Eventteam, Interessierte gesucht

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Eventteam, Interessierte gesucht

Post by kokunze »

Ich versuche hier ein kleines Spieler - Eventteam zusammenzustellen.
Ziel ist es möglichst viele Interessierte die gern selbst Events veranstalten möchten oder einfach dabei helfen möchten zusammenzubringen.

Flexibilität soll im Vordergrund stehen, also ist alles möglich, z.B.:

- Karavanen
- Abenteuer / Pseudo-Story / RP Events
- Meisterschaften, Wettstreite
- Forschungsreisen (erforschen von unentdeckten Landteilen, zusammentragen von Monster-/Mats-/NPC- daten)
- Fun-Events
- Faction basierende Events (z.B. die Karavan Armee im Einsatz, bzw Kami)
- Events in allen Ländern (bevorzugt Fyros, Tryker, Zorai also die Länder wo noch wenig los ist)

Die Ideen und Möglichkeiten sind vielfältig, es liegt nur an euch sich dafür zu engagieren. Am liebsten würd ich 2 Events pro Woche in jedem Land machen, aber mal abgesehen davon das die Zeit so schon kaum für die matis Sachen reicht, fehlt mir die ortskundigkeit in andern Ländern. Hier seid ihr am Zug!
Bringt euch ein, gestaltet, plant, veranstaltet, erlebt Events, je nachdem was ihr möchtet...

Alle die Interesse daran hätten aktiv daran Teilzunhemen bitte hier ihren Ingame Namen als Antwort posten.
Als Austausch für die Informationen der Evengruppe wird vorher unser Forum dienen. Also wenn ihr mitmacht meldet euch bitte bei
http://www.ryzom-cow.de.vu
im Gildenforum an. Dort gibt es dann einen seperaten Bereich für die Eventgruppe, getrennt von den Gildeninternas.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
schelm

Re: Eventteam, Interessierte gesucht

Post by schelm »

kokunze wrote:- Events in allen Ländern (bevorzugt Fyros, Tryker, Zorai also die Länder wo noch wenig los ist)
... fehlt mir die ortskundigkeit in andern Ländern.

ich lese daraus, dass du dich fast ausschliesslich in matis aufhälst... nicht das ich damit ein problem hätte, aber ... offensichtlich warst du nie lange genug in anderen ländereien, um zu beurteilen ob da was los ist oder nicht... es ist durchaus sehr viel dort los und ich denke du solltest dir jenes oder welches erstmal anschauen ;) aber nun gut.. ;) home sweet home, little matis ;)
kokunze

Post by kokunze »

ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte das in Matis bereits jede Woche ein Main Event und 2 Nebenevents von Spielern stattfinden. Aus anderen Ländern hör ich sowas halt nicht und les auch kaum was im Forum. Daher war mein anliegen dorthin eher neue Events zu bringen als in Matis noch mehr zusätzlich zu machen.
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
spiderpr

Post by spiderpr »

ich, spider, könnte mir schon vorstellen an nem event beteiligt zu sein, da in fyros nur äuserst selten was los ist, nur kann ich dies nur wärend der woche und nicht am we, leider könnte ich die spannung daran teilzunehmen dann auch net geniessen ;)
kokunze

Post by kokunze »

Nunja, beiteiligt zu sein an der Planung, bzw selbst veranstalten muss nicht unbedingt heißen das damit die Spannung verloren geht, gibt auch Events wo der Veranstalter selbst in unbekannte Gebiete und Gefahren vordringt
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
spiderpr

Post by spiderpr »

naja, kennen tust mich ja schon, bin für mehr events, also tell mich vleicht ma ingame an, dann können wir näheres bereden
kokunze

Post by kokunze »

ja wenn du mir verrätst wie du ingame heißt ;)
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
spiderpr

Post by spiderpr »

spiderpr wrote:ich, spider..... ;)

ich sag ma so, ich bin spider ;P
gebürtiger fyros
mcmuffin

Post by mcmuffin »

kokunze wrote:ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte das in Matis bereits jede Woche ein Main Event und 2 Nebenevents von Spielern stattfinden. Aus anderen Ländern hör ich sowas halt nicht und les auch kaum was im Forum. Daher war mein anliegen dorthin eher neue Events zu bringen als in Matis noch mehr zusätzlich zu machen.

naja, nur weil es nicht hier im Forum angekündigt wird, heißt es nicht, daß es das nicht gibt ;) .... bestes Beispiel - der Sturm auf den Clopperhill *g*

Ich bin mir nicht sicher, daß immer im Forum mit Uhrzeit und Inhalt angekündigte Events tatsächlich der Stein der Weisen sind. Sie sind da und sie werden genutzt .... mal mehr, mal weniger. Finde ich auch gut und ihr laßt euch ne Menge einfallen. Aber ich finde es genauso spannend, wenn sich ganz spontan ein paar Homins zusammentun um etwas gemeinsam zu machen. Und damit meine ich nicht leveln oder etwas in der Art. Sondern zum Beispiel eine Karavane zur Erforschung bestimmter Gebiete ... so etwas gab es auch schon und nicht nur in Matis. ;)

Ich glaube, daß die Tatsache, Tag X um xx Uhr findet jede Woche ein Event an Ort XXX statt, eher nach einer Weile zu Ermüdungserscheinungen führt. Und das auf beiden Seiten - die Organisatoren, die jede Woche die Verpflichtung haben, sich darum zu kümmern, wie auch bei den Spielern .... "och nö .... nich schon wieder irgendwohin latschen. Ich will mal ein bischen meine Ruhe"

So fand ja auch das letzte große GM-Event "fast" unangekündigt statt. :D Und ich muß sagen, die Spannung, das Event selbst zu entdecken hat mindestens ebensoviel Spaß gemacht, wie das Event selbst. :)

Aber das ist nur meine unwesentliche Meinung zum Thema Events :) und ich denke mal, meine Gilde wird auch weiter spontan sein und auf Stimmungen reagieren .... mal sehen, was als nächstes kommt ...
tulkas

Post by tulkas »

Tatsache ist, dass die Kamihüter immer wieder events starten, also events von spielern für spieler organisieren...

so wie den schon erwähnten clopperhill-sturm :) und es werden noch weitere folgen...

im vordergrund steht spass, da sollte man sich von etwas DP nicht abschrecken lassen ;)

auf der Homepage http://www.kami-hueter.de.ms findet ihr immer wieder geplante und durchgeführte Events... welche auf im forum besprochen werden... schaut rein und seid dabei wenn die kamihüter wieder zu spass und spannung aufrufen ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”