch es dauert nur ein paar Tage länger.

Ich hatte damals soviel Spass am Spiel das ich es "gespielt" habe und innerhalb der Beta Zeit immer noch unter Level 100 war. Aber es ging, war super und "hatte" Spass gemacht.

Jetzt ist man nur noch am Powerleveln um in dem Spiel überhaupt noch was machen zu können was vielleicht Spass macht.
/ 100% agree

Genau das ist der Punkt!

Änderungen wird und muß es immer geben, aber nicht permanent in einem solchen Ausmaß. Bei DAoC gab es auch viele Patches und Add-Ons aber über lange Zeit war es das Spiel was man kannte. Erst mit Trials of Atlantis wurde es so Grundlegend geändert, dass Gelegenheitsspieler keinen SPaß mehr daran haben. Nevrax hat das aber nicht nach 2 Jahren gemacht, sondern 8 Wochen nach Release :(

Tarius
xchaos

Post by xchaos »

ich kann surinam und justus nur Recht geben.

Und man wird ja wohl kaum uebersehen das es frueher 2 volle Server gab, wo immer was los war. Und jetzt auf dem Server darf man sich schon ein paar hansel suchen um ein Team zu bilden. Also eins ist sicher, der Spaßfaktor in diesem Spiel lag frueher bei weiten ganz woanders. Auch das mit dem XP finde ich von surinam eine gute Idee. Macht doch viel mehr Sinn anstatt fuer ein Lvl 100000XP benoetigt man eben 200000XP Punkte. Und ab LvL 200 wird es halt noch schwerer um eins aufzusteigen. Das Game ist toll, nur frueher war es absolut Superspitze. Meine Antwort zu der eigentlichen Frage:

Frueher Ferrarie, jetzt kaputter Ferrarie der nur noch im ersten Gang fahren kann.
morino

Post by morino »

/ebenso 100% agree
falk7777

Post by falk7777 »

Es wird ja andauernd behauptet, dass es zu Beta Zeiten so viel toller war, das man jetzt nur noch leveln kann und sonst nichts, dass das Spiel jetzt ein völlig anderes sei, als damals und manchen so ganz und gar kein Spaß mehr macht. Mal unabhängig davon, ob ich diese Meinung teile, würde mich doch mal sehr interessieren, was man zu Beta Zeiten anderes gemacht hat, außer zu leveln?
itspayne

Post by itspayne »

^^ jop das seh ich auch so.
Zu beta zeiten gabs auch nix anderes außer leveln. Nur hatte man damals noch spaß genug daran.
Inzwischen kann ich stupidem leveln nixmehr abgewinnen, deshalb spiel ich auch kaum noch..
Post Reply

Return to “Allgemeines”